Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4358 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

*******ell Mann
1.410 Beiträge
Sorry @*********icht


Das war ein Tippfehler, es sollte sein.... hat nicht rumgeknutscht.... 😂

Zitat von *********icht:
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.

auf welchem planeten?

wenn alles rund läuft
was da vor während und nach dem knutschen passiert

warum sollte dann so ein abend nicht in der kiste enden?

ich meine, was soll den sonst VORHER passieren???

*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*****a63

Das war ein Tippfehler, es sollte sein.... hat nicht rumgeknutscht.... 😂

Die jungen Frauen bzw. die Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin, war sehr, sehr katholisch und deshalb gab es das nicht wie anderswo.

Zitat von *****a63:
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.
?? Magst du das mal etwas näher erklären? Ich bin ja noch nicht so alt und "deine Generation" war, wenn ich nachrechne, wohl die, die in den 70ern Jugendliche und in den 80ern junge Erwachsene waren? Und die haben nicht geküsst??
Das würde mich sehr wundern, wenn meine Generation (also 10 Jahre später) das Küssen quasi wiederentdeckt hätte, und es nur in den 60ern und 90ern groß war, und auch, dass die ganzen Küsse in Filmen aus den 70ern und 80ern die Realität so gar nicht widergespiegelt hätten.


Klar habe ich geknutscht. Im Film "Eis am Stiel" wurde sogar der Zungenkuss bekannt gemacht. Zumindest ich erfuhr dadurch davon.

*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****a63

Das war ein Tippfehler, es sollte sein.... hat nicht rumgeknutscht.... 😂

Die jungen Frauen bzw. die Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin, war sehr, sehr katholisch und deshalb gab es das nicht wie anderswo.

Zitat von *****a63:
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******ell:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Generation nicht geküsst hat.
?? Magst du das mal etwas näher erklären? Ich bin ja noch nicht so alt und "deine Generation" war, wenn ich nachrechne, wohl die, die in den 70ern Jugendliche und in den 80ern junge Erwachsene waren? Und die haben nicht geküsst??
Das würde mich sehr wundern, wenn meine Generation (also 10 Jahre später) das Küssen quasi wiederentdeckt hätte, und es nur in den 60ern und 90ern groß war, und auch, dass die ganzen Küsse in Filmen aus den 70ern und 80ern die Realität so gar nicht widergespiegelt hätten.


Klar habe ich geknutscht. Im Film "Eis am Stiel" wurde sogar der Zungenkuss bekannt gemacht. Zumindest ich erfuhr dadurch davon.

Ich bin in Hamburg groß geworden. Aber mir war ein Kuss auch sehr wichtig. Beim Flaschendrehen habe ich deswegen nicht mitgespielt. Weil dort mit Küssen gespielt wurde.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
oder geübt wurde... das küssen beim Flaschendrehen...wer wie geküsst hat konnte auch da erfahren werden.... die zugrunde liegende Liebe eines Partners oder der Partnerin
war da aber Mangelware @*****a63 .. da stimme ich Dir zu...
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Wenn ich damals gewusst hätte, wie ich heute drauf bin, wäre ich im Erdboden versunken.😁
*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*****a63

Ich durfte, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal in der 7. Klasse beim Flaschendrehen mitmachen, und den sehr züchtigen Kuss gab es hinter dem Fenstervorhang.
*******tion Mann
779 Beiträge
Angesichts der aktuellen Causa Hermoso vs. Rubiales, erscheint der Thread als geradezu prophetisch, was unterschiedliche Wahrnehmungen und Deutungen eines Kusses angeht. Ihr wisst schon: Siegerinnenehrung nach dem Finale der Fauen-Fußball-WM.

Wie absurd sind die Erklärungsversuche, wenn Männer sich nach den Reaktionen auf ihren Übergriff als Opfer stilisieren.
Wie beschämend und degoutant sind die Kommentare von Feingeistern, exemplarisch Loddar M. und Kalle R., die dem Aggressor zur Seite springen.

Mag sein, dass ich leicht am Thema vorbei schreibe, aber es scheint mir dennoch im erweiterten Kontext stimmig.
@*******tion Bist du OK? Brauchst du Hilfe? *zwinker*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Kuss ist nicht gleich Kuss.

