Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6039 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?383
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich glaub das Schlimmste für den Körper sind große Gewichtsschwankungen. Das hält das beste Bindegewebe nicht aus. Bei Frauen tun Schwangerschaften auch nicht unbedingt was für die Figur. Mein Bauch gleicht nach 3 Kindern eher einem Schlachtfeld auf dem sich 3 Klingonenarmeen einen Kampf mit meiner Hautstruktur geliefert haben. Sorry Kids i love you

g/w
********9_by Mann
96 Beiträge
Ich steh auf Hängebrüste. Und mag mich selbst mehr als früher. *g*

Je nach Vorliebe, kann eine Person auch mit der Zeit attraktiver werden. Ihr wisst doch, es gibt für alles einen Fetisch. *zwinker* Aber, das beantwortet leider nicht die Frage wie sich das Problem mit der Beziehung lösen lässt. Wenn die Zuneigung anfängt parallel mit der Haut durchzuhängen, stellt das schon mal grundsätzlich alles in Frage oder?
*********2023 Mann
37 Beiträge
Man lernt nicht nur das äußere kennen und lieben... und wenn man länger zusammen ist mit allen Veränderungen.. ich selbst habe seit 2017 leicht Gewicht zugenommen. Mir selber gefällt es nicht, also tue ich etwas dagegen. Würde mir Kritik von meinem gegenüber anhören und darauf reagieren. Bei meiner Partnerin würde ich es vielleicht mal ansprechen und meine Hilfe anbieten, wenn sie etwas daran ändern möchte. Aber wie gesagt, man liebt sein gegenüber komplett und nicht nur fleischlich... und in einer richtigen beziehung kann man über alles reden und eine lösung finden, die beide zufrieden stellt.
@********agus
Das ist eine gewaltige Umstellung, vor allem für genußfähige Menschen wie mich. Klar, das bringt unglaublich was, aber manchmal frage ich mich, ob ich diese Einschränkung an Lebensqualität wirklich so haben will.

Die Entscheidung liegt bei dir.
Für mich hat Lebensqualität mit meinem Körpergefühl zu tun, deswegen vermeide ich fettige Speisen, Alkohol und Süßigkeiten. Es wäre für mich kein Genuss, übergewichtig zu sein - um nicht von anderen evtl. gesundheitlichen Problemen zu reden.
Zitat von ***up:
@********agus
Das ist eine gewaltige Umstellung, vor allem für genußfähige Menschen wie mich. Klar, das bringt unglaublich was, aber manchmal frage ich mich, ob ich diese Einschränkung an Lebensqualität wirklich so haben will.

Die Entscheidung liegt bei dir.
Für mich hat Lebensqualität mit meinem Körpergefühl zu tun, deswegen vermeide ich fettige Speisen, Alkohol und Süßigkeiten. Es wäre für mich kein Genuss, übergewichtig zu sein - um nicht von anderen evtl. gesundheitlichen Problemen zu reden.

Ja, ist ein Argument, zumal ich selbst vor einigen Jahren deshalb 15 kg abgenommen habe. Das war kein Vergnügen, aber dieses Level zu halten ist noch weniger vergnüglich. Natürlich ist das Körpergefühl wesentlich besser. Ich werde auch weiter versuchen vernünftig zu sein, denn die gesundheitlichen Folgen können die Organe, die Gelenke, einfach alles betreffen.
Aber Vernunft macht eben nicht wirklich Spass, es ist eine rationale Entscheidung.
*******ind Frau
332 Beiträge
Die 40 Kilo Gewichtsverlust sieht man meinem Körper an.
Überschüssige Haut und Streifen.
Allerdings auch nur dann, wenn man sich drauf versteift.
Das musste ich letztens lernen, als ich mit einer Freundin in der Sauna war.
Sie wusste nichts von meiner Abnahme und war etwas überrascht, als ich ihr davon erzählte.
Ihr waren nur meine Brüste aufgefallen (Straffung und Implantate) - wobei sie sich eher gewundert hatte, dass meine Brüste stehen und nicht „korrekt fallen“ (so hatte sie es gesagt ^^).

Und was ich zu mir sage ?
Manchmal nervt es mich, dass meine Haut so weich ist und mein popo wobbelt.
Auf der anderen Seite … ich bin keine 20zig mehr und da sitzt eben nicht mehr alles fest.
Auch halte ich meines Gewichtsabnahme seit nunmehr 2 Jahrzehnten ohne große Schwankung. Das ist selten.
Ich treibe hierfür Sport und achte auf meine Ernährung… halte ich mir das vor Augen nehme ich mich gerne mal gedanklich selbst in den Arm und sage:
Machste gut, Mädchen.

