Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Episode 14: Anale Grande
Das ist ein scheiss Titel,“ sage ich und lache. Er sitzt mir grinsend…
zum Thema
Was bedeutet euch Küssen?64
Liebe Joy Community, In manchen Threads erscheint immer mal wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

********2212 Mann
986 Beiträge
Ich küsse für mein Leben gerne, sehe es aber nicht als Verpflichtung an, daß ich auch mit der Frau Sex haben MUSS. Das sollte sich aus der Situation ergeben.
Je inniger und lustvoller sich das Küssen abspielt, desto größer ist bei mir allerdings auch die Wahrscheinlichkeit, daß ich mit der Frau im Bett lande. Und das geht auch eigentlich immer von beiden Seiten aus.
Sollte sich schon das Küssen nicht wirklich lustvoll, erotisch und sinnlich abspielen, ist mein Verlangen, mit der Frau Sex haben zu wollen, sowieso weg. ich habe mal den Fehler gemacht, trotzdem mit einer Frau Sex zu haben, der gestaltete sich genauso langweilig wie das erste Küssen.
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von *********ase72:
also noch mal zusammenfassend: in dem speziellen Fall und ev. auch folgenden ( nur nicht mit dem Mann ) ist es wohl so das ich wenn ich mich küssen lasse und aber vorher klargestellt habe das ich nicht auf einen ONS aus bin sondern was längerfristiges, langsames Aufbauendes definitiv die Männer verwirre. Sehe ich das richtig. Ergo muss küssen in den allermeisten Fällen auch ausfallen richtig?

Für mich war Küssen immer als Anfang von etwas Tieferem zu verstehen. Entweder ich sende also falsche Signale oder unsere Gesellschaft ist auch in der Hinsicht komplett überschnell geworden oder Männer und Frauen ticken da dann doch wirklich komplett anders. ich las mal irgendwo das Männer mit Frauen schlafen um Nähe aufzubauen, Frauen aber umgekehrt erst wirklich intensiven und guten Sex haben können wenn diese Nähe schon da ist. Ich würde es gern verstehen um endlich die richtigen Wege einzuschlagen und nicht immer auf endlosen Irrwegen durchs Leben zu strolchen. Das macht auf Dauer nämlich keinen Spass mehr.

Du suchst nach einer Formel, die Dich davor schützt, als "Fickdate" missbraucht zu werden?

Das wird schwer. In meiner Erfahrung hier, ist es äußerst selten, dass Männer wirklich 100% ehrlich sind damit, was sie suchen, bereit sind einzugehen usw.
Es kursiert das Gerücht, dass das hier ein reiner Sexsupermarkt wäre und man schlicht falsch hier wäre, wenn man demisexuell ist undoder Partnerschaft sucht.

Was natürlich Quatsch ist. Es gibt hier schließlich auch jede Menge super interessante Gruppen und Events und Kurse usw. in denen es mehr bis ganz um Info, Austausch, etwas dazu lernen geht, unter Gleichgesinnten sein.
Und Männer, wie Frauen, wie xyz an Definition sucht auch hier nach Beziehung und Verbindlichkeit.

Diese Formel gibt es nicht.
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von ****edd:
Unabhängig, ob es jetzt dazu passt, aber Küssen ist auch für mich total wichtig und schön. Deshalb finde ich es immer total blöd, wenn die Leute so gierig sind.

Gleich volle kanne Zunge rein und los.

Wieso nicht erstmal gaaaanz zart die Lippen unspielen, langsam näher kommen, fühlen, schauen wie der andere tickt.

Ach ja gute Küsserinnen auch eher selten.

uuhhhh ja. nix ist Schlimmer, als dieses Kampfküssen bis direkt nach hinten durch.
Schlimmer ist eigentlich nur, wenn man trocken gefingert wird ohne jegliches connecten oder Fingerspitzengefühl.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Zitat von *******lli:
Also bei mir ist es durch Zufall auch passiert, dass ich mit einer Freundin mit der ich 15 Jahre lang "nur" Freundschaft hatte im Bett gelandet bin. Letztendlich kommt es immer auf die Situation an. Ausschließen kann man es nicht und wenn man sich gegenseitig attraktiv findet, finde ich es auch nicht schlimm mal aus dieser "Friendzone" auszubrechen.