Es kommt drauf an, wohin, mit oder ohne Zunge, wie lange, intensiv , Leidenschaft? usw.

Für manche ist ein "sozialistischer Bruderkuss" schon ein Kuß, während für andere es erst mit Zungenkuss anfängt.
******_87 Mann
1 Beitrag
Küssen ist nicht wichtig, man küsst sich schon nachts und auch beim Sex
Mit meiner ersten F+ habe ich über Monate nur geküsst. Wir fanden das beide als ausreichend. Irgendwann kam Petting dazu und schließlich hatten wir auch Sex
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.

Was sollte daran ein Versprechen sein? Weder ist mein Kuss für sie ein Versprechen, noch ihrer für mich.

Immer schön sutje und Schritt für Schritt. Hart und heftig wird's dann noch früh genug.
****RSK Paar
497 Beiträge
Zitat von *******tion:
Angesichts der aktuellen Causa Hermoso vs. Rubiales, erscheint der Thread als geradezu prophetisch, was unterschiedliche Wahrnehmungen und Deutungen eines Kusses angeht. Ihr wisst schon: Siegerinnenehrung nach dem Finale der Fauen-Fußball-WM.

Wie absurd sind die Erklärungsversuche, wenn Männer sich nach den Reaktionen auf ihren Übergriff als Opfer stilisieren.
Wie beschämend und degoutant sind die Kommentare von Feingeistern, exemplarisch Loddar M. und Kalle R., die dem Aggressor zur Seite springen.

Mag sein, dass ich leicht am Thema vorbei schreibe, aber es scheint mir dennoch im erweiterten Kontext stimmig.


Da wird nur wieder „eine Sau durch‘s Dorf getrieben“, vielleicht war es nur ein „Überschwang der Emotionen“, aber in der heutigen Zeit kann halt alles auf die Goldwaage gelegt werden, wenn man dir schaden will. Hände schütteln während Corona, statt „Anstoßen mit den Ellbogen“ echauffierte ja schon manchen.

Zurück zum Thema, Kuss ist nicht gleich Kuss. Beim Küssen hat man kaum die Hände auf dem Rücken, oder gar in den Hosentaschen, und wer halbwegs „talentiert“ ist, wird merken, wo beim Küssen die Reise hingehen könnte, wenn die Hände ins Spiel kommen. Der/die geküsste kann durch seine/ihre Reflexion ermuntern oder einbremsen, ohne eine Stimmung zu zerstören
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von **87:

Und ja die beiden Geschlechter ticken auch hier sehr unterschiedlich.
Denn auch wenn man inkompatibel ist, aber ungeachtet dessen eine hohe erotische Anziehungskraft vorhanden ist, wäre es für mich persönlich kein Problem intim zu werden. Denke tatsächlich das sowas eher ein Frauen-Problem ist, wenn z.B. die Lebensebtwürfe nicht zueinander passen.

Ich glaube weniger dass es da einen gravierenden geschlechtsspezifischen Unterscheid gibt, sondern eher dass es von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich ist, welche Bedeutung einem Kuss beigemessen wird. Und dann ist das auch noch je nach Situation völlig unterschiedlich.
Ich kann mit einem Kuss Liebe und Zuneigung ausdrücken, ich kann Begehren und Leidenschaft ausdrücken. Es kann aber auch sein, dass es einfach nur ein Moment ist in dem ich Lust habe die Person XY zu küssen (ohne dass ich mir da irgendwelche Gedanken gemacht hätte was Person XY sich jetzt dadurch von mir erhofft). Es kann auch einfach so eine Art "Probekuss" sein, um auszutesten wie es körperlich mit Person XY harmoniert....nur so aus Neugierde. Oder es kann natürlich auch der Initiation von weiteren Körperlichkeiten dienen. Ein Versprechen ist ein Kuss aber für gar nichts

@****87
Im Grunde sind wir mit unseren Meinungen gar nicht so weit voneinander entfernt.

Wollte mit dem zitierten Absatz nur darauf eingehen, das auch hier tendenzielle Unterschiede klar erkennbar sind.
Das sollte aber bitte nicht pauschal verstanden werden.
Und das beruht halt u.a. auch auf meinen persönlichen Erfahrungen.

