Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4357 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

****100 Mann
3.405 Beiträge
Auf jeden Fall ein Versprechen für Sex (Ein intensiver Kuss ist ja schon ein halber Orgasmus *zwinker*) für mehr kann man doch am Anfang noch gar nicht sagen,oder?
Wenn ich jemanden ohne Sex küsse, sind Gefühle im Spiel.

Beim Sex ist es für mich Teil der Ekstase.
***88 Mann
22 Beiträge
Für mich jedoch besteht da ein direkter Zusammenhang. Ich will behaupten, ein Kuss ist nicht zwangsweise ein Versprechen auf mehr, jedoch eine wesentliche Basis, um mehr entstehen zu lassen.
Über die Tatsache des Küssens an sich ("jemand schmeckt mir") über die Intensität der Nuancen bei Dauer, Kraft, Neckereien lässt sich so vieles schließen. Damit bin ich in der Lage so viel mehr Gefühl auszudrücken, als mit rein mechanischem Sex - daher kann ich auch gut verstehen, wenn viele Küssen als intimer als Sex betrachten.

Ich hatte noch nie mit einer Person Sex, die ich nicht vorher ausgiebig geküsst habe. Heißt für mich: Ohne Küssen kein Sex.

Ich will sogar noch weiter gehen: Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sogar sagen (statistisch wahrscheinlich noch nicht ganz valide), dass ein direkter Zusammenhang zwischen der Leidenschaft beim Küssen und der Qualität des Sex besteht.
******e73 Paar
464 Beiträge
Schwierig, weil (Fremd-)Küssen nicht zu meinen besonderen Vorlieben gehört.
Ich (sie) würde es aber auch unabhängig von Sex betrachten. Und ich sende meist sehr deutliche nonverbale Signale.
Ich sags mal sehr deutlich, wie es auf meiner Kaffeetasse steht: ,Einen Scheiß muss ich'.
****G12 Mann
953 Beiträge
Küssen macht glücklich *zwinker* ...ist doch so oder?
Hatte schon ein *date* gehabt ohne sich vorher gesehen zu haben , kam es nach einen kurzen Gespräch zum ersten *kuss* bei dem sollte es nicht bleiben .
Erst zaghafter Kontakt der Lippen kurz später wurden die Küsse inniger sowie heftiger und an einen Ort wo wir ungestört waren kam es dann zum GV.
In keiner Weise würde ich Küsse als Bedingung ansehen um danach gleich Sex mit der Frau zu haben.
Letztendlich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
********e082 Mann
38 Beiträge
Küssen kann der Anfang von allem sein . Der *kuss* danke dass es dich gibt oder der voller Vorfreude was dann kommt .
Leute, das war nicht der Sinn und Zweck. Dass ihr jetzt hier anfangt, über Küssen… an sich zu reden aber mach mal ruhig. Lieber Moderator, machst du das Thema jetzt mal zu ich glaube das entgleitet hier gerade wieder
Also Küssen kann der Anfang sein, aber manchmal such nur aus Spaß an der Freude. Wenn ich in normalen Clubs und Bars unterwegs bin, dann kommt es schon öfter vor das man sich küssen lässt oder auch küsst. Aber heißt ja nicht direkt, das ich viel mehr möchte. Da muss schon alles stimmen und passen, das ich da Bock auf mehr bekomme. *g*
****40 Mann
2 Beiträge
Ich bin seit 10 Jahre verheiratet mit einer Asiatin. Meine Frau mag küssen nicht. Warum weiß ich nicht. Hängt wohl auch mit ihrer Erziehung zusammen. Wiederum Sex kein Problem. Ich habe gelesen das Asiaten generell, nicht alle, kein Bock auf küssen haben. Man muss wissen die Speisen die sie essen macht nicht unbedingt Appetit auf Küssen. Wiederum oral sehr gerne.
Es ist halt gewöhnungsbedürftig Sex ohne Küssen.
*********ehlt Mann
231 Beiträge
Zitat von ******120:
s
Es ist halt gewöhnungsbedürftig Sex ohne Küssen.

Kann ich mir schwer vorstellen mit einer Person die ich liebe beim Sex oder generell keine Küsse zu haben. Habe zwar schon sehr häufig Sex ohne Küssen gehabt, mit Personen die ich nicht geliebt habe, da ist das kein so großes Problem gewesen auch wenn ich manche davon gerne geküsst hätte. Wenn ich in eine Knutscherei gerate, erwarte ich allerdings nicht automatisch, dass es mit Sex endet. Müsste jetzt aber länger überlegen wann ich das letzte mal keinen Sex oder Oralsex hatte nach einer heißen Knutscherei. Bei den letzten beiden gab es erst ein ewig langes Anheizen gefolgt von wildem Knutschen auf dem Weg in die Horizontale wobei es dann nahtlos in Sex überging.
*******_you Paar
189 Beiträge
Also für uns sind die einzelnen Aspekte von Flirten, Körperlichkeit und Sexualität immer auch einzeln zu sehen. Wir haben absolutes Verständnis, wenn bestimmte Sachen für einige Menschen zusammengehören und das geht uns auch so, aber dennoch kann da jede*r individuell unterschiedlich sein.

Küssen gehört für uns zum Sex dazu, aber nur weil geküsst wurde, heißt das nicht, dass es mit Sex weitergeht. Die Erotik beim Küssen kann auch ganz für sich allein genommen sehr anregend und heiß sein.

Wichtig ist, dass das eben für alle Beteiligten einigermaßen klar ist, in welche Richtung das Ganze geht. Wenn hier jemand ein Knutschdate sucht, kann ich nicht erwarten, dass es danach weitergeht.
*****sms Mann
67 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

Wenn ich sie auf den Mund küsse, dann will ich mehr.
Wenn sie mir auf den Mund küsst, dann nehme ich an, dass sie mehr will.

Also jetzt im Datingkontext.

Wann auch immer das "mehr" dann passiert.
Kein Versprechen, aber ein klares Signal.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Für die "Spaß an der Freude"-Fraktion sollte ich mir wohl statt einer Zunge Tentakel im Mund wachsen lassen.
Entweder rennen die dann endlcih vor mir schreiend davon oder sie suchen erst recht den Kick nach etwas Fremdartigen. Dann muss ich rennen. XD (Hatt schon erwähnt, dass ich Küsse "einfach nur so" ziemlich eklig finde? Bin eben da auch von der alten Sorte. Für mich ist ein Kuss etwas Intimes, den ich nur mit besonderen Frauen teile und nicht an jede xbelibige verschwenden mag. Anders gesagt: ich mag Berührungen jeglicher Art nur bedingt. Freunde umarme ich oder Handgruß, Etablierte F+ oder Beziehungen küsse ich. Der Rest kann mir auf einen Meter mindestens fern bleiben)
*********ister Frau
20 Beiträge
Zitat von ***88:
Für mich jedoch besteht da ein direkter Zusammenhang. Ich will behaupten, ein Kuss ist nicht zwangsweise ein Versprechen auf mehr, jedoch eine wesentliche Basis, um mehr entstehen zu lassen.
Über die Tatsache des Küssens an sich ("jemand schmeckt mir") über die Intensität der Nuancen bei Dauer, Kraft, Neckereien lässt sich so vieles schließen. Damit bin ich in der Lage so viel mehr Gefühl auszudrücken, als mit rein mechanischem Sex - daher kann ich auch gut verstehen, wenn viele Küssen als intimer als Sex betrachten.

Ich hatte noch nie mit einer Person Sex, die ich nicht vorher ausgiebig geküsst habe. Heißt für mich: Ohne Küssen kein Sex.

Ich will sogar noch weiter gehen: Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sogar sagen (statistisch wahrscheinlich noch nicht ganz valide), dass ein direkter Zusammenhang zwischen der Leidenschaft beim Küssen und der Qualität des Sex besteht.

Du sprichst mir aus der Seele. Der erste Kuss.... erst sanft, neugierig,dann intensiver und leidenschaftlich.... sollte die Lust nach mehr entfachen, Körper und Seele berühren.
**********ft120 Frau
1 Beitrag
Ein Kuss ist natürlich "eigentlich" ein Versprechen auf mehr!

Leidenschaftlich, zärtlich, fordernd auch spielerisch ect.

Küssen ist das Eingangstor zu allem anderen und wenn das nicht funktioniert, funktioniert auch alles andere nicht. Zumindest bei mir!

Und küssen kann ich auch nur jemanden für den ich in egal was einer Weise etwas empfinde!

LG
Marion
****o9 Mann
4.537 Beiträge
Das Thema sollte nicht *geschlossen* werden denn das ist albern lass doch die Leute übers Küssen diskutieren.

Es ist auch mal brennend interessant wenn ich mir das nicht vorstellen kann sie zu küssen ,wie sie dann küsst und schmecken würde.

Küssen ist für nichts eine "Einladung wo kommen wir denn da hin. *traenenlach*
***ba Mann
921 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr?
Das kenne ich zur Genüge: bis hierher und nicht weiter, aber schon bis hierher.

Allerdings ist bei nachfolgenden Dates immer der Nervenkitzel dabei, ob es wirklich beim Knuddeln und Küssen bleibt.

Vielleicht will es Madame nur langsam angehen lassen?
*****206 Frau
468 Beiträge
Für mich ist Küssen sehr viel intimer, als miteinander zu schlafen.
Damit meine ich allerdings Küsse, bei denen man die Seele öffnet und die Energie fließt.

Alles andere fällt für mich unter den Begriff Knutschen und kann - muss aber nicht - im Bett enden.

Es kann aber auch durchaus passieren, wenn ich mich in der Situation sauwohl fühle, dass aus dem Knutschen ein Küssen wird und im
Bett endet.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Ein Knutschkuss sozusagen😁
****_56 Frau
164 Beiträge
Ein intensiver Kuss IST Sex für mich. Jemanden, mit dem ich mir nicht mehr vorstellen könnte, küsse ich einfach nicht
M.M. bedeutet es, wenn man gut küssen kann, dass man Intimität und Nähe zulassen kann. Genau das wollen Frauen und Männer eigentlich.Küssen ist DER einzige Weg , um Intimität zu erleben.
Aber so was will man halt nicht mit jedem.
Die meisten Menschen sind mM. gar nicht in der Lage sich vernünftig zu küssen, weil sie Mauern um sich aufgebaut haben.
Gibt wenig Menschen, die gerne und gut küssen....zumindest hierzulande.
*****Boy Mann
1.187 Beiträge
IT'S ALL ABOUT INTUITIVE POWERS
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.

Ich verstehe immer nicht so ganz, wieso Leute immer wieder meinen, dass es das eine Wenn-Dann-Prinzip gäbe, das für alle Menschen gleichermaßen gültig sei, wenn es um Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche geht.

Und dann kommen da Diskussionen wie in diesem Thread zustande und wenn es dann nich zu einem eindeutigen "Ergebnis" kommt, laufen wieder Leute in der Weltgeschichte herum und sind der Meinung, dass jemand dies und jenes auf jeden Fall will, wenn er dies und jenes tut. Und dann wird's komisch, weil auf vermeintliche Tatsachen geguckt wird, anstatt einfach mal seiner Intuition zu folgen und die Signale des Gegenüber in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen.

Man kann doch nicht pauschal sagen, ob jemand auch direkt Sex haben will, wenn er jemanden küsst. Ein Kuss kann 1mio Gründe haben. Ein Kuss allein sagt in meinen Augen absolut nichts darüber aus, ob jemand auch mit einem schlafen will.

Und ich halte es auch für verfehlt, da so bzgl. Männlein und Weiblein zu pauschalisieren. Natürlich gibt es tendenziell Unterschiede im Verhalten zwischen Männern und Frauen, was aber nicht heißt, dass alle Männer gleich ticken oder alle Frauen es tun. Wer sowas glaubt, hat in meinen Augen einfach deutlich zu wenig Erfahrungen mit Männern bzw. Frauen bzw. allgemein mit Menschen gemacht.

Dagegen hilft nur: Raus in die Welt und Erfahrungen sammeln. Ist gleichzeitig der einzige Weg, seine Intuition zu bilden und akkurater zu gestalten.
*****Boy Mann
1.187 Beiträge
Zitat von **********eiden:
M.M. bedeutet es, wenn man gut küssen kann, dass man Intimität und Nähe zulassen kann. Genau das wollen Frauen und Männer eigentlich.Küssen ist DER einzige Weg , um Intimität zu erleben.
Aber so was will man halt nicht mit jedem.
Die meisten Menschen sind mM. gar nicht in der Lage sich vernünftig zu küssen, weil sie Mauern um sich aufgebaut haben.
Gibt wenig Menschen, die gerne und gut küssen....zumindest hierzulande.

Also keine Ahnung, mit was für Menschen du so zu tun hast, aber widerspreche da wirklich in jedem einzelnen Punkt.

Küssen ist doch nicht der einzige Weg, Intimität aufzubauen. Wo lernt man denn sowas?

