Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Männer die gerne Küssen448
Allgemein heisst es ja, dass Männer nicht gerne Küssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?

Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?
hallo, im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten schreibe ich mal einen weiteren Beitrag.

Es geht mal wieder um das unterschiedliche Bindungsanbahnungsverhalten von Männern und Frauen. Und Speziell um das Küssen.

um ein bisschen konkreter zu werden ein Beispiel: zwei Menschen die es sich beide auf Grund ihrer Art die ein bisschen unkompatibel ist aber mit einer grossen Anziehung als Basis treffen sich ( wieder ) Es entsteht eine sehr schöne Nähe und als es an das Ende des Abends geht steht die Frage und nun im Raum. Ihr wird die Entscheidung in die Hände gegeben und sie bleibt bei ihrer schon im Vorfeld gefassten Entscheidung nicht mit ihm zu schlafen ( hatten sie schon ) Aber sie küssen sich. An der Stelle beende ich die Geschichte und nein es geht auch nicht speziell um diese Geschichte, ich werde sie nicht weiter erläutern oder ausführen..

ich habe diese Geschichte natürlich meinen Freunden erzählt und alle ! kamen sofort mit dem Ding... Du kannst doch nicht mit einem Mann küssen aber gleichzeitig nicht mit ihm ins Bett gehen wollen! wie jetzt? warum das denn nicht?

Meine Frage an der Stelle ist bzw. das was ich verstehen möchte:Ticken Männer und Frauen da echt so anders? oder bin ich ev. bisschen schief gewickelt?

ich bin echt gespannt . Ev versteh ich dann mal was ich da immer falsch mache. iewas muss es ja sein, sonst würde ich nicht andauend auf der nase landen.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Ich denke das man sich schon küssen kann ohne gleich miteinander zu schlafen. Der erste Kuss sagt meiner Meinung nach viel darüber aussagt ob man sexuelle auf einer Wellenlänge ist und ob man den Anderen riechen/meckern kann .
Das Ergebnis ist doch entscheidet dafür ob ich den Anderen überhaupt wiedersehen möchte um Ihn besser kennen zu lernen und mehr Vertrauen aufzubauen .
Ein Kuss ist nur ein Kuss , aber sich nackt zu zeigen ist für manche Menschen eine andere Hausnummer . Da braucht es Anziehungskraft und Vertrauen .
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Also wenn man einem Großteil der Joyler Glauben schenkt.
Dann ist küssen intimer als der Sex.
Demnach ist/wäre Küssen schon ein Versprechen auf mehr.

Was mich persönlich betrifft, ich würde nur eine Frau küssen, mit der ich mir auch mehr vorstellen könnte.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Küssen ist bei mir in keinster Weise ein Versprechen auf mehr.

Knutschen hat seine ganz eigene Erotik und manchmal habe ich einfach nur Lust auf das.

Ich hatte aktuell auch wieder ein Dategesuch, wo es nur rum ging, dass ich mal wieder Lust hatte hemmungslos rumzukutschen.

Kenne aber auch Männer, die nicht unweigerlich Sex wollen, wenn man knutscht. Hatte da ne zeitlang welche, wo wir beide wussten, dass wir von unseren sexuellen Spielarten / Vorlieben absolut nicht kompatibel sind und wir trotzdem jedes Mal rumzukutscht haben als wenn es kein morgen gäbe, wenn wir uns sahen.
********onie Mann
137 Beiträge
Ein Versprechen auf mehr?
Der Kuss war für mich immer der Inbegriff der Liebe. Heilig und unnahbar.
******tes Paar
574 Beiträge
Es gibt Menschen, die küssen nicht gerne. Haben die dann nie Sex?

Als ich meine Frau auf einer Party kennenlernte haben wir wild rumgeknutscht. Da dachte ich mir schon: juhu heute gibt es Spaß!

Bis sie mir sagte: gute Nacht und verschwand. *nixweiss*.

Ich hab auch schon so mit Frauen geküsst und geknutscht und nichts weiter ist passiert. Meine Frau ebenso mit Männern.

Müssen muss man gar nichts. Selbst wenn du schon nackt mit einem anderen Menschen im Bett liegst und dann "Nein" sagst, hat er oder sie das zu respektieren.

Wie viele schöne romantische Küsse wären wohl schon verloren gegangen, wenn das jede:r mit der Konsequenz Sex verbinden würde?

Le Sybarite
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich küsse nicht allzu gern (also im Sinne "ausgiebiges Rumknutschen"), entsprechend bemesse ich einem Kuss auch nicht allzu viel Bedeutung bei.
Aber für mich ist sowieso nichts ein "Versprechen auf Sex". Nichtmal, wenn gesagt wird "Später haben wir Sex", ist das ein Versprechen. Die Meinung oder Stimmung kann sich immer noch ändern.

