Zitat von **********dchen:
„Wir befriedigen uns auch selber voreinander und gegenseitig, aber eben nicht heimlich... das ist ein Unterschied...
Heimlich mache ich etwas, wovon die Partnerin nichts erfahren darf, das versuche ich zu vermeiden.
Allein mache ich etwas, wenn die andere nicht mit macht, entweder, weil sie nicht will, oder nicht da ist.
Der Gedanke, zu "hintergehen", macht den großen Unterschied.
Ich denke, in Eurer jungen Beziehung ist noch nicht wirklich angekommen, was ihr miteinander machen könnte.
Weißt Du, ich habe Freunde / Freundinnen, die könnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, wenn ich ein Problem habe, wenn es mir schlecht geht. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber ich werde sie nicht zur Unzeit, z.B. kurz nach Mitternach einfach anrufen. Aber es tut mir gut, dass ich weiß, dass ich solche Freunde habe.
Nun, Ihr beide müsst noch lernen, dass das bei Euch beiden anders sein soll. Es gibt einen großen Unteschied bzgl. des Wissens, das man etwas machen kann und das tatsächlich zu machen. Diese "Hürde" ist komisch. Sie ist da, bis man sie überwindet, danach versteht man nicht, wo das Problem war. Einfach machen.
Kennst Du den Spruch:
"Alle wußten, dass das nicht geht. Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es einfach gemacht."