Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4359 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

********e954 Mann
73 Beiträge
Das kommt auf mehrere Faktoren an bei mir.

WER küsst mich? Kennen wir uns schon, haben wir eine Beziehung, weiß ich wie der Kuss gemeint ist?
WIE wird geküsst? Intensiv, Zunge, fordernd? Oder kurz und "freundlich"?
Wie ist die Situation? Was für Zeichen gibt sie mir?

Nur weil wir uns küssen gehe ich noch lange nicht davon aus, dass wir auch Sex haben werden! Für mich ist das dann so ein "rantasten" wo man sieht wo die Reise hingeht. Klar kann es auch sein, dass die Karten bereits auf dem Tisch liegen und der Plan steht aber das muss nicht.
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.

@*********ase72
Die vielen Beiträge zeigen gut auf, wie unterschiedlich das Ganze gesehen wird.

Mir persönlich ist das Küssen wichtig und steht für mich auch in klarer Verbindung mit tollem Sex oder auch emotionalen Verbindungen (Beziehung).

Daher ist es für mich schon eine Art "Versprechen" und sollte eben Lust auf mehr machen. Versprechen ist bewusst in Anführungszeichen gesetzt!

Man kann natürlich auch Sex ohne Küssen haben und das kann trotzdem gut sein.

Das hier in Beiträgen aufgeführte dauernde leidenschaftliche Küssen
ohne Sex, empfinde ich persönlich als echt ungewöhnlich und verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.
Denn wenn man gut Küssen kann, macht das doch normalerweise Lust auf mehr und man möchte auch das "Weitere"
kosten...

Und ja die beiden Geschlechter ticken auch hier sehr unterschiedlich.
Denn auch wenn man inkompatibel ist, aber ungeachtet dessen eine hohe erotische Anziehungskraft vorhanden ist, wäre es für mich persönlich kein Problem intim zu werden. Denke tatsächlich das sowas eher ein Frauen-Problem ist, wenn z.B. die Lebensebtwürfe nicht zueinander passen.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Kann man da nicht vorher klären, wie jeder einen Kuss sieht? Dann gäbs hinterher keine enttäuschten Hoffnungen oder verletzte Gefühle...

Am besten beim Ausgehen nicht mehr auf Mundhygiene achten, und viel Knoblauch essen, dann passieren keine dummen Spielereien mehr ^^
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *****sin:
Kann man da nicht vorher klären, wie jeder einen Kuss sieht? Dann gäbs hinterher keine enttäuschten Hoffnungen oder verletzte Gefühle...

Ich fürchte danach käme es zu keinen Kuss mehr.

Bei mir entsteht das Bedürfniss intuitiv. Und da weiß ich vorher nicht, wie ich den Kuss meine. Und während des küssens kann sich das auch verändern.
*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*****a63 ich kann das sehr gut nachvollziehen....
*********_Paar Paar
225 Beiträge
Sie schreibt:

"Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen."

Meiner Erfahrung nach gehört das Küssen für Männer und Frauen zur Beziehungsanbahnung dazu; das betrifft allerdings wohl jedwede Art einer intimeren Beziehung und nicht nur Langzeitbeziehungen / Partnerschaften.


"ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?"

Klar kann man jemanden "nur" küssen oder mit jemandem "nur" knutschen oder was auch immer ohne aufs Ganze zu gehen. Man sollte immer soweit gehen, wie es sich richtig anfühlt und nicht soweit wie es irgendjemand erwartet oder wer auch immer denkt, wie weit man selbst gehen sollte. Allerdings gehe ich mit denjenigen mit, die schreiben, ich küsse eigentlich nur, wenn ich mir irgendwie auch mehr vorstellen kann. Das geht mir tatsächlich auch so.

"Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?"

Du weißt doch, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken, in vielerlei Hinsicht. Letztlich ticken aber die Menschen unterschiedlich, egal ob Frau oder Mann.
**********16034 Mann
3.260 Beiträge
Ein Kuss heisst gar nichts.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **87:

Und ja die beiden Geschlechter ticken auch hier sehr unterschiedlich.
Denn auch wenn man inkompatibel ist, aber ungeachtet dessen eine hohe erotische Anziehungskraft vorhanden ist, wäre es für mich persönlich kein Problem intim zu werden. Denke tatsächlich das sowas eher ein Frauen-Problem ist, wenn z.B. die Lebensebtwürfe nicht zueinander passen.

