Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6023 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?383
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ****is:
Also das Alter wird sicher sichtbar sein. Ich bin jedoch nicht mit dem angesprochenen Hängebusen und Bierbauch einverstanden. Auch als älterer Mensch kann man darauf schauen nicht zu dick zu werden und entsprechend zu trainieren.
Mein Bauch ist kleiner geworden in den letzten 7 Jahren und bei meiner Frau haben die Schulterübungen massiv geholfen, was die Position des Busen betrifft.
Mein Vorschlag ist es also nicht gleich die Flinte in Korn zu werfen sondern auch an sich selbst zu arbeiten. Das hilft auch mit dem Selbstwertgefühl.

Aber ich will nochmals sagen, wie viel schwieriger für die meisten der Abbau von Fettreserven ohne (langsamen) Sport mit Anstrengungen im Fettverbrennungsbereich ist.
Dutzende Menschen habens nur über Verzicht nicht hingekriegt. Ich kenne nur einen, der das so geschafft hat, ohne diesen Effekt - JoJo. Was ich mir als reinen Horror vorstelle. *g*
****is Mann
402 Beiträge
Fett abbauen ist eine Sache und dies hängt wohl sehr viel mit dem Essen zusammen. Muskeln aufzubauen geht nur über Training and dies hat auch meistens sichtbare Effekte.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Es ist mühsam und ein langer Weg. Es sind die Kleinigkeiten über den Alltag verteilt. Stiegen steigen statt den Lift nehmen, auf Süßigkeiten verzichten und die Zähne mit einer Karotte oder ähnlichem beschäftigen, statt Film schauen Tanzen gehen. Sich das Bier selber aus dem Kühlschrank holen und nicht mehr als 2 davon trinken. Es weiß doch jeder, wie es gehen würde.
Erster Schritt: aktiv sein statt passiv konsumieren. Das Hirn fitt machen, der Körper folgt. Es ist nie zu spät, sagt meine79zigjährige Tai Chi Lehrerin.
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ****is:
Fett abbauen ist eine Sache und dies hängt wohl sehr viel mit dem Essen zusammen. Muskeln aufzubauen geht nur über Training and dies hat auch meistens sichtbare Effekte.

ja klar, hat es. Muskelaufbau findet auf höheren Anstrengungsleveln statt, wie Schnellkraft. aber das eigentliche Problem @****is ist, dass ich versehentlich irgendwo das Gegenteil vom Gemeinten sage.
ich will hier nicht diskutieren, bin kein Experte.
Zitat von **jn:
Zitat von ****is:
Also das Alter wird sicher sichtbar sein. Ich bin jedoch nicht mit dem angesprochenen Hängebusen und Bierbauch einverstanden. Auch als älterer Mensch kann man darauf schauen nicht zu dick zu werden und entsprechend zu trainieren.
Mein Bauch ist kleiner geworden in den letzten 7 Jahren und bei meiner Frau haben die Schulterübungen massiv geholfen, was die Position des Busen betrifft.
Mein Vorschlag ist es also nicht gleich die Flinte in Korn zu werfen sondern auch an sich selbst zu arbeiten. Das hilft auch mit dem Selbstwertgefühl.

Aber ich will nochmals sagen, wie viel schwieriger für die meisten der Abbau von Fettreserven ohne (langsamen) Sport mit Anstrengungen im Fettverbrennungsbereich ist.
Dutzende Menschen habens nur über Verzicht nicht hingekriegt. Ich kenne nur einen, der das so geschafft hat, ohne diesen Effekt - JoJo. Was ich mir als reinen Horror vorstelle. :)

Was es auch ist, gerade ab 50 Jahren. Das bedeutet (bis auf allerkleinste Ausnahmen) denVerzicht auf alle Speisen mit Zucker, Rind- und Schweinefleisch, Weißmehlprodukte, Bier, Wein usw., usf.

