Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Gefühle machen alles komplizierter, daher belasse ich es lieber auf das wesentliche.
Der Sex darf ausgiebig, lustvoll und extatisch sein. Aber danach möchte ich es nicht weiter vertiefen und genieße es wenn ich meine ruhe habe
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******as64:
Zitat von *****969:
Zitat von *******s64:
Küssen, Nähe zulassen, einander in den Armen halten, kuscheln, gemeinsame Übernachtungen usw. Alle das mag ich sehr und suche das auch.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen das mit einem Mann in offener Beziehung nicht wollen, den Sex aber schon.
klar weil bei so Aktionen können eher Gefühle entstehen.... Du bist aber nun in einer Beziehung und da überlegt man es sich dreimal ob man da Gefühle dabei haben möchte

Nähe und Gefühle zulassen gehören ja auch irgendwie zusammen. Das ist das Salz in der Suppe.
Ich habe jedenfalls keine Angst davor.

Du nicht. Aber die anderen.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich finde es auch eine Gradwanderung beim Sex Näähe zuzulassen, da es ja nicht mein Partner ist.

Und ich da dann auch nicht zuviel Gefühl reinstecke. Sonst bin ich schwupps verliebt.


Anders ist es bei Freundschaften ohne plus.
Ich glaube viele Männer wollen es nicht zulassen, weil dann die Gefühle der Frau durchkommen. Ich weiß wie das klingt, ist aber oft so.

Außerdem kommt auch oft zusammen, dass man eben nicht alles mit einer machen kann oder will. Entweder oder. Also oft passt es sexuell aber menschlich nicht und umgekehrt.

Bei mir zumindest oft. Also sehr nette tolle Frauen aber konservativ AF.

Ode hakt das Gegenteil, kinky aber man kann halt nur auf der Ebene zusammen, sonst nicht.
**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Nö, hab ich hier nie vermisst, weil es immer genau das war wonach ich gesucht - und nach Möglichkeit - dann auch entsprechend gefiltert habe. Es muss nicht gleich die große Liebe sein, aber mir ist schon ein ONS zu wenig - von fertigundBussiaufsBauchiundabindieKlamottenundweg ganz zu schweigen.

Nun lese ich nicht sonderlich viele Männerprofile, aber zumindest viele Frauenprofile sind da schon recht aussagekräftig.
Entweder es steht direkt drinnen, was sie suchen und was nicht. Oder aber es sind halt Profile, die aus acht Wörtern und drei Nacktbildern bestehen. Der einen oder anderen tue ich damit sicherlich Unrecht, aber tendenziell gehe ich bei so wenig Mühe und bei so viel Eindeutigkeit dann nicht davon aus, dass sie hier ist um längerfristige, tiefschürfendere Kontakte zu knüpfen. Ich verurteile das natürlich keineswegs, aber ist halt dann nichts, wonach ich suchte.

Es würde mich wundern, wenn es nicht auch bei Männerprofilen gewisse Schemata gibt, wo frau vielleicht nicht auf allzu viel kuscheln, zusammen einschlafen und aufwachen etc. hoffen sollte.
Vor allem natürlich, wenn sie nicht selbst anschreibt, sondern sich letztlich nur die Männer anschaut, die ihr bereits geschrieben haben. Das mag bequem sein, aber da braucht man sich natürlich auch nicht in die eigene Tasche lügen, dass das alles die crème de la crème des JC ist. Sondern das sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass da viel copy & paste dabei. Wer auf so viel "Mühe" antwortet, sollte dann vielleicht auch nicht unbedingt auf mehr als ein schnelles Nümmerchen hoffen.

Natürlich habe ich keine Ahnung, wie Du Deine Treffen bislang anberaumt hast, wenn Du da nicht immer wirklich auf Deine Kosten kamst. Ich denke aber, dass es eigentlich auch dafür genug Potential im JC gibt. Man - und auch frau - muss es nur suchen und vielleicht weniger darauf hoffen gefunden zu werden.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! *g*
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ob derjenige das auch meint, was in seinem Profil steht, weiß man oft auch erst hinterher.

Und wer sagt denn, das Frau nicht auch aktiv sucht?
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Der Film stellt die Problematik recht gut dar, wie ich finde.