Denn ich stelle immer wieder fest, das sich Frauen oftmals viel mehr Gedanken in sämtlichen Belangen machen, als die Männer.
Denn mir persönlich ist es z.B. egal ob die jeweiligen Lebensentwürfe zueinander passen, die Frau gebunden usw ist und ich mache auch keine "geplanten"
Testküsse.
Ich küsse die Frau weil ich sie sympathisch finde, es in dem Moment möchte und dann habe ich grundlegend auch sexuelles Interesse.
Im direkten Gegenzug bin ich aber der Überzeugung das Frauen im selben Fall, wesentlich mehr Gedankengänge haben und auch weniger impulsiv reagieren als der Mann und es deshalb durchaus geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.

In dem Punkt müssen wir uns aber auch nicht einig werden.

Das mit den "Versprechen" sollte bitte nicht wörtlich genommen werden, deswegen hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
*********lebee Mann
1.526 Beiträge
Je nachdem wie . . .
. . . vielversprechend* der Kuss ist . . . hehehe . . .

@ Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

*is‘ aber subjektiv. Auf beiden Seiten. Oooeeeps . . . 🙃
Im Idealfall ist ein Kuss auf die Lippen einer Frau ein Versprechen.... *zwinker*

Ein Versprechen, dass ihm die Frau etwas bedeutet, man Gefühle für sie empfindet und man sie in der Zukunft wiedersehen möchte. *g*

Die Möglichkeit, dass es durch den Kuss auch zu Sex kommen kann, besteht... Aber es bedingt sich keineswegs. *zwinker*

Bin mir aber bewusst, dass wir in keiner idealen Welt leben. *roll*

Fehlinterpretierte Signale, missverstandene Blicke, komplizierte Beziehungen mit Vorgeschichte...jeder Mensch ist anders und Kommunikation über Mimik, Gestik und selbst über die Sprache ist manchmal eben kompliziert und nicht einmal vom Geschlecht abhängig *zwinker*

Ein Buchstabe kann die ganze Botschaft verändern *ja*
"War es nun ein Versprechen oder doch nur ein versprechen von ihr/ihm?" *hae* *traenenlach*

Und bei Interesse ein etwas älterer Artikel, der sich mit der Thematik ein wenig beschäftigt *zwinker*

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/warum-missverstehen-maenner-und-frauen-einander-dauernd-14119917.html
**********TBRAT Frau
10 Beiträge
Für mich ist Küssen absolut wichtig.
Wenn ich mein Gegenüber bei einem Date küsse, der Kuss sich gut anfühlt, dass ich definitiv weiter küssen möchte, dann kann ich mir auch mehr vorstellen.

Die Chemie bei einem Kuss zwischen zwei Personen, sagt für mich sehr viel aus.
Ich finde, dass man bei einem Kuss schnell herausfindet, ob es sich nach mehr anfühlt oder eben nicht.

*kuss* CHEEKY
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********lebee:
@ Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

Ob beim Küssen mehr draus wird, muß man sehen.
Aber, ohne küssen, wird fast immer nix draus.
*******TcH2 Frau
3.072 Beiträge
Ich finde nicht, das ein Kuss ein Versprechen auf MEHR ist.
Ich finde es sogar sehr reizvoll, schön zu knutschen und dann eben NICHT weiterzugehen. Für mich ist schönes, inniges, heißes Küssen intimer als Sex. Liegt wahrscheinlich daran, das ich es einfach liebe zu knutschen.
****o9 Mann
4.537 Beiträge
"Küssen ist immer ein Versprechen auf mehr oder weniger. *traenenlach*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Ich kann nur vielversprechend küssen.😁
****o9 Mann
4.537 Beiträge
"beim Küssen sprechen geht auch *rotfl*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Immer.🤗
****o9 Mann
4.537 Beiträge
"Küssen kann mehr als ein Versprechen sein dieses Gefühl ist einfach wichtig das es mehr irre wird. *smile*
*****aud Frau
8.379 Beiträge
You took the words right out of my mouth; it must have been while I was kissing you.
Meatloaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.