Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ja, ich weiß nur nicht mehr wo.
*sorry* @*********0966
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich kann euch gerade schlecht hören, was habt ihr gesagt?😁
Bist Du schon da @*****a63 ?
Ich seh doch so schlecht.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Wie war das?
Gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut.
Oder war es doch andersrum?
Hi @*******961 freut mich Dich kennenzulernen *opa*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Wo sind wir hier eigentlich? Es gab doch ein Thema🤔

Ach ja,

Alterspuren.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Wer warst du gleich nochmal?
Hast du nicht letztens meinen Rolli repariert?
Seit dem beschleunigt er wie ein Ferrari, öberhole jetzt sogar die Tiere die ihr Haus mit sich rum tragen.
Danke @*********0966
**jn Mann
672 Beiträge
Die Zeit hinterlässt Spuren. Ist für mich grundsätzlich was Gutes - vor allem, wenn die Menschen in Frieden leben und sterben können, wie in dem aktuellen Ausnahmefall nach WK II bis jetzt.
Ich bin gegen Massage durch Medien nicht immun, darum meide ich viel.
Aber wen ich als schön empfinde, hat so viel mehr mit Ausstrahlung, Humor, Empathie, Engagement usw zu tun - das ändert sich nicht mehr. Also je mehr mir die Persönlichkeit gefällt, begeistert, fasziniert - desto schöner werden die Menschen für mich. Ist so ein innerer Prozess, der lässt sich gar nicht aufhalten.

Das ist aber ein Bereich, in dem Männer und Frauen sehr unterschiedlichem Leistungsdruck ausgesetzt sind, oder ist das Geschichte? Dieser dumme Spruch Männer werden reifer, Frauen älter.
Die moderne Welt zeigt doch seit 100 + Jahren vor allem Idealmaßmodel auf visuellen Medien. (DSDS, Sitcoms, Daily Soaps, Telenovelas; Vogue, Playboy, Cosmopolitan; Katalogmodel; Plakatkampagnen usw).
Eigentlich seit Erfindung verlässlicher Verhütungsmethoden und zunehmender Gleichberechtigung übernehmen Medien die Funktion, Frauen unter Druck zu setzen. Diesen Idealen zu entsprechen. Seit sie keine Gebärmaschinen mehr sein müssen, redet die Schönheitsindustrie ihnen ein, sie wären unperfekt. Und müssten sich für sexuellen Erfolg besonders anstrengen. (Wirkt hier nicht mehr so, stimmt, das ist vielleicht ein positiver Effekt dieses Selbstvermarktungsfestes mit Happy End oder wenigstens Happy Hippo am Ende vom Date,)
In meiner Familie erlebte ich selbstverständlich, wie die Großeltern nie aufhörten, sich schick zu machen, wenn wir was unternahmen. Und ich habe sie auch in den 80er Jahren noch als schick, spannend und schön anzusehen empfunden - und zwar gerade weil sie diese Spuren im Gesicht trugen.

Ich finde es zB sehr schön, wenn Frauen die fast immer Langhaarfrisuren tragen, sich ergrauende Haare nicht färben. Bis jetzt erst selten gesehen, aber stolze Frauen mit schönem Haar, das mit der Zeit grau, silber-gräulich, silbern oder weiß wird, und sie tragen es so selbstverständlich - hinreißend!
*******017 Frau
453 Beiträge
Hmm... Es hat ein wenig gedauert, explizit die (kurzen) Wechseljahre durch, aber ich bin tatsächlich gern so alt wie ich bin. Ich mag das meiste an mir, bin mir aber auch bewußt, dass die Genetik es sehr, sehr gut mit mir gemeint hat in Sachen Gewicht, Haut usw.. und das Beste ist die Lebenserfahrung und die Gewissheit, tun, tragen und lassen zu können, was und wie ich will. In ganz jungen Jahren war ich viel kritischer, weniger selbstbewußt und fühlte mich eher unterdurchschnittlich (kompletter Quatsch). Mir geht es aber wie @*******ssa: Ich bin an ein hohes Maß an Beweglichkeit gewöhnt (hypermobil) und bin voll genervt, wenn irgendwas plötzlich anstrengender wird. (Näää, das will ich nicht)