Begegnet bin ich aber durchaus auch schon Menschen (in meinem Fall ausschließlich Männer), die meinen, sich durch das zahlen des Essens oder einen Kuss ein "Recht auf mehr" erwirtschaftet zu haben.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Küsse sind ein weites Feld. Für mich gibt es da eine ganze Bandbreite vom flüchtigen Küsschen, über liebevolle, intensive, fordernde Küsse, bis zum wilden Knutschen. Küssen ist Küssen, kann aber muss nicht in Sex münden.
Mein Fazit:
Küssen ohne Sex - ja klar, Sex ohne Küssen - schwer vorstellbar.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Ein Kuss ist ein Kuss, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn er extrem gut küsst, kann es meine Lust auf ihn aber extrem steigern genauso wie ein schlechter Küsser meine Lust etwas bremst.
Aber nur weil er gut küsst bzw. weil wir uns küssen, heißt es noch lange nicht, dass ich mit ihm direkt Sex haben will.
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr vorher schonmal Sex hattet? Dann würde ich als Mann vermutlich auch davon ausgehen, dass es Sex gibt, wenn sie anfängt mich zu küssen. Ich hätte vermutlich die Erwartung. Was natürlich dennoch zu nichts verpflichtet.
Ohne "Vorgeschichte heißt knutschen für mich nicht, dass es zu Sex kommt oder kommen muss.
Ich knutsch einfach total gerne und hatte durchaus nicht mit allen Sex, mit denen ich geknutscht habe *traenenlach*
Vielen Dank für eure Beiträge... der letzte Kommentar hat das aufgegriffen was ich als Geschichte geliefert habe. ja wir hatten vorher Sex ( sehr lange vorher) und ja ich gehe davon aus dass er gedacht hat es gibt Sex als es den dann nicht gab war er aber auch nicht beleidigt sondern fand das vermeintlich gut aber wahrscheinlich war es wirklich nur vermeintlich und nicht wirklich so... in meinem früheren Leben habe ich sehr viel und sehr intensiv geküsst aber auch nur weil ich immer dachte dass ich mit Küssen und Sex die Männer an mich binden kann. heute sehe ich das anders .küssen ist für mich mit Herz verbunden genauso wie vögeln das heißt ich kann nicht küssen wenn es nicht eine herzebene gibt...
und ja natürlich habe ich diesen Mann nur deswegen geküsst weil ich gehofft habe und mir sehr gewünscht habe dass es noch einmal einen Neuanfang und einen zweiten Versuch gibt heute würde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr küssen aber nicht weil ich ihn nicht unattraktiv finde und weil er nicht gut küssen kann sondern weil ich einfach weiß dass es diesen zweiten Versuch niemals geben wird bei unsere Auffassung von dem was zwischen uns laufen würde völlig unterschiedlich sind
Meine Frage hier an der Stelle noch mal wie sehen das die Herren der Schöpfung .. denn man sagte mir Männer und Frauen ticken dort anders für einen Mann bedeutet ein Kuss immer dass es auch Sex gibt für eine Frau ist das anders. Wie seht ihr das?
Bussi links, Bussi rechts, das ist einfach nur eine Sympathiebekundung.

Lippen berühren sich etwas länger, Körper rücken enger zusammen, du spürst eine Zungenspitze ....
Das kann der Startschuss in eine wunderschöne Zeit werden .....
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Ihr hattet schon das Vergnügen (also wart bereits intim) miteinander und seht euch wieder, es wurde aber im Vorfeld gesagt das es keinen Sex gibt, richtig?
In der Konstellation würde ich selbstverständlich von einer Meinungsänderung ausgehen, wenn sie anfängt mit mir rumzuknutschen.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******961:


Was mich persönlich betrifft, ich würde nur eine Frau küssen, mit der ich mir auch mehr vorstellen könnte.

Geht mir genauso.
Wobei dieses "mehr" bei mir in erster Linie Richtung Liebe und Beziehung ginge, nicht primär Richtung Sex.
Der kam in meinen Beziehungen eh erst eine Ecke später. Die Intimität übers Küssen ist schon so viel... *love*
********wise Frau
441 Beiträge
Jede einzelne sinnliche, erotische Tat, ist genau das, was sie ist, es gibt von keiner einzigen aus ein Versprechen, Garantie, oder gar muss zu weiteren.
Konsens gibt´s nicht pauschal, nur von Moment zu Moment.
Das kann man heutzutage wissen und beachten.
Die speziellen Fall war es aber so das das von vorne rein klar war also in dem Moment also so Sprache kam. Also zu fortgeschrittener Stunde.
Erst danach haben wir geknutscht. Und das ist der Punkt der mich interessiert. Was ist ein Kuss in diesem Moment? Ist es nicht ein Versprechen auf mehr aber nicht auf Sex oder bedeutet das für die männliche Sicht: sie küsst mich also will sie doch mehr? Das ist das was mich interessiert losgelöst von diesem Fall diesem speziellen. Dann auch ein Kuss ist für mich immer eine Verbindung des Herzens und nicht eine Verbindung die direkt ins Bett führt.
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Küssen ausgiebig ist, auch für mich, wesentlich intimer als reiner Sex.
Ich kann sehr gut mit einer Frau rumknutschen, ohne dass es zum Sex kommt.
Küssen ist für mich kein Versprechen auf Sex.
Aber es zeigt mir, dass die Frau an mir als Mensch interessiert ist.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde davon ausgehen, ja. Dass sie von mir mehr will. Auch in dem vorliegenden Fall. Da würde es mich verwirren, weil Handlung und Gesagtes sich für mich unterscheiden würden.
Ich hätte dann nachgefragt danach, ob es nicht doch mehr ist als bis gerade eben noch gedacht? *gruebel*