Nähe ja, aber .....
Beziehung unwillig, die Sorge oder Angst vor emotionale Abhängigkeit jeglicher Art.
Nach dem Motto: verlass dich nur auf dich selbst, alles andere bringt Stress und Ärger.

https://www.youtube.com/shorts/YX4PNxFbQNM

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex

Dann könnte das


eine Möglichkeit sein

https://www.zdf.de/funk/ykollektiv-1059/funk-selbstversuch-tantra---diese-massage-verspricht-besseren-sex-100.html
Du willst besseren Sex? Mach Tantra! So wird uns Tantra oft verkauft. Ob da was dran ist? Maike Evers- Schmidt macht den Selbstversuch.


******ngr Mann
3.909 Beiträge
Mir ist seit geraumer Zeit nicht mehr nach austauschbaren Körperlichkeiten jeglicher Art, außer es passiert und ergibt sich mal sehr spontan in einem bestimmten Umfeld (Party, Event, etc.).
Von daher gehe ich folgendermaßen damit um:

Wer nicht bereit ist sich auf mehr einzulassen als auf reine körperliche Befriedigung, dazu zähle ich auch austauschbare Bondage, bzw. BDSM-Spielereien, braucht sich gar nicht zu melden. Im Moment hinterlässt mich so etwas hinterher eher leerer als erfüllter, weshalb ich mich darauf nicht einlasse.
Das sage ich allerdings auch bei jedem Kontaktaufbau. Den Kennenlernprozess macht das natürlich etwas komplizierter, weil "nur" eine Grundsympathie für spontane Dinge am Ende nicht mehr ausreicht um miteinander zu interagieren. Liebe muss es nicht sein, aber mindestens eine F+ mit Interesse an dem Menschen jenseits der Neigungen, das so weit geht, dass man auch einfach so Zeit miteinander verbringen möchte.

Und ja, das ist mitunter (leider) rar, denn nachvollziehbarerweise suchen die meisten hier eher auf Neigungen bezogen, was auch total okay ist. Man weiß letztendlich auf was man sich hier einlässt, bzw. was der Fokus der Plattform ist.
Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?

Nein, wenn ich sowas brauchen würde, wäre ich gar nicht Single.
..damals ☝🏼also damals 😉
kam es für mich niemals nie nicht in Frage mit einem meiner Betthasen kuscheln zu wollen ..
ich wollte & konnte das nicht.. dh ich habe diese Nähe einfach nicht - von ihnen gebraucht / gewollt..
****aze Mann
195 Beiträge
Ja, auch ich stelle immer wieder Dates ein, in denen ich nach "Essen, Kuscheln, Filme, ggf. Sex... Abwechslung vom beruflichen Alltag und dem Alleinsein" suche.

Sex ist schon etwas Feines, aber wenn dieser zwischen Kuscheleinheiten, ein paar schönen Filmen und geistreichen Gesprächen stattfindet, genieße ich diesen viel mehr als ein reines Nur-Sex-Date.
Deswegen gehe ich keine Dates ein wo bereits im Profil erkennbar ist das Er nur Sex will. Gebundene Herren sind da ein NoGo

Singles die etwas verbindliches suchen mit der Option auf eine Beziehung … gerne. Da ist der Kuschelfaktor grösser😊
********Snow Frau
2.979 Beiträge
Ich finde es schon interessant, hier zu lesen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse im Detail dann doch sind.
Ein gewisses Nähe Bedürfnis haben zwar wohl die meisten, aber die Art wie das gelebt werden kann und soll, variiert doch ziemlich.

Ich z.b. könnte mit Kuschelparties wahrscheinlich eher wenig anfangen, denn mir ist körperliche Nähe mit Menschen, die mir nicht auch emotional nahe sind, ziemlich unangenehm , dabei fühle ich mich erst recht einsam.
Auch solche "Dates" mit mir noch eher unbekannten Männern, bei denen man den ganzen Abend verbringt, vielleicht Sex hat und danach noch kuschelt, sind für mich ein absolutes no_go. Das fühlt sich für mich dann einfach falsch an, weil man sich gegenseitig Nähe vortäuscht, wo sie doch gar nicht wirklich da sein kann, wenn man sich nicht kennt. Würde ich mich also nicht drauf einlassen.

