Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

********aika Frau
1.685 Beiträge
@********ious hättest Du wohl gerne! *goofy*
Es bedeutet aber leider nicht, dass man das nicht selbst in die Hand nehmen und ändern können würde! *floet*
******arp Mann
3.254 Beiträge
Wozu was ändern? Ich werde heute mehr angeflirtet wie früher. Von jung bis älter. Ich ändere da gar nix dran! Es ist besser denn je *ggg*
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Die Formulierungen der TE lassen den Schluß zu, daß sie sowohl das Altern an sich als auch den (nicht zwangsläufig mit dem Altern verbundenen) Verfall des Körpers meint. Denn letzterer beginnt je nach genetischer Disposition bei manchen Menschen schon sehr früh, ohne daß diese etwas dafür können. Ich habe schon manches Mal gestaunt über Personen, die ich zuletzt im Alter von 28 sah und die ich dann mit 38 nicht mehr wieder erkannte. Dies waren in aller Regel Männer, die mit Ende 20 den Sport aufgaben (natürlich wegen Beruf und Familie) und deren bis dahin athletischer Körper dann sehr schnell verfiel.

In der Schule war ich als gen-disponierter Hering beim Sport natürlich gegenüber den vor Kraft kaum laufen könnenden athletischen Jungbullen im Nachteil. Das hat mir durchaus zugesetzt. Inzwischen kann ich darüber aber gelassen hinweg sehen, denn aus vielen dieser Sportcracks ist im Laufe der Jahre mitunter eine dicke Qualle mit Schmerbauch und Glatze geworden. Denn gerade bei diesem Figurtyp wirken sich abnehmender Testospiegel und die Zunahme von Östrogenen besonders verheerend aus, und zum Schluß ist das, was einmal Muskeln waren, nur noch Schmierseife.

Demgegenüber kann keinem Menschen, der von jung an zum korpulent werden neigt, hieraus ein Vorwurf gemacht werden. Denn es gibt auch sie, die ein Stück Kuchen nur anzuschauen brauchen und anschließend schon wieder ein Kilo mehr auf den Rippen haben. Dies war schon 1979 der Grund dafür, weshalb Marius Müller- Westernhagen mit seinem Stück "Dicke" bei vielen gar nicht gut ankam.

Dennoch geht es nicht ohne Selbstdisziplin, wenn man vermeiden will, im Alter irgendwann entstellt vor dem Spiegel zu stehen. Bei mir führte eine Scheidung und der damit verbundene Schmerz dazu, wieder neu anzufangen und dann auch in den Sport einzusteigen. Das war vor 25 Jahren, und mein Training hat mir seitdem die schlanke Figur und die Fähigkeit, auch noch die Hosen von damals tragen zu können, bewahrt. Und meine Ärzte mögen das sehr, weil sie zwar wenig an mir verdienen, aber z. B. beim Ultraschall meine Bauchhöhle richtig klasse finden, weil sie da drin noch was sehen. Und nach meinen Blutwerten bin ich so richtig sch..ß- gesund.

Klar zeigt mir mein Gesicht zusammen mit der Erschöpfung nach einem Arbeitstag oft genug, welches Alter ich tatsächlich habe. Aber man gebe mir ordentlich Schlaf, ein schönes Bad und eine gründliche Rasur, und schon bin ich schwups wieder um einiges jünger. Der liebe Gott meint es hier wirklich gut mit mir.

Ein jeder hier möge sein Leben so leben, wie er es möchte und dabei respektiert werden. Ich empfehle aber dennoch dabei eine ordentliche Portion Selbstdisziplin, denn diese trägt wesentlich zum inneren und äußeren Wohlbefinden bei.

So, und jetzt mache ich mir ein Fläschchen Kölsch auf und genieße auf der Loggia meine Corona dabei.

