Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
309 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3237 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

Macht technische Fertigkeit sexuell unattraktiv?

Dauerhafte Umfrage
******fel Frau
1.423 Beiträge
Ich bin hier vielleicht ein bisschen klassisch femme, aber ich finde handwerklich begabte Frauen beeindruckend und oft attraktiv. Also allgemein handwerklich begabte Menschen haben oft einen Bonus, weil sie etwas gut können, in dem ich nicht so herausragend bin. Aber bei Frauen eben nochmal besonders.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Nein, hat keinen Einfluss auf Anziehung!

Ich freue mich für sie, wenn sie auch das kann was ein Mann kann.
Männer interessiert mich null daher ist mir völlig latte, ob und was sie können. Ob Kochen, waschen oder nur blöd Labern.

Eins weiß ich: Ein Mensch kann alles! Sätze wie: "Du bist Frau/taub/klein usw., darum kannst du es nicht."
Diese Sätze sollte am Besten gar nicht mehr ausgesprochen werden. Warum immer jmd demotivieren? Einfach unterstützen und für andere freuen. *g*
********hine Mann
2.532 Beiträge
Genauso wie kochende Männer sehr oft bei den Damen beliebt sind, gefallen mir durchaus auch Frauen mit technischer und/oder handwerklicher Begabung - das Eine schließt das Andere nämlich nicht automatisch ein.
„Dann kann ich mir sicher sein, dass sie nicht die Bekanntschaft eines Mannes sucht, weil die Küche neu gestrichen werden sollte - Ironie aus“
Es ist für mich angenehm etwas zu erzählen und die Person gegenüber kann folgen oder sogar eigene Gedanken dazu einbringen.
Einfach schön, wenn der „jaja-Effekt“ ausbleibt.
So kann sich das Spektrum der Gesprächsthemen aus meiner Sicht nur erweitern.
Dem Tom gefällt das *top*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****ven:
Was ist denn nun aber, wenn eine Frau technisch fähig ist und diese Fähigkeit auch im Alltag nutzt? Macht sie das in euren Augen "unweiblich"? Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst? Beeinflusst das, ob ihr sie ggf. sexuell attraktiv findet oder nicht?
Mir fallen jetzt so spontan keine Fähigkeiten ein, die eine Frau für mich „unweiblich“ oder „unattraktiv“ machen.
Wichtig finde ich nur, dass man sich in der konkreten Situation abstimmt, damit nicht beide gleichzeitig den Ton angeben wollen. Ich bohre gerne das Loch, halte aber auch gerne den Staubsauger, während sie bohrt *zwinker*
******arp Mann
3.244 Beiträge
Als Mann finde ich das doch total praktisch, wenn sie technisches Verständnis und Fertigkeiten hat. Was soll daran denn unattraktiv sein? Noch besser ist es, wenn sie darin befähigter ist als ich. Das ist doch dann nur zu meinem Vorteil, wenn sie Dinge tun kann, worin ich nicht so gut bin. Und wenn sie kräftig mit zupacken kann, spricht es doch nur für sie. Ich weiß auch nicht, warum ich als Mann das besser können müsste oder eher dazu geeignet wäre. Das ist für mich alles völlig geschlechterunabhängig. Ich wüsste auch nicht, was eine Frau nicht kann, was nur ein Mann können sollte.

Von mir also ein glasklares NEIN, ich finde es klasse! *herz2*
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *****ven:
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

... wenn eine Frau technisch fähig ist und diese Fähigkeit auch im Alltag nutzt? Macht sie das in euren Augen "unweiblich"? Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst? Beeinflusst das, ob ihr sie ggf. sexuell attraktiv findet oder nicht?

Die Frage richtet sich an alle, die auf Frauen stehen.

Zunächst: ich (er) stehe auf Frauen. Und zwar eher auf jene eher sportlich-schlanke, nicht so sehr mit "weiblichen Rundungen" bedachten Exemplare.

Rein optisch also schon eher in Richtung androgyn - daher Nein, technische bzw. handwerliche Fähigkeiten bei einer Frau machen diese für mich nicht sexuell unattraktiv, sondern bewirken das Gegenteil.

Ob sie das allerdings "unweiblich" macht, liegt m.E. an der Definition dieses Begriffes. Ich assoziiere mit "weiblich" das äußere Erscheinungsbild, also in Richtung üppige Rundungen, eher "weich-fleischig" (also kaum bis gar keine sichtbaren Muskeln und Sehnen) sowie viel Farbe und Schmuck, z.B. lange, lackierte Nägel u.ä.