Aber ganz gleich wie alt ich war oder bin, ich hab gar nicht das Bedürfnis, mein persönliches Attraktivitätsempfinden - und das habe ich wie andere Leute auch - zum Maßstab meines Verhaltens zu machen. Ob ich jemanden schön, häßlich, zu dünn, zu dick, gepflegt oder ungepflegt oder was auch immer finde - ich brülle das niemandem ins Gesicht und es ist auch überhaupt kein Maßstab dafür, was ich Menschen zutraue oder nicht.. Sie sind so wie sie sind - Punkt.
Ist bei uns auch so. Der natürliche Alterungsprozess lässt sich halt für niemandemn aufhalten.
Aber ist auch bissl antörnend, wenn man weiss, dass man Teil der Natur und der Vergängluchkeit ist, solange man noch am Leben ist. Dann weiß man auch Hängetitten zu schätzen.
Solange man das Leben in den primären und sekundären Geschlechtsteilen spürt, ist man am Leben.
Danach ist man tot.
Ist halt so.
So ist das Leben (und Sterben) *nixweiss*
Ich habe gestern beim Orthopäden erfahren, dass zwei meiner Bandscheiben zwischen Halswirbeln entfernt werden - drei Wirbel also fest miteinander verbunden werden, und mit etwas Glück erholen sich die gequetschten Nerven, und ich bekomme meinen Tastsinn zurück.
Das Leben wird danach hier und da etwas anders sein... (dachte ich neulich, als ich den Hals bei einer Bahnfahrt stark verdrehte, um den schönen Sonnenuntergang über dem Rhein möglichst lange zu genießen - für so einen Stunt muss ich demnächst den Oberkörper drehen oder den Zug).

Das ist nicht schön, aber ich nehme es hin.

Was uns wirklich viel mehr ändert, wenn wir altern, sind wohl all die Verletzungen der Seele, die Erfahrungen, die Reife, wenn zum ersten Mal ein größeres Projekt vor die Wand fährt (privat oder beruflich)...

Für mich als älterer Mann auch der Grund, den Regeln der Hypergamie zu widerstehen und mich für reifere Frauen zu interessieren, die diese Dinge mit mir teilen. Das kann keine junge Frau uns älteren Männern bieten.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Das ist ja etwas Natürliches dass wir älter werden, jeder auf seine Art.
Der grösste Fehler ist nichts mehr machen, oder seinen Körper mit Alkohol oder sonst etwas vollzustopfen. Wenn ich die Veranlagung habe dick zu werden, Esse ich eben weniger, oder trinke nur Wasser.
Ich habe auch meine Narben und das ist ist eben altersbedingt, ich bin froh, dass die Medizin heute schon sehr weit ist, uns beim älter werden zu helfen.
Wenn ich so lese über Silikonbrüste oder Schönheits Op, das sind für mich arme Leute, die nicht zu sich selbst stehen. Es ist nun mal Natürlich, dass Brüste hängen oder man im Alter einige Kg mehr hat.
Ich finde es erotisch wenn Brüste hängen sind viel schöner wie mit Silikon ausgefüllt. Was mich sehr nachdenklich stimmt, dass immer mehr Menschen, besonders jüngere immer mehr kg haben, es geht ja nicht alleine um das schön aussehen, sondern um die Gesundheit.

So wie ich bin bin ich, und wem es nicht gefällt der solls lassen..!!
Gruss Postman20
****ity Paar
16.583 Beiträge
Natürlich hinterlässt das Leben , die Zeit Spuren. Die Gesundheit wird immer wichtiger, nicht die eine oder andere Falte.
Wir genießen gutes Essen, nehmen uns Zeit für uns und Freunde , Reisen. Sport und Bewegung ist fester Teil geworden.
Von OPs und dem ganzen Einheitsbrei in den Gesichter , halten wir wenig. Man sieht es immer.
Fit bleiben ist der Grundstein, für alles, was da noch kommt.
*********8119 Frau
584 Beiträge
Zitat von *******lsch:
Für mich als älterer Mann auch der Grund, den Regeln der Hypergamie zu widerstehen und mich für reifere Frauen zu interessieren, die diese Dinge mit mir teilen. Das kann keine junge Frau uns älteren Männern bieten.


