Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

*****y90 Mann
670 Beiträge
Ich muss da als kommunikativer Pedant mich anschliessen. Im Dialog spricht man meist unbewusst eher verallgemeinert und DANN macht da ein „für mich“ ungemein viel aus. *baeh*

So hat jeder seine Standpunkte dazu.. wär ja auch blöd wenn wir alle derselben Meinung wären. *g*
Zitat von *******frei:
Zitat von *******cks:
Jedes Tierchen ein Pläsierchen 😉

Wer viel erwartet, kriegt auch viel (mehr).

Nach meiner Erfahrung ist das tatsächlich so. Allerdings steigt auch die Gefahr enttäuscht zu werden und es kommt auch vor, dass es statt einem Weniger ein Nichts gibt.

Aber wie Du auch zutreffend sagst: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Enttäuschung passiert ohne Erwartung nicht. Wenn man also ohne Erwartungen in diesen einen Menschen rangeht, kann man nicht enttäuscht werden.
********tige Frau
3.567 Beiträge
*zumthema*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ich habe bisher "nur" mitgelesen und habe mich irgendwie im falschen Thread gefühlt.
Darum stelle ich mal die *frage*
Was genau ist hier in diesem Thread mit "ersten Schritt" gemeint?
Meine Errahrung hier im Joy, fast ausschließlich der Mann.

Ich kann mich an meinen ersten Schritt nicht mehr erinnern, da muss ich noch ziemlich jung gewesen sein.
Meine Mutter kann ich leider nicht mehr fragen. *traurig*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******961:
Was genau ist hier in diesem Thread mit "ersten Schritt" gemeint?

wer gibt als erste/r die hosen ab...
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Der erste Schritt hier ist ja was anderes als im echten Leben.
Wenn mir eine Frau ein Lächeln schenkt kann das auch der erste Schritt sein.
Ich hab eh Recht *selbstgefall*
*****y87 Frau
9.898 Beiträge
Âhm...... nein *dagegen*
****now Mann
11 Beiträge
Bin im realen Leben zwar auch der eher schüchterne Part zu Anfang, aber versuche trotzdem den ersten Schritt zu machen. Wobei ich aber auch gerne erobert werde. Im www ist ein Anschreiben natürlich "theoretisch" einfacher. Dazu muss die Frau aber auch ein Profil haben das Inhalt hat. Viele Frauen wollen keine "Standart" Nachricht, haben aber null Inhalt im Profil auf das man eingehen kann.

Finde in der heutigen Zeit muss man nicht mehr auf dem altbekannten bestehen.
Männer mögen es auch erobert zu werden!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Im RL ist es für mich ein Gleichschritt. Einfach so irgendwen anbaggern oder mich von irgendwem anbaggern lassen, finde ich völlig unpassend. Sind beide/alle auf einer Linie trifft man sich in der Mitte. Wer begonnen hat, ist irrelevant.
Online will ich aktuell gar keinen ersten Schritt, weder aktiv noch passiv.

Abgesehen davon, allgemeiner: klar wollen Männer gerne angesprochen werden. Erspart ihnen viel Zeit und Aufwand. Braucht halt ein attraktives Profil (oder Forenbeiträge, die neugierig machen).
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
@*****ara danke für deine interessanten Hinweise 😉
****ios Mann
709 Beiträge
Normalerweise macht der Mann den ersten Schritt. Natürlich gibt es auch andere Momente und Bedürfnisse. Ich erinnere mich an eine frühere Freundin, die in meiner Gegenwart auf die Frage, wie ihr euch kennengelernt habt, antwortete: „Er hat einen Moment irritiert geguckt! Ich habe ihm die Hand auf den Oberschenkel gelegt". Auf den verblüfften Blick ihrer Freundin fügte sie hinzu: „Wenn du einen wie Michael willst, musst du halt ein bisschen nachhelfen!“
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
@*********iene
Du machst wohl häufiger den ersten Schritt oder? Finde ich echt cool
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Also Online hier, mache ich, wenn ich was Suche, den ersten Schritt.
Warum?
Nun, erstens halte ich nichts davon, nur weil ich ein Frau bin, das der Mann den ersten Schritt zu machen hat!
zweitens, habe ich mein Profiltext verfasst und weiß daher, was ich suche und möchte;-)
Angst vor Ablehnung? Nö, denn es könnte ja nur von mir aus passen! Es muss ja nie der Geschmack des anderen sein, denn es kann hier ja nur nach den Eckdaten, dem Profilbild, oder dem Profiltext ,oder MEINEM Gefühl urteilen.

Natürlich, so glaube ich zumindest, möchte jeder gerne erobert werden, auch Ich.
Nur, das wäre für mich schon ein Schritt weiter, als der erste Schritt, des anschreiben hier.

