Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4357 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

Ich habe viele nicht körperliche Freundschaften und trotzdem gibts bei vielen zur Begrüßung oder wenn man sich eine Freude macht einen Danke-Kuss.
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.
****4me Frau
6.110 Beiträge
Zitat von ********cret:
Ähm, Nö… das ist nur deine Interpretation, meine nicht. @*****a63

*genau* THIS.
******ss1 Mann
16 Beiträge
Zitat von ********cret:
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.

Das sehe ich aber eher bei Dir *ggg*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von ********cret:
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.


Das wäre nicht der erste Begriff, der geändert wurde, was Bedeutung angeht.

In meiner Jugend bedeutete platonisch etwas anderes. Also muss es sich ja geändert haben.

Aber belassen wir es dabei.
****4me Frau
6.110 Beiträge
Eine platonische Beziehung bedeutet ja der ursprünglichen Definition nach, dass sie auf einer geistigen Basis fundiert.

Eine rein platonische Beziehung tut das auch.

Aber es gibt auch platonische Beziehungen, die keine sexuelle Komponente haben und trotzdem eine körperliche. Das können Berührungen am Arm genauso sein, wie Küsse
Zitat von *****a63:
Zitat von ********cret:
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.


Das wäre nicht der erste Begriff, der geändert wurde, was Bedeutung angeht.

In meiner Jugend bedeutete platonisch etwas anderes. Also muss es sich ja geändert haben.

Aber belassen wir es dabei.


Die Definition von platonisch hat sich nicht geändert. Wie Begriffe ausgelegt werden, das vielleicht. Begriffsbestimmung und persönliche Auslegung sind Zweierlei. Ich denke, da gab auch früher platonische Beziehungen mit Kuss. Ob das immer so eng gesehen wurde?

Zum Thema: Ich halte Küssen für Sex, eben eine Variation davon. Sex kann so viele Variationen haben. Penetration ist eine andere Variation. Das geht getrennt wie zusammen. So wie es jede(r) gern hat und mag, das kann wunderbar verschieden sein.
Ich mag Küssen bis der Arzt kommt ... *zwinker* Aber ein Versprechen auf mehr ist es m.E.n. nicht. Es ist, was es ist.
********wise Frau
438 Beiträge
Zitat von *****a63:
In einer platonischen Beziehung küsst man?


Wir küssen unsere nahen Freunde zur Begrüßung, zum Abschied auf den Mund, ja, egal ob Mann oder Frau.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Ich hab's ja jetzt begriffen. Heutzutage küsst man Freunde auf den Mund.
********wise Frau
438 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ********cret:
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.


Das wäre nicht der erste Begriff, der geändert wurde, was Bedeutung angeht.

In meiner Jugend bedeutete platonisch etwas anderes. Also muss es sich ja geändert haben.

Aber belassen wir es dabei.

es gibt einige Kulturen, in denen zur Begrüßung auf den Mund geküsst wird, auch unter Verwandten, oder als Zeichen der Verbrüderung oder oder. Da geht es nirgends um einen sexuellen Zusammenhang.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Ich hab's verstanden


Für mich ist es halt nicht so. Und gut ist.
Zitat von *****a63:
Ich hab's ja jetzt begriffen. Heutzutage küsst man Freunde auf den Mund.

Du sprichst, auch in anderen Threads, gern von früher und heute und machst oft Unterschiede. So richtig verstehe ich es nicht, warst du die letzten 40 Jahre nicht da? *g*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *****a63:
Ich hab's ja jetzt begriffen. Heutzutage küsst man Freunde auf den Mund.

Du sprichst, auch in anderen Threads, gern von früher und heute und machst oft Unterschiede. So richtig verstehe ich es nicht, warst du die letzten 40 Jahre nicht da?

Das zu erläutern ist OT.
*********Seil Mann
1.545 Beiträge
Also ich bin noch "von früher" und küsse Leute auch nicht auf den Mund, mit denen ich kein sexuell-erotisches Verhältnis haben. *nixweiss*
Könne Andere gern anders halten oder daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen, ist mir aber Wurscht!

Zitat von *********ase72:
Die speziellen Fall war es aber so das das von vorne rein klar war also in dem Moment also so Sprache kam. Also zu fortgeschrittener Stunde.
Erst danach haben wir geknutscht. Und das ist der Punkt der mich interessiert. Was ist ein Kuss in diesem Moment? Ist es nicht ein Versprechen auf mehr aber nicht auf Sex oder bedeutet das für die männliche Sicht: sie küsst mich also will sie doch mehr?

So ganz grundsätzlich würde ich sagen: Küssen ist Küssen und ein Versprechen ist ein Versprechen.
Wer das verwechselt oder in einen Topf wirft, der sollte Anderen das daraus resultierende Missverständnis nicht unterschieben.

Für so einen konkreten Fall hingegen würde sich bei mir schon der Verdacht einschleichen, dass die Dame widersprüchliche Signale sendet, weil die verbale Absage einerseits und dann das Knutschen andererseits irgendwie für mich nicht zusammen passen.

Die Situation würde allerdings bei mir so nicht zustande kommen, denn auch zum Knutschen gehören zwei und wenn ich vorher eine verbale Absage bekommen hätte, dann würde ich beim Knutschen einfach nicht mit machen. Mehr als ein flüchtiges Abschiedsküsschen wäre da von mir nicht zu bekommen.
****_83 Mann
164 Beiträge
Küssen, ist für mich eher die Entscheidung, ob überhaupt mehr passieren kann. Wenn der Kuss nicht gut ist, will ich mit der Person auch keinen Sex
*********asel Frau
1.678 Beiträge
Also generell: Ein Kuss, eine Berührung, eine Gehste ist sicher kein Versprechen auf mehr. Nachher wird der Mann übergriffig und entschuldigt das durch falsch verstandene nonverbale Kommunikation.
Also aufgepasst…

Davon abgesehen, ist ein Kuss einfach ein Kuss und darf das auch erst mal blieben. Nicht jede Frau nimmt nen Mann gleich mit ins Bett, nur weil er geküsst wurde.

Ich mache auch sicher NICHTS, weil ich denke „das muss“.. nix muss.. wo sind wir denn? Ich mache das hier nicht beruflich oder aus nem Notstand heraus, sondern aus Lust und wenn die nicht da ist, dann ist sie das nicht.
Bei meiner F+ kann ich mich gerne überreden lassen und überzeugen lassen aber den Mann kenne ich und er kennt mich und nicht mal er denkt, dass ein Kuss für Sex steht. Das Thema hatten wir die Tage gerade. Wir können knutschen und bissl fummeln und trotzdem bleibt es dabei.
******ter Mann
847 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich hab's verstanden


Für mich ist es halt nicht so. Und gut ist.


Für mich auch nicht. Da bin ich voll bei dir.
Freunde auf den Mund zu küssen, das kenne ich wirklich nicht und praktiziere ich auch nicht.
Gute Kumpels kriegen eine innige Umarmung und Frauen eine Umarmung mit Kuss auf die Wange.
Ende.
******ter Mann
847 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *****a63:
Ich hab's ja jetzt begriffen. Heutzutage küsst man Freunde auf den Mund.

Du sprichst, auch in anderen Threads, gern von früher und heute und machst oft Unterschiede. So richtig verstehe ich es nicht, warst du die letzten 40 Jahre nicht da? :)


Ich kenne viel junge Menschen, vom Land und aus der Stadt und sorry, da küsst sich niemand zur Begrüßung auf den Mund, außer es ist ein Paar.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Wenn das alles mal so einfach wär...nach dem 2. Weltkrieg gab es dazu Studien, die grob ein Stufenmodell beschrieben haben wann und wie weit küssen vom Gv entfernt war oder ist bei die deutschen Fauen und den Besatzern... zu zugäglichkeit in abhängigkeit von Alkohol und Zigaretten
als fördernt wurde nicht diferenziert da mit einbezogen...das war unser Resümee sehr zum
Unwohl des Lehrers...den hat diese relativierung etwas aus der Bahn geworfen...
Alle meine Freunde kriegen 'n Klaps auf den Po
Zitat von ********wise:
Zitat von *****a63:
Zitat von ********cret:
Zitat von *****a63:
Das ist aber nicht platonisch. Oder, was ich denke, die Bedeutung wurde inzwischen geändert oder verwässert.

Ne wurde sie nicht, du bist da nur extrem straight und auf Recht aus.


Das wäre nicht der erste Begriff, der geändert wurde, was Bedeutung angeht.

In meiner Jugend bedeutete platonisch etwas anderes. Also muss es sich ja geändert haben.

Aber belassen wir es dabei.

es gibt einige Kulturen, in denen zur Begrüßung auf den Mund geküsst wird, auch unter Verwandten, oder als Zeichen der Verbrüderung oder oder. Da geht es nirgends um einen sexuellen Zusammenhang.

Also ich mach immer das:


"Kein Bock auf Händeschütteln
Komm doch mal nah ran
Kein Bock auf winke winke
High-five fass mich nicht an
Keine Umarmung und auch kein Kuss
No no
Kein wie läufts - wie geht's - was los
Ich sag nichtmal hallo

Alle meine Freunde kriegen 'n Klaps auf den Po
Klaps auf'n Po, Klaps auf den Po
Alle meine Freunde kriegen 'n Klaps auf den Po
Küsschen hier, Küsschen da - Ne
'n Klaps auf den Po"
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich mag das Bussi-Bussi Getue garnicht. Enge Freunde werden auf die Wange geküsst, mein Mann auf den Mund.
Eltern, Sohn auch Wange. Ein Kuss auf den Mund ist intim, für platonische Bekanntschaften nicht geeignet.

Es gibt Berufe, da ist das Bussi Gehabe Standard.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* Knaller Beitrag! @*********erin

Wenn auch OT - ich schließe mich dann dem Team "von früher" an. *meld*

Bei mir ist Mundkuss ausschließlich Männern vorbehalten, mit denen ich was habe oder mit denen ich mir was vorstellen kann oder wo ich genau das testen möchte. *ja*

Natürlich kann jeder das handhaben wie er/sie möchte - aber mich küsst eben kein platonischer Freund auf den Mund und ich ihn auch nicht. Weder Mann noch Frau. Mama oder Familie ebenfalls nicht. Das war bei mir nur im (frühen) Kindesalter noch so. *nixweiss* Ist für mich was anderes als eine Umarmung und wird auch immer so bleiben (für mich). *smile*

*zumthema*
*****_54 Frau
11.642 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Also ich bin noch "von früher" und küsse Leute auch nicht auf den Mund, mit denen ich kein sexuell-erotisches Verhältnis haben. *nixweiss*

Ich bin auch noch von früher. *g*
Küsse auf den Mund gibt es nur im erotischen Zusammenhang.

Mein Sohn ist nicht von früher, meine Schwiegertochter auch nicht und die Kinder in meinem Freundeskreis ebenso. Keine von denen, ob Männlein oder Weiblein, küssen andere in freundschaftlicher Absicht auf den Mund. Das ist eindeutig den Liebes- und Sexualpartnern vorbehalten.

Des Sinn des Wortes "platonisch" hat sich nicht geändert, aber viele vinterpreatieren eben nach eigenem Gusto.
Zitat von ****ity:
Es gibt Berufe, da ist das Bussi Gehabe Standard.

Vor der Begrüßung aber bitte laut quietschen, damit es auch wirklich niemand übersieht. *lach*
*****_54 Frau
11.642 Beiträge
Des Sinn des Wortes "platonisch" hat sich nicht geändert, aber viele interpretieren eben nach eigenem Gusto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.