Ich brauche dagegen ganz viel körperliche Nähe, wenn auch die emotionale Nähe dazu kommt, die entsteht, wenn sich Vertrauen aufbaut durch tiefer gehende Gespräche, wenn man sich gegenseitig vom eigenen Leben erzählt und von Dingen, die einen beschäftigen.
Daraus muss für mich keine feste Liebesbeziehung entstehen, aber eine gewisse Zuneigung ist zwingend erforderlich.
Offenbar haben viele Menschen Angst vor dieser Art von Nähe, vor den eigenen Gefühlen. Schade. Aber meine persönliche Konsequenz ist, nur noch Menschen zu daten, die das zulassen können.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich habe festgestellt,dass ich nicht zu den Menschen gehöre,die viel Nähe brauchen. Auch nicht,wenn ich mich emotional mit jemanden verbunden fühle. Ich bin da schnell satt. Oft bin ich die,die das kuscheln nach dem Sex ablehnt und lieber rauchen geht und sich ein Bier trinkt.
Ich habe keine Angst vor zu viel Nähe,es ist einfach nicht so meins. Habe damit schon einigen vor den Kopf gestoßen. Meine Absicht ist es nicht,dass sowas ein komisches Gefühl bei jemanden hinterlässt. Bin halt so.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich möchte die Nähe in einer Beziehung. Und kein Mischmasch.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Zum Thema mehr als Sex. Ja,habe ich auch. Da wird schon was zusammen unternommen. Zusammen einschlafen muss jetzt nicht unbedingt sein. Es kommt immer drauf an. Mal wirklich rein nur für Sex treffen,was aber nicht heißt,dass man vögelt und wieder geht. Quatschen,was zusammen trinken gehört für mich dazu. Mir ist Beides recht.
Nur ich denke mir oft,wozu das ganze Tamtam vorher,ich will Sex 🤣🤣🤣
****na Frau
40 Beiträge
Also, mir macht Sex ohne Nähe einfach keinen Spaß… das hat jetzt erst mal nichts mit Beziehung oder nicht zu tun, sondern beschreibt den Moment.

Wie viel gemeinsam verbrachte Zeit notwendig ist, um diese Nähe entstehen zu lassen, ist von Mensch zu Mensch und in jeder Situation unterschiedlich – ich bin z.B. ein sehr selbstgenügsamer Mensch und brauche viel Zeit für mich.

Und trotzdem: wenn ich das Gefühl habe, dass die gemeinsame Zeit, warum auch immer, schon im Vorfeld zu stark limitiert ist, oder wenn aus emotionalen Gründen gar keine Nähe erwünscht ist (z.B. wegen anderer Beziehungen), bin auch ich raus. Konstrukte ohne Übernachtung schließe ich z.B. aus, mittlerweile.

Nähe ohne Sex finde ich übrigens manchmal genauso problematisch - der Wunsch ist mir auch schon begegnet hier, und gar nicht so selten. Das dann nicht als sexuelle Zurückweisung zu sehen, sondern zu akzeptieren, dass die Bedürfnisse eben verschieden sind, fand ich erst mal herausfordernd. Ich musste lernen, die Zähne auseinander zu kriegen und ganz klar zu sagen, was ich möchte und brauche.

Dazu musste ich es natürlich erst mal selber herausfinden *g*

Reden hilft, meistens.
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Was soll einer wie ich dazu sagen, der Sex grundsätzlich mit einer Art von Beziehung schon immer verbunden hat, mit davor und danach, mit Austausch auf allen Ebenen, egal ob in einer Affaire oder Partnerschaft, Ehe...

Ich hab schon lange den Eindruck unser Miteinander, Gesellschaft wird immer kälter, berechnender. Sex oder Unternehmungen auf Abruf, ohne Verbindlichkeiten, dann bleibt man halt allein, kauf sich ein Haustier.

Hinter einem Hund würd ich mich nie anstellen, ein Kind ist was anderes, hab ich auch, darauf muss Rücksicht genommen werden, wie bei einem stressigen Job..

