„„
Und ja die beiden Geschlechter ticken auch hier sehr unterschiedlich.
Denn auch wenn man inkompatibel ist, aber ungeachtet dessen eine hohe erotische Anziehungskraft vorhanden ist, wäre es für mich persönlich kein Problem intim zu werden. Denke tatsächlich das sowas eher ein Frauen-Problem ist, wenn z.B. die Lebensebtwürfe nicht zueinander passen.
Ich glaube weniger dass es da einen gravierenden geschlechtsspezifischen Unterscheid gibt, sondern eher dass es von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich ist, welche Bedeutung einem Kuss beigemessen wird. Und dann ist das auch noch je nach Situation völlig unterschiedlich.
Ich kann mit einem Kuss Liebe und Zuneigung ausdrücken, ich kann Begehren und Leidenschaft ausdrücken. Es kann aber auch sein, dass es einfach nur ein Moment ist in dem ich Lust habe die Person XY zu küssen (ohne dass ich mir da irgendwelche Gedanken gemacht hätte was Person XY sich jetzt dadurch von mir erhofft). Es kann auch einfach so eine Art "Probekuss" sein, um auszutesten wie es körperlich mit Person XY harmoniert....nur so aus Neugierde. Oder es kann natürlich auch der Initiation von weiteren Körperlichkeiten dienen. Ein Versprechen ist ein Kuss aber für gar nichts
@****87
Im Grunde sind wir mit unseren Meinungen gar nicht so weit voneinander entfernt.
Wollte mit dem zitierten Absatz nur darauf eingehen, das auch hier tendenzielle Unterschiede klar erkennbar sind.
Das sollte aber bitte nicht pauschal verstanden werden.
Und das beruht halt u.a. auch auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Denn ich stelle immer wieder fest, das sich Frauen oftmals viel mehr Gedanken in sämtlichen Belangen machen, als die Männer.
Denn mir persönlich ist es z.B. egal ob die jeweiligen Lebensentwürfe zueinander passen, die Frau gebunden usw ist und ich mache auch keine "geplanten"
Testküsse.
Ich küsse die Frau weil ich sie sympathisch finde, es in dem Moment möchte und dann habe ich grundlegend auch sexuelles Interesse.
Im direkten Gegenzug bin ich aber der Überzeugung das Frauen im selben Fall, wesentlich mehr Gedankengänge haben und auch weniger impulsiv reagieren als der Mann und es deshalb durchaus geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.
In dem Punkt müssen wir uns aber auch nicht einig werden.
Das mit den "Versprechen" sollte bitte nicht wörtlich genommen werden, deswegen hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.