In diesem Sinne einen Gruß aus Köln an alle hier vom "Er" dieses Profils.
*****969 Frau
211 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Die Zeit hinterlässt Spuren
Hallo liebe Leser

die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren.
Zu Beginn der Beziehung ist er/sie knackig. Je länger die Beziehung dauert bekommt er z. B einen Bierbauch, sie z. B. Hängebrüste. Man liebt sich schon noch. Aber findet man den anderen noch scharf? Ich z. B. habe nun Hängebrüste. Finde mich selbst nicht sexy. Wie ist es mit euch?
Danke für ehrlichen Antworten
es gibt immer Sachen die man ändern kann ...und es gibt Sachen die man nicht ändern kann.... Und wenn sich einer einfach nur gehen lässt in der Beziehung weil er denkt ich habe den Partner ja jetzt fest.... Dann finde ich das einfach nicht gut.... Also man sollte schon ein bisschen an sich arbeiten
Nur für alle die die nicht an sich arbeiten wollen gibt's hier im Joy auch genügend Männer.
Von daher dürfte dieser Thread auch eher nur von den gverfolgt werden die eh die wenigsten Probleme haben.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Ich z. B. habe nun Hängebrüste. Finde mich selbst nicht sexy. Wie ist es mit euch?

Keine Ahnung, wir kennen weder Dich noch Deine Brüste *zwinker*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Habe nicht alles gelesen.
Meine Frau (60) hat inzwischen geile Hängetitten,
ich sage Salino-Titten,
oben etwas schmaler,
dann werden ihre Titten breiter in der Mitte,
dann nach vorne wieder spitzer.
Hängen tun sie auch gut!
Ich finde es geil.
Auch im Bereich ihere Muschi fang der Bauch an,
sieht auch saugeil aus.
Ihr Arsch ist ach dicker geworden,
umso kieber lecke ich ihre Rosette.
Meine Männertitten sind auch fett geworden,
bei 80 kg Gewicht,
sie findet es geil.
Wir sind beide nicht übergewichtig,
aber mehr an den richtigen Stellen aus unserer Sicht.
Sie weist mich auch an fast immer BHs zu tragen.
Mein Sack ist inzwischen auch länger
als mein kleiner schlaffer Schwanz.
Das ist auch gut für Ball Busting.
Also, die Spuren der Zeit sind da, zum Glück!

VG Bellinda *kuss*
*****yUp Mann
598 Beiträge
Hallo,

dann möchte ich auch mal. Aussehen/Vorlieben und Begehren definiert jeder anders.
Natürlich altert ein Körper und das nicht immer zu einer schöneren Ansicht.
Aber gleichzeitig altert doch auch das Gedächtnis, die Vorlieben und damit das optische Äußere des Partners.
Ich habe früher im Alter von so 25Jahren nicht verstanden wie Arbeitskollegen scharf auf Nacktfotos "älterer" Frauen sind, was sie daran reizt.
Mittlerweile im selben Alter, möchte ich selber sagen:
Ja, ein junger top gepflegter Körper sieht toll aus. Aber scharf bin ich doch auf die gepflegten Damen in meinem Alter +- ein paar Jahre. Das ist für mich Erotik auf Augenhöhe. Und dazu gehört auch daß der Körper nicht mehr perfekt ist.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Wir haben, schätzen und lieben die für uns wichtigen Werte (bei uns und bei Anderen), darum braucht es in unserer kleinen Welt kein "Show-Laufen" mehr. Das hatten wir zur Genüge.

Wenn wir wem nicht gefallen sollten eben Diese einfach in eine andere Richtung schauen und sich darauf konzentrieren, was ihm/ihr wichtig erscheint.

Solltet Ihr ein Sixpack Euer eigen nennen, so achtet darauf dass es stets gekühlt verfügbar ist.
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
"Zu Beginn der Beziehung" ist bei mir jetzt 37 Jahre her. In der Zeit war ich zwei Mal schwanger, habe zwei Kinder geboren und gestillt. Viele Jahre habe ich eigene Bedürfnisse hintenangestellt und mich selbst auch ein wenig vernachlässigt. Statt Sport zu machen, hab ich mich lieber aufs Sofa gelegt und eine Runde geschlafen.
Dazu kommt die genetische Veranlagung. In meiner Familie sind alle recht mollig.
Ich müsste mich schon sehr anstrengen, um wirklich schlank zu sein.
Da habe ich keine Lust drauf. Ich möchte mein Leben genießen.

Das Tolle an einer Beziehung ist ja, dass man gemeinsam altert und das sehr langsam und schleichend. Da fällt die Veränderung nicht ganz so sehr auf.
Nein, ich sehe darin nicht wirklich ein Problem. Und wenn doch, wenn mein Mann mich irgendwann nicht mehr attraktiv genug findet und mich gegen eine jüngere Frau austauscht, dann sagt das mehr über ihn als über mich. Und ich werde ihm hoffentlich nicht nachweinen.
******ova Mann
23 Beiträge
Zwei Kinder, knackige Mama, hat aber die Lust verloren... so ist das sicher ganz oft 😔
********brav Frau
2.871 Beiträge
@*****yUp
"...Ja, ein junger top gepflegter Körper sieht toll aus. Aber scharf bin ich doch auf die gepflegten Damen in meinem Alter +- ein paar Jahre. Das ist für mich Erotik auf Augenhöhe. Und dazu gehört auch daß der Körper nicht mehr perfekt ist."

