Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6034 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?383
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Was mich betrifft verliert der Partner nicht durchs Altern, Dickerwerden oder der Glatze an Attraktivität sondern durch Halsstarrigkeit, Eingeschränktheit und unterschiedlicher Weiterentwicklung. Die körperlichen Veränderungen passieren auch nicht über Nacht sondern schleichend und deswegen fällt es mir nicht plötzlich wie Schuppen von den Augen sondern ich gewöhne mich langsam daran.

g/w
********iebe Mann
10.688 Beiträge
Zitat von ********rock:
Wenn ich jüngeren Frauen hinterher sehe, genieße ich den schönen Anblick, mehr nicht

Ja, ich inzwischen auch (also U30).
Ist aber auch Arrangieren mit den Realitäten.
********iebe Mann
10.688 Beiträge
Zitat von **********_Wien:
Das Thema ist nicht der Schönheitskult an sich oder wieder sehr wir auf die Gesundheit achten, sondern wie schaffen wir es, gemeinsam zu Altern und den Partner noch scharf zu finden, wenn die Schwerkraft und das Leben erbarmungslos zugeschlagen hat. Dazu ist Humor, Akzeptanz des Unvermeidlichen und ein inneres Feuer wichtig, das noch in den Augen einer Achzigjährigen brennen kann. Das Alter zu leugnen oder so zu tun, als wäre es einfach und es käme einzig auf die inneren Werte an, ist eine Illusion. Ich red nicht von 40, sondern von 60 und älter. Man muß sich der Herausforderung jeden Tag stellen, trotz Schmerzen aus dem Bett kriechen und den morgendlichen Anblick im Badezimmerspiegel aushalten. Und es wird nicht besser. Altern ist nichts für Weicheier. Auf die inneren Werte pfeift man, wenn alles weh tut.
Dann einen Partner neben sich zu haben, der einfach da ist und genauso aus dem letzten Loch pfeift, hat eine gewisse Romantik.

Wenn man einen hat.

Als Single ist die Herausforderung noch mal eine andere.
Zitat von *********kend:
Was mich betrifft verliert der Partner nicht durchs Altern, Dickerwerden oder der Glatze an Attraktivität sondern durch Halsstarrigkeit, Eingeschränktheit und unterschiedlicher Weiterentwicklung. Die körperlichen Veränderungen passieren auch nicht über Nacht sondern schleichend und deswegen fällt es mir nicht plötzlich wie Schuppen von den Augen sondern ich gewöhne mich langsam daran.

g/w

Danke, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Kann es sein, dass die kleinen Unzulänglichkeiten im Laufe einer Partnerschaft bis ins Alter auswachsen und aus früher kaum wahrgenommenen Macken jetzt echte Probleme werden? Treten solche beschriebene Eigenschaften im Alter stärker zutage? Ich will mich da nicht ausnehmen. Wenn ich mich da so anschauen, ich bin da nicht frei davon. Vielleicht braucht es neben Körper- auch Charaktertraining?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Mit zunehmendem Alter habe gelernt eher über die kleinem Macken hinwegzuschauen als das sie mich zusehends nerven.
Also bei der bestehenden Partnerschaft.
Bei neuen bin ich durchaus empfindlicher.
In meiner letzten Beziehung, er war 13 Jahre älter, nervte mich die zunehmende Halsstarrigkeit oder auch Altersstarrsinn und Unflexibilität bei Problemen. Vernünftige Diskussionen waren nicht mehr möglich. Das Aussehen war nie Thema.
Ich wurde ja auch älter und hatte meine Spuren am Körper.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Wir gehen im Alter halt mehr vom aussen zum Inneren, wenns um Anziehung geht. Aussen ist noch wichtig, denn Anziehung braucht es aber das hat für mich nix mit nem Body Mass Index zu tun, sondern mit der Ausstrahlung.
Ich habe seit Jahren eine F+ mit einen 20 Jahre älteren Mann und der ist nun körperlich schon lange nicht mehr „geil“ in meinen Augen aber ich habe so viele andere Dinge die ich an ihm anziehen finde.. sein Charme, sein lachen, seine Hände, seine Berührungen, seine Erfahrung im Leben und im Bett..
We wiederrum hat F+ mit Damen die in den 70ern sind und ich kenne sie und ja… die Damen haben einfach Sexapeal und wissen zu flirten und sich zu geben…

