Zitat von *********g6957:
„Wem vertraut Ihr an, dass es euch im Joy gibt?
Sie schreibt: Schon mehrfach haben mein Partner (die andere Hälfte v Blocksberg) und ich festgestellt das es vielen Paaren ganz gut tun würde bei Joy gemeinsame Erfahrungen zu machen.
Wie ist das in Eurem Bekanntenkreis? Redet ihr mit den Menschen die euch nahe stehen über Sex, über Joy! ? Wenn ja wie gehen die Menschen damit um? Wenn nein warum nicht? Bei mir wissen meine Kinder davon ( ohne datails, nur die Tatsache dass wir hier aktiv sind) meine beste Freundin und ein guter Freund, sonst niemand. Bei meinem Partner weiß niemand davon. Uns würde interessieren wie und warum habt ihr euch "geoutet" und wie haben die Menschen denen ihr davon erzählt habt reagiert?"
@*********g6957
Die engsten Bekannte wissen bescheid d.h. primär (Kern-) Familie (Eltern, Geschwister) und paar Freunde.
Bei mir war das "outen", nicht mehr zu umgehen, da ich auf ältere Frauen stehe und ich leid war, es "verstecken zu müssen"....
Es war nicht einfach, weil ich wusste welche Wellen das schlagen würde. Am Anfang haben nahezu alle schockiert reagiert (besonders die Mutter), dachten es seien nur (krankhafte) "Phantasien", teilweise geschmunzelt - nachdem einige Fakten aufgetischt wurden und ich die Besorgnisse aus der Welt räumen konnte - sehen das alle inzwischen entspannt, haben es akzeptiert und gönnen mir meine Glückseligkeit.