„Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund haben.
Zum einen würde mich interessieren wie sowas abläuft und man sich diese Konstellation vorstellen kann und gibt es denn auch Hausfreundinnen? Davon habe ich nocht nichts gelesen.
Wie läuft sowas ab? Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Mal ist der Hausfreund mehr mit eingebunden, mal weniger. Etwas festes dazu zu äußern ist kaum möglich. Wir haben es in der Vergangenheit so erlebt und ausgelebt, dass der "Hausfreund" (bei uns einfach nur Lover) eine Bereicherung im Sexleben für uns war. Jeder hat auf seine Weise etwas daraus gezogen und alle waren zufrieden.
Hausfreundin kam für uns persönlich nie in Frage und wurde nie gesucht, da meiner Frau einfach das Bi-Interesse fehlte und fehlt. Hier liegt vermutlich auch (und ich mutmaße hier wirklich ins Blaue) der Knackpunkt. Eine Dreierkonstellation ist mitunter gar nicht gewünscht, da sich die Damen einfach in ihrer Bi-Neigung ausleben möchten?! Damit eben einen Mann nicht einbinden möchten?!
Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, da sich die Frage für uns nie gestellt hat. Weder meine Frau noch ich selbst hatten Interesse an einer Konstellation mit zwei Frauen.
Es gibt sie sicher, aber augenscheinlich seltener oder eben bedeckter
LG