Ich glaube weniger dass es da einen gravierenden geschlechtsspezifischen Unterscheid gibt, sondern eher dass es von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich ist, welche Bedeutung einem Kuss beigemessen wird. Und dann ist das auch noch je nach Situation völlig unterschiedlich.
Ich kann mit einem Kuss Liebe und Zuneigung ausdrücken, ich kann Begehren und Leidenschaft ausdrücken. Es kann aber auch sein, dass es einfach nur ein Moment ist in dem ich Lust habe die Person XY zu küssen (ohne dass ich mir da irgendwelche Gedanken gemacht hätte was Person XY sich jetzt dadurch von mir erhofft). Es kann auch einfach so eine Art "Probekuss" sein, um auszutesten wie es körperlich mit Person XY harmoniert....nur so aus Neugierde. Oder es kann natürlich auch der Initiation von weiteren Körperlichkeiten dienen. Ein Versprechen ist ein Kuss aber für gar nichts
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Ein Kuss heisst gar nichts.

Das ist wahr

Für mich ein erster Schritt ,einen fremden Menschen nahe zu kommen

Keine Einladung auf Sex .

Währ da ungeduldig darauf reagiert , vermasselt sich die Tour selbst


Da ich Menschen nicht konsumiere,ist Geduld eine schöne Tugend für mich

LG Mo
Ein Kuss ist auch eine neue Sicht auf den anderen.

Mit dem Kuss erfährt man den anderen auf eine sinnliche Art und Weise.

Man kann sich durch ansehen kennenlernen und durch das Gespräch, durch Berührungen und durch küssen.


Was man im Anschluss daraus macht ist entweder mit Erwartungen oder offen weil der Eindruck beim küssen für beide neu ist.

Küssen kann die Lust entfachen und genauso gut ernüchtern, im schlimmsten Fall sogar abschrecken.
*****Boy Mann
1.187 Beiträge
Zitat von ********cret:
Ich finds auch schade… schade dass das als Kinderkram abgetan wird. Solche Denker sind unattraktiv für mich.

Also gegen Knutchen ist ja nichts einzuwenden. Ich denke, das macht den meisten Spaß.

Aber NUR? Also sich jetzt hinzusetzen und einfach nur Nonstop zu knutschen… Ich weiß nicht.

Muss ja nicht immer direkt Sex sein, aber IRGENDWAS sollte es sonnst auch noch zu tun geben. Wenigstens reden oder so. Oder was trinken, feiern…

Aber NUR knutschen bis die Münder wund sind, wie kleine Teenager, die sich extra zum Knutschen treffen und dann nichts anderes machen - iwie fehlt mir da was. 🤷🏻‍♂️
Küssen und Knutschen ist dann auch schon wieder was unterschiedliches.

Son Knutschen kann dann auch im Bett enden, da wird ja von beiden Seiten vorher schon einiges erwartet
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Reden während man knutscht?🤔
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Ich dachte man knutscht, damit endlich Ruhe ist? *nachdenk* *ggg*
*****Boy Mann
1.187 Beiträge
Zitat von *****a63:
Reden während man knutscht?🤔

Ja und dabei am besten noch essen.
Nein, natürlich dazwischen.
Wobei… "Reden" kann man dabei schon. Oder etwas hauchen. Das sind dann zwar mehr so Fragmente einer Unterhaltung, aber es geht und ich finde das besser, als sich dabei totzuschweigen.

Pausenloses Herumgeknutsche, ohne einen Wortwechsel - Horror. Das ist ja fast wie peinliches Schweigen. Nur eben mit Schmatzen.
Dann hast noch nicht die richtige Knutschpartnerin kennengelernt
*****Boy Mann
1.187 Beiträge
Zitat von *******rock:
Dann hast noch nicht die richtige Knutschpartnerin kennengelernt

Woher willst du das wissen?
Ich habe durchaus Spaß am Knutschen. Nur einzig und allein damit jetzt einen ganzen Abend zu füllen, ist einfach nicht meins.
****o9 Mann
4.537 Beiträge
24 Stunden knutschen das hat doch was mit kleinen Pausen.😋
****re Frau
2.763 Beiträge
Ist ja jetzt schon etwas am Thema vorbei

Die Szenerie ist ja ,man trifft sich. Verbringt Zeit miteinander und knutscht rum.

