Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Mit 30 habe ich mir auch wenig bis keine Gedanken über das Altern gemacht.
Der Alterungsprozess setzt bei jedem Menschen ein, egal ob man darüber traurig ist oder nicht.
Man sollte jeden Tag versuchen, ihn so zu gestalten als wäre es der Letzte.
Das ist schon schwer genug.
Klar, die Wahrscheinlichkeit zu sterben, steigt mit zunehmenden Alter aber es müssen auch viel zu junge Menschen gehen.
Also sch.... auf die Spuren, genieße jeden Tag auf deine ganz bestimmte Art.
Mit 30 schien es mir unmöglich dass ich überhaupt so alt werde. *grins*
Zitat von *********0966:
Mit 30 schien es mir unmöglich dass ich überhaupt so alt werde. *grins*
Eigentlich bist du ja schon tot, du bist nur zu faul zum Umfallen *lol*
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Dazu fällt mir die Seniorenhymne ein :
Too old to Die young
*******exy Paar
43 Beiträge
Spuren hin, gelebt haben her.

Man lernt sich kennen und lieben. Die anfänglichen Flausen verfliegen und man findet und/oder gründet ein gemeinsames Fundament.
Die Frage ist, wie das von beiden interpretiert wird. Körperliche und geistige Verwahrlosung gehört nach unserem dafürhalten jedenfalls nicht dazu. Wenn man sich in jungen Jahren gertenschlank kennengelernt hat, empfinden wir es als Zumutung dem anderen gegenüber eines Tages auszusehen wie Hermes Phetberg. Egal ob m oder w. Wenn das beiderseits als gewünscht empfunden wird, dann sei es so. 3 Schwangerschaften sind im Übrigen kein Argument. Ebensowenig wie all die anderen Ausreden. Man muss nicht zwingend in die Muckibude gehen. FdH ist in der Mehrzahl der Fälle schon ausreichend. Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit stopfen gedankenlos Industriefraß zu Hauf in sich herein oder man isst abends, nach getaner Arbeit noch eine Portion die einem Stahlwerker zur "Ehre" gereichte. Die Mehrheit der Deutschen ist mittlerweile übergewichtig oder stark übergewichtig. Das ist es, und nur das. Da können all die Spurenleser hier herumjammern wie sie wollen.
Der ultimative Test, ob man den Menschen liebt oder nur die äußere Form
*******exy Paar
43 Beiträge
Das bedingt sich, je nachdem wie, warum, weshalb, wieso man sich kennen und lieben gelernt hat. Da sind die Prioritäten wohl nicht alle gleich. Und nur, weil man sich körperlich nicht gehen lässt, muss man nicht zwingend eine taube Nuss sein.
Man kann einen Menschen lieben, aber ihn trotzdem nicht mehr scharf finden, wenn er sich körperlich so geändert hat, dass man keine Anziehung mehr empfindet.
Es gibt viele die leider krank und Medikamente lebenslang nehmen müssen. Ich singe ein Lied davon. Und beschwere mich auch nicht, wenn nicht alles so passt, wie gewünscht. Und das ist die Realität und keine Ausrede.
Frauen kommen in den Wechsel und vieles ändert sich körperlich. Wo liegt das das Problem. Sex kann man leicht mit anderen auf JOYCLUB und überall anders finden...
*******exy Paar
43 Beiträge
Von Krankheit und Medikamenten war auch nicht die Schreibe. Es bezog sich auf den Normalfall und der ist dann eben zu 90%.
*******FFM Mann
18 Beiträge
Zitat von *******t_21:
Es gibt viele die leider krank und Medikamente lebenslang nehmen müssen. Ich singe ein Lied davon. Und beschwere mich auch nicht, wenn nicht alles so passt, wie gewünscht. Und das ist die Realität und keine Ausrede.
Frauen kommen in den Wechsel und vieles ändert sich körperlich. Wo liegt das das Problem. Sex kann man leicht mit anderen auf JOYCLUB und überall anders finden...

