Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

@****ity
Mein Papa ist mit 75 Jahren gestorben, meine Mutter ist jetzt 88 und seit Jahren körperlich und neulich auch geistig ein Wrack. Was man ihren Augen sehen kann, hängt davon ab, wann sie ihre letzte Tablette genommen hat. Wenn ich sie besuche, muss ich manchmal checken, ob sie noch atmet.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Wie gesagt, ich habe Gestern eunderschöne Gesichter aller Altersgruppen gesehen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Klar kommt es auf den Zustand an, nur gibts da eben auch positive Beispiele.
@****ity
Positive Beispiele helfen nicht, wenn man die Genen der "negativen Beispiele" geerbt hat. Dann freut man sich nicht so wirklich auf das Altwerden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja, dass kann sein, muss es aber nicht.
Da mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Die Zeit hinterlässt Spuren
Hallo liebe Leser

die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren.
Zu Beginn der Beziehung ist er/sie knackig. Je länger die Beziehung dauert bekommt er z. B einen Bierbauch, sie z. B. Hängebrüste. Man liebt sich schon noch. Aber findet man den anderen noch scharf? Ich z. B. habe nun Hängebrüste. Finde mich selbst nicht sexy. Wie ist es mit euch?
Danke für ehrlichen Antworten
Manches kann man verhindern, das andere ist der Lauf der Zeit. Mit dem Alter kackt man eben ab, tut doch der Liebe keinen Abbruch *gg*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Meine Eltern haben sich anders ernährt als ich, haben nie Sport getrieben. So habe ich trotz Genetik die Hoffnung...dass aus mir noch etwas chices und fittes Altes wird. *lach*
*********aysNo Frau
1.257 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *******elle:
Auch im Schatten bekommt man Sonnenbrand, weil die UV-Strahlen vor Schattenplätzen nicht haltmachen.
Zudem reflektieren Gebäude oder Wasser die Strahlen. Allerdings ist Schatten besser als pralle Sonne.

Soweit Deine Theorie…
ich hab im Schatten noch nie nen Sonnenbrand bekommen… vor allem nicht unterm Blätterdach unserer Linden

Und weil du im Schatten noch nie einen Sonnenbrand bekommen hast, trifft das auch auf den Rest der Menschheit zu?
****du Frau
601 Beiträge
Und es geht ja nicht nur um das Erwachsenenalter bei Sonnenbrand etc. Wer in der Kindheit wiederholt Sonnenbrände hatte, dessen Risiko für krankhafte Hautveränderungen ist ebenso erhöht. Hinzu kommt noch die Neigung zu Muttermalen. Diese können sich durch erhöhte Sonneneinstrahlung auch verändern. Da ist dann noch die Anzahl der Muttermale entscheidend und ob im Laufe der Zeit neue hinzukommen.
*********aysNo Frau
1.257 Beiträge
Zitat von ****ity:
Es kommt ja auch darauf an, wie und wo ein Mensch, seine letzten Jahre verbringt.
Mein Papa ist 89 Jahre und geistig fit, natürlich hat er seine kleinen Wehwehchen, aber keine Krankheiten.
Wenn er erzählt, dann blitzen seine Augen noch. Er wohnt in seinem Haus , hat fürs putzen jemanden, die Außenanlage, macht er selbst.
Nicht alles in einen Topf werfen.

Und manch einer erlebt nicht mal seine Rente, mein Vater war 60 als er starb und der Vater meines Mannes 49. Herzinfarkt... da machste nix. Es ist letzten Endes auch einfach nur Glück.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Da die Alternative zum Altwerden nur das Sterben in jungen Jahren ist, freue ich mich über jeden Tag, den ich noch einigermaßen fit erlebe.
Aber deshalb lüge ich mir doch nicht in die Tasche und rede mir ein, dass ich mich jetzt besser fühle, attraktiver bin und mehr Lebensqualität habe als vor 40 Jahren?
Ich arrangiere mich mit den altersgemäßen körperlichen Defiziten und nutze meine erlebte Erfahrung dazu, trotz der Einschränkungen das Mögliche möglich zu machen.
Aber mit Mitte 40 ...... das war noch eine andere Nummer... *mrgreen*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Am schlimmsten scheint die Angst vorm älter werden in den mittleren bis späteren Jahren zu sein. Das sieht man hier im Thread sehr schön an all dem Pfeifen im Wald bzw. den irrationalen Panikausbrüchen angesichts wirklich sehr alter Menschen und deren issues.

"Ich sehe zum Glück mindestens 10 Jahre jünger aus" ist dabei der Standardsatz. "Im Vergleich zu anderen meines Alters bin ich echt noch frisch", "ich spritze schnippel tue mach klebe dies an färbe jenes" - Angst Angst Angst davor, einfach nur man selbst zu sein.

Klar soll man auch seine Gesundheit achten, und sich pflegen - das sorgt für mehr Lebensqualität. Klar möchte man anziehend wirken, das gibt einem einfach ein gutes Gefühl. All das geht aber auch in einem sehr entspannten Rahmen, der nicht festzukrallen versucht, was sowieso nicht mehr da ist - nämlich die eigene Jugend.

Wohin ich auch sehe - Menschen sind hübsch, sympathisch, attraktiv (oder nicht). Das zieht sich durch alle Altersgruppen. Ich habe schon wirklich alte Damen gesehen, die zum Niederknien schön waren, mit all ihren Falten und grauen Haaren. Eine Haltung und Ausstrahlung, umwerfend. Und auch junge Menschen, natürlich, und auch welche dazwischen. Attraktivität scheint mir daher vorwiegend eine Frage der Haltung zu sein, und genau diese Haltung fehlt komplett bei denen, die krampfig versuchen, jünger zu wirken als sie sind. Vielleicht haben die falsche Freunde oder kaum Selbstbewusstsein, keine Ahnung.