Wichtig ist, dass am nächsten Tag die Fronten geklärt werden, damit die Freundschaft auch weiterhin gut läuft. Schwierig wird es eigentlich nur dann, wenn einer der beiden Parteien Gefühle entwickelt oder schon vorher welche hatte und diese nie mitgeteilt hat.

Daher ist für mich dieser Satz "Freundschaft ist wichtiger" immer sehr pauschalisiert. Warum kann man nicht einen schönen Abend haben und danach trotzdem wie vorher Freunde sein?!

Zitat von *********ase72:
das stimmt nicht. ich habe einige Freunde die würden das nicht wollen schon weil unsere Freundschaft viel wichtiger ist.

Für mich wäre die Freundschaft zerstört, wenn die Grenze nicht eingehalten wird.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Küssen ist ja noch lange nicht gleich Küssen....
Und in unserem Alter, liebe TE, sollte man Küsse die als Einleitung weiterer erotischer Aktivitäten dienen, erkennen.
Ich selbst habe im Freundeskreis auch Frauen, die ich durchaus zärtlich auf den Mund küsse ohne dass mehr beabsichtigt oder geplant ist - ein Zeichen von Sympathie und Verbundenheit.
******_hh Mann
732 Beiträge
Kommt auf den Kuss an, ob er einer „Sünde“ Anfang ist.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Ich küsse Freunde nicht auf den Mund, höchstens auf die Wange.

Ein Mundkuss ist dem vorbehalten, mit dem ich sexuell verbunden bin oder es werden möchte.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Liebe Paulaa,
Das ist Dir natürlich unbelassen, aber auch da bin ich sicher dass Dein Kuss eine entsprechende Botschaft transportiert...
****ius Mann
1.344 Beiträge
Liebe @*********ase72

ich bin ein Mann und ich liebe Küssen, Sex aber auch.

Ich habe richtig verstanden: Ihr hattet mal was, jetzt ging es drum "was festes oder eben nichts." Das hast du vorher auch gesagt, in der Form "ich suche nur was festes" oder so, um zu zeigen "ein bisschen Ficken" ist nicht dein Ding.

Dann kam es zum Knutschen.
Also hast du ihm gezeigt, "...an mehr als nur Sex hättest du Interesse...." abgesehen davon das Knutschen Spaß macht.
Wenn er dann mitmacht, macht ihm erst mal Knutschen Spaß, und wenn er nichts Festes will... selbst Schuld.

Aus meiner Sicht hast du liebe TE alles richtig gemacht. Kein Kuss,... ist echt unromantisch und zeigt ihm nur dass du kein Interesse an ihm hast. Falsche Botschaft!

Zu mir: Ich habe meine Frau kennengelernt, und später haben wir uns auch geküsst. Ich jedoch hatte zu dem Zeitpunkt irgendwie die Faxen dicke von den substanzlosen Liebeleien und wollte eben die Richtige .
Steigt man bei der Partnersuche zu schnell in die Kiste, lügt man sich selbst gerne an und redet sich den Menschen schön....und es wird oft wieder etwas substanzlos. Daher war ich derjenige der sich mit dem ersten Sex Zeit ließ, und... sie war die Richtige. Sex hatten wir erst nach der gefühlt 20ten intensiven Knutscherei, als uns beiden klar war: Fest oder nix.

Hätte meine jetztige Frau damals nicht geküsst bis wir emotional so weit waren....ich hätte sie mir sicher schlecht geredet und wahrscheinlich wären wir nicht zusammen gekommen.

Jetzt 10 Ehejahre später: Das Knutschen war richtig, mit dem Sex zu warten aber auch.
Sollte das jeder so tun? NEIN, jeder muss seinen Weg finden , und ein Kuss ist ein Kuss, beschwert sich dann einer mit einer Latte fort geschickt zu werden, ist klar: Der ist der Falsche! Na, und.
Meist haben die Jungs zwei gesunde Hände, die helfen ihnen ja auch die Entscheidung zu treffen keine Beziehung zu wollen, und eben diese beiden Hände stehen ihnen dann ja auch zur Verfügung. Also kein Mitleid.

Lass dir das Knutschen nicht vermiesen, nur weil es auch geil macht! Der richtige könnte ungeküsst vorüber gehen!
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Für mich hat ein Kuss etwas mit Intimität, zuneigung (und vielleicht Liebe) zu tun. Ich möchte nur Frauen küssen/von denen geküsst werden, mit denen es gut passt/mit denen ich gut zusammenpasse, die ernsthaftes Interesse an mir und einer intimen Beziehung mit mir haben.

Mich zu Küssen, "nur", um etwas zu testen, auszuprobieren, obs passt und so oder ich zu bewerten, wie gut ich küsse oder zu spielen, mag ich überhaupt nicht. Dann fühle ich mich nur wie ein Lückenbüßer oder ein Versuchskarnickel und darauf habe ich keine Lust.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Das
Zitat von ******_nw:
Liebe Paulaa,
Das ist Dir natürlich unbelassen, aber auch da bin ich sicher dass Dein Kuss eine entsprechende Botschaft transportiert...

Das hoffe ich doch. 🤗😁
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Außerdem Vertrauen. Ich kann nur Frauen küssen, denen ich vertraue/die mir vertrauen. Wer mich "nur" testet oder mit mir spielt, verliert mein Vertrauen und ich fühl mich dann eklig.
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.

Puh, als erste ☝🏻 Anmerkung 👉 benutze Satzzeichen, insbesondere Kommasetzung im ersten Teil. Es liest sich unverständlich.

Ansonsten sehe ich einen Kuss nicht als Versprechrechen auf Sex oder Beziehung! Es gibt auch so viele Sorten Küsse…

Allerdings würde ich nie einen „inkompatiblen“ („unkompatibel“ gibts nicht) Menschen küssen, warum auch? Wahrscheinlich meinst du etwas platonisches… die küsst man ja vielleicht auch mit anderer Bedeutung gern.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
In einer platonischen Beziehung küsst man?
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich küsse meine Freunde zur Begrüßung auch auf den Mund *nixweiss* Einfach ein Schmatzer.
Ja,- ich küsse auch meine Freundinnen und viele Freunde, meine Kollegen, gute Bekannte.

Aber ich würde nie Sex ohne küssen haben wollen, wie einige hier.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Sex ohne Küssen wäre auch nix für mich. Aber "platonische" Freundinnen küsse ich niemals. Und ich würde es auch nicht wollen, dass sie mich küssen.

Küssen gehört für mich mit Intimität zusammen.

Dass ich mich auch mit Partnerin/Freundschaft+ küsse, auch ohne gleich Sex zu haben, ist da was anderes. Da steht ja generell Sex mit im Raum.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *****a63:
In einer platonischen Beziehung küsst man?

*ja* rumknutschen just 4 fun ist toll
*****sin Mann
8.903 Beiträge
rumknutschen einfach so ist für mich persönlich nichts.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *****sin:
rumknutschen einfach so ist für mich persönlich nichts.

Muss es ja auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen verschieden sind
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn dann im Nachhinein raus kommt, es passt nicht, ist es nämlich dann kein schönes Gefühl für mich.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von *****a63:
In einer platonischen Beziehung küsst man?

*ja* rumknutschen just 4 fun ist toll


Ja sicher. Aber eine platonische Freundschaft bedeutet ohne küssen, ohne Sex....platonisch halt. Ohne Körperlichkeit.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Für mich heißt es keinen Sex bzw. keine sexuellen Praktiken.

Ich habe auch schon mit vielen Frauen geknutscht ohne das Bedürfnis auf Sex
Ähm, Nö… das ist nur deine Interpretation, meine nicht. @*****a63
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.