Kupferspirale vs Kupferkette - Erfahrungsaustausch gesucht
Moin ihr Lieben,seit Tagen zermartere ich mir den Kopf, ob ich mir die Kupferspirale oder Kette legen lassen soll. Eins der beiden wird es definitiv werden.
Kurz zu mir: ich leide unter Endometriose. Ja, ich weiß, da ist Verhütung mit Kupfer nicht die schlauste Wahl aber alles andere kommt für mich, auf Grund bereits gemachten Erfahrungen, nicht in frage.
Ich hatte vor Jahren bereits die Spirale und bin damit gut gefahren, hatte jedoch damals noch keine Probleme mit der Endometriose. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass sich durch die Spirale die Schmerzen während der Periode stark verschlimmern.
Die Kupferkette soll ja angeblich die Menstruationsbeschwerden nicht wesentlich verstärken, jedoch soll der dickere Faden beim Sex spürbar sein und teils sehr störend.
Gibt es vielleicht Menschen unter euch, die beides schon ausprobiert haben und mir von ihren Erfahrungen berichten würden?
Vielleicht kann mir auch jemand etwas dazu sagen, ob der Faden der Kupferkette wirklich so stark spürbar ist?Gerade wenn der Mann vielleicht etwas größer Bestückt ist.
Ich danke euch
Herzallerliebst