Ich werde demnächst 59 und freue mich klammheimlich auf die 60. Ich war mal schön, als junge Frau, was auch ziemlich anstrengend war, und ich verzichte nur zu gerne darauf, dass Hinz und Kunz meinen, sie müssten unununbedingt versuchen, bei mir zu landen, nur weil ich sie versehentlich kurz angucke. Ich erfahre jetzt sehr viel mehr Respekt. Und natürlich Desinteresse, natürlich auch das. Aber der Respekt ist mir wertvoller.

Ich habe immer auf mich geachtet, was Gesundheit und moderate Pflege betrifft. Das werde ich weiterhin tun, aber nichts übers Knie brechen. Ich ging schon immer und gehe auch jetzt ungeschminkt raus - ich muss ja keinen Preis gewinnen "Frau Königin, ihr seid die Schönste hier...".

Im Moment - nach einer heftigen Sommergrippe und der wirklich schmerzhaften Auflösung einer Liebesbeziehung trotz Liebe auf beiden Seiten (Drama, Drama...) habe ich 2,5 kg abgenommen. Das gefällt mir, die Klamotten sitzen besser, nix zwickt. Andererseits bin ich abgrundtief erschöpft und meinen Tränensäcken hat beides mal so gar nicht gut getan. Ich denke nun also wirklich nicht darüber nach, wie toll und jung ich doch hoffentlich und vielleicht aussehe, das ist gerade so gar kein Thema. Und trotzdem - das Interesse der Männer ist da, trotz geschwollener Augenpartie und ganz bestimmt derzeit keiner flirty Absichten. Was mich gerade komplett überfordert, denn ich muss jetzt erstmal dringend in den Winterschlaf gehen, männermäßig.

Fazit: Schönheit im Sinne von glatter Haut vergeht, aber Attraktion bleibt doch offenbar bestehen. Daher mache ich mir keine Sorgen über das älter werden. Und auch mit den Zipperlein lernt man umzugehen. Wir sind alle nur Menschen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) bin einfach froh, gesund zu sein und Spaß am Leben zu haben, mit den richtigen Menschen.
Ich habe mit meinem Alter keinerlei Probleme.
Es mag schon manche geben die sich das schön reden, einige beweihräuchern sich selbst wie hervorragend sie noch aussehen würden.
Ich frag mich dann nur wer ihnen das erzählt hat?
Fazit: Wenn ich mich in meiner Altersklasse so umschaue muss ich mich nicht verstecken.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, wenn du mit dir selbst nicht fein bist, können die anderen sagen was sie wollen, oder eben viel Geld mit dir verdienen *raeusper*
@****ity

Man sollte sich schon Gedanken machen, wenn man noch was ändern kann. "Wenn es soweit ist" kann schon viel zu spät sein. Meine Eltern habe keinen großen Wert auf Vorsorgeuntersuchungen gelegt, und die Konsequenzen habe ich miterlebt. Nicht schön und vor allem ärgerlich, weil es zum Teil vermeidlich war.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer sagt denn, dass ich das nicht tue. Das haben mir meine Eltern vorgelebt.
@****ity
Wer sagt denn, dass ich das nicht tue.

Du selbst:

****ity Paar
16.583 Beiträge
Damit ist gemeint, wenn ich trotz Vorsorge, eine Krankheit diagnostiziert bekomme. Passiert natürlich, Vorsorge heißt nicht, dass man nie krank wird, sondern das man früher handeln kann.
Mein Vater und mein Sohn und ich, haben den gleichen Hausarzt.
Eine liebe Freundin war zur Vorsorge. Alles ok. 3 Monate später ein Knoten in der Brust . Krebs…
Vorsorge ist immer nur eine Momentaufnahme
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig, aber je früher es entdeckt wird, umso besser.
Sie hat es aber selbst entdeckt und war schon fortgeschrittener Krebs🤨
Zitat von ****ity:
Ich (w) bin einfach froh, gesund zu sein und Spaß am Leben zu haben, mit den richtigen Menschen.

Ich finde das auch gut so, vor lauter Altersangst muss auch niemand gleich in Trübsal verfallen. Freude am Leben, Dankbarkeit für das was ich habe und bisher erleben durfte ist ein pos. Ansatz.
Allerdings, ich finde, dass man sich erst Gedanken macht, wenn es soweit ist, ist etwas spät. Mitdenken kann ich meine nächsten Jahrzehnte sehr wohl. Wie will ich meine Lebensqualität möglichst erhalten, wie will ich alt werden und was muss ich ggf. dafür tun?

Was mich etwas nervt, sind die "Luxusprobleme" kleinerer Fältchen, grauer Haarsträhnen und das permanente Beobachten des Bindegewebes. Klar, wer möchte nicht schön sein, gut und attraktiv aussehen, aber bitte doch alles in einer gewissen Relation.
Und zu den Problemen einer postpubertierenden Tik-Tok Gruppe, nicht alle sind so in diesem Alter, fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Das ist Wohlstandsverwahrlosung.
Wenn jemand schreibt, ich bin 60 fühle mich aber nicht wie 60..
Wie hat man sich eigentlich mit 60 zu fühlen? Eine Frage die ich mir nie beantworten konnte😁
Das gilt für alle Lebensjahrzehnte
Für mich immer eine sinnfreie Aussage

Muss man auf Teufel komm raus sich ach so jugendlich darstellen?

So mancher ist da geistig auf dem Stand von 20 Jährigen. Da vermisse ich jegliche innere Reife die das Leben mit sich bringt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@********agus , Sorgen kann für mich nur eine Krankheit sein. Alles andere macht mir keine Angst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.