Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
165 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unzensurierte AI-Kunst

*********immel Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
**********Gross Mann
606 Beiträge
Dieses „Deep Learning“ greift auf alle erreichbaren Bild Daten im Internet zurück und es laufen schon etliche Prozesse wegen Rechtemissbrauch und Urheberschutz. Während die Urheber nicht profitieren, müssen für die Nutzung der AI Dienste häufig Gebühren entrichtet werden.

… Vermutlich wissen das schon die meisten hier aber für die die nur den Werbetext oben lesen eben dann doch noch mal ausführlich…
*********immel Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Skizze auf den seed gelegt und in stable defusion gerendert
Bild ist FSK18
*********wolf Mann
52 Beiträge
Keine Ahnung ob das hier so richtig passt.
Aber ich erinnerte mich gerade an diese Ausführungen zu KI.

"Art is a language of the soul. Don't leave it to transistors"

https://charleseisenstein.substack.com/p/from-homogeneity-and-bedlam-to-sense

Read yourself, if you like.
Im Endeffekt sind solche generative Werkzeuge blosse Vorhesagemaschinen, die für das nächste Wort bezw. den nächsten Pixel die grössmögliche Wahrscheinlichkeit für dessen auftreten berechnet und dies aus einem unglaublich grossen Pool von Beiespielen zieht. Kann man gut beobachten, wenn z.B ChatGPT ein Wort nach dem anderen schreibt, weil er beim schreiben von Wort A erst das wahrscheinlischste Wort B errechnet. Wobei er ja gar nicht das Wort errechnet, die Worte werden innerhalb der Berechnung ja durch individuelle Zahlen repräsentiert und bloss als Worte ausgeschrieben. ChatGPT kennt also keine Bedeutung hinter einem Wort. Und natürlich sind so gewisse Wort-Blöcke immer mit höheren internen Zusammengehörigkeitswahrscheinlichkeiten versehen und werden so auch öfters so in generierte Texte eingebaut. Und bei der Menge an Texten die AI so generiert, verstärken sie so auch gleich, wenn abermals mit den eigenen Ergüssen gefüttert, wiederum dessen Gebrauchswahrscheinlichkeit. Macht es aber dadurch auch wieder einfacher identifizierbarer, da es eben repatitiv, mechanisch wirkt. Trotzdem lassen wir uns bei oberflächlichem Besehen halt doch täuschen, denn wievielem gehen wir tagein- tagaus tatsächlich jedes Mal auf den Grund, wie oft lesen wir das Kleingedruckte oder lesen einen Artikel in der Zeitung mal so richtig durch? Und dann nochmals?

In der AI Bildgenerierung passiert ja in der Regel dasselbe und je nach Futtermaterial werden dann ziemlich zuverlässig immer wieder dieselben Präferenzen im Bildaufbau sichtbar, stetig wiederkehrende Elemente erkennbar. Aktuell klopfe ich einen NSFW AI generator ab, welcher bei sexuellen Inhalten nicht abblockt. Das Ding ist tatsächlich ziemlich unzensuriert, macht aber dankbarerweise klare Blocks bei verdächtig jung aussehenden generierten Personen oder zieht Grenzen bei Prompts, welche z.T auch schon ansatzweise für aus gutem Grund illegale Praktiken einbinden würden. Nichtsdestotrotz (und da bin ich auch absolut kein Fan von) erlaubt es die Seite, Figuren des echten Lebens und der Öffentlichkeit zur Basis einer Bildgeneration zu machen. Und hat die Person eine gewisse mediale/bildliche Abdecking, sehen die Ergebnisse z.T. erschreckend echt aus.

Aber auch hier wie bei TextGPT sieht man beim genauen Hinsehen eben doch relativ schnell, dass es eben ein herbeigeratenes Bild ist. Während das Internet voll von Selfies ist und so AIs genug Futter haben, um Gesichter zu er-/kennen, sieht es bei Händen ungleich komplexer aus: Komplexere Struktur, Mehrgliedrigkeit, unzählige mögliche Hand-/Fingerstellungen und wