Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

********arEF Paar
607 Beiträge
Zitat von *****a63:
Gibt es eine Pflicht, das Beste aus sich heraus zu holen?

Was ist denn das Beste?

Oder darf man auch die Altersgelassenheit genießen?

Sicher gibt es keine Pflicht, entscheidet jeder selbst . Manche mögen die natürliche Schönheit, andere optimieren sich, bis ihnen das Spiegelbild gefällt.
Mal gucken wann meine Altersgelassenheit kommt, bis jetzt hat sie sich noch nicht blicken lassen.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ******una:
In einer Barbiewelt MUSS jeder bis zum Ende aussehen wie Barbie und Ken.

Denn, wie ich oben gelernt habe, ist der/diejenigen auch innerlich schön...

Erscheint das überzeichnet..oder habe ich den Satz falsch interpretiert?

*gruebel*

ja, ich glaub genauso hat das Oscar Wilde mitm Bildnis des Dorian Grays gemeint *abgedreht*
Zusatz ja: der heißt wirklich so und hat nichts mit dem Rosamunde Pilcher SM-Habschi Christian Grey zu tun
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Früher war ich zweifellos hübscher als heute, aber heute bin ich attraktiver. Behaupte ich einfach mal *lach* Dazu gehört mehr als glatte Haut. Und sehr viel entspannter und sehr viel mehr im Reinen mit mir bin ich auch.

Ja, vieles verändert sich, rein durch den Zeitverlauf oder auch durch eigenes Zutun (oder eben nicht Zutun...). Auf letzteres habe ich Einfluss, auf genetisches nicht. Am wenigsten mag ich die Veränderung der Haut - sie wird seit Mitte 50 deutlich trockener, ungleichmäßiger pigmentiert, weniger glatt und straff. Isso. Man muss halt mehr darauf achten, sich einzucremen und nicht in der Sonne zu braten (mache ich aber eh nicht).
Auch meine (geerbten) Schlupflider werden nicht besser, da sieht man oft müde aus. Aber irgendwas ist immer, und mit dem Rest bin ich happy. Einfach so.

Schlimmer als das alt und hässlich werden ist die Angst davor.
******una Frau
7.586 Beiträge
Hab mal gelesen, dass einige mit der " Optimierung" in Form von Schönheits OPs loslegen.

Davon gibt es entzückende Bilder.

Da bleibe ich lieber " nicht optimiert".. *fiesgrins* *smile*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******ich:
ich glaub genauso hat das Oscar Wilde mitm Bildnis des Dorian Grays gemeint *abgedreht*
Zusatz ja: der heißt wirklich so und hat nichts mit dem Rosamunde Pilcher SM-Habschi Christian Grey zu tun

Traurig, dass man das erwähnen muss... Sehr empfehlenswert, das Buch!
@********aika

Was ist denn ein Hormonbauch... Hab ich ja noch nie gehört.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ******kel:
@********aika

Bei mir ist es das Schokihormon🤗
Zitat von *****a63:
Zitat von ******kel:
@********aika

Bei mir ist es das Schokihormon🤗

Dann ist es bei mir der belgische Bierbauch *lol*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Die restlichen Haare, die ich auf dem Kopf habe, wachsen seit fast zehn Jahren. XD

Und sonst: Ich trainiere zweimal wöchentlich. Reicht aber.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******ich:
ich glaub genauso hat das Oscar Wilde mitm Bildnis des Dorian Grays gemeint *abgedreht*

Traurig, dass man das erwähnen muss... Sehr empfehlenswert, das Buch!

Buch? cool, muss ich mir gleich die app holen
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Die Zeit hinterlässt Spuren
Hallo liebe Leser

die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren.<

Das ist so und auch richtig so, Alles verändert sich mit der Zeit, nicht nur der Mensch.

>Zu Beginn der Beziehung ist er/sie knackig. Je länger die Beziehung dauert bekommt er z. B einen Bierbauch, sie z. B. Hängebrüste. Man liebt sich schon noch. Aber findet man den anderen noch scharf? Ich z. B. habe nun Hängebrüste. Finde mich selbst nicht sexy. Wie ist es mit euch?
Danke für ehrlichen Antworten<

Zu Beginn..., nein stimmt so nicht, es gibt auch junge Menschen, die nie knackig sind/waren (aber egal).
Die Spuren des Alterns sind das Eine, die Veränderungen, die ich meinem Körper selber antue/begünstige, sind etwas völlig Anderes.
Das Älterwerden macht einen Menschen nicht unattraktiv/unsexy, Hängebrüste sind nicht vergleichbar und damit auch nicht in einem Satz mit einem Bierbau zu nennen. Weicher werdendes Gewebe lässt uns nicht automatisch an Gewicht zulegen, dass hängt eher mit unserer eigenen Einstellung zum Leben und dem eigenen Körper zusammen (Ausnahmen aus Gründen). Ich nenne absichtlich keine Begrifflichkeiten zum Körperbau/gewicht/optimierung/schindluder, dahingehend kennt sich jeder von uns am Besten und es steht niemand Anderem eine Wertung zu. Ausnahme "Mediziner" in alle Richtungen und auch aus Gründen.

Wir sind wie einige Andere hier, seit der Schulzeit ein Paar, wir haben uns langsam und dem Alterungsprozess geschuldet verändert, ja. Allerdings haben wir schon immer auf uns geachtet, auch gegenseitig, Motivation ist so etwas perverses, wenn man gerade gar nicht will, hiflt aber.
Zu guter Letzt, wir lieben uns heute mehr, inniger und ja, auch anders, dennoch viel "Wertiger und ganzheitlich"

Macht Euch doch nicht mehr Gedanken über das Altern als nötig, das erwartet uns Alle. Optimierungen kann man machen, kann man sich auch sparen und von dem Geld tollen Urlaub machen... Die Zeit lässt irgendwann keine Optimierung mehr zu, das Gewebe hält nix mehr, wirklich nix mehr.
LG V

Falls sich jemand persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen sollte, tut es mit leid, liegt nicht in meiner Absicht und bleibt somit ganz allein dessen Problem.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Zitat von ******kel:
@********aika

Bauch (bei m sowie w) und Männerbrüste entstehen oft durch div. Hormonmängel und ein falsches Verhältnis der Hormonwerte untereinander, und oft auch durch die vielen chemischen Zusätze überall, die hormonähnliche (= östrogenähnliche) Wirkung haben (das soll wohl auch enorm dazu beitragen, dass die Kids immer frühreifer werden).
****B64 Frau
433 Beiträge
Der Alterungsprozess ist normal und gehört zum Leben dazu.
Das akzeptiert man oder versucht es zu kaschieren.
Manche „Makel“ haben tiefgreifende Ursachen, dazu kommt die Genetik, der Lebenswandel, Hormone, Stoffwechsel etc. daher ist es für manchen mit ein paar Pfunden zuviel auch nicht immer so einfach etwas zu ändern.

Aber was nützt der schönste Körper, das ebenmäßige faltenfreie Gesicht wenn der Rest nicht stimmt?
Sexappeal ist keine Frage des Alters.

Fühlt euch wohl in eurer Haut und genießt das Leben!

Ella
***le Mann
349 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ähm... ich muss mal kurz erwähnen, dass dieser vielbesagte "Bierbauch" in vielen Fällen gar kein "Bier"-Bauch ist, sondern ein Hormonbauch!

Hopfen enthält eine relativ große Menge pflanzlicher Östrogene. Und ja, die wirken auch im Menschen wie endokrine Östrogene.

Abgesehen davon hat Alkohol viele Kalorien und dessen Entgiftung stoppt zunächst die Fettverbrennung und den Muskelaufbau.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
cool gut dass ich seeeehr selten Bier trinke. XDDD
******rah Paar
3.257 Beiträge
Die ganze Fragestellung erübrigt sich in einer demographisch stetig überhaltender und sterbenden Gesellschaft demnächst ganz von selbst.

Menschen über 55 werden bald weit über die Hälfte unserer Gesellschaft ausmachen. Die Mehrheit der Wähler stellen sie jetzt schon.

„Alt sein Rules“.

Wir gewöhnen uns besser gleich mal dran.

*opa* & *oma*

Tom & Zarah
*****Way Frau
133 Beiträge
Meine Meinung: Selbstliebe und Gelassenheit sind die besten Mittel gegen Alterserscheinungen.
Wer seine Falten (und den Bierbach und die Hängebrüste usw.) einfach weglächelt, ist sexy!
Lieben Danke an alle, die hier ihre positive Gedanken geschrieben haben.
**********lchen Mann
13.061 Beiträge
Zitat von *****sin:

Ich sagte ja schon immer: Champagner ist das wahre *sekt*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****sin:

Ich sagte ja schon immer: Champagner ist das wahre *sekt*

Irks! Mit Perwein kannste mich jagen! Rotwein geht. Aber Met ist mir lieber!
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Was ich fürchterlich finde bei älteren Menschen, ist ein übersäuerter Magen von zuviel Alkohol und ungesundem Essen, dass riecht echt übel.
Keine Ahnung, wie ich grade darauf komme.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Viel Bewegung, bewusstes Essen (16/8), Hautverwöhnung mit guter Lotion und - bei mir zumindest - Blutspenden sind meine Punkte, um mir selbst aktiv gutzutun. Gepaart mit Lebensfreude ist das eine feine Sache!

Ich fühle mich heutzutage femininer, fitter und gelassener als in jüngeren Jahren. Jetzt, wo ich weiß und auch noch dabei bin herauszufinden, wo ich hin will, was mir wohltut, was (und wer🥰) mir Genuss bereitet (und da gehört auch mal zwischendrin Schlemmen und Faulenzen...und natürlich erfüllender Sex dazu)......

Seit dem Tod von Mutter und Schwiegermutter kurz aufeinander schätze ich Gesundheit unendlich! Ein paar Falten, Besenreiser, Altersflecken auf den Handrücken oder der ästhetisch suboptimale Kaiserschnittbauch sind da kleine Problemchen.....
*******LA81 Frau
1 Beitrag
Auch ich kämpfe mit dem Alter und deren sichtbaren Spuren. Dennoch versuche ich, so gut es eben geht, mit mir selbst im Reinen zu sein, anzunehmen wenn sich das Kissen auch noch nach etlichen Stunden im Gesicht widerspiegelt…….auch mal schlechte Tage zu haben. Die Hormone spielen bei Frauen ein ganzes Leben verrückt 😅 Aber wenn man mal ganz genau hinhört oder hinsieht, weiß man, dass auch Mann unter dem Alter und deren Folgen leidet! Von dem her….wir sind nicht allein
*****EIZ
1.148 Beiträge
Bin mit meinem Äußeren ganz zufrieden und stelle die Frauen, die hier so oft die Arroganten raushängen lassen - aus meiner Altersklasse und auch die weit darunter in den Schatten. Arsch und Beine sind noch knackig, keine Dellen an den Schenkeln, volle Haare, keine Besenreiser und Krampfadern, keinen Bierbauch, einigermaßen sportlich bin ich auch noch. Also alles im Lack und keinen Grund jetzt und in naher Zukunft in Depressionen zu verfallen. *nase*
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von AnelaMalaika:„Ähm... ich muss mal kurz erwähnen, dass dieser vielbesagte "Bierbauch" in vielen Fällen gar kein "Bier"-Bauch ist, sondern ein Hormonbauch!
Hopfen enthält eine relativ große Menge pflanzlicher Östrogene. Und ja, die wirken auch im Menschen wie endokrine Östrogene.

Abgesehen davon hat Alkohol viele Kalorien und dessen Entgiftung stoppt zunächst die Fettverbrennung und den Muskelaufbau.

Das erklärt vieles und hört sich gut an. Nehm ich! Damit bin ich ja dann fein raus *happy*
**********lchen Mann
13.061 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von ********aika:
Ähm... ich muss mal kurz erwähnen, dass dieser vielbesagte "Bierbauch" in vielen Fällen gar kein "Bier"-Bauch ist, sondern ein Hormonbauch!

Also mit anderen Worten: wenn man entgiftet von Alk wird man dick und schlapp?

Na dann *party2* nicht aufhören *hicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.