Eben… für mich ist sexy im Alter was Anderes als sexy in der Jugend.
****igi Mann
6.049 Beiträge
Zitat von *****ona:
nervte mich die zunehmende Halsstarrigkeit oder auch Altersstarrsinn und Unflexibilität bei Problemen.

Ist wohl bei jedem anders.
Eine Altersgelassenheit wird ja vielen nachgesagt.
Aber klar, man ist natürlich auch mit seinen Gewohnheitrn und Ansichten eingefahren - der eine mehr, der andere weniger
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********agus:
Kann es sein, dass die kleinen Unzulänglichkeiten im Laufe einer Partnerschaft bis ins Alter auswachsen und aus früher kaum wahrgenommenen Macken jetzt echte Probleme werden?

Auf alle Fälle nehme ich die Macken im Alter stärker wahr. Als ich jung war hatte ich sie nie bemerkt. Mir ist auch klar das ich selbst mit mir selbst nicht zusammenleben könnte. Da bin ich sicher!

Es ist doch auch kein Zufall das langjährige Ehen im Endeffekt an der jahrzehntelang nicht zugedrehten Zahnpastatube und dem immer hochgeklappten Klositz scheiterten. Irgendwann nimmt man die fehlende
Bereitschaft etwas zum guten Gelingen der Beziehung beizutragen nur noch als Respektlosigkeit wahr. Dann ist der Welpenschutz vorbei.

g/w
@****igi
Das meine ich damit aber nicht. Wenn der Alltag nur noch Krampf ist bei jeder Kleinigkeit dann hat das nichts mit Gewohnheiten zu tun- die ich ja auch habe.
Auch im Alter muss man sich entgegen kommen und Gespräche führen können.
********iebe Mann
10.688 Beiträge
Zitat von *********agus:
Zitat von *********kend:

g/w

Danke, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Kann es sein, dass die kleinen Unzulänglichkeiten im Laufe einer Partnerschaft bis ins Alter auswachsen und aus früher kaum wahrgenommenen Macken jetzt echte Probleme werden? Treten solche beschriebene Eigenschaften im Alter stärker zutage? Ich will mich da nicht ausnehmen. Wenn ich mich da so anschauen, ich bin da nicht frei davon. Vielleicht braucht es neben Körper- auch Charaktertraining?

Die einen gewöhnen sich an die Macken und nehmen sie gar nicht mehr wahr.
Für die anderen werden sie im Laufe der Zeit immer unerträglicher.
Und manche werden vielleicht wirklich zu einem echten Problem ... Süchte wie Alkoholismus.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Für mich kommt viel darauf an, was ich aus mir mache. Nicht nur der Körper zählt, sondern ein wacher Geist mit Interesse an Neuem und natürlich auch wie man sich kleidet.
Mein Vater sah mit 53 wesentlich älter aus als ich heute…

Aber das ist am Ende eben doch nur die Eigenwahrnehmung. Für meine U35 Kollegen bin ich trotzdem ein alter Sack *lol*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von *********erker:
Für mich kommt viel darauf an, was ich aus mir mache. Nicht nur der Körper zählt, sondern ein wacher Geist mit Interesse an Neuem und natürlich auch wie man sich kleidet.
Mein Vater sah mit 53 wesentlich älter aus als ich heute…

Aber das ist am Ende eben doch nur die Eigenwahrnehmung. Für meine U35 Kollegen bin ich trotzdem ein alter Sack *lol*

Ich muss ständig Jugendbegriffe nachgoogeln.
#Nicht nur der Körper zählt, sondern ein wacher Geist mit Interesse an Neuem…#

Genau das ist der Punkt👍
Nicht im Allten zu verharren
Zitat von *********kend:
[Es ist doch auch kein Zufall das langjährige Ehen im Endeffekt an der jahrzehntelang nicht zugedrehten Zahnpastatube und dem immer hochgeklappten Klositz scheiterten. Irgendwann nimmt man die fehlende
Bereitschaft etwas zum guten Gelingen der Beziehung beizutragen nur noch als Respektlosigkeit wahr. Dann ist der Welpenschutz vorbei.

g/w

Volle Zustimmung, an derlei "Kleinigkeiten" scheitern Beziehungen. Zum Thema Respektlosigkeiten. Ich nehme oft in Gruppen wahr, wie Partner ungeniert in aller Öffentlichkeit übereinander herziehen, diese Macken einem breiten Publikum erzählen und kein Blatt vor den Mund nehmen, wie schlimm sie sowas finden. Das hat so eine umgekehrte Respektlosigkeit, finde ich. Den Partner in der Öffentlichkeit vorführen, denunzieren und sich dabei dem ganzen eigenen Ärger Luft verschaffen, ist für mich erschreckend. Das sind für mich die Spuren einer unglücklichen Beziehungszeit, dagegen sind die körperlichen Spuren eher zu vernachlässigen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mir ist schon wichtig was Andere über mich denken, ein bisschen eitel bin ich da schon, aber ich lasse mich deswegen nicht vom Weg abbringen.
Es ist mein Leben und das genieße ich so, wie ich es für richtig halte.
Ich kann mir das Leben der Generation meines Sohnes ansehen, aber es ist nicht mein Leben.
Von daher sind mir Jugendwörter auch egal.
Wichtig sind unsere gemeinsamen Ziele… unsere Zukunft
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich möchte aber einige Beiträge hier verstehen. Und dann schlage ich nach.
*******r89 Mann
47 Beiträge
Ich persönlich habe meine Partnerin mit etwas mehr auf den Hüften kennengelernt ( hier über joy) (Yuffi2706) und natürlich war mir klar das 2 Kinder Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat sie auch etwas abgenommen wo durch sie mehr curvy geworden ist, ich empfinde sie sowohl vorher als auch jetzt nach 4 Jahren immernoch mega heiß. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich sie sehr ästhetisch betrachte denn jede Frau ist auf ihre Art ein Kunstwerk und kein Stück Fleisch, was zu dick, zu dünn, zu breit, zu schmal, oder oder oder sein mag irgendwo gibt es immer den Mann der genau diese oder diese unglaubliche heiß findet wie ich meine Partnerin.
Was für Begriffe meinst du hier speziell? Ich lese keine 😁

@*****a63
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von *****ona:
Was für Begriffe meinst du hier speziell? Ich lese keine 😁

@*****a63

Ach, hier und auf anderen Seiten. Internet Abkürzungen, die von jüngeren benutzt werden.
In bierschwangerer Feierlaune sagte mal ein Freund zu mir "Deine Frau sieht aber noch heiss aus."
Ich "Klar, ich sehe aber auch Stellen die Du nicht siehst."
Leider hat sie es mitbekommen und für mich begann dann eine quälende Zeit wochenlanger Enthaltsamkeit. *traurig*
Zitat von *********0966:
In bierschwangerer Feierlaune sagte mal ein Freund zu mir "Deine Frau sieht aber noch heiss aus."
Leider hat sie es mitbekommen und für mich begann dann eine quälende Zeit wochenlanger Enthaltsamkeit. *traurig*

Ich hätte mir noch in der gleichen Nacht das Grab selbst schaufeln dürfen. *lol*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********0966:

Sie hätte Dir die Eier abschneiden sollen
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Soviel zurm Thema Männer zicken nicht🤣🤣🤣🤣

Soviel Boshaftigkeit ist erfrischend🤣🤣
@********agus und @*********erker

Den Ablass zu leisten war sehr hart und der Juwelier ging wohl in den Ruhestand.
Ganz abgesehen von etlichen etniedrigenden Bußehandlungen die ich leisten musste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.