Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1385 Mitglieder
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband tragen, was sind eure Erfahrungen?

An Veranstaltungen und für Sessions legt mir mein Herr mein Halsband um, das er mir geschenkt hat. Für mich ein sehr schönes Ritual. *g* Ich trage es gern und mit Stolz.
Im Alltag trage ich eine weniger auffällige Halskette mit dem Ring der O.
Ich mag es, 24/7 ein Zeichen dafür zu tragen, dass ich in seinem Besitz bin.

@TE
Wenn Du Freude hast, wenn Dir Dein Gegenüber ein Halsband umlegt, dann lass Dir das nicht von Leuten verderben, die damit nichts anfangen können oder sich hier darüber lustig machen. Es spielt nur eine Rolle, was DU und IHR empfindet. *top* Allein darum geht es.

Koala
*******der
10 Beiträge
Ich selbst hab mir mein eigenes Halsband gekauft.
Ich mag zwar Sub sein, aber für mich bedeutet mein Halband zu tragen in gewisser Weise "Mein eigener Herr" zu sein. (Abgesehen davon habe ich generell einen Kleidungsstil zu dem der Collar auch als Accessoire gut dazupasst.)
Wichtig ist, die richtige Größe zu haben und aufs Material zu achten, wenn Allergien vorliegen.

Für mich ist eine Art "Machtabgabe" an eine*n Dom dann eher durch das Anlegen einer Leine an mein Halsband gekennzeichnet und nicht an das Halsband an sich.
Aber da scheine ich mit meiner Art ziemlich alleine dazustehen. Aber das ist okay *happy*
******_25 Mann
981 Beiträge
Zitat von *********e_66:
Würde gerne bei Events nur mit Halsband und Leine bekleidet meinem Master oder Herrin folgen

Das geht mir auch so.

Ich denke, dass das Tragen eines Halsbandes sowohl ein zarter Anfang im BDSM-Bereich als auch ein Besitzsymbol sein kann.
Ich habe noch nicht oft ein Halsband in der Öffentlichkeit getragen. In den seltenen Fällen, in denen ich mich getraut habe , habe ich anerkennende Blicke oder Kommentare von Frau und Paaren erhalten, von denen ich es gar nicht erwartet habe. Grundsätzlich finde ich es sehr erregend ein Halsband zu tragen.
*******ato Mann
61 Beiträge
Zitat von *********und77:
Ist ein Halsband schon ein Besitzsymbol oder kann es auch ein zarter Anfang sein?

Das Halsband kann im Zusammenhang mit BDSM alles ein, von Zierde bis hin zu einem starken Symbol für meine submissive Position (siehe "A bis Z") und das Machtgefälle sowie gleichzeitig Verbundenheit - je nach Kontext (Alltag, Club, Session, usw.).

(Im Kontext einer Session ist das Halsband im Laufe der Zeit zu einem Trigger geworden. Wenn ich vor der Session nackt vor der Frau (Femdom) knien muss/darf und das Halsband angelegt bekomme, nimmt sie mich symbolisch "in Besitz", zeigt mir meinen Platz und ich bin sofort in meiner submissiven Rolle für die Session, die sie mir zuweist. Das ablegen nach der Session bringt mich dann auch wieder etwas schneller in den Alltag zurück.)
Zitat von *********und77:
der Gedanke daran, ein Halsband zu tragen, dass man mir anlegt, ggf. mit einer Leine ergänzt, lässt mich nicht los.
in erster Linie würde mich interessieren welche emotionen und oder Gedanken du dir erhoffst die dadurch ausgelöst werden soll.

ob das jetzt leichter einstig ist oder Besitzanspruch ist eigentlich gar nicht relevant.
das ergibt sich so oder so aus dem was du mit dem Partner haben solltest und ob ihr damit etwas symbolisieren wollt oder nicht das ist halt sehr subjektiv

interessant ist aber deine Gefühlswelt dabei so das man es auch im angemessenen Kontext nutzen kann.
******uss Mann
185 Beiträge
Das Halsband von deinem Herren/ Herrin angelegt zu bekommen, ist ein spezieller Moment, wunderschön.
Am schönsten ist es, wenn man es sich zusammen ausgesucht hat, am besten im Laden *g*

gruss
**********baden Mann
334 Beiträge
Ich hatte schon unterschiedliche FemDoms, aber noch nie ein Halsband an. Die Damen standen vor allem auf Augen verbinden.
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Zitat von **********baden:
Ich hatte schon unterschiedliche FemDoms, aber noch nie ein Halsband an. Die Damen standen vor allem auf Augen verbinden.

Ich liebe es wenn mir die Augen verbunden werden, hatte leider nur eine Herrin die das machte wenn ich bei ihr war!

Dazu fällt mir noch ein

Ich musste unter dieser, meiner ersten Herrin, statt einem Halsband, 24/7 ein Halstuch tragen, bevorzugt eins aus Wolle da Wolltücher teilweise kratzen