Wer Jahrzehnte kaum Beziehung auf Streifzügen durch die Bars einer grossen Stadt erlebt hat, immer noch studentisch unterwegs ist, sollte sich schon mal selbst hinterfragen....find ich.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Mein Bedürfnis nach Nähe hält sich in Grenzen und meistens bin ich diejenige, die direkt danach aufspringt unter irgendeinem Vorwand. Eine ganze Nacht mit einem Mann kommt nur zustande, wenn er mehr als 100 km entfernt wohnt. Ich steh nicht auf Kuscheln und schon gar nicht mag ich es, gestreichelt zu werden. Mein Körperkontakt besteht aus Sex oder Tanzen. Ich liebe Gespräche und Austausch, dabei sitze ich an einem gedeckten Tisch oder gehe spazieren. Ich mag nicht Händchenhalten und rumschmusen auf einer Bank muß echt nicht sein. Das war früher anders. Jetzt ist es so.
*******l84 Frau
491 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal als eine, die total auf intensiven Körperkontakt steht.
Damit meine ich nicht, dass man im Alltag oder in der Öffentlichkeit nur zusammenklebt. Aber gerade im Bett mag ich das Kuscheln, Knutschen, Kraulen, etc. sehr gerne *kuschel*
Daher wäre das überhaupt nicht mein Ding, wenn man sich nur zum Sex trifft und danach geht jeder wieder seinen Weg…
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Es gibt Menschen, so wie mich, die einfach nicht so wirklich Beziehungsmenschen sind und halt kein großes Nähebedürfnis haben. Einsam bin ich ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil. So einfach ist das für mich.
Außerdem habe ich verdammt gerne Sex und will das einfach ausleben. Klappt super.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von ****na:
Also, mir macht Sex ohne Nähe einfach keinen Spaß… das hat jetzt erst mal nichts mit Beziehung oder nicht zu tun, sondern beschreibt den Moment.

Wie viel gemeinsam verbrachte Zeit notwendig ist, um diese Nähe entstehen zu lassen, ist von Mensch zu Mensch und in jeder Situation unterschiedlich – ich bin z.B. ein sehr selbstgenügsamer Mensch und brauche viel Zeit für mich.

Und trotzdem: wenn ich das Gefühl habe, dass die gemeinsame Zeit, warum auch immer, schon im Vorfeld zu stark limitiert ist, oder wenn aus emotionalen Gründen gar keine Nähe erwünscht ist (z.B. wegen anderer Beziehungen), bin auch ich raus. Konstrukte ohne Übernachtung schließe ich z.B. aus, mittlerweile.

Nähe ohne Sex finde ich übrigens manchmal genauso problematisch - der Wunsch ist mir auch schon begegnet hier, und gar nicht so selten. Das dann nicht als sexuelle Zurückweisung zu sehen, sondern zu akzeptieren, dass die Bedürfnisse eben verschieden sind, fand ich erst mal herausfordernd. Ich musste lernen, die Zähne auseinander zu kriegen und ganz klar zu sagen, was ich möchte und brauche.

Dazu musste ich es natürlich erst mal selber herausfinden *g*

Reden hilft, meistens.

Da bin ich ganz bei dir .... *top*
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Man kann ganz viel Zeit miteinander verbringen und sich nahe sein, ohne körperlich aneinanderzukleben. Das geht, wenn beide so ticken, ist es richtig gut.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Man kann ganz viel Zeit miteinander verbringen und sich nahe sein, ohne körperlich aneinanderzukleben. Das geht, wenn beide so ticken, ist es richtig gut.

Das ganze ohne kletten und den andern den Freiraum zu nehmen
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von ***80:
Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Wenn das so läuft, fang ich das gar nicht erst an!

Ich bin Nähefetischist und kuscheln ist mir unabdingbar! Wenigstens Händchen halten oder überhaupt Körperkontakt. Wenn das gegeben ist und sich beide wohl damit fühlen, kann ich auch gerne auf Sex & Co verzichten. Für mich ist das auch nicht mit Sex & Co verknüpft, ich würde auch "nur" zum kuscheln daten und sich dabei einen schönen Abend machen. Einfach weils so schön ist! *schnurrr *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.