Das ist eine gewaltige Umstellung, vor allem für genußfähige Menschen wie mich. Klar, das bringt unglaublich was, aber manchmal frage ich mich, ob ich diese Einschränkung an Lebensqualität wirklich so haben will.
**jn Mann
675 Beiträge
wobei Proteine für Tippfingermuskelaufbau schon hilfreich wären. sorry. *tipp* *my2cents*
Kompletter Zuckerverzicht ist eine harte Nummer aber möglich.
Der Körper und der Kopf wollen einen nur veräppeln.
Zitat von **jn:
wobei Proteine für Tippfingermuskelaufbau schon hilfreich wären. sorry. *tipp* *my2cents*

Normaler Speisequark reicht, da ist alles drin. Ja, ich quäl mich auch dreimal die Woche mit Kieser-Training, so eine Art Kraftsport. Ich bin ja vernünftig, aber Leute, Spaß am Leben geht anders ... *lol*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ****is:

Ähm Training gegen Bierbauch lass ich durchgehen. Aber eine Hängebrust durch Sport wieder in die Optimalposition zu bringen? Damüssen Bilder her!

g/w
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ******kel:

"nur veräppeln" - sie wagen es? arrr! *pirat*
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:

Echt fies.
Nach einer Woche geht es langsam wieder *lol*
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von **jn:

Normaler Speisequark reicht, da ist alles drin. Ja, ich quäl mich auch dreimal die Woche mit Kieser-Training, so eine Art Kraftsport. Ich bin ja vernünftig, aber Leute, Spaß am Leben geht anders ... *lol*

ABER der Kieser macht das richtig! (Und immer aus den Beinen heben! *ggg* )
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Zucker ist überall drin, völlig drauf verzichten ist eine Illusion. Erste Maßnahme, Fertigprodukte vermeiden, da ist jede Menge Zucker als Konservierungsstoff drinnen. Kaffee ohne Zucker war für mich 2 Wochen Qual, hab mich aber daran gewöhnt und kann jetzt ich keinen Kaffee mir Zucker mehr trinken, da graust mir. Der Körper ist lernfähig.
Ja, Kieser ist super. Nur auf die Knie aufpassen und immer schön die Schultern unten lassen.
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:

Echt fies.

respekt. zucker und nikotin sind die schlimmsten. gloobt icke.
Erkenntnis:

Auch Fruchtzucker ist Zucker! 🙈😱
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:

Echt fies.

Durch Zucker- und Kohlenhydrateverzicht, hatte ich mal in 2,5 Monaten über 20 kg abgenommen.
*******liv Paar
44 Beiträge
Liebe TE!

Ältere Männer fand ich immer schon wesentlich sexier als gleichaltrige oder jüngere Männer. Mein Mann ist beinahe 17 Jahre älter als ich und wird mit jedem Tag attraktiver. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und machen dreimal wöchentlich Sport, manchmal öfter, kleiden uns gut und legen auf Körperhygiene großen Wert. Wie schon Einige hier geschrieben haben; Ausstrahlung und Einstellung machen viel aus.
Ich bin davon überzeugt, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, ob man sich gehen lässt oder nicht.

Abgesehen davon...Hängebrüste sind nicht immer ein Zeichen des Alters oder eine Frage des Trainings. DIE Koryphäe in Wien für Schönheitschirugie versicherte mir, dass man in meinem Fall zwar Straffen und Implantate setzen könnte, diese Eingriffe aber nichts an meiner Anatomie ändern würden. Ich werde immer Hängebrüste haben, sowie Männer Hodensäcke haben, die nicht nach oben hin abstehen. In beiden Fällen hat sich gezeigt, das man so besser dran saugen und lecken kann. *hotsqueeze*

Unser Motto bestätigt sich: Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.

Liebe Grüße
Liv
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:
Zitat von **jn:
Zitat von ******kel:

Echt fies.

Durch Zucker- und Kohlenhydrateverzicht, hatte ich mal in 2,5 Monaten über 20 kg abgenommen.

muss dringend los, bevor ich erneut ANDERE zur mäßigung aufrufe.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Gut zu altern, das ist wohl nicht nur Training, schon zu einem großen Teil, aber auch viel Glückssache.
Hat man gutes Erbgut, ein super Bindegewebe, einen guten Stoffwechsel.....

Zwar könnte ich neidisch auf die sein, die deutlich bessere Startbedingungen hatten. Mehr störts mich aber, wenn jemand eine markel-arme Startbedingung hat, diese dann jedoch nocht hegt und pflegt.

Ich kenne leider einige, die ein natürliches gutes Aussehen hatten, dann aber mit plastischer Chirurgie in Kontakt kamen und dann plötzlich sehr künstlich aussahen.
Oder welche mit einem super Hautbild, die sich dann mit Deko vollkritzeln ließen, weils gerade einer Laune war.

