Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Heute war ich auf einem Stadtfest. Viele Gesichter, jung, mittel, alt.

Und ich fand sie schön.

Achtete heute besonders auf alte Gesichter. Mit ihren Spuren

War interessant und schön.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *****a63:
Bin jetzt depressiv. Vor diesem Thread ging es mir gut. Jetzt bin ich total fertig.

Zur Aufmunterung/Motivation:

Es gibt leider keinen mir bekannten Arzt/Wissenschaftler, der es auf deutsch so gut auf den Punkt bringt.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Weil es immer noch auf die eigene Einstellung geht , wie man sein Alter annimmt . Ob man sich gut damit fühlt.
Ist man damit und sich im reinen, wird man eine positive Ausstrahlung haben.

Anders, als jemand ,der mit seinem Alter hadert.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Neulich unterhielt ich mich mit einem Kollegen der ersten Stunde. Besser- wir spendeten uns gegenseitig Mut und Trost. Tut ja sonst keiner. Ging sich um Rheuma. Kann man ja in jedem Alter kriegen. Er fragte dann- bist du nicht auch schon vierzig? Bist du vierzig? Tjoa, acht mal schon. Oh, dann biste ja nur zwei Jahre hinter mir. Beim Alter wieder verschätzt, mein Leiden erkannte er wieder.

Nun, meinte er, wir sind wohl das, was man heute unter alte weiße Männer versteht... Das stimmt. Nur steht das für mich gleichbedeutend mit "I'm sexy and I know it!" *cool*
*****mer Mann
33 Beiträge
Ich stehe zu meinem Alter, bin 56 jahre und es ist ok. Klar lst eine Veränderung fühlbar, aber so what das ist doch ok. Viele in meinem Alter sind nicht mehr da, ich schon und fühle mich eigentlich gut. Bin gereift, ausgeglichen uns erfreue mich an vielen Dingen. Und by the way, die ladies in meinem Alter sind der Hammer, voller Esprit und Leidenschaft, ohne Anspruch auf Vollkommenheit, I Like it !!!
Jedes Alter ist wunderbar und hat seinen Reiz, ich bin zufrieden ....
*******hen Paar
156 Beiträge
Alt werden gehört zum Leben dazu. Dass man mit 50 nicht mehr wie 20 aussieht ist auch klar. Wir sind zwar noch nicht alt, aber ich denke im Alter findet man sich trotzdem noch schön und man wird reifer.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
manch mal glaub ich das mit dem reifer werden im Alter nicht so ganz @*******hen
und ich werd auch vom Gegenteil überzeugt...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Alte, weiße Männer" steht jedoch für etwas anderes. Nicht für körperlichen Verfall, sondern will gesellschaftliche Privilegien und Machtstrukturen thematisieren.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
das eine kann mit dem anderen doch gut einhergehen .. @*******n_HH

als Begleiterscheinung ... trotz *sonne* Sonnenschutz
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das sei dir unbenommen... wie Dittsche sagen würde.
Lass dich nicht gehen und...

Stell dir Schönheit als tanzende Flamme vor. In der Jugend flackert sie wild, unvorhersehbar und hell, ein zügelloses Feuer voller Energie und Neugier. Doch mit der Zeit entwickelt sie sich zu einem tief glühenden, heißen Feuer, das mehr Wärme, Tiefe und Intensität besitzt. Jede Linie und Falte, die das Alter mit sich bringt, ist wie ein geheimnisvoller Pfad, der zu Geschichten voller Leidenschaft, Abenteuer und verführerischen Geheimnissen führt.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Hach, das ist schön😍
Zitat von ******ord:
Lass dich nicht gehen und...

Stell dir Schönheit als tanzende Flamme vor. In der Jugend flackert sie wild, unvorhersehbar und hell, ein zügelloses Feuer voller Energie und Neugier. Doch mit der Zeit entwickelt sie sich zu einem tief glühenden, heißen Feuer, das mehr Wärme, Tiefe und Intensität besitzt. Jede Linie und Falte, die das Alter mit sich bringt, ist wie ein geheimnisvoller Pfad, der zu Geschichten voller Leidenschaft, Abenteuer und verführerischen Geheimnissen führt.

