Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4356 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

******lin Mann
602 Beiträge
Zitat von *********ase72:
so ist es. genauso und nicht anders.

Dann sprich mit ihm darüber und sage es ihm genau so.
Moin!

Ein "Kuss" ist ein weites Feld: Vom liebevollen "Schmatzer" auf die Stirn, über ein subtiles Spiel der Zungenspitzen und eben bis hin zum gierigen "Zungenknoten" - je nach Situation und Gegenüber.

Ich finde die Fragestellung und vor allem den dahinter liegenden Gedanken sehr spannend. Auch in meiner Welt muss ein Kuss nicht zu einer weiteren Vertiefung irgendwelcher Intimitäten führen - im Gegenteil: Ich knutsche lieber mit voller Hingabe und erfreue mich danach meines dümmlichen Grinsens nebst Endorphinorgie in meinem Körper den Rest dieses Tages - das ist pure Lebensenergie - anstelle eines "Mainstream-Ficks", weil es sich eben so gehört.
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
@*********ase72
Das würde ich ihm auch genau so klarmachen:
Dass du emotional berührt bist und dass dir Sex ohne beidseitige emotionale Beteiligung einfach keine Erfüllung bringt.
Und danach würde ich mich erst einmal 100% zurückziehen und ihm Zeit geben, das alles zu reflektieren.
Wenn der ebenso denkt wie du, wird er wissen, was zu tun ist.
Ansonsten würde ich ihn in den Wind schießen, für immer!
******ngr Mann
3.908 Beiträge
Küssen....dabei kommt es für mich auf den Kontext an.

Im Eifer des Gefechts zu küssen hat für mich zunächst keine tiefere Bedeutung, weil der Kuss dabei mit der körperlichen Erregung gekoppelt ist.

Küsse ich jenseits dessen, dann hat ein Kuss für mich eine innigere emotionale Bedeutung als ein spontaner Fick, gerade wenn er aus einer nonsexuellen Situation heraus entsteht.

Ganz klar muss ich aber sagen, dass es auch auf die Person und die Art des Kusses ankommt. Ein Kuss auf die Wange drückt für mich nur Freundschaft aus. Ich hatte einmal sehr viel Kontakt mit Menschen aus Kulturkreisen bei denen ein Begrüßungskuss total normal ist und rein gar nichts aussagt außer "schön, dass du da bist". Ein Kuss auf die Stirn drückt für mich auch nicht gleich "Liebe" aus, sondern auch je nach Kontext vielleicht auch nur ein "gute Nacht, dich mag ich und der Abend war schön".

Ein Kuss auf den Mund, gerade wenn der Kuss gesucht wird, ist dann der Part bei dem ich Emotionalität und Verbundenheit ausdrücke. Er ist zudem eine gewisse "Königsdisziplin", wenn man so will. Es gibt Menschen die Küsse gar nicht ab können. Das ist völlig okay. Ich hatte in meinem Leben jedoch auch schon Menschen die sagten, dass sie nicht geküsst werden möchten, weil sie Küssen generell nichts abgewinnen könnten. Das habe ich natürlich auch vollkommen akzeptiert. Interessant war es dann zu sehen, dass sie sich Küssen gegenüber anderen Menschen dann doch öffnen konnten. Das wiederum sagte mir, dass unsere Beziehung emotional einfach schlicht nicht tief genug war, denn das was zwischen uns nicht klappte wurde dann bei späteren Partnern gesucht und gerne angenommen.
****r60 Mann
1.070 Beiträge
*sorry*, aber wenn du nur auf die harten Kerle stehst kann das Problem ja schon daran liegen. Die harten wolllen aus meiner Erfahrung wohl eher keine feste Bindung sondern mehr Trophäen jagen um bei Freunden zu prahlen.
Ich küsse viel, sehr viel, hat aber nichts mit Sex zu tun. Wo kämen wir dann hin?😅
Der sexuelle Hintergrund muss nicht immer gegeben sein. Es kommt auf die Situation an.
******z77 Frau
853 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.

Doch, kann man. Ich wäre eigentlich für Probeknutschen beim ersten Date, denn mit dem Küssen steht und fällt zumindest für mich sehr viel. Ist mein Gegenüber nicht kusskompatibel matcht es für mich nicht.
*****ast Mann
172 Beiträge
Ach, mit wem ich schon alles rumgeknutscht habe, ohne, dass ich überhaupt in Betracht gezogen hätte, mit der Person ins Bett zu gehen. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, die zusammen gehören können, aber nicht müssen.
Zitat von ******lin:
Zitat von *********ase72:
so ist es. genauso und nicht anders.

Dann sprich mit ihm darüber und sage es ihm genau so.

würde ich sogar. aber er ist mal wieder in den Bergen verschwunden. oder in der Höhle. und ihr wisst ja wenn das Männchen in seine Höhle geht soll das Weibchen nicht hinterhergehen.
****sum Mann
4.735 Beiträge
Klingt für mich alles danach, als hätten beide Spielchen gespielt und verloren, mit Tendenz zum schlechten Verlierer.
********tein Mann
28 Beiträge
Meiner Meinung nach hat es immer auch etwas damit zu tun warum man sich trifft. Ist der Grundgedanke einfach nur Sex zu haben, dient das Küssen wohl eher dem Check der Kompatibilität und des heiß machens. Ich persönlich finde gute Küsse als sehr sehr schön, die dann natürlich auch Lust auf mehr machen.

Ist der eigentlich Tenor aber dann man was längerfristiges Sucht wie Beziehung, F+, Affären oder sonstige Dinge die über den ONS hinausgehen, muss ein Kuss nicht unbedingt sofort heißen das man auch Sex hat an dem Abend. Hier kann ein Kuss auch einfach eine Art Vorspiel auf weitere Treffen oder auch einfach als Test sein ob es überhaupt für mehr reichen könnte in Zukunft.

Ist das Küssen schlecht und das Miteinander dabei schwierig und entsteht dabei kein Miteinander, finde ich es auch schwierig darauf aufzubauen! Welchen Sinn hat eine längerfristige Geschichte in welcher Form auch immer wenn das Küssen nicht gut ist?! Für mich wäre das damit dann raus.

Daher zusammengefasst. Küssen muss nicht immer heißen das man gleich sofort in die Kiste springt!
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Um es etwas lapidar auszudrücken: Küssen ist schon auch eine Art Kompatibilitäts-Check.
Wenn das bereits keine Lust bringt, gehe ich ganz bestimmt nicht weiter.
Zitat von *********ase72:
danke aber das ist nicht hilfreich.
wenn ich in meinem Umfeld rumfrage dann heisst es eindeutig und einstimmig.
Wenn Männer küssen dann wollen sie auch vögeln. sie ärgern sich darüber das sie jetzt ne Latte haben ( hat sich tatsächlich mal einer beschwert das er es doof findet das ich ihn jetzt mit Ständer wegeschicke)

alles andere ist glaub ich schönreden.

Hinterfrage dein Umfeld anstatt dein Handeln.

Aber gut, dass du dich nun an uns gewandt hast *smile*

Sie ärgern sich über ihre Latte und beschwert? Dann muss er damit zurechtkommen und überlegen was ihn genau daran ärgert? Dass eine Sexarbeiterin nicht abliefert? Oh bist ja gar keine 🤷🏼‍♀️
Unabhängig, ob es jetzt dazu passt, aber Küssen ist auch für mich total wichtig und schön. Deshalb finde ich es immer total blöd, wenn die Leute so gierig sind.

Gleich volle kanne Zunge rein und los.

Wieso nicht erstmal gaaaanz zart die Lippen unspielen, langsam näher kommen, fühlen, schauen wie der andere tickt.

Ach ja gute Küsserinnen auch eher selten.
Zitat von *********ase72:
Nein, das hast du falsch verstanden es ging nicht um die alte Geschichte. Es ging ums Prinzip oder es geht ums Prinzip. Ja beide Themen haben miteinander zu tun. Ich bin nur darauf gekommen, weil ich das befreundeten Männern erzählt habe und alle mir gesagt haben du bist aber auch echt eine dumme Nuss. Wieso küsst du diesen Mann, wenn du nicht mit ihm ins Bett gehen willst? Das ist doch klar, dass er dann verwirrt ist. Er wollte doch mit dir schlafen und du wolltest ihn nur küssen darauf kommt doch keiner klar. Und dass wir das nicht noch mal passiert, deswegen hab ich dieses Thema aufgemacht, um zu wissen wie geht man denn jetzt um mit dieser Knutscherei.

Befreundete Männer, das ist dein Umfeld, dass du meinst? Diese Männer wollen auch alle mit dir Sex. Jeder Mann, der mit einer Frau befreundet ist, hat ein Interesse daran, da es potentiell möglich ist, dass wenn man Zeit miteinander verbringt, die Person mag und Sex haben möchte.

"Klar, dass er dann verwirrt ist"?! Wie, wenn man bestimmte Kleidung trägt oder was? Das klingt aber sehr danach:


das stimmt nicht. ich habe einige Freunde die würden das nicht wollen schon weil unsere Freundschaft viel wichtiger ist.
Ganz klar wie du mit umgehst in Zukunft: du bleibst bei dir und tust, was sich für dich gut anfühlt.
Zitat von *********ase72:
das stimmt nicht. ich habe einige Freunde die würden das nicht wollen schon weil unsere Freundschaft viel wichtiger ist.

