Zitat von ****is:
„Also das Alter wird sicher sichtbar sein. Ich bin jedoch nicht mit dem angesprochenen Hängebusen und Bierbauch einverstanden. Auch als älterer Mensch kann man darauf schauen nicht zu dick zu werden und entsprechend zu trainieren.
Mein Bauch ist kleiner geworden in den letzten 7 Jahren und bei meiner Frau haben die Schulterübungen massiv geholfen, was die Position des Busen betrifft.
Mein Vorschlag ist es also nicht gleich die Flinte in Korn zu werfen sondern auch an sich selbst zu arbeiten. Das hilft auch mit dem Selbstwertgefühl.
Mein Bauch ist kleiner geworden in den letzten 7 Jahren und bei meiner Frau haben die Schulterübungen massiv geholfen, was die Position des Busen betrifft.
Mein Vorschlag ist es also nicht gleich die Flinte in Korn zu werfen sondern auch an sich selbst zu arbeiten. Das hilft auch mit dem Selbstwertgefühl.
Aber ich will nochmals sagen, wie viel schwieriger für die meisten der Abbau von Fettreserven ohne (langsamen) Sport mit Anstrengungen im Fettverbrennungsbereich ist.
Dutzende Menschen habens nur über Verzicht nicht hingekriegt. Ich kenne nur einen, der das so geschafft hat, ohne diesen Effekt - JoJo. Was ich mir als reinen Horror vorstelle.