Da ich ein sehr offener, kommunikativer Mensch bin, habe ich auch in der Realität nie das Problem, wenn mir jemand gefällt, den ersten Schritt zu machen.
was dann daraus entsteht, entscheiden ja dann beide.
Ibis
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*********ibis
*danke* für deine Einschätzung
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wenn Du mich fragst, wer dem ersten Schritt machen soll.,..Du
*****_70 Frau
811 Beiträge
Ich muss sagen, es kommt drauf an. Meistens mache ich den ersten Schritt und schreibe an oder mache mich bemerkbar.
Es gibt aber auch die Ausnahme…da warte ich, dass dieser sich bemerkbar macht. Sei es auf meiner Seite oder ein Like auf einen Post von mir oder n Foto. Dann würde ich den zweiten Schritt machen. Dieser hat dann aber auch einen anderen Stellenwert für mich. Und nicht mit andere vergleichbar!
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
@*****_70
Interessant und wir trennst du zwischen anschreiben und warten, angeschrieben zu werden?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *********und77:
@*****_70
Interessant und wir trennst du zwischen anschreiben und warten, angeschrieben zu werden?

Wenn ich jemand anschreibe, kommt er zu 70/80 % für mich in Frage. Hier habe ich kein Problem.
Aber wenn ich von der Ausnahme spreche…diesen EINEN. Der steht bei mir ganz hoch. Das sind diese 100 %. Da warte ich, bis er mir ein Zeichen gibt, auf irgendeiner Art. Da warte ich,bis von seiner Seite was kommt. Und das ist auch nicht schlimm. Denn solang ich warte, brodelt/knistert es ....Ich weiß nicht warum, aber ich habe Riesenrespekt vor einem Date mit ihm. Daher ..."trau" (nenn ich es mal so) ich mir nicht den Schritt zu machen als erster. Obwohl der Kontakt mal da war, schriftlich. Aber es reizt enorm.

Sagen wir es mal so, im realen Leben oder auch sonst so, bin ich ein Alphaweibchen. Ich weiß, was ich will und was nicht. Und dieser Mann ist eindeutig ein Alphamännchen. Und er verunsichert mich. Das schafft kaum jemand. Von der Ferne kann ich schreiben, was ich will. Provozieren wie ich will. Aber stehe ich dem gegenüber, wird man mir meine Unsicherheit sofort anmerken. Hier dauert es dann wenige Minuten. Das liegt dann an dem Mann wie er mit der Situation umgeht und was er draus macht. *zwinker*

******a77 Frau
1.135 Beiträge
Ich habe hier welche zuerst angeschrieben, ich wurde zuerst angeschrieben....und so war das auch mit Dates und Sex...bei mir gibt es beides: mal mache ich den ersten Schritt, mal mein Gegenüber. Ich bin da nicht festgelegt, aber wenn ich etwas möchte, bin ich aktiv.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich finde, der verkannte Held hat mit einer gelungenen ersten Nachricht die Gelegenheit sein ganzes Potential als Charmeur zu zeigen *lol*
Spass beiseite. Erobert werden fühlt sich toll an, ich selbst bekomme nicht gerne Körbe, daher ergreife ich nur selten die Initiative. Kommt auch sehr oft nichts zurück....also dann doch lieber warten wer sich so meldet.
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal *danke* insbesondere den Damen für eure Beiträge. Ist doch echt immer spannend, zu erfahren wie ihr so denkt.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Für mich habe ich festgestellt das es im Joy wenig Sinn macht den ersten Schritt zu machen. Geantwortet hat da noch nie jemand. Könnte an der Menge der Anschreiben liegen, die Frau hier so bekommt? Anders herum klappt es bis her besser. In freier Wildbahn je nach Situation. Wer ist schneller 😂

Das sind aber nur meine Erfahrungen. Mit Sicherheit hat es hier schon alle Varianten gegeben.
Die Tastatur ist geduldig und geschrieben ist schnell was.
Bleibt die Frage wenn das eloquent, humorvolle, empathische Anschreiben, in einwandfreier Rechtschreibung und Grammatik, mit feinfühligem Bezug aufs Profil kommt, was im Gegenzug abgeliefert wird?

"Ich bin Feitag auf Samstag immer im Swingerclub große Freiheit, im Gewerbegebiet Hinterhahnebückel, auf der Gang-Bang-Party.
Du erkennst mich an meinem schwarzen Netzminikleid, der XXL-Tube Geleitgel und meinem spinatfahlem Handtuch.
Kannst mich ja mal ansprechen?
Bye
Irmtraud" ... oder ähnliches. *headcrash*
Zitat von ****_i:
Ich mache ihn nicht!
Weder im Club noch sonst wo!
Ich habe einfach zu wenig Selbstvertrauen um auch nur annähernd zu denken mich könnte jemand "wirklich" interessant finden.
Und falls es doch mal einer wagt mich an zu sprechen (was selten bis nie vorkommt) denke ich immer die wollen nur Sex und es is schon so dringend, dass sie sogar mich nehmen würden!
Hier schreiben mich schon viele an (wie gesagt sind halt in meinen Augen alle Notgeil oder so unansehlich, dass sogar ich gut weg komme!!!!😉🤣)

Doch so irgendwo beim weg gehen/ im Alltag und sogar im Swingerclub (wenn ich nicht vorher ein date ausmache) werde ich nicht beachtet.

Ja aber das stimmt nicht immer so,
Also mindsten bei mir ich tue nicht gleich mit der Dame ficken sondern erst mal auf neutralem Boden treffen , kennenlernen und dann mal schauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.