WandererBW
****tat Mann
1.022 Beiträge
Sie mag es als Symbol ..nicht zu eng aber schon eng um Ihren Hals.. und es ist schon ein
schönes Ritual zu beginn.... hier und jetzt ..unbekeidet nur mit Halsband und dann gibt es
Haue, weil ich es will.. und Sie das braucht...der Leine bedarf es nicht.. mein Finger durch
die Öse des Halsbandes ist ausrechend Führung.. btw... ihr ist auch die Sicht genommen
****954 Mann
22 Beiträge
Anlässlich unserer Hochzeit (BDSM) legte mir meine Eheherrin einen Halsreif mit Ring der O, abschliessbar um. Als Zeichen, das ich nun vollkommen ihr gehöre und meinen Platz in unserer Beziehung zeigt. Wir leben FLR mit TPE. Während meiner beruflichen Zeit konnte ich dieses unter meinem Hemd und Kravatte "verstecken" und es war sozusagen unsichtbar. Nach meiner Pensionierung wich der Halsreif einem Halsband aus Edelstahl mit Ring der O, ebenfalls abschliessbar. Ungefähr 3 cm breit, 5 mm dick und um die 450 Gramm schwer. Und seit meiner Pensionierung hat sie es mir nur ein paar Mal abgenommen (Arztbesuche, Strandferien am Meer, Salzwasser ist nicht so gut fürs Schloss). Das Halsband zeigt mir wo ich hingehöre und ich liebe es zu tragen, wo auch immer. Bei besuchen in unserem SM-Kreis hängt sie dann jeweils die Führungsleine ein. Ich habe mich inzwischen so an das Halsband gewöhnt, trage es mit Stolz und möchte es nicht mehr missen.
********_him Paar
192 Beiträge
Zitat von ****i32:
Ich denke, dass das Tragen eines Halsbandes sowohl ein zarter Anfang im BDSM-Bereich als auch ein Besitzsymbol sein kann.

Sehe ich genauso. *top*

Habe früher auf einschlägigen Events ein eigenes, eher zartes Halsband getragen; einfach als Symbol dafür, dass ich mich als Sub sehe. Also ein "zarter Anfang".

Seit letztem September besitze ich einen Halsreif, den ich von meinem Herrn bekommen habe. Den trage ich als Zeichen, dass ich seine Sklavin bin. Also ein "Besitzsymbol".

Zitat von ******uss:
Das Halsband von deinem Herren/ Herrin angelegt zu bekommen, ist ein spezieller Moment, wunderschön.
Am schönsten ist es, wenn man es sich zusammen ausgesucht hat, am besten im Laden :)

Kann mir gut vorstellen, dass ein gemeinsames Aussuchen im Laden auch ein schönes Erlebnis sein kann.
Mein Herr hat alleine entschieden - was ich im DS-Kontext absolut in Ordnung finde - und hat ein in meinen Augen wirklich schönes Modell gewählt. (Er hat halt einen guten Geschmack... *zwinker*)

Die Überraschung damals war sooo schön... *love*

*knicks* Sklavin Lea
****tat Mann
1.022 Beiträge
Das kann nen zusätzlicheb kick bieten...wenn das entsprechend begleitet wird...
**********am722 Paar
2.837 Beiträge
Von einem Halsband im Alltag halte ich nichts , wenn man bedenkt das es doch mittlerweile sehr viele Frauen gibt die es als Schmuck tragen.
In einer Spielzeit da habe ich es voller Stolz getragen, da es mir angelegt wurde und somit nicht einfach ein Schmuckstücke war.
LG Sie
********_him Paar
192 Beiträge
@**********am722
Lustig, bei mir ist es diametral entgegengesetzt:
Gerade WEIL ein Halsband/Halsreif in vielen Fällen nur rein als Schmuckstück getragen wird und nicht automatisch etwas über die Neigungen verrät, traue ich mich, meinen Halsreif 24/7 zu tragen. (Im beruflichen Kontext verberge ich allerdings den Ring.)
Fände das damit verbundene "Outing" sonst unangenehm. Muss nicht jede und vor allem nicht jedeR wissen, wie ich ticke... (Könnte ja auch als "Einladung" missverstanden werden.)

*knicks*
Sklavin Lea
**********am722 Paar
2.837 Beiträge
Zitat von ********_him:
@**********am722
Lustig, bei mir ist es diametral entgegengesetzt:
Gerade WEIL ein Halsband/Halsreif in vielen Fällen nur rein als Schmuckstück getragen wird und nicht automatisch etwas über die Neigungen verrät, traue ich mich, meinen Halsreif 24/7 zu tragen. (Im beruflichen Kontext verberge ich allerdings den Ring.)
Fände das damit verbundene "Outing" sonst unangenehm. Muss nicht jede und vor allem nicht jedeR wissen, wie ich ticke... (Könnte ja auch als "Einladung" missverstanden werden.)

*knicks*
Sklavin Lea
Den Ring habe ich auch im Alltag getragen aber das Halsband hatte mein Dom auch darauf bestanden das er es mir anlegt
********_him Paar
192 Beiträge
Zitat von **********am722:
Den Ring habe ich auch im Alltag getragen aber das Halsband hatte mein Dom auch darauf bestanden das er es mir anlegt

Ah, entschuldige, Missverständnis, hab mich ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte den "Ring der O" am Halsreif. Den schiebe bei der Arbeit ich in den Nacken, sodass er nicht sichtbar ist. An der Hand trage ich keinen Ring. *zwinker*

*knicks*
Sklavin Lea
*********wner Paar
33 Beiträge
Mein Herr legt es mir kniend um.😍 Ich bin stolz drauf und auch auf meinen Ring. Es ist ein Zeichen für mich einfach nur noch zu genießen,was passiert und werde Kribbelig. Ich weiss viele tragen es nicht. Ich liebe es zu zeigen wem ich gehöre. ❣️ Jetzt führt er mich immer öfter mit Leine durch den Club. Am Anfang ist es komisch, aber genau das will mein Herr ja damit erreichen.
*********und77 Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch toll, wenn es euch beide bereichert @*********wner
Es erregt mich jedesmal wenn ich ein Halsband trage beim ausgehen, weil ich weiß, dass es signale aussendet und ich mich ein Stück offenbare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.