Ja nee is klar. Wenn du anbietest, dann wird das anders aussehen. Und bis dahin natürlich super, wenn du glaubst küssen, heißt dann auch Sex *smile*
Zitat von *********ase72:
Zitat von ******lin:
Zitat von *********ase72:
so ist es. genauso und nicht anders.

Dann sprich mit ihm darüber und sage es ihm genau so.

würde ich sogar. aber er ist mal wieder in den Bergen verschwunden. oder in der Höhle. und ihr wisst ja wenn das Männchen in seine Höhle geht soll das Weibchen nicht hinterhergehen.

Er hat dich geghostet, weil er kein Interesse hat. Blockiere ihn auf allen Kanälen und nutze die Zeit für Männer, die besser für dich passen 🩷
********tein Mann
28 Beiträge
Also bei mir ist es durch Zufall auch passiert, dass ich mit einer Freundin mit der ich 15 Jahre lang "nur" Freundschaft hatte im Bett gelandet bin. Letztendlich kommt es immer auf die Situation an. Ausschließen kann man es nicht und wenn man sich gegenseitig attraktiv findet, finde ich es auch nicht schlimm mal aus dieser "Friendzone" auszubrechen.

Wichtig ist, dass am nächsten Tag die Fronten geklärt werden, damit die Freundschaft auch weiterhin gut läuft. Schwierig wird es eigentlich nur dann, wenn einer der beiden Parteien Gefühle entwickelt oder schon vorher welche hatte und diese nie mitgeteilt hat.

Daher ist für mich dieser Satz "Freundschaft ist wichtiger" immer sehr pauschalisiert. Warum kann man nicht einen schönen Abend haben und danach trotzdem wie vorher Freunde sein?!

Zitat von *********ase72:
das stimmt nicht. ich habe einige Freunde die würden das nicht wollen schon weil unsere Freundschaft viel wichtiger ist.

******z77 Frau
853 Beiträge
Zitat von ****edd:
Unabhängig, ob es jetzt dazu passt, aber Küssen ist auch für mich total wichtig und schön. Deshalb finde ich es immer total blöd, wenn die Leute so gierig sind.

Gleich volle kanne Zunge rein und los.

Wieso nicht erstmal gaaaanz zart die Lippen unspielen, langsam näher kommen, fühlen, schauen wie der andere tickt.

Ach ja gute Küsserinnen auch eher selten.

Amen! Am besten sind die Leute, die einem quasi die Lippen überstülpen, um einem dann wie wild auf der Zunge rumzulecken. Was daran geil sein soll, erschließt sich mir in diesem Leben vermutlich nicht mehr. 🙈
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
küssen ... mit Begierde.. ist schon auf dem Weg ins Bett.. oder die Hoffnung, das es tiefer und
weiter geht, wenn auch nicht hier und jetzt...
Zitat von ****r60:
*sorry*, aber wenn du nur auf die harten Kerle stehst kann das Problem ja schon daran liegen. Die harten wolllen aus meiner Erfahrung wohl eher keine feste Bindung sondern mehr Trophäen jagen um bei Freunden zu prahlen.

hat niemand gesagt.
****4me Frau
6.110 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Zitat von ****r60:
*sorry*, aber wenn du nur auf die harten Kerle stehst kann das Problem ja schon daran liegen. Die harten wolllen aus meiner Erfahrung wohl eher keine feste Bindung sondern mehr Trophäen jagen um bei Freunden zu prahlen.

hat niemand gesagt.

Ich glaube die Spekulationen kommen daher, weil du so wenig sagst.

Auf der einen Seite geht es nicht um die konkrete Situation, sondern du möchtest ne allgemeine Sichtweise, dann geht es doch wieder um die Situation.

Ist halt schwierig, wenn da so ein rumgeeiere ist.

Wenn deine Kommunikation sonst ähnlich läuft wie hier im Thema, dann kann ich mir denken, dass viele Missverständnisse daher kommen, dass klare Signale und klare Kommunikation fehlt
******udo Mann
12.472 Beiträge
küssen ... mit Begierde.. ist schon auf dem Weg ins Bett.. oder die Hoffnung, das es tiefer und
weiter geht, wenn auch nicht hier und jetzt...[/quote
Ja das sehe ich genau so. Nach einem netten Abend einen schönen Zungenkuss zum Abschied zu bekommen zeigt irgendwie das es weiter gehen kann . Knutschen mit Begierde muss für mich dann auch im Bett enden. Vielleicht geht es aus irgendwelchen Gründen an diesem Abend nicht aber die Tür sollte dann schon auf sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.