Man muß sicher erst mal unterscheiden, ob es um Schmuck geht, den man ganztägig trägt oder um einen "Erektionsverstärker", den ich keinesfalls dauerhaft tragen könnte. Ich rede hier von letzterem.
Ich habe jetzt gerade nochmal viel experimentiert und war überrascht, wie extrem stark sich die Erektion steuern läßt.
Angefangen habe ich mit Cock-Ringen aus Silikon aus dem Toy-Bereich aber die waren oft nicht in der optimalen Größe verfügbar. Dann habe ich mir O-Ringe aus dem Hydraulikbereich in 0,1 mm Abstufungen besorgt und probiert um die vermeintlich optimale Größe zu finden. Dabei startet man lieber etwas zu weit als zu eng was sehr unangenehm sein kann. Es zeigte sich aber schnell, dass es mit einem starren Ring kein optimales Ergebnis gibt, da der Ring am Anfang enger sein muß und bei fortschreitender Erektion weiter sein sollte. Ist der Ring beim Abspritzen dann zu eng geht der Schuß nach hinten los und das fühlt sich auch nicht so gut an.
Es geht für mich also nur mit verstellbaren Ringen bzw. Schlaufen. Dann habe ich mal fast alles am Markt befindliche durchprobiert.
Der Verstellmechanismus sieht meistens ähnlich aus - ein Druckknopf öffnet die Klemmung der Schnur - aber bei manchen Produkten kann man sich die Haut einklemmen was nicht so angenehm ist.
Silikon hat sich als Material sehr bewährt da die Schnur elastisch ist und somit gleichmäßig anliegt. Dick ist immer gut da die Schnur dann nicht einschneidet. Um die Elastizität dann noch zu verbessern ist ein 5mm dicker Silikonschlauch für mich die beste Wahl.
So einen Ring kann ich am Anfang enger stellen, dann leicht öffenen und vor dem Abspritzen ganz aufmachen, für mich optimal.