Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6039 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?383
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

Durch Ernährungsumstellung und Sport habe ich 2021 etwas über 35 Kilo innerhalb in knapp 12 Monaten abgenommen.
Ich weis dass ich eben was tun muss und achte auf meine Ernährung.
Ich esse aber trotzdem mal einen Eisbecher und bei Partys oder in Gesellschaft trinke ich auch mal Alkohol.
Gerade jetzt bei diesen schönen warmen Abenden freue ich mich über Grillpartys mit Freunden.
Ich genieße das Leben, bin kein Kostverächter, rauche auch gerne mal eine Zigarette und trinke einen Kaffee dazu.
Ich halte aber Maaß und Ziel diszipliniert ein, denn mein Körpergefühl gibt mir eindeutige Signale wenn ich überziehen.
Natürlich spielt da auch eine Portion Eitelkeit eine Rolle denn ich will nicht mit 56 Jahren der dicke Opi am Strand sein.
Ich fühle mich wohl und den kommenden Wehwehchen in der Zukunft sehe ich gelassen entgegen.
Für mich ist die Pflege und Gesunderhaltung meines Körpers eine geistige Einstellung aber von nichts kommt nichts und wenn ich nichts für mich tue darf ich auch nicht motzen wenns blöd aussieht.
****mi Frau
3.182 Beiträge
JOY-Angels 
Brille weglassen- genau das machen wir auch...und sofort hat man einen prima Filter, kaum noch Falten oder kleine Altersveränderungen beim Gegenüber sind zu erkennen.
Klappt im Club und im eigenen Bett.

Sehr pragmatisch… *lach*
Da darf man dann aber keine Augen-OP machen lassen…. *nachdenk*

Von Schönheits-OPs halte ich ansonsten auch nicht viel, gerade wenn es ums Gesicht geht….
Wie gesagt… ich finde ein natürlich gealtertes Gesicht, unterstreicht sehr häufig den Charakter…. Schade wenn man denkt man müsste es künstlich verjüngen…
******rah Paar
3.266 Beiträge
Wir bleiben gelassen.

„Alt mit Spuren“ wird demnächst sowieso das neue Schönheitsideal werden.

Einfach deshalb, weil „die Alten“ jetzt schon die Mehrheit bilden.

Sie haben ja sogar hier in den Joy Foren bereits die „Deutungs- & Meinungshoheit“.

Und die ersten „Jungen“ gab‘s schon vor Jahren, die angefangen haben sich die Haare grau zu färben. *kopfklatsch*

Für uns ist also weniger spannend, wie sich die Mehrheit der Älteren ihr Schönheitsideal konfiguriert, sondern wie die Jüngeren damit umgehen und drauf reagieren….

*nixweiss*

Tom & Zarah
@********agus
Gutes Essen, gute Getränke, das ist für mich auch Lebensqualität.

Es kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. Wenn man durch das Essen und Trinken dick und/oder krank wird, dann ist es gar nicht "gut" und die Lebensqualität wird auf Dauer beeinträchtigt. Dann ist es nicht die Zeit, die Spuren hinterlässt, sondern die Essgewohnheiten, die über längere Zeit negative Auswirkungen auf den Körper haben.
****mi Frau
3.182 Beiträge
JOY-Angels 
Und die ersten „Jungen“ gab‘s schon vor Jahren, die angefangen haben sich die Haare grau zu färben

Grau ist toll, ich stehe drauf und gebe das auch gerne zu! *grins*
Zitat von ***up:
@********agus
Gutes Essen, gute Getränke, das ist für mich auch Lebensqualität.

Es kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. Wenn man durch das Essen und Trinken dick und/oder krank wird, dann ist es gar nicht "gut" und die Lebensqualität wird auf Dauer beeinträchtigt. Dann ist es nicht die Zeit, die Spuren hinterlässt, sondern die Essgewohnheiten, die über längere Zeit negative Auswirkungen auf den Körper haben.

Ja, das hab ich ja versucht in dem Post zu beschreiben, aus dem das Zitat stammt. Das wird immer eine sehr persönlich individuelle Einstellung bleiben.
@*****a63
Älter sein scheint ja mit harter Arbeit und viel Anstrengung und Disziplin zu tun zu haben. Was ich hier so lese.

Man kann sich auch gehen lassen. Tun sehr viele.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****a63
Älter sein scheint ja mit harter Arbeit und viel Anstrengung und Disziplin zu tun zu haben. Was ich hier so lese.

Es kann in beide Richtungen übertrieben werden. Das tun auch sehr viele.

Und was heißt denn schon sich gehen lassen, wenn man andere Prioritäten für sich setzt.
Ich habe italienische Freunde die im Grenzgebiet Cote Azur / ital. Riviera leben.
Wenn ich sie besuche esse ich sehr gerne mit Ihnen.
Nicht nur dass das Essen sehr lecker ist, sie sind beide Gastronomen, es ist auch eine andere kulturelle Art des Essens die ich mit Lebensfreude und Genuss verbinden.
Zuhause wird dann wieder spartanisch gelebt *lach*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****a63

Wir befürchten, dass wenn „die Alten“ das auch noch so vorleben, den Jüngeren der komplette Anreiz fehlt, etwas aus sich, ihrem Leben und ihrer Zukunft zu machen.

Wozu auch? Um dann pro ArbeitnehmerIn zwei bis zweieinhalb „sich gehen lassende“ RenterInnen zu finanzieren?

Könnte schwierig werden für die Generation Z ….

*tanz*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Dystopie pur😱😱😱

Zombiealarm😱😱😱😱
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Stimmt macht sicher mehr Spass quietschfidelen Rentnern ihren Südseetörn zu finanzieren. Sry für Sarkasmus und Ironie Ich habs gerade gebraucht.

g/w
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Altern ist überhaupt kein ein Thema. Aber diese verdammte Lesebrille...Ich kann ohne sie nichtmal mehr hier im Forum mitlesen *haumichwech*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von **********r2020:
Altern ist überhaupt kein ein Thema. Aber diese verdammte Lesebrille...Ich kann ohne sie nichtmal mehr hier im Forum mitlesen *haumichwech*

Hast Du die Zeitung auch mit ausgestreckten Armen lesen müssen?
Zitat von *****a63:

DAS ist nicht lustig! Ich bemerke dies bei mir auch mehr und mehr, wenn entnervt die Sonnenbrille hochschiebe, weil ich das beschissene Haltbarkeitsdatum (sorry) nicht mehr lesen kann...
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ******977:
Zitat von *****a63:

DAS ist nicht lustig! Ich bemerke dies bei mir auch mehr und mehr, wenn entnervt die Sonnenbrille hochschiebe, weil ich das beschissene Haltbarkeitsdatum (sorry) nicht mehr lesen kann...

Kennst Du das, wenn man eine Gleitsichtbrille hat? Das ist ein Erlebnis.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich hab 6 verschiedene Brillen: zum Autofahren, zum Lesen, zum Klavierspielen, Sonnenbrille zum Autofahren, Sonnenbrille zum Lesen und eine in Reserve, wenn ich in der Früh keine Brille finde, um damit die Brillen zu suchen. Die ist immer am gleichen Platz.
Es gibt für alles eine Lösung.
Zitat von *****a63:
Zitat von ******977:
Zitat von *****a63:

DAS ist nicht lustig! Ich bemerke dies bei mir auch mehr und mehr, wenn ich entnervt die Sonnenbrille hochschiebe, weil ich das beschissene Haltbarkeitsdatum (sorry) nicht mehr lesen kann...

Kennst Du das, wenn man eine Gleitsichtbrille hat? Das ist ein Erlebnis.

Ich weigere mich schlichtweg! *g*
@*****a63
Und was heißt denn schon sich gehen lassen, wenn man andere Prioritäten für sich setzt.

Klar, kann man machen. Es ist eine höchstpersönliche Entscheidung. Es gibt im Leben so viel Wichtigeres, als auf die Gesundheit zu achten. Deswegen leiden in Deutschland immer mehr Menschen an Krankheiten, die mit Übergewicht zu tun haben.
Zitat von *****a63:

Ja ich habs auch gemerkt, mit zunehmendem Alter werden wohl meine Arme kürzer. *lach*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****a63

Klar, kann man machen. Es ist eine höchstpersönliche Entscheidung. Es gibt im Leben so viel Wichtigeres, als auf die Gesundheit zu achten. Deswegen leiden in Deutschland immer mehr Menschen an Krankheiten, die mit Übergewicht zu tun haben.

Ich meinte eher entspannte Lebensfreude. Zum Beispiel.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Zitat von *****a63:

Viel schlimmer: im Restaurant lasse ich den Kellner die Speisekarte 2 Meter weit weg halten...
*****210 Paar
1.566 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****a63

Aber doch schon in jungen Jahren, darauf hat das Alter kein Monopol, schon lange nicht mehr. Schaut Euch doch mal um.
Ich fühle mich heute gerade echt super und der Kalender kann mir gerne mal die Wand volltexten.
Also, nicht jammern, genießt das Leben. Sollten wir Alle, so lange wir es können.
Das bisschen Ziepen, Knacken, Knirschen..., haben viele junge auch schon.
Können sie nachts sehen? Ja, Licht. Dann ist doch Alles gut mit den Augen, alles hören möchte man eh nicht und wer ein Bier will, holt es sich selber, das Zweite ebenso, da kann das Erste schon mal etwas abgelaufen werden. *prost*
LG V
****it Paar
115 Beiträge
Wir tun uns immer schwerer unsere Figuren in Form zu halten, gegen die immer mehr durchkommenden Falten hilft keine noch so teure Creme mehr, es ist halt so… es geht in eine andere Lebensphase.
@*****a63
Ich meinte eher entspannte Lebensfreude. Zum Beispiel.

Und die "entspannte Lebensfreude" ist nur möglich, wenn man sich körperlich gehen lässt? Also nur mit Bierbauch, Warzen im Gesicht, evtl. Gicht oder Diabetes?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.