In der eigenen Altersklasse, in ähnlich guter/schlechter Verfassung....das wäre auch mein Ding....ist es...
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Diese Frage stellt sich nicht, wenn auch nur einer von Beiden jemals auf des Teufels Schüppe saß...!
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Bei mir hat die Zeit auch Spuren hinterlassen und ich meine Haare, mein Winterspeck schmilzt nicht mehr so leicht im Sommer und mein kleiner Mann steht nicht mehr so lange wie früher. Und dennoch fühle ich mich heute attraktiver und begehrter denn je und das genieße ich sehr. Ebenso stehe ich auf Frauen in meinem Alter mit Ecken und Kanten, egal ob große, kleine oder hängende Brüste. Die Attraktivität kommt heute mehr aus dem Inneren heraus als dass sie von äußeren Merkmalen abhängig wäre.
****r60 Mann
1.067 Beiträge
Ich weis gar nicht was ihr habt.

Ich bin knackig wie eh und je.

Wenn ich in die Hocke gehe....knack, wenn ich wieder hoch komme.....knack und wenn ich Treppen steige manchmal.....knack.
Also alles wie immer *lach*
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Sind die sicht- und/oder erkennbaren Spuren ausschließlich nur auf das optische Erscheinungsbild, die zu sehende Veränderung bezogen?
Bei manch zu lesenden Beiträgen (nicht unbedingt hier im Thread) empfinden wir die geistigen wie auch sozialen Spuren abschreckender als Falten, Bäuchlein sonstigen körperlichen Veränderungen.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Je länger die Beziehung dauert bekommt er z. B einen Bierbauch, sie z. B. Hängebrüste. Man liebt sich schon noch. Aber findet man den anderen noch scharf? Ich z. B. habe nun Hängebrüste. Finde mich selbst nicht sexy. Wie ist es mit euch?

Ich hatte den Ansatz eines Bierbauchs und hab den wieder abtrainiert.
Jetzt hab ich Six-Speck (einen Sixpack, der durch die Reste vom Bauchspeck durch schimmert), wobei der Rest vom Speck auch nicht mehr so wirklich jugendlich straff sitzt.

Im T-Shirt oder Hemd sehe ich noch total sexy aus, nur eben nackt nicht mehr wie vor 20 Jahren. *nixweiss*
Letztens hat meine Freundin beim Sex mit Blick auf den Bauch einen Spruch gemacht.
Da war meine Antwort ganz eindeutig:
"Willst du nach oben, dann lästern wir über deinen Bauch." *teufel*
"Nein, alles gut" ... und damit war das Thema vom Tisch.

Aber eigentlich sind wir miteinander ganz zufrieden. Man darf sich eben nur nicht mit den jungen Leuten vergleichen, sondern eher mit gleichaltrigen, dann passt das schon.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Oder sich gar nicht vergleichen😁
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich weiß nicht mehr wer es war. Aber ein kluger Mensch meinte, dass wir in der ersten Lebenshälfte grob gesagt damit beschâftigt sind Familie usw. aufzubauen. In der zweiten Lebenshälfte ist dann die geistige Entwicklung angesagt.

Und ich finde das ganz reizvoll. Das Balzen der jungen Jahre ist vorbei.

Jetzt darf der Geist fliegen. Hat was🤗
******man Paar
762 Beiträge
Und in der dritten Lebenshälfte? *haumichwech*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ******man:
Und in der dritten Lebenshälfte? *haumichwech*

Drei Hälften, hat auch was😍
******man Paar
762 Beiträge
Eben!
Rollator *lol*und Skat spielen.
Vielleicht noch ein wenig krabbeln. *smile*
****3or Frau
4.838 Beiträge
Je älter ich werde, umso wichtiger ist mir, dass mein Körper gesund und unversehrt ist. Der leistet so viel, ich möchte ihn echt nur noch gut behandeln.
Hat jemand mein Sauerstoffgerät gesehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.