Hui, ganz neue Töne.

*nachdenk* Wer bist du? …und was zum Teufel, hast du mit dem @*******lsch gemacht?

*ungeduldig*
****G12 Mann
958 Beiträge
Wir werde alle nicht jünger , die Natur kennt da keine Ausnahmen - was auch gut ist.
Ob nun Frau oder Mann , Spuren der Alterung treffen beide Geschlechter , ob graue Haare , schlaffere Haut , mehr Bauchfett , Haarausfall etc. .
Wer damit nicht umgehen kann , sollte sich nicht "fest" binden um neue "Wege" zu gehen.
Doch stellt sich da die Frage ????
Ist das äußere wichtiger als innere Werte eines Menschen........
Moin!

Das ist meines Erachtens meist eine Sache der inneren Einstellung und auch der Wertschätzung gegenüber dem Partner und vor allem sich selbst ("Selbstliebe"). Wie sagte Lagerfeld so schön: "Menschen in Jogginghosen haben sich aufgegeben." Sinngemäß kann dies durchaus auf diese Thematik gezogen werden.

Was die Spuren des Alters angeht: Das gehört zum Leben dazu - "alles zu seiner Zeit", wusste schon Kohelet. Und ich denke mit meinen 46 Lenzen muss ich auch nicht mehr mit einem 29-jährigen hormongeladenen Bullen konkurrieren. Das ist eine andere Ebene.

Unsere Körperlichkeit haben wir zudem selbst in der Hand. Klar läuft der Stoffwechsel mit zunehmenden Alter langsamer, aber wenn ich nur auf der Couch rumhänge, TV glotze, Chips mampfe und Cola trinke, dann hängt irgendwann auch der Rest - also Körper und Geist.
**jn Mann
672 Beiträge
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." soll er auf Englisch gesagt haben. Mutiges Statement für einen, der mit den Jahren immer realitätsferner wirkte. Weiß ja, was gemeint ist. Kümmer dich um dich, ist ja richtig. Pflege, Stil und Haltung gehören für mich auch zu Selbstliebe und Wertschätzung der Partner:innen. Drückt sich nur sehr unterschiedlich aus, mittlerweile. *g*
Lagerfeld sah zum Schluss für mich aus wie einer, der die Kontrolle über sein eskapistisches Leben etwas zu fest in den Zügeln hielt. Wirkte nicht wirklich glücklich.
Sein Zitat war von der Realität schon überholt worden, als er's gesagt haben soll. In manchen Büros arbeiten 3/4 der Menschen in Joggern. Hochbezahlte Spezialisten. Die lassen sich nicht gehen, das ginge gar nicht. Nur als Info nebenbei.

Sport ändert Vieles : Der Unterschied zwischen zwei Mal die Woche 45 Minuten Sport machen oder nicht, ist riesig. Mit Ausdauersportarten wie Laufen, Gehen, Radfahren oder Schwimmen ist abnehmen so viel einfacher. Und selbst müde Köpfe denken wieder frische Gedanken.
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
Die Zeit hinterlässt natürlich körperliche Spuren. Welches Leben gelebt wurde, sieht man jemandem mit zunehmendem Alter immer deutlicher an. Das ist für mich alles andere als unattraktiv, denn Attraktivität ist eine Frage der Selbstachtung und Selbstpflege und da spielen Falten etc. keine negative Rolle, sondern zeigen mir, welch ein Mensch vor mir steht. Als junger Mensch kann man viel verbergen, weil das makellose Äußere wie eine Maske wirken kann, aber nichts über den Menschen aussagen muss und kann. Ich konnte und kann damit recht wenig anfangen. Jede Lachfalte, jede Erfahrung, die sich im Gesicht abzeichnet, sagt etwas Menschliches und auch gerade etwas Erotisches aus, wenn ein sinnliches, kreatives Leben geführt wurde und wird. Gerade diese Dinge sind es, die ältere Frauen jenseits des Modelalters ungemein attraktiver machen. Die Propagierung ewiger Jugend ist doch nichts anderes als Marketingmaßnahme entsprechender wirtschaftlicher Interessen in eigennütziger Absicht.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Nun, wenn einen was nicht gefällt und nur noch selber nervt, dann sollte man handeln. Ich war auch an diesem Punkt, habe mir die Brüste machen lassen und gehe wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Es dauert wohl noch was, bis ich meine angefressenen Kilos wieder runter habe, aber ich fühle mich schon wesentlich wohler.
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von ****tia:
Nun, wenn einen was nicht gefällt und nur noch selber nervt, dann sollte man handeln. Ich war auch an diesem Punkt, habe mir die Brüste machen lassen und gehe wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Es dauert wohl noch was, bis ich meine angefressenen Kilos wieder runter habe, aber ich fühle mich schon wesentlich wohler.

klingt ideal - mensch tut was für sich, lässt sich helfen, hilft sich selbst. Es geht dir besser, weil du viel für dich getan hast.
Und - für mich - noch wichtiger ist die Perspektive : Es geht einem schon besser, aber die Aussicht auf die insgesamte Lebensqualitä übermorgen ist erfahrungsgemäß noch besser. Kenne kaum bessere Motivationen. *zwinker*
*******um_8 Paar
186 Beiträge
Er schreibt
Ist es nicht gerade das was uns Menschen so unterschiedlich und damit verbunden interessant macht ?
Ich stehe total auf „ normal „ gealtert.
Ich mag dieses ganze Haare färben, Pling Plang wie künstliche Nägel und Wimpern, Schminken und der gleichen um vom Alterungsprozess abzulenken nicht.
Für mich sind Frauen interessant die natürlich rüber kommen und sich altersbedingt wohl fühlen.
Leider wird durch Werbung und der gleichen vielen Frauen und natürlich auch Männern heutzutage immer mehr was anderes vermittelt.
Für mich gibt es nicht schöneres und befriedigenderes als eine natürliche Schönheit an meiner Seite zu genießen.
Zitat von *****a63:
Oder sich gar nicht vergleichen😁


Das ist eine gute Idee.

Einfach nicht mehr vergleichen und schon sieht es ganz anders aus.

Da gibt es ein schönes Buch von Heike Holz, Glücklichsein verleiht Flügel
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Mich beeindruckt die Werbung nicht. Diese glatt gebügelten Plastikkörper mit unmenschlichen Proportionen, angeklebten Gadgets in verrenkten Posen, damit nur nichts "stört"... und am besten noch diesen aufgeworfenen Entenschnütchen? Da ist jeder knorzelige Baum im Wald schöner.
Das Alter bringt natürlich ne Menge Schmerzen. Aaaber, es bringt Sicherheit, Klarheit, Frieden.

Ich war als jugendlicher aber so richtig hässlich. Ab Anfang 20 gings dann.

Und jetzt, wo die Haare langsam grau werden, man mehr Kontur im Gesicht hat....

Ich war noch nie so attraktiv wie jetzt.
Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich attraktiv und bekomme das auch zurück gemeldet.

Vergänglichkeit hat ebenso viel Potenzial, wie sie Angst auslöst.
In diesem Sinne. Es ist gut so wie es ist.
****is Mann
402 Beiträge
Also das Alter wird sicher sichtbar sein. Ich bin jedoch nicht mit dem angesprochenen Hängebusen und Bierbauch einverstanden. Auch als älterer Mensch kann man darauf schauen nicht zu dick zu werden und entsprechend zu trainieren.
Mein Bauch ist kleiner geworden in den letzten 7 Jahren und bei meiner Frau haben die Schulterübungen massiv geholfen, was die Position des Busen betrifft.
Mein Vorschlag ist es also nicht gleich die Flinte in Korn zu werfen sondern auch an sich selbst zu arbeiten. Das hilft auch mit dem Selbstwertgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.