Laut Te , sehen das einige Männer ,sofort als eine Einladung zum Sex

Wenn ich mir die Kommentare ,so anschaue scheint sie wohl Recht zu haben

Gut mir persönlich ist es noch ,nicht passiert

Liegt wohl daran das ich zum Abschied Rum knutsche.
Wenn ich den Mann anziehend finde und dann brav nach Hause fahre.

Wer damit ein Problem hätte ,wäre nicht der Richtige

Kann ungeduldige Menschen sowieso nicht ab

LG Mo
Ich hab das Vergnügen solcher Knutschabende genießen dürfen. Es war immer sehr schön. Habe die Damen immer ganz ordentlich bis vor die Haustür gebracht und es war uns beiden klar, dass dies das Ende der schönen Abendgeschichte war. Ganz davon abgesehen, dass es zuweilen so war, das wir beide sowieso nicht mehr in einem Zustand waren, der einen ONS nicht zustande gebracht hätte.

Manchmal treffe ich so eine Knutschbekanntschaft in einer Bar wieder. Dann wird sich mit einem vertrauten Lächeln begegnet und das war es auch. Das sind meist einmalige schöne Momente.
*******ell Mann
1.410 Beiträge
Ich bin schon etwas älter und für mich ist Küssen nicht einfach nur Knutschen.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.

Prostituierte küssen nicht, weil es ein ganz besonderer Austausch ist, und das sollte das Zeigen von Gefühlen sein.

Ich bin mir sicher, dass viele dem Küssen keine besondere Bedeutung beimessen, bitte versteht mich nicht falsch, es ist keine Einladung zum Ficken, aber man sollte es als Wertschätzung sehen.
*****a_S Mann
7.979 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.
?? Magst du das mal etwas näher erklären? Ich bin ja noch nicht so alt und "deine Generation" war, wenn ich nachrechne, wohl die, die in den 70ern Jugendliche und in den 80ern junge Erwachsene waren? Und die haben nicht geküsst??
Das würde mich sehr wundern, wenn meine Generation (also 10 Jahre später) das Küssen quasi wiederentdeckt hätte, und es nur in den 60ern und 90ern groß war, und auch, dass die ganzen Küsse in Filmen aus den 70ern und 80ern die Realität so gar nicht widergespiegelt hätten.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
mal im Ernst: nur weil man Knutschen nicht von Intimität trennen mag, ist man noch lange nicht ungeduldig.

Zum Glück sehen das andere auch wie ich und mögen Knutschen eben nicht nur zum Testen ver(sch)wenden. Das ist nämlich für mich ein Lustkiller, wenn man mich nur austestet oder mit meinen gefühlen spielt.

Und dass klare Kommunikation im Voraus auch ein Lustkiller für euch darstellt, kann ich auf einer Ebene verstehen. Aber ich bin darauf angewiesen, ehe ich mich auf jemanden einlassen kann.

Ich möchte mich ja auch wohl fühlen können. Und das kann ich eben mit "nur unverbindlich austesten" eben nicht.

Dann gehen die Meinungen auseinander, was okay ist. Aber dann ist es vielleicht sinnvoll vorher eben gescheit zu kommunizieren. Für die einen ist ein Kuss etwas sensibles, Intimes, Persönliches für andere eben ... nicht in der Form...
Dann komm ich eben mit manchen nicht zusammen und kann halt nur mit jemanden, dies ähnlich wie ich sieht.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.

auf welchem planeten?

wenn alles rund läuft
was da vor während und nach dem knutschen passiert

warum sollte dann so ein abend nicht in der kiste enden?

ich meine, was soll den sonst VORHER passieren???
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.
?? Magst du das mal etwas näher erklären? Ich bin ja noch nicht so alt und "deine Generation" war, wenn ich nachrechne, wohl die, die in den 70ern Jugendliche und in den 80ern junge Erwachsene waren? Und die haben nicht geküsst??
Das würde mich sehr wundern, wenn meine Generation (also 10 Jahre später) das Küssen quasi wiederentdeckt hätte, und es nur in den 60ern und 90ern groß war, und auch, dass die ganzen Küsse in Filmen aus den 70ern und 80ern die Realität so gar nicht widergespiegelt hätten.


Klar habe ich geknutscht. Im Film "Eis am Stiel" wurde sogar der Zungenkuss bekannt gemacht. Zumindest ich erfuhr dadurch davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.