Mein Mann zeigt und sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt.
Beispielsweise bleibt er stehen wenn ich mich umziehe und macht irgendwelche … naja so Männergeräusche eben die sie machen wenn ihnen was gefällt.

Jeder Mann mit dem ich intim war hat mir immer sehr deutlich gezeigt und gesagt :
Ich finde dich sexy.

Der größte Kritiker in der Hinsicht bin eigentlich ich.
Daher .. öfter mal Birne ausschalten und hinnehmen wie ich bin.
Fällt mir manchmal leicht, manchmal leicht.
@********agus
Solange für dich fettiges, ungesundes Essen und Trinken "Spaß" bedeutet.
Zitat von ***up:
@********agus
Solange für dich fettiges, ungesundes Essen und Trinken "Spaß" bedeutet.

Sol ich dir was sagen? Ja, ich trinke gern mal im Monat ein Bier im Biergarten. Ich sage halbjährlich nicht Nein zu einer Haxe und gegen einen Cocktail in einer schönen Bar hab ich überhaupt nichts nichts einzuwenden. Ich hab auch gute Restaurants gern und kaufe gern gut ein. Gutes Essen, gute Getränke, das ist für mich auch Lebensqualität.
@********agus
Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir:
Was es auch ist, gerade ab 50 Jahren. Das bedeutet (bis auf allerkleinste Ausnahmen) denVerzicht auf alle Speisen mit Zucker, Rind- und Schweinefleisch, Weißmehlprodukte, Bier, Wein usw., usf.

Hast du diese Einschränkungen dann, oder nicht?
@***up Alles klar. *g* Meine Reaktion war auch erklärend gemeint, nicht verärgert. Ja, ich fühle mich durch diese gesunde Lebensweise einerseits eingeschränkt und andererseits freier. Es ist eine für mich ambivalente Angelegenheit.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde meine paar Runzeln im Gesicht auch nicht toll, aber die ganzen Beauty OP's sind trotzdem nicht mein Ding. Man sieht ja bei den Promis, was für Beauty-Fails das geben kann.
Meine Kollegin liess sich die Lippen aufspritzen, dann sah es aus wie ein Entenschnabel. Man sah es von weitem, dass es "gemacht" war. Dann doch lieber ein paar Runzeln im Gesicht, aber dafür natürlich und immer noch erkennbar. Das sind gelebte Spuren...

Habe das Glück, dass ich aber trotzdem 8-10 Jahre jünger geschätzt werde, weil ich mich sonst ganz gut gehalten habe. Immerhin... *grins*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Älter sein scheint ja mit harter Arbeit und viel Anstrengung und Disziplin zu tun zu haben. Was ich hier so lese.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Es heißt eigentlich: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Und das ist sehr tröstlich. Denn dann darf ich auch mal über die Stränge schlagen.

g/w
Zitat von *****a63:
Älter sein scheint ja mit harter Arbeit und viel Anstrengung und Disziplin zu tun zu haben. Was ich hier so lese.

Du in deinem jungendlichen Alter wirst dir noch keine Gedanken darüber gemacht haben... *ggg*
Oder es ist dir nicht so wichtig, macht auch nix.
****du Frau
604 Beiträge
Jemanden jünger schätzen oder älter schätzen ist immer so eine Sache und kann auch zu unangenehmen Situationen führen. Am Ende ist es das Gesamtpacket, wie kleidet und bewegt sich jemand, die Frisur, die Körpersprache etc. Von Frau zu Frau wird es dann oft ganz spannend. Diese Komplimente nehme ich am ehesten ernst (obwohl ich nicht auf Frauen stehe). Denn Männer hauen auch einfach mal so Komplimente heraus, um an Ziele zu gelangen. "Du hast dich gut gehalten" wäre für mich kein Kompliment, eher ist das so eine Floskel.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *****a63:

Du in deinem jungendlichen Alter wirst dir noch keine Gedanken darüber gemacht haben... *ggg*
Oder es ist dir nicht so wichtig, macht auch nix.

Ich lebe einfach🤷‍♀️
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Meine Nachbarin ist nur 1 Jahr älter als ich, ist aber altbacken angezogen und hat eine Omafrisur mit grauen Haaren. Bin sicher, dass man uns sehr unterschiedlich einschätzen würde vom Alter her, wenn wir fragen würden, wie alt schätzt Du uns beide ein...

Glaube dass Frisur und Kleidung schon auch viel ausmachen.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Was zählt wirklich? Wie alt mich irgendwer schätzt? Ob ich mich flott anziehe? Ob ich mir die Haare färbe? Muß ich jugendlich wirken? Für wen? Ich mache viel Bewegung, weil ich Freude daran habe und mir gutes tun möchte. Ich lebe gesund, weil ich lang leben möchte und weil ich Freude an gesunder Ernährung habe. Meine Haare sind lang, gesund und grau, weil ich zu meinem Alter stehe und ich es so mag. Ich darf alt sein.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wer nicht altern will muss jung sterben…
fand ich jetzt sch…e

Da will ich lieber so alt werden wo der Heesters *mrgreen*
und den Forumslesern noch lange auf den Sack gehen
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Was zählt wirklich? Wie alt mich irgendwer schätzt? Ob ich mich flott anziehe? Ob ich mir die Haare färbe? Muß ich jugendlich wirken? Für wen?

Für mich selbst. Denn jeder von uns trägt seine Haare so wie es ihm gefällt. Haare sind eine besondere Sache und auch Lebensgefühl. Mir persönlich ist auch egal ob mich andere jünger schätzen. Aber wenn dann schüttle ich entweder den Kopf weil der derjenige blind sein muss oder freue mich. Ist doch hoffentlich nicht verboten.

g/w
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ********en66:
Ich find mich super, auch im älter werden, den wenn ich eins nicht aufhalten kann dann das älter werden. Ich weine meiner Jugend aber auch nicht nach. [...]
FAKT IST,....wir werden älter da kann man sich den ganzen Tag einen Kopf machen oder leben den diese Zeit ist begrenzt.
Und mein Singledasein tut sein übriges, ich muss mir von niemandem anhören ,wie alt ich geworden bin und was sonst noch nicht so passt.
Aber ich denke Menschen die lange zusammen sind und sich lieben empfinden das ALT werden auch nicht so schlimm und das ist gut so.

so kool und schön gesagt. danke.
*****rka Mann
32 Beiträge
Mit grauen Haaren, muss ich zugeben hab ich auch ein Thema, aber wenn ich mir eine lockige Mähne vorstelle, über jugentlich anmutender Kleidung, ich hätte keinen Blick für das Grau.
Mit Abscheu erinnere ich mich an den "Bleistifttest", den irgend so eine Onaniervorlage, Playboy oder Praline erfunden hatte. Aber nichts ist seither besser geworden. Normierung der Körper, um in Profitabsicht ein Ideal herauszubilden, dem niemand, aber auch wirklich niemand entsprechen kann. Das funktioniert hervorragend in Verbindung mit den neuen, wie auch den alten Medien und betrifft ebenfalls Männer - jetzt nicht unbedingt bei den Brüsten, danke für den Hinweis. Man sollte Nacktumzüge organisieren oder Pflichtseminare am FKK Stränden durchführen, um in den Köpfen das Bild wieder zurechtzurücken, wie Menschen in Wirklichkeit aussehen. Ansonsten begegnen wir uns demnächst wohl nur mehr als Avatare.
*********_2022 Mann
702 Beiträge
Ja die Zeit hinterlässt durchaus ihre Spuren, so auch bei mir. Für einen bestimmten Teil des älter werdens kann man was dagegen unternehmen um es vielleicht ein wenig zu bremsen, beispielsweise gesunde Ernährung, viel bewegen etc.. ein anderer Teil liegt einfach in der Natur des Menschen, das man älter wird, aber ich für meinen Teil bin diesbezüglich im Reinen und genieße die Zeit so wie sie kommt. *liebguck*

Ich habe aber auch schon einen kleinen Bauchansatz, wenn man jedoch bedenkt was ich alles leckeres gegessen habe und was der gekostet hat will ich den eigentlich auch nicht mehr loswerden *g*
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Alles, was ich ohne OP ändern kann, versuche ich positiv zu beeinflussen.
Also Sport, Ernährung, Pflege.

Den Rest versuche ich zu akzeptieren.

Manche Veränderung nehme ich schnell wahr, andere kommen schleichend.
Und weil ich kurzsichtig bin , sehe ich manches nicht ganz so schnell, und hart real.
******OXX Paar
164 Beiträge
Brille weglassen- genau das machen wir auch...und sofort hat man einen prima Filter, kaum noch Falten oder kleine Altersveränderungen beim Gegenüber sind zu erkennen.
Klappt im Club und im eigenen Bett.
Im übrigen machen wir allerlei Sachen- ausser OPs- um frischer auszusehen. Die Klassiker: Sport, gesunde Ernährung, nicht rauchen, Sex...
Die meisten harten Eingriffe wirken auf uns eher unattraktiv, bei gemachten Brüsten ist "er" völlig raus, was schade ist, weil es mittlerweile so häufig vorkommt.
Insgesamt macht körperliches altern nicht unbedingt attraktiver - mit Spaß, Leidenschaft und etwas Disziplin kann man aber allerlei ausgleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.