Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
309 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3238 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

Macht technische Fertigkeit sexuell unattraktiv?

Dauerhafte Umfrage
*****amp Mann
30 Beiträge
Technische oder handwerkliche Begabung bei einer Frau ist schon sehr attraktiv.

Hat für mich im ersten Moment aber nichts mit sexueller Anziehung zu tun, sondern ist einfach ein Pluspunkt beim Kennenlernen.

Am besten finde ich Frauen denen man es nicht ansieht, also in typischen weiblichen Berufen im Alltag weiblich gestylt, die am Nachmittag/Abend selbst Hand anlegen (nicht sexuell !!!)

Die starke Frau, die keinen Mann braucht um ihre Reifen zu wechseln, das notfalls im Kleid mit Manikürten Fingernägeln macht, erhöht schließlich auch den Wert des Mannes den sie gewählt hat.
******eek Frau
5.583 Beiträge
In erster Linie haben für mich handwerkliches Geschick oder technisches Verständnis nichts mit sexueller Attraktivität zu tun. Es kann sich wohl aber daraus auswirken, wie attraktiv ich jemanden auf menschlicher Ebene finde.

• Kann jemand mit Technik im Sinne von Computern, Automatisierung, Smart Home, etc. nichts anfangen, könnte es gut sein, dass sich die Person bei mir nicht besonders wohl fühlt.

• "Ich bin ein Mann, ich brauch dafür niemanden zu bestellen!" oder "Lass das mal einen Mann machen" macht einen Menschen für mich instantan unsympathisch und hochgradig unattraktiv.

• "Wozu sollte ich wissen, wie man einen Akkuschrauber benutzt, das ist Männerarbeit" macht eine Frau oder weiblich gelesene Person für mich instantan unsympathisch und hochgradig unattraktiv.

Und ohne die Sympathie aus menschlicher Ebene, empfinde ich auch keine sexuelle Anziehung zu einem Menschen.
*****331 Mann
5 Beiträge
Zitat von ******eek:
In erster Linie haben für mich handwerkliches Geschick oder technisches Verständnis nichts mit sexueller Attraktivität zu tun. Es kann sich wohl aber daraus auswirken, wie attraktiv ich jemanden auf menschlicher Ebene finde.

• Kann jemand mit Technik im Sinne von Computern, Automatisierung, Smart Home, etc. nichts anfangen, könnte es gut sein, dass sich die Person bei mir nicht besonders wohl fühlt.

• "Ich bin ein Mann, ich brauch dafür niemanden zu bestellen!" oder "Lass das mal einen Mann machen" macht einen Menschen für mich instantan unsympathisch und hochgradig unattraktiv.

• "Wozu sollte ich wissen, wie man einen Akkuschrauber benutzt, das ist Männerarbeit" macht eine Frau oder weiblich gelesene Person für mich instantan unsympathisch und hochgradig unattraktiv.

Und ohne die Sympathie aus menschlicher Ebene, empfinde ich auch keine sexuelle Anziehung zu einem Menschen.

Seh ich auch so.
Die Zeiten sind rum wo Frauen das nicht dürfen/ können sollen
*****sms Mann
67 Beiträge
Zitat von *****ven:
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

Nein. So ein Unsinn. Warum sollte das so sein?
Ich lebe seit einigen Jahren alleine, arbeite in einem technischen Beruf und kann meine Schränke selbst zusammenbauen *zwinker*

Ob das jemand Sexy findet ist mir da eigentlich egal. Jemand der eine unbeholfene Frau möchte, der er die Welt erklären kann und die keinen Nagel in die Wand bekommt, wird mich ohnehin nicht ansprechen.

Dennoch kann ich nicht alles. Ich habe einfach nicht die Geduld manche Dinge am Auto oder Motorrad zu machen/zu lernen. Das gebe ich dann in die Werkstatt und gut. An meinem Fahrrad hab ich mehr Geduld dafür.

Wenn DAS der Grund ist, warum jemand mit mir keine Beziehung möchte, dann ist das darum wohl auch nicht so schade ("iiih, die wechselt ihn Fahrradschlauch selbst, bäh, wie unsexy..." - das klingt schon so absurd...)
*****019 Mann
580 Beiträge
Also mich macht eine Frau, die handwerklich begabt und dabei auch entsprechend selbstbewusst ist, sehr an.
Ich bin ja oft auf Baustellen unterwegs, da sieht man ja inzwischen Gott sei Dank immer mehr Frauen und die machen einen tollen Job.
Gefällt mir extrem gut *g*
**********uc193 Mann
20 Beiträge
Es ist nicht entscheidend, was man tut… sondern wie man es tut *g*
Wenn sie in guter alter Handwerker Manier dabei rülpst und einen“Lungenhering“ dabei hochzieht, dann kann es schon einen wesentlichen Einfluss auf das Kopfkino beim Sex danach haben. *g*
Ansonsten, wenn sie einfach nur eine coole Frau ist, dann wird sich das auch später bemerkbar machen *g*
Erfahrungsgemäß 😂😂
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Les ich da "rülpsende Frau"? *liebguck*
******frz
87 Beiträge
Ich bin jetzt ziemlich technisch unterwegs und würde daher die folgende Antwort geben:

Alltagsaufgaben am Computer (Web-Browsing, (Libre-)Office, E-Mail und Dateihandling), einfachere Handarbeiten (Nagel einschlagen, Schreube nachziehen etc.) sollten auf jedem Fall selbstständig erledigt werden können.