Eine Ausnahme gibt es für mich; wenn beide mitten auf einer Party sind und sich dann küssen, dann kann das auch bei mir nur für sich stehen, als Teil eines Flirts, bei dem es nicht zwingend weiter gehen muss.
War es aber schön, würde ich es wollen, dass es das tut.

*liebguck*
also noch mal zusammenfassend: in dem speziellen Fall und ev. auch folgenden ( nur nicht mit dem Mann ) ist es wohl so das ich wenn ich mich küssen lasse und aber vorher klargestellt habe das ich nicht auf einen ONS aus bin sondern was längerfristiges, langsames Aufbauendes definitiv die Männer verwirre. Sehe ich das richtig. Ergo muss küssen in den allermeisten Fällen auch ausfallen richtig?

Für mich war Küssen immer als Anfang von etwas Tieferem zu verstehen. Entweder ich sende also falsche Signale oder unsere Gesellschaft ist auch in der Hinsicht komplett überschnell geworden oder Männer und Frauen ticken da dann doch wirklich komplett anders. ich las mal irgendwo das Männer mit Frauen schlafen um Nähe aufzubauen, Frauen aber umgekehrt erst wirklich intensiven und guten Sex haben können wenn diese Nähe schon da ist. Ich würde es gern verstehen um endlich die richtigen Wege einzuschlagen und nicht immer auf endlosen Irrwegen durchs Leben zu strolchen. Das macht auf Dauer nämlich keinen Spass mehr.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, musst du nicht ausfallen lassen. Ich sehe es genauso, es ist für mich auch der Anfang von "mehr", aber auch ganz klar mehr als nur ein ONS.

Wenn du aber in der Disco jemanden knutschst und dann mit ihm mit gehst, dann halte ich einen ONS für wahrscheinlich. *ja*
****co Mann
59 Beiträge
@*********ase72
meiner Ansicht nach ist es kein Männer - Frauen Unterschied sondern jede Person hat unterschiedliche Erwartungen, egal welches biologische Geschlecht oder welche Identität.
Ich bin ein Mann und für mich ist Küssen einfach Küssen. Und der Satz "wer A sagt muss auch B sagen" gilt für mich nicht.

Buzico
******ss1 Mann
16 Beiträge
Da bin ich ganz entschieden der Meinung:
Küssen ist Küssen
Egal ob ein scheuer zaghafter Kuß oder ne wilde Knutscherei - was darauf folgt ist absolut nicht zwangsläufig oder automatisch - das liegt ganz in der Situation und den Beteiligten

In der Liebe, im Sex, in der Erotik sollte rein gar nichts zwangsläufig oder automatisch sein

Küssen ist was total Schönes und Intimes - das ist ja schon ein gemeinsames Erlebnis für sich .... aber eine Erwartung sollte daraus nicht entsehen ...sonst verflüchtigt sich dieses Schöne sofort wieder .......
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Ähm, noch genauer bitte.

Beim ersten Date zum Schluss ein Kuss (kein Bussi) bedeutet für mich, das es gefallen hat und es weitere Dates geben wird.
Beim dritten Date rumknutschen und eventuell bisschen fummeln, heißt für mich das nun weitergehende Interaktionen erfolgen (sollen).

Beantwortet das Deine Frage?
sehr ich auch so. bei mir war es leider bisher immer so mein Gegenübern den ersten zarten Kuss in eine rasende wilde Knutscherei geführt hat ( und ich hab mitgemacht klaro weil ich dachte muss ja wohl so ) incl. fummeln.
Was macht man dann? auf die Finger hauen ? Stop sagen ? gleich wieder gehen? ausserdem ist damit meist schon alles schöne dahin wenn ich anhand dessen merke das ich mich da wohl gewaltig getäuscht habe.
ich denke in Zukunft, die alte Geschichte wird keine Fortsetzung haben.
******ss1 Mann
16 Beiträge
ne wilde Knutscherei kann ja ganz schön sein - doch wenn du es nicht gut findest solltest du es stoppen.....niemand [b]muß mitmachen.....schön ist´s doch nur wenn es beiden gefällt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.