Insofern wirken solche Frauen, die nicht nur über gewisse technische und handwerliche Fähigkeiten verfügen, sondern diese auch anwenden (gepaart mit einer kernigen und eher burschikosen Optik) auf mich schon weniger weiblich.

Aber darauf stehe ich ja... auf "nicht ganz so weiblich" *g*
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Macht technische Fertigkeit eine Frau unattraktiv?

Nein. Aus meiner Sicht nicht. Hab nämlich manchmal zwei linke Hände. *xd*
*******lia Paar
86 Beiträge
Ich bin selbst Techniker und Handwerker für sehr viele Dinge im Haus.
Und meine Süße überläßt mir gerne diese Arbeiten.
Aber diese Fertigkeiten hätten auch keinerlei Einfluß auf die Attraktivität meiner Maus.
Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.
Zuerst finde ich sie unheimlich attraktiv und auch wortgewandt und witzig.
Sie teilt meinen Humor…na ja größtenteils und ich mag ihren für mich unbeschreiblichen Duft.
Das macht mich an ihr an😍
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Absolut nicht, ich finde als Zweilinkshänder Frauen toll, die mir auch das voraus haben- und ich kenne viele davon, auch Musikerinnen. Und reiten können sie auch besser als ich. Ganz toll finde ich, wenn sie dann im Bett nicht auf Seestern übergeht.
****_MS Mann
525 Beiträge
Also, nach meiner Erfahrung gibt es in Hinsicht auf technische Dinge zwei Arten von Menschen - sie fragen/ergründen
1) entweder "wie benutzt man es?"
2) oder aber "wie funktioniert das?"

Letzteres trifft auf mich zu - manche nervt's; aber ich wiederum fände/finde es an einer Frau total attraktiv!
Wobei es aber letztlich unpraktisch wäre, wenn sowohl sie als auch ich eine Waschmaschine reparieren oder gar konstruieren können - aber beide immer das falsche Programm wählen und am Ende keiner mehr über passende Klamotten verfügt... *traenenlach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
meine bewunderung für technisch und auch sonst begabten frauen ist grenzen-los
und das macht sie durchaus um einiges attraktiver für mich...

die steigerung wäre dann noch
GEMEINSAM an diesen dingen basteln zu können
OHNE zu streiten...
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********icht:
meine bewunderung für technisch und auch sonst begabten frauen ist grenzen-los
und das macht sie durchaus um einiges attraktiver für mich...

Suchst du jetzt gezielt nach Beruf, wie Handwerkerinnen u.ä.?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich suche gar nicht...
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Aber vielleicht andere, die auch auf handwerklich Begabte stehen.
Sucht ihr da spezielle Berufe?
Sone heisse Frau Dr. würde mir reingehen *sabber*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oder du in sie?

Kann ich wärmstens empfehlen.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Meine erste FÄ beherrschte das Metzgerhandwerk. Empfehle ich nur ausgesuchten Leuten, aber das gerne.
****3or Frau
4.677 Beiträge
Aber nur das handwerkliche Geschick macht es echt auch nicht.

Und wenn ich jemanden mag, finde ich alles irgendwie cool, was die Person so drauf hat.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *****ven:

Was ist denn nun aber, wenn eine Frau technisch fähig ist und diese Fähigkeit auch im Alltag nutzt? Macht sie das in euren Augen "unweiblich"? Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst? Beeinflusst das, ob ihr sie ggf. sexuell attraktiv findet oder nicht?

Ganz im Gegenteil. Warum sollte es die Frau "unweiblicher" machen? Wenn sie etwas besser kann als ich, super, dann lerne ich dazu.
Dann kommen wir bei der Sache doch beide schneller voran.
Was ich allerdings garnicht mag ist dieses, ich bin eine Frau, das kann ich nicht, das muss der Mann machen. Dabei geht es garnicht um Perfektion, sondern nur darum, es versucht zu haben. Wenn Frau das noch nicht mal möchte, dann ja, das ist extrem unattraktiv.
****p35 Mann
7.994 Beiträge
Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst?
Nein, gar nicht, sogar eher ganz im Gegenteil: Da ich selbst ne technische Nulpe bin, käme mir so eine Frau mit entsprechendem KnowHow sehr gelegen... nur beim Sex sollte sie sich nicht auf ihre technischen Fertigkeiten allein verlassen (und ein Standard-Programm abspulen), sondern schon auch instinktiv agieren.
Wenn überhaupt hat es mit dem Beruf an sich zu tun. Vielleicht möchte man da nicht mit einer Kfz Mechanikerin oder Schreinerin ausgehen.
Denn eine Chirurgin hat ja auch sehr besondere technische Fähigkeiten, aber deshalb findet Sie bestimmt niemand unattraktiv..😉
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Nein. Technische Fertigkeiten sind doch nützlich und wenn die Frau am Motorrad rumschraubt, fängt Mann schon an zu sabbern.
Das wäre genauso wenn man sagt: Männer mit Putzerfahrung oder Kocherfahrung sind unattraktiv. Hier wird es aber eher umgekehrt gesehen.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von ******uss:
Wenn überhaupt hat es mit dem Beruf an sich zu tun. Vielleicht möchte man da nicht mit einer Kfz Mechanikerin oder Schreinerin ausgehen.
Denn eine Chirurgin hat ja auch sehr besondere technische Fähigkeiten, aber deshalb findet Sie bestimmt niemand unattraktiv..😉