Ich würde mich freuen, wenn eine potentielle Partnerin ein gewisses technisches Verständnis hätte.
Wenn Sie wirklich IT, Nachrichtentechnik oder Elektronik könnte, hätten wir zumindest schon mal eine gemeinsames Hobby und das halte ich in einer Beziehung für essentiell. Es gibt aber noch andere Hobbies und da kann man auch Gemeinsamkeiten haben. Es muss also nicht zwangsläufig Technik sein.

Also zusammengefasst: Kommt man selbstständig durch das Leben und hat man Gemeinsamkeiten?
*******ice Mann
111 Beiträge
Machen technische Fertigkeiten eine Frau unsexy?

Ich für meinen Teil kann die Frage ganz klar mit Nein beantworten, für mich ist das Gegenteil der Fall, ich finde Frauen attraktiv(er) wenn sie technisches Verständnis und Fertigkeiten mitbringen.
Allerdings geht es da für mich auch mehr darum was das über die betreffende Dame aussagt, nämlich folgende Punkte:
• Sie kümmert sich nicht um veraltete Rollenbilder oder möchte ihnen bewusst entgegenwirken, was für mich tendenziell Zeichen einer progressiven Grundhaltung ist.
• Sie ist sich nicht zu schade sich "die Finger schmutzig zu machen" was ich ebenfalls als sympathisch empfinde. Das zeigt, dass zumindest grundlegend Aussehen nicht über Praktikabilität gestellt wird.
• Sie kann Dinge in ihrem Haushalt selber erledigen und braucht keine Hilfe beim Internet einrichten und Nagel in die Wand schlagen, um es mal sehr plakativ auszudrücken. Auf der einen Seite entlastet mich das, weil weniger Arbeit, auf der anderen Seite kann ich so sicher sein, dass sie gerne Zeit mit mir verbringt weil sie Bock darauf hat, und nicht weil ich eine kostenlose Arbeitskraft bin.
• Wenn sie die Fertigkeiten von ihren Eltern gelernt hat kann ich wieder darauf schließen, dass sie nicht mit den typischen Rollenbildern von Mann und Frau aufgewachsen ist, was in die gleiche Kerbe wie der erste Punkt schlägt. Hat sie sich die Fertigkeiten selber angeeignet kann ich annehmen, dass sie auch in anderen Bereichen selbstständig ist und den Willen hat neue Fertigkeiten zu lernen und sich weiterzuentwickeln, und sich nicht auf z.B. ihrem Aussehen ausruht und sich von Personen in ihrem Umfeld (bzw. der Partnerschaft) abhängig macht.

Fazit: Es sind nicht die Fertigkeiten per se, sondern die Metaebene die dahintersteht, die ausschlaggebend für die Attraktivität ist.
**********inge2 Mann
131 Beiträge
Ob eine Frau für mich sexuell attraktiv ist, hängt in erster Linie von ihrem Erscheinungsbild ab. Das ist natürlich erst mal das rein äußerliche, schließt für mich aber das Auftreten mit ein.

Wenn es nur um Sex geht, reicht das erst mal und alles weitere interessiert dann nicht wirklich. Wenn ich auf Partnersuche wäre, hätte sie einen zusätzlichen Pluspunkt, wenn sie technisch interessiert oder begabt wäre, wobei es hier ja viele Möglichkeiten in unterschiedliche Richtungen gibt ...
******001 Frau
1.901 Beiträge
Lustige Fragestellung,

ich habe einen Technisch-kreativen Beruf und jaaaaa, bin zuhause für allerlei Technisches zuständig.

