Küssen....dabei kommt es für mich auf den Kontext an.
Im Eifer des Gefechts zu küssen hat für mich zunächst keine tiefere Bedeutung, weil der Kuss dabei mit der körperlichen Erregung gekoppelt ist.
Küsse ich jenseits dessen, dann hat ein Kuss für mich eine innigere emotionale Bedeutung als ein spontaner Fick, gerade wenn er aus einer nonsexuellen Situation heraus entsteht.
Ganz klar muss ich aber sagen, dass es auch auf die Person und die Art des Kusses ankommt. Ein Kuss auf die Wange drückt für mich nur Freundschaft aus. Ich hatte einmal sehr viel Kontakt mit Menschen aus Kulturkreisen bei denen ein Begrüßungskuss total normal ist und rein gar nichts aussagt außer "schön, dass du da bist". Ein Kuss auf die Stirn drückt für mich auch nicht gleich "Liebe" aus, sondern auch je nach Kontext vielleicht auch nur ein "gute Nacht, dich mag ich und der Abend war schön".
Ein Kuss auf den Mund, gerade wenn der Kuss gesucht wird, ist dann der Part bei dem ich Emotionalität und Verbundenheit ausdrücke. Er ist zudem eine gewisse "Königsdisziplin", wenn man so will. Es gibt Menschen die Küsse gar nicht ab können. Das ist völlig okay. Ich hatte in meinem Leben jedoch auch schon Menschen die sagten, dass sie nicht geküsst werden möchten, weil sie Küssen generell nichts abgewinnen könnten. Das habe ich natürlich auch vollkommen akzeptiert. Interessant war es dann zu sehen, dass sie sich Küssen gegenüber anderen Menschen dann doch öffnen konnten. Das wiederum sagte mir, dass unsere Beziehung emotional einfach schlicht nicht tief genug war, denn das was zwischen uns nicht klappte wurde dann bei späteren Partnern gesucht und gerne angenommen.