Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******kull:
Wieso Angst davor? Es gehört einfach dazu. Es passt doch öfters nicht, als das es passt *nixweiss*

Korb holen und weiter geht es. Mein Ego nimmt dadurch keinen Schaden.

Es geht nicht um einen freundlichen Korb, den ich fürchte.

Es gibt richtig üble Reaktionen.

Dito!
*******wolf Mann
33 Beiträge
Ich hab in den Jahren seit ich date äußerst selten erlebt das die Frau die Initiative ergriffen hat.
Online ist das so 2-3x vorgekommen. Im Real-life hatte ich das noch nie.

Ich bin selbst recht aktiv und hab auch das Gefühl das dies nötig ist. Einfach gesagt: Wenn ich nicht aktiv werde komme ich zu nichts.
So empfinde ich persönlich das.
Es würde mich freuen wenn das einwenig ausgeglichener wäre.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
online erleb ich das scho eher. real kaum.
****_i Frau
42 Beiträge
Ich mache ihn nicht!
Weder im Club noch sonst wo!
Ich habe einfach zu wenig Selbstvertrauen um auch nur annähernd zu denken mich könnte jemand "wirklich" interessant finden.
Und falls es doch mal einer wagt mich an zu sprechen (was selten bis nie vorkommt) denke ich immer die wollen nur Sex und es is schon so dringend, dass sie sogar mich nehmen würden!
Hier schreiben mich schon viele an (wie gesagt sind halt in meinen Augen alle Notgeil oder so unansehlich, dass sogar ich gut weg komme!!!!😉🤣)

Doch so irgendwo beim weg gehen/ im Alltag und sogar im Swingerclub (wenn ich nicht vorher ein date ausmache) werde ich nicht beachtet.
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Hey @****_i mehr Selbstvertrauen bitte 😉
*****y90 Mann
670 Beiträge
Mal ganz kurz um hier vielleicht auch ein Verständnis zu bekommen weil „Signale“ sind ja nicht immer gleich „Signale“.

Falls es zu sehr ins Offtopic abdriftet dürfen mich die Mods gerne ermahnen. *g*

Ich für meinen Teil, sehe als eindeutiges und klares Signal eine offene Kommunikation. Um ein Beispiel zu nennen kann es ganz klar und konkret sein wie :“ Hey, ich bin der und der und habe Lust dich kennen zu lernen.“. Andere wiederum kann ein Signal schon sein einen kurzen Blickkontakt zu schaffen. Theoretisch kann im Onlinebereich schon ein Profilbesuch solch ein „Signal“ sein. Was sind denn für Euch klare Signale die den „ersten Schritt“ deuten sollen? Ich für meinen Teil bin nur durch Kommunikation empfänglich für sowas. Da ich selbst Menschen generell gern beobachte und Menschen mich natürlich auch beobachten im Alltag fällt sowas für mich gesehen schon aus der Kategorie „Signale“. Durfte mir im Nachgang schon öfter Sätze wie „na hä?! Ich hab gedacht du hast das mitbekommen!“. Und da muss ich leider passen. Ich bin beim Kennenlernen auf den Dialog fixiert und widme dem Gegenüber kommunikativ die volle Aufmerksamkeit.
Auch über Sex an sich sich kommunikativ sich auszutauschen ist für mich kein Garant da ich gerne ungezwungene und offene Dialoge sehr bevorzuge und führe.

Nochmal an die Mods falls es da eine Rubrik gibt oder das hier zu Offtopic ist… es sei mir verziehen. *sorry*
@*****y90 Kontext Realkontakte, Bar, Kneipe oder Club: Mehrfacher Blickkontakt mit einem klaren dir geltenden Lächeln. Wir dir dann noch bspw. in einer Bar dazu zugeprostet wird, geh hin und sag einfach Hallo. Wenn sie sich sogar mit zwei Gläsern zu dir setzt und sagt, das das Getränk eigentlich für ihre Freundin ist, aber die sei gerade weg, dann setzt dein schönstes Lächeln auf ...
********nsch Mann
559 Beiträge
Das ist doch ganz klar: kommt drauf an.
****to Mann
12 Beiträge
Es sollte eigentlich ausgewogen sein

Mal beginnt der eine mal der andere

Ich denke das liegt viel am jeweiligen Typ Mensch...