Ob ich dadurch weniger weiblich bin oder wahrgenommen werde- nein. Kam noch nie vor.
😊😊😘
****der Mann
2.235 Beiträge
Für mich verstärkt es eher eine bestehende Attraktivität.
Ich steh tatsächlich darauf, wenn Frauen technisch oder handwerklich begabt sind oder falls nötig auf eine hohe pragmatische Intelligenz zurückgreifen können.
Das ist feiner Kontrast zu mir *lach*
..pragmatische Intelligenz *smile* *smile*
Sicherlich - selbstbewußte Frauen sind liebenswert,aber so wird ein Schuh draus : Männer sind für die Arbeit da und Frauen für die Liebe
****bio Mann
108 Beiträge
Ich finde das sehr gut, wenn sie technisches Verständnis hat. Bei mir reicht es, gerade im handwerklichen Bereich, nur dazu um überlebensfähig zu sein. 😅
Also...demnächst muss ich wieder Möbel aufbauen. Wer möchte helfen? 😉
****3or Frau
4.678 Beiträge
Auf Instagram gibt es Tschulique. Sie baut ein Haus mehr oder weniger allein. Es gibt sicher noch mehr davon, ich folge ihr halt.
****112 Mann
963 Beiträge
Ich finde es klasse, wenn die Frau technisch/ handwerklich Fertigkeiten besitzt.
Für mich ist es auch kein Thema, wenn ich bei gemeinsamen Projekten nur der "Handlanger" bin.
Für mich ist es auch eine besondere Erfahrung, wenn Mann nd Frau auf "Augenhöhe" gemeinsam etwas schaffen.

Auch die in der Gesellschaft eher einer Frau zugeschrieben Fähigkeiten wie z.B. Haushlt oder Erziehung durfte ich mir aneignen. Und es gibt für mich nichts schöneres z.B. gemeinsam zu Kochen oder die Wäsche zu machen.

*grins* und man kann diese Alltäglichkeiten toll mit zwischenmenschlichem Verbinden.
*****019 Mann
580 Beiträge
Zitat von *******enne:
Auf Instagram gibt es Tschulique. Sie baut ein Haus mehr oder weniger allein. Es gibt sicher noch mehr davon, ich folge ihr halt.

Ich find der ihren Dialekt so geil *love*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Natürlich nicht!
Ich mag ebenbürige Partnerinnen. In jeder Hinsicht. Türlich, mal habe ich Vorteile, mal meine sie.
Aber: damit ist eigentlich alles gesagt.
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Für mich geht das schon in Richtung toxische Männlichkeit, wenn man das als Auswahlkriterium sieht. Die Frau muss immer schlechter sein in den als männlich angesehenen Domänen und auch in Sachen Intelligenz unter dem "Herren und Meister" stehen, damit er sich stark, attraktiv und überlegen fühlen und im Notfall die Damsel in Distress retten kann. Irgendwie ändert sich das bei Vielen nicht wesentlich, selbst im 3. Jahrtausend nicht.

Im Gegenteil, es geht gerade massiv rückwärts bei jungen Männern laut einer Umfrage, die dieses Jahr veröffentlicht wurde. Das altmodische und extrem konservative Rollenbild der Frau finden immer mehr attraktiv und Gewalt gegen Frauen wird auch zunehmend toleriert.

Gut, dass ich schon alt bin. Für mich zählten schon immer andere Dinge: äußere Attraktivität natürlich, weil dass das Erste ist, was man/frau sieht. Und dann gemeinsame Interessen (und da bin ich breit aufgestellt), Intelligenz und Augenhöhe.

Handwerkliches Geschick muss nicht sein, aber wenn, können wir fachsimpeln. Das gilt für mich für beide Geschlechter, hat aber mit sexueller Anziehung null zu tun.
****G12 Mann
953 Beiträge
Es gibt Frauen die den Männern teils sogar überlegen sind , was Technik und auch Handwerk angeht.
Attraktivität steht an einer ganz anderen Stelle.
Finde , dass man nicht immer nur Bezug auf die Frau nehmen sollte , es gibt Frauen wie Männer mit unterschiedlichen Fähigkeiten , Wissen etc. .
Ob die Frau oder der Mann dann attraktiver ist , liegt im Auge des Betrachters *ja*
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Ich würde eine Frau total anziehend finden, die Bands wie Nico, Skinny Puppy, Joy Division, Sonic Youth, Devo etc mag, mit Vinyl auflegt und ein Doppelkassettendeck zu Hause hat.

*g*
*****019 Mann
580 Beiträge
Ich schreib hier mit einer Frau und tausche auch mit ihr Bilder.
Die renoviert gerade ihr Gartenhaus und macht da fast alles selber, vom Trockenbau über Fliesen, Malern, Bodenlegen usw.
Sowas beeindruckt mich total.

Bei den Bildern geht's natürlich um die Renovierung *traenenlach*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *****019:
Ich schreib hier mit einer Frau und tausche auch mit ihr Bilder.
Die renoviert gerade ihr Gartenhaus und macht da fast alles selber, vom Trockenbau über Fliesen, Malern, Bodenlegen usw.
Sowas beeindruckt mich total.

Bei den Bildern geht's natürlich um die Renovierung *traenenlach*

Der letzte Satz war sowas von überflüssig und, entschuldige wenn ich das anmerke, typisch männlich *zwinker*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Zitat von *******ips:
Für mich geht das schon in Richtung toxische Männlichkeit, wenn man das als Auswahlkriterium sieht. [...]
Für mich zählten schon immer andere Dinge: äußere Attraktivität natürlich, weil dass das Erste ist, was man/frau sieht. [...]
Achsooo *idee* jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe bisher *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.