Klar ist jedem der Geschmack anders geprägt, aber ich mags lieber klassisch.
Ich find mich super, auch im älter werden, den wenn ich eins nicht aufhalten kann dann das älter werden. Ich weine meiner Jugend aber auch nicht nach. Ich alte mich fit mit Sport,konnte etwas schon abnehmen was ich durch gewisse Dinge nicht konnte,ich habe einen gemischten Freundeskreis vom Alter her und auch ziemlich gute Gene was Haut und so weiter angeht.
Mir machen die Wechseljahre keinen Kummer und ich heule auch nicht meiner Periode nach,ich gebe gut auf mich acht,lass mich nicht von dummen Menschen stressen und das tut sein übriges.
FAKT IST,....wir werden älter da kann man sich den ganzen Tag einen Kopf machen oder leben den diese Zeit ist begrenzt.
Und mein Singledasein tut sein übriges, ich muss mir von niemandem anhören ,wie alt ich geworden bin und was sonst noch nicht so passt.
Aber ich denke Menschen die lange zusammen sind und sich lieben empfinden das ALT werden auch nicht so schlimm und das ist gut so.
*****969 Frau
211 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Es ist mühsam und ein langer Weg. Es sind die Kleinigkeiten über den Alltag verteilt. Stiegen steigen statt den Lift nehmen, auf Süßigkeiten verzichten und die Zähne mit einer Karotte oder ähnlichem beschäftigen, statt Film schauen Tanzen gehen. Sich das Bier selber aus dem Kühlschrank holen und nicht mehr als 2 davon trinken. Es weiß doch jeder, wie es gehen würde.
Erster Schritt: aktiv sein statt passiv konsumieren. Das Hirn fitt machen, der Körper folgt. Es ist nie zu spät, sagt meine79zigjährige Tai Chi Lehrerin.
oft sind es einfach ab einem bestimmten Alter auch die Hormone.
****du Frau
603 Beiträge
Die Zeichen der Alterung, die sich in jungen Jahren schon angedeutet hatten, treten mit der Zeit stärker hervor. Einen Partner habe ich nicht, der würde eh nur kritisieren und nach anderen Frauen Ausschau halten. Da lieber kein Partner.
Alkohol und Zigaretten habe ich in sehr jungen Jahren testweise konsumiert und daran nie Gefallen gefunden. Damit habe ich mir Süchte und Geld gespart. Oft haben Raucher dann noch ein Zahnproblem. Bin ich froh, dass Zahnprobleme aktuell noch kein Thema sind. Aber irgendwann geht es los.
Adapositas ist in meiner Familie ein Thema, ich selbst bin jedoch davon noch nicht betroffen, aber das kann sich natürlich ändern. Gesundheit ist mir wichtiger als Schönheit, Vorsorgeuntersuchungen sind selbstverständlich, jeder sollte heutzutage wissen, was ein Proktologe ist.
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****is:

Ähm Training gegen Bierbauch lass ich durchgehen. Aber eine Hängebrust durch Sport wieder in die Optimalposition zu bringen? Damüssen Bilder her!

g/w
Ich habe leider keine Bilder dazu und ich würde sie auch nicht teilen ohne ihr Enverständnis.
Alles was ich anbieten kann ist leider nur meine Aussage, die Wiedergabe von ihrer Erfahrung und ein wenig Info.
Sie hatte niemals einen Riesenbusen sondern war immer sehr schlank mit einem kleinen Busen. Tatsächlich war dieser aufgrund vom Stillen der Kinder und über die Jahre hängender geworden. Es war allerdings niemals der Fall, dass Die Nippel den Nabel behrührt hätten. Wäre bei dem Körper auch nicht möglich gewesen. Wie gesagt sie war immer schlank und mit kleiner Brust.
Nun ist er einer wesentlich verschoben Position (höher, mehr stehend), nachdem wir seit mehrer Jahren Training mit Kurzhanteln gemeinsam machen, wobei auch genug Öberkörper und Schulterübungen dabei sind.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Der Mensch ist sehr Lernfähig.
Mir hat einmal ein Psychologe gesagt wenn man etwas 40 X gemacht hat geht es automatisch.
Ich denke Alkohol ist noch schlimmer als Zucker..!
ich konsumiere beides nicht.
Man kann ja vieles nicht beeinflussen aber was ich Esse und Trinke schon..!!
*******r81 Frau
80 Beiträge
@****is
Naja, ob jetzt jemand mit z.B. Körbchengrösse A ab einem gewissen Alter jetzt so wahnsinnig stolz darauf sein sein sollte, nicht die Hängebrüste zu haben wie "die anderen", kann man wohl mal in Frage stellen. Ob Training oder nicht, das Haendicap ist wohl ein ganz anderes als das derer, die jeden Tag zwei D-cups mit sich herumschleppen müssen. Und das kommt selbst bei trainierten schlanken Frauen vor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.