Und daran wie er an dem Tag drauf ist.
Wenn ich bisher als erste angesprochen habe oder nach einem Date frage ist es immer irgendwann schief gelaufen.

Von daher halt ich meistens die Füße still. Wenn ich es dann doch wieder mache ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. *nixweiss* *lach*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Bei mir oft andersrum. Machte der Mann den ersten Schritt ging es schief 😆
So macht jeder seine Erfahrungen.
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ja alle Opfer unserer Erfahrungen. Jedoch ist es wert, da mal auszubrechen 😉
Zitat von *********und77:
Wir sind ja alle Opfer unserer Erfahrungen. Jedoch ist es wert, da mal auszubrechen 😉

Oder diese gemachten Erfahrungen mal zu hinterfragen. Warum mache ich immer wieder diese Erfahrungen? Woran könnte es liegen? Was kann ich dazu beitragen, dies zu ändern?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********und77:
Wer macht den ersten Schritt?
Hallo zusammen,

ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen. Auch in der heutigen Zeit erwarten viele (nicht alle) Frauen, dass der Mann den ersten Schritt macht. Ist es in eurer Erwartung auch so? Und woran liegt das?
LG

Tja, wenn sie prinzipiell erwartet, dass ich auf jeden Fall den ersten Schritt mache, mir aber nicht danach ist, wird sie sich wohl damit abfinden müssen, nie an ihr Ziel zu kommen. 🤷🏻‍♂️
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich sehe das nicht so. Als Grundlage hierfür nehme ich meine persönlichen Erfahrungen. In eben jenen war dies sowohl die Damen oder auch ich in schöner Abwechslung, die- derjenige die / der den ersten Schritt tat. Sowohl bei Dates, als auch beim Küssen, als auch bei sexuellen Handlungen....
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich mag Frauen, die Männer (am liebsten mich :-)))) ansprechen.
Aber es ist so, daß die Postfächer der Frauen von Männern überquellen, die meinen, dass sie sie ansprechen müssen (und sei es nur durch Versenden eines Penis-Bildes). Warum sollte also eine Frau es nötig haben einen Mann anzusprechen?
Sie hat genug damit zu tun überflüssige abzuwimmeln.

Was sich die Evolution dabei gedacht hat, es so einzurichten, wie es ist, weiß ich nicht.
Gleichberechtigung sieht auch anders aus.
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Ich wiederhole es gern: Meine Ausgangsfrage war eher auf das Allgemeine bezogen und weniger nur hier auf die Plattform 😉
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ich quatsche halt alles in Grund und Boden,die haben keine Zeit zum flüchten 🤣🤣🤣
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull auch ne Taktik *wow*
*****a63 Frau
5.706 Beiträge
Vorher festbinden🤣
*********und77 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63 das bitte aber nicht vorm ersten Date *fessel*
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******kull

*lol*
Warum sollte Frau nicht den ersten Schritt machen? Wenn alles stimmt hat man doch nichts zu verlieren. *kuss2*
*********ually Frau
534 Beiträge
Ist vielleicht auch eine Frag der Quantität.

Ich mache eigentlich IMMER den ersten Schritt, wenn mir jemand wirklich gefällt. Das kommt halt nur nicht so oft vor.

Und in der Zwischenzeit werde ich von 100 Leuten angesprochen. Auf die 100 Leute mag es dann so wirken, als würde ich nie jemanden ansprechen, weil sie mich ansprechen "müssen".
**87 Mann
111 Beiträge
Bei mir ist es situativ.

Wenn ich den Eindruck habe das mein Gegenüber gerne "erobert" wird und ich dazu auch Lust habe, erfülle ich diesen Wunsch auch gerne.

Bevorzugen tue ich aber ganz klar das Anbahnen/Flirten auf Augenhöhe, da ich es schöner und auch fairer finde wenn man sich die Bälle gegenseitig zuspielt.

Stimme @******ire zu das ich es bei reiferen Frauen auch genieße, das diese oftmals wissen was sie wollen und dementsprechend auch agieren. Wenn dies auch authentisch geschieht kann das zusätzlich auch ungeheuer sexy sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.