Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Umfrage: Wer macht beim Flirt im RL den ersten Schritt?41
Ich liebe den Joy-Textgenerator. Insbesondere der Satz Mir ist egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

Zitat von ****_i:
Ich mache ihn nicht!
Weder im Club noch sonst wo!
Ich habe einfach zu wenig Selbstvertrauen um auch nur annähernd zu denken mich könnte jemand "wirklich" interessant finden.
Und falls es doch mal einer wagt mich an zu sprechen (was selten bis nie vorkommt) denke ich immer die wollen nur Sex und es is schon so dringend, dass sie sogar mich nehmen würden!
Hier schreiben mich schon viele an (wie gesagt sind halt in meinen Augen alle Notgeil oder so unansehlich, dass sogar ich gut weg komme!!!!😉🤣)

Doch so irgendwo beim weg gehen/ im Alltag und sogar im Swingerclub (wenn ich nicht vorher ein date ausmache) werde ich nicht beachtet.

Ja das habe ich letzte zeit im club beobachtet und nix auf den anderen drauf reagierst
****du Frau
601 Beiträge
So ein erster Schritt muss ja nicht mit der Brechstange erfolgen und auch nicht mit einem riesigen Tamtam.
Ich habe aber sehr oft erlebt, dass Männer sich auch im Umgang mit uns Frauen eher kumpelhaft verhalten und cool rüber kommen wollen. Daraus schließe ich aber ein geringes Interesse. Wir sind nicht beim Stammtisch und auch nicht beim Fußballspiel.

Gefällt mir jemand z. B. beim Weggehen suche ich den subtilen Weg, ob überhaupt Aufmerksamkeit besteht, hat Derjenige gecheckt, dass ich da bin. Kommt kaum Blickkontakt zustande (oder gar Ignoranz), lasse ich das und damit erspare ich mir eine direkte Abfuhr von dem Mann. Ansonsten gibt es ja diverse Möglichkeiten zum Kontakt aufbauen: lächeln, in seiner Nähe tanzen, bisschen Hüftschwung. Wie und in welche Richtung sich das Weitere dann entwickelt, ist eine ganz andere Angelegenheit. Es muss nicht immer weiter gehen bzw. sich weiter entwickeln. Ich habe auch schon eng aneinander mit Männern getanzt und es ist nichts weiter gelaufen. Es geht ja darum den Moment zu genießen und nicht zu spekulieren, was als nächstes geschieht.
Nunja, ich empfinde es als Überholt das man Grundsätzlich erwartet das der Mann den ersten Schritt machen muss....Frau will ja schließlich auch Gleichberechtigt sein und hat ebenso Interessen am Mann also darf es da ruhig ausgeglichen sein sonst ist da mmn. Ein Ungleichgewicht und einer sofort in der "erzwungenen Vormachtstellung "
**2 Mann
6.233 Beiträge
sie guckt
er guckt
Frau lässt Taschentuch fallen
Er hebt es auf und recht es ihr

hach...schöne Zeiten
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Um bei dem Beispiel zu bleiben... wer hat da den "ersten Schritt" gemacht?
😁
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Zitat von **2:
sie guckt
er guckt

hach...schöne Zeiten

*grins*

Und heute:
Frau schaut Mann an
Mann schaut zurück
Frau schaut aufs Bier
Mann guckt irritiert
Frau klaut das Bier
Mann guckt noch irritierter

Zack Gespräch *mrgreen*
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******kull

*lol*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Um bei dem Beispiel zu bleiben... wer hat da den "ersten Schritt" gemacht?

Die geneigte Frau die dem Mann das Gefühl schenkte, er habe den ersten Schritt gemacht.
win-win
(nur mit ohne Bier)
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von **2:
sie guckt
er guckt

hach...schöne Zeiten

Fühltest du dich da nicht fremdbestimmt? *raeusper*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Es zwingt mich doch niemand mich zu bücken.
Es ist ein Signal, mehr nicht.
*zwinker*
Ich lass in Zukunft auch mal n Taschentuch fallen haha 😂
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Okay, Montag gehen wir alle wieder Stofftaschentücher kaufen. Für die Signalwirkung *zwinker*
• "Dir ist da etwas heruntergefallen."
• "Da drüben ist ein Mülleimer."
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******ant:
- "Dir ist da etwas heruntergefallen."
• "Da drüben ist ein Mülleimer."

Was könnte frau sonst noch fallenlassen?

Smartphone: blöde Idee, könnte dann kaputt sein

Schlüsselbund: auch blöd, wenn der Mann den nur einsteckt

Geldbörse: super blöd, weil Geld weg, Ausweise weg sein kann

Einkaufszettel: 'Tampons, Salatgurke, Gel, Sahne' - könnte falsch verstanden werden

*traenenlach*
😂😂😂😂mega
Ja könnte definitiv falsch verstanden werden.

Und die Methode da drüben ist der Mülleimer ... da muss man schon ein Ziemlicher " Elsa" sein.
Zitat von ***01:

Und die Methode da drüben ist der Mülleimer ... da muss man schon ein Ziemlicher " Elsa" sein.

Was für eine "Methode"?
Ich habe gelernt, meinen Müll zu entsorgen.
*nixweiss*
Wie beginnst du denn ein date ?

Mit nem : SERVUS🫱🫲 oder wie 😂😂
Zitat von ***01:
Wie beginnst du denn ein date ?

Mit nem : SERVUS🫱🫲 oder wie 😂😂

Zur Zeit gar nicht.
Und in Hamburg würde man eher nicht "Servus" sagen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Im Norden stelle ich mir das so vor:
"Moin!"

Was ist das jetzt? Anbandeln? Höflichkeit? Notwendigkeit? *nixweiss*

*lol*
@*****ara
Ist die Kurzform von "Tach auch". *lach*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Moin!
-Tach auch.

Flirten in Norddeutschland?

Ich meine das nicht wertend, ich komme aus dem Land, in dem die EAV Flirten auf (Ost)österreichisch besungen hat: "Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau..."
(Video reiche ich bei Bedarf gerne nach)
Wer hier den ersten Schritt macht, ist klar *traenenlach*
@*****ara
*fluester* Ich kann das doch gar nicht!
Mein letzter Ex hat überall erzählt, dass ich ihm zur ersten Begrüßung die Hand geben wollte. Stimmt ja auch.
Macht man das nicht so?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Jetzt nach Corona gebe ich nur mehr wenigen die Hand - und umgekehrt. Davor schon auch, wenn es in der Situation gepasst hat. Ich kann aus einem Händedruck, der Arm- und Körperhaltung und dem Verhalten mir gegenüber viel über mein Gegenüber herauslesen bzw fließt das in meine Beurteilung über mein Gegenüber ein.
Ich habe meinen Ex auf der Uni kennengelernt, wir saßen nebeneinander. Da gibt man sich nicht die Hand *grins*
*****yde Mann
27 Beiträge
Kommt stark auf meine Flirtlaune an. Ich suche oder reagiere ja auf bestimmte Reize Signale und Stimmungen wenn die da sind dann ergreife ich schon die Initiative. Hier im Joy eher weniger. Aber das haben wir zu oft durchgekaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.