Ich hab' auch schon sehr offene Menschen ohne iwelche "Mauern" kennengelernt, die sehr "merkwürdig" geküsst haben. Und andersherum, Menschen mit offensichtlichen und sehr dicken "Mauern", die extrem gut und schön geküsst haben.

Und das Gerede von iwelchen "Mauern" halte ich für sehr oberflächlich.
*******ore Frau
284 Beiträge
Für mich gehört küssen meistens zum Spiel.
Bedeutet im Umkehrschluss nicht, das auch mehr passieren muss. Die Erotik steigert sich durch "intensive" Küsse.

Ich war neulich im Club. Da kam es zu einem Kuss mit jemanden den ich echt sexy fand.
Der konnte überhaupt nicht küssen. Eine Bekannte war dabei, die kam sogar zu mir:" Sage mal,ich hab auch mit dem geknutscht, der küsst schon so schlecht, willst du mit dem los?'
Ich:" Ja ach, er ist schon hot. Ich teste das schon aus. "
Wir los, treffe ich auf dem Flur auf jemanden mit dem ich mich vorher nur unterhalten hatte. Zwei Blicke treffen sich wie Blitze, ich ihn am Kragen gepackt und gegen die Wand gedrückt und sehr intensiv geküsst. Da war sofort eine Chemie und ein großes verlangen nach Sex mit ihm.
Da hatte ich wenig Lust noch mit dem 'schlechten Küsser' zu testen was geht.

Für Sex mit Frauen brauche ich sehr viel intensives küssen und weit mehr Erotik als mit Männern.
Mit Männern geht es absolut auch ohne küssen aber da entsteht dann eben weit weniger erotik, verlangen und Geilheit, aufeinander.

Bei privaten Dates muss es passen, da will ich küssen. Im Club bin ich schon auch für knutschen aber auch mit Vorsicht. Manche Partner haben sich da Grenzen gesetzt. Ich denke da muss man schon etwas schauen was der andere kann und möchte.
Ich mag es wenn knutschen total eskaliert aber selbst wenn ich total geil bin davon, es muss nicht immer bis zum äußersten kommen.
Manchmal möchte ich einfach schauen was beim nächsten aufeinander treffen weiter passiert und die Spannung halten.
Ich klinke mich noch einmal ein, ohne alle Beiträge gelesen zu haben. Dafür fehlt mir gerade die Ruhe und die Musse. Für mich war immer der oberste Wunsch da jung im Herzen zu bleiben und das bedeutet auch einfach mal einen Mann, den ich in mein Herz lassen möchte eine Weile nur zu küssen. Ich weiß jetzt, dass das nicht funktioniert. Jedenfalls nicht mit den meisten Männern. Es mag welche geben für die funktioniert das aber angesichts dessen, dass Frau mit 50 nicht unbedingt auf eine Heerschar von gut aussehenden bindungswilligen Männern zurückgreifen kann, gestaltet sich das schwierig. Ich habe mit dieser Thematik abgeschlossen. Es ist mir ehrlich gesagt einfach zu anstrengend zu aufreibend und zu wie soll ich das sagen zu sinnlos.
Und ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt gar keine Lust mit jemanden, den ich ziemlich gut finde als aller erstes mal eine Grundsatz Diskussion zu führen. Das ist nämlich auch ziemlich ab turnend frei nach dem Motto wir handeln hier erst mal die Geschäftsbedingungen aus. Nein ich hab da kein Bock mehr drauf. Unsere Gesellschaft befindet sich in einem rapiden Werteverfall. Alles muss ganz schnell gehen und sofort zur Verfügung stehen. Wenn du das nicht bedienen kannst, bist du raus.

Ich habe in meinem ganz speziellen Fall geküsst, weil ich das Gefühl hatte, dass es einen Neuanfang geben könnte. Damit habe ich die andere Seite verwirrt, weil ich ihm vorher die Strippen durchgeschnitten hatte. Ich war die Marionette an seinen Fäden. Und deswegen gab es auch keine Zukunft nach dem Kuss. Diese Erkenntnis hat mir letztendlich extrem geholfen, wirklich loszulassen. Ob ich mich jemals wieder auf irgendjemanden einlassen kann ist sehr fraglich. Und küssen schon gar nicht obwohl ich das wirklich immer sehr gerne gemacht habe und man mir nachsagt, dass ich das sehr gut kann in dem Sinne ich bin Mal raus hier ihr könnt gerne noch ein bisschen weiterschreiben, aber eben ohne mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.