Oft konnte ich im Nachhinein nicht sagen, wer den ersten Schritt gemacht hat, wenn es Offline war. Die erfolgreichste Variante war bisher immer beidseitiger Blickkontakt und man kam miteinander ins Gespräch.
Ich habe auch schon den ersten Schritt gemacht und Männer angesprochen, das Ergebnis waren gemischte Reaktionen, von Freude bis zu einem frechen: "Ich will nichts von dir!" (Ja, klar, man kann es auch anders sagen) war alles dabei. Wobei ich sagen muss, nachdem diese Männer angesprochen wurden, entwickelte sich das Gespräch oftmals nicht weiter. Oder ich musste weitere Schritte tun und mein Interesse nochmals bekunden, weil sich ein Mann plötzlich wichtig vorkam und sich geschmeichelt fühlte.
Einer lief sogar mal weg als ich ihn ansprach, obwohl wir zuvor Blickkontakt hatten
. Und ich behaupte mal, dass ich unaufdringlich auf andere zugehe und mich nicht wie ein weiblicher James Bond verhalte, sodass man/Mann jederzeit alle Fluchtwege nutzen kann. Oft hatte ich den Eindruck, dass Männer sich daneben benehmen, wenn ihnen klar wurde, dass ich sie gut finde.
Wie gesagt, Männer schätzen es, wenn sie angesprochen werden. Vorausgesetzt es ist die Traumfrau.
Beim Onlinedating habe ich auch des Öfteren den ersten Schritt gemacht, häufig kommt da aber auch keine Reaktion bzw die Kommunikation bleibt sehr oberflächlich, unpersönlich und wenn ich nicht mehr reagiere, kommt von der anderen Seite auch nichts weiter. Aber das war weit von irgendwelchen Dateabsichten entfernt und so hat sich jeder wertvolle Zeit gespart.