Diese Kleingeistigkeit, die ich nun einfach einmal dreist so bezeichne, ist natürlich jeder Person ungenommen. Leider herrscht bei einigen Menschen noch immer das Vorurteil, dass manche Berufe nicht "so gut" seien wie andere, weshalb der Chirurgin mehr Intelligenz und Strebsamkeit, "Bildungsehrgeiz", bzw. Ehrgeiz im eigenen Leben generell, unterstellt wird als der Schreinerin.

Diese Rechnung geht allerdings nur auf, wenn diese Attribute wirklich zwingend für einen bestimmten Beruf sprächen. Das mit der Chirurgin ist nun ein schwieriges Beispiel, weil ich auch nicht als Chirurg arbeiten wollen würde (Schichtdienst, Doppelschichten, Nachtbereitschaft, 48h auf den Beinen, totale Überarbeitung, etc.).
Sie geht schon da nicht mehr auf wo Menschen sich bewusst für einen Beruf entscheiden. Wenn also die 1er Abiturientin sich gegen ein Medizinstudium entscheidet, weil sie halt wirklich gerne als KFZ-Mechanikerin arbeitet, dann passt die Rechnung nicht mehr. Lustigerweise kenne ich zwei Menschen aus meiner Abiklasse bei denen das zutrifft. Einer von den beiden hatte das beste Abi unseres Jahrgangs. Er hat sich, auch wenn er studieren hätte können, dagegen entscheiden und lieber eine Ausbildung zum Tontechniker in der Veranstaltungsbranche gemacht. Der andere wurde wirklich KFZ-Mechaniker, weil er gerne an Oldtimern herumschraubte. Nun leitet er eine Werkstatt wo er das den ganzen Tag mach, während der Tontechniker regionale Großveranstaltungen mit managed.

Ich glaube daher, dass es weniger etwas mit dem Beruf an sich zutun hat, sondern mit dem Bild, welches wir mit Menschen verbinden.
So habe ich leider schon Männer kennenlernen dürfen, die Frauen zwangsweise erklären wollten wie etwas funktioniert wenn es um Technik geht, selbst wenn die betreffende Frau darin weit besser geschult war. Man hat dabei manchmal das Gefühl, dass betreffende Mann sich in ihrer "Männlichkeit", bzw. vermeintlich angeborenen Rollenexpertise angegriffen fühlen, wenn eine Frau auf einem technischen Gebiet mehr Ahnung hat. Es ist wirklich "cringe", wenn man dann miterlebt wie sich ein Mann um Kopf um Kragen redet während er einer studierten Informatikerin versucht zu erklären was ein USB-Port ist, bzw. einer Mechatronikerin wie die Elektrik wie der Bordcomputer im Auto fluppt, einfach weil man meint als Mann müsse man das einer Frau erklären können.

Dazu kommt dann noch das Bild, das manche Berufe als "unsexy" gelten.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich hatte mal ne Freundin vor langer Zeit, die war Schrauberin aus tiefster Seele. Konnte ich nicht mithalten. Aber küssen konnte sie gar nicht. Hab noch nie so verkniffene harte Lippen gespürt.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich hatte mal ne Freundin vor langer Zeit, die war Schrauberin aus tiefster Seele. Konnte ich nicht mithalten. Aber küssen konnte sie gar nicht. Hab noch nie so verkniffene harte Lippen gespürt.
Hat sie denn mit den Lippen geschraubt? Ich könnte die Kussqualitäten meiner Lover jetzt nicht am Beruf festmachen, aber ich gestehe, ich finde handwerkliche Fähigkeiten bei beiderlei Geschlechts sehr sexy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.