Das heißt übersetzt, du hast im Pflegeheim beim Windelwechsel echt viel zu erzählen? *ggg*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Du bist kein Romantiker @********agus 😁
****656 Mann
7.316 Beiträge
@********agus bis dahin ist's noch ein weiter Weg... *g*
Da geht noch was... *haumichwech*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@******ord
Jede Linie und Falte, die das Alter mit sich bringt, ist wie ein geheimnisvoller Pfad, der zu Geschichten voller Leidenschaft, Abenteuer und verführerischen Geheimnissen führt.

Netter Versuch von self-marketing.
*zwinker*
Irgendwann kann man sich sogar Inkontinenz schön reden. *lol*
Zitat von ***up:
Irgendwann kann man sich sogar Inkontinenz schön reden. *lol*

Da wird auch Botox eingesetzt 😁 dann ist es nicht ganz so arg.
@******kel
Wieso? Sind die Spuren der Zeit und die Folgen des Altwerdens nicht das, was Menschen schön macht? *ironie*
Zitat von ***up:
@******kel
Wieso? Sind die Spuren der Zeit und die Folgen des Altwerdens nicht das, was Menschen schön macht? *ironie*

Klar 😂😂😂😂
Auch super Sprüche die immer kommen :
Ich brauch das nicht.
( das Gesicht ist total verfallen)

*ironie*

https://www.swr.de/wissen/hilft-botox-gegen-depression-100.html

Das wird auch gern vergessen.
Die Ärzte sagen aber, es stimmt *top2*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Bekommst du Botox umsonst, wenn du in Dauerschleife Werbung dafür machst?

Was nützt dich ein faltenfreies Gesicht , wenn du deinen Körper vergiftest ?
Ich habe - in meinem beruflichen Leben - sehr sehr viele nackte alte Menschen gesehen.
Habe mit ihnen auch immer über die "Zeit" , die "Vergänglichkeit" und das Ausgleichen von Verlusten (körperlicher Art) gesprochen.
Interessanterweise waren (fast) alle Helden und Heldinnen, denn sie trugen dies mit Würde. Am meisten bewegten mich die Menschen, die ihre - zum Teil noch geringen Ressourcen - mega mäßig volle Kanne täglich ausgeschöpft hatten, auch wenn sie noch so klein waren.
Das Auffällige waren ihre Augen! Der Körper konnte derart uralt aussehen, aber dieser Glanz in den Augen.....unbeschreiblich.

Dies ist kein rühriges oder naives Hohelied auf das Alter. Es ist das Leben eben!

Wundervoll finde ich, wenn Menschen es sich wert sind, auf sich zu achten und nichts als selbstverständlich zu nehmen. Das fördert auf jeden Fall den Glanz in den Augen....ungeachtet des Alters!
@*********silon
aber dieser Glanz in den Augen.....unbeschreiblich.

Vor oder nach der Grauer-Star-Op?
Zitat von *********silon:
Ich habe - in meinem beruflichen Leben - sehr sehr viele nackte alte Menschen gesehen.
Habe mit

Glaub mir, ich auch und ich bin der letzte, der ihnen die Würde, den Mut und die Lebensleistung absprechen wollte. Im Gegenteil, ich finde die Zustände in denen Menschen alt werden müssen skandalös. Aber den Glanz in den Augen findest du nur sehr selten. Geh mal auf eine Demenzstation.
Alte Menschen haben unsere Liebe, Fürsorge und allen Respekt verdient, aber romantisieren sollte man diese Phase m.E.n. nicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es kommt ja auch darauf an, wie und wo ein Mensch, seine letzten Jahre verbringt.
Mein Papa ist 89 Jahre und geistig fit, natürlich hat er seine kleinen Wehwehchen, aber keine Krankheiten.
Wenn er erzählt, dann blitzen seine Augen noch. Er wohnt in seinem Haus , hat fürs putzen jemanden, die Außenanlage, macht er selbst.
Nicht alles in einen Topf werfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.