Eine schöne Einstellung von Dir und ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Gesundheit 💪
*****day Frau
36 Beiträge
Da ich keinen Partner habe, schreibe ich einfach Mal aus der Sicht einer millenial Frau 😃
Altern war nie ein schönes Thema, vor allem nicht für Frauen und mit dem Aufstieg der sozialen Medien ist es eher schlimmer als besser geworden.
Leider habe ich mich komplett in den skincare Bereich von Instagram verloren und das macht es nicht wirklich besser. Am Anfang ging es nur darum Sonnencreme zu tragen und ein Retinolserum zu nutzen, inzwischen geht es darum komplett die Sonne zu meiden, nicht zu lächeln weil das gibt ja Falten und am Besten mit 18 direkt dir mit Botox und fraxellaser komplett deine fresse zudröhnen.
Obendrauf kommen noch Alphatierchen wie Tate und co die Männern einreden, mit 27 seien Frauen ja alt und ausgenutzt und ein echter Mann der Mitte dreizig ist, fickt höchstens 20 jährige (wo ist bitte bei denen die Untergrenze 🤢)
Ja gerade habe ich mir die Sonnencreme vom Gesicht gewaschen und mir meine 5 Schritte der Gesichtsroutine aufgetragen und ja ich werde mir meine Sommersprossen bestimmt irgendwann weglasern lassen aber vor allem sollte ich entspannter auf das Thema reagieren 😊
Vor allem wird mein bester Freund dann traurig sein wenn ich dann meine Sommersprossen nicht mehr habe und vielleicht lasse ich doch welche stehen 😁😁😁
****ity Paar
16.583 Beiträge
Herrje mit 27 Jahren schon so düstere Gedanken *hae*
****656 Mann
7.316 Beiträge
War auch mein Gedanke... *traurig* Das Leben liegt noch vor Ihr, die schönsten Jahre kommen noch.... *floet*
****du Frau
601 Beiträge
Gegen Sonnencreme ist per se nichts einzuwenden, im Gegenteil. Das tut man ja für sich und seine Gesundheit. Ich möchte nicht, dass meine Haut mit 50 schlaff irgendwo hängt, weil ich ohne Lichtschutz unterwegs war. Alles sollte möglichst fest bleiben.
Mein Hautarzt sagt immer, dass man es (von Sonnencreme abgesehen) mit Pflege auch übertreiben kann, dadurch letzten Ende mehr Schaden hat und vieles leere Versprechen der Firmen sind.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sonnenschutz ist eben nicht nur Kosmetik.

Und ich bin freudig erstaunt, wenn dort Sonnencreme empfohlen werden würde.

Zuviel Sonne sorgt nicht nur für Hautalterung.
*****day Frau
36 Beiträge
Zitat von ****ity:
Herrje mit 27 Jahren schon so düstere Gedanken *hae*

Jop wie gesagt vielleicht hänge ich wirklich zuviel auf Reddit und co rum aber ja. Gibt extrem viele Foren dort mit teilweise Hunderttausenden Usern die unter anderem darüber reden wie alle Frauen über 25 schon untenrum ausgeleiert sind und wir alle haben pychische Probleme und der Feminismus hat uns zerstört.
Da denke ich mir nur erzähl das bitte meiner Rentenkasse
Meine Kosmetikerin meinte, wenn es passt, immer Sonnenbrille tragen, damit man nicht so die Stirn runzelte. (Falten an der Stirn vermeiden)
Wer kennt sich damit aus?
Hab da nie drauf geachtet. Denke aber, da könnte was dran sein.
*****day Frau
36 Beiträge
Zitat von ******kel:
Meine Kosmetikerin meinte, wenn es passt, immer Sonnenbrille tragen, damit man nicht so die Stirn runzelte. (Falten an der Stirn vermeiden)

Job das ergibt tatsächlich Sinn weil du dann deine Augen nicht soviel zusammenkneifen musst, wodurch du ja deine gesamten Gesichtsmuskeln anspannst und sodurch Mimikfalten entstehen.
Dagegen hilft auch keine Sonnencreme sondern halt sonst nur noch Botox um die Reizübertragung zu verhindern, dass du deine Muskeln nicht mehr so extrem anspannen kannst.
(Sage doch ich bin ein Freak)
****656 Mann
7.316 Beiträge
@*****day

das wirkliche Leben funktioniert anders und hat viele schöne Seiten... *floet* Vielleicht liest du mehr hier im Forum welches ich für sehr gut und lebensnah halte... *g*
Zitat von ******kel:

Da hat sie recht. Ich bin lichtempfindlich und mir wurde das auch gesagt. Du merkst nach wenigen Stunden die Entspannung.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Und lieber fern bleiben ,von Incel Geschwafel! *schock*
****du Frau
601 Beiträge
Im Schlafen verändert sich die Mimik doch auch wenn du träumst. Das kannst du nicht kontrollieren. Es gibt Menschen, die neigen dazu in angespannten Situationen die Stirn zu runzeln. Da gehört dann viel Disziplin dazu es nicht zu tun. Mimikfalten eben.
****656 Mann
7.316 Beiträge
Falten zeigen ein gelebes Leben... Mal von einer anderen Seite betrachtet... *floet*
@****du
Ich möchte nicht, dass meine Haut mit 50 schlaff irgendwo hängt, weil ich ohne Lichtschutz unterwegs war.

Lichtschutz hilft in diesem Fall gar nicht. Die Haut hängt, weil sie durch den Alterungsprozess an Elastizität verliert. Nicht nur im Gesicht. Wenn irgendeine Creme dagegen helfen würde, gebe es keine Gesichtsstraffungs-Op, kein Botox usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.