Zitat von **********dchen:
„
Wie ist das bei euch? Findet ihr es realistisch, dass das klappen kann? Gibt es hier eine Frau, die die gleiche Angst hat wie ich, nämlich, dass er es trotzdem heimlich tut? Bitte melden... Ich würde mich gerne austauschen, weil mich dieses Thema sehr belastet...
Ich würde auf deine Fragen gerne mit zwei Gegenfragen reagieren:
1. Warum hast du Angst das er es tuen könnte, bzw. was würde es bei dir auslösen wenn du erfährst das er es tut?
2. Was wäre die Konsequenz wenn er (oder du) sich nicht dran hält?
Wenn eure Beziehung so fragil ist, dass wegen einer solchen "Kleinigkeit" direkt eine Krise ausgelöst wird, würde ich ernsthaft über den Sinn dieser nachdenken. Um deine Fragen dennoch zu beantworten:
Meine Frau weiß das ich mich regelmäßig Selbstbefriedige und sie tut das selbe (wenn auch nicht so oft wie ich). Das ist für unsere Beziehung kein Problem da wir trotzdem noch miteinander Sex haben.
Wenn du einen Rat hören möchtest: Mach die sexuelle Befriedigung deines Freundes nicht allein von dir abhängig. Das schafft Druck auf beiden Seiten - du versuchst etwas zu erzwingen wozu du womöglich gar nicht in der Lage bist (bitte nicht falsch verstehen, ich denke schon das du/ihr das schafft - nur würde ich es halt nicht erzwingen wollen) und er verkrampft sich und ist sexuell frustriert da er sich dir zuliebe nicht Selbstbefriedigt. Geht das Ganze entspannt an, lasst euch Zeit wenn es zu Intimitäten kommt und versucht miteinander zu kommunizieren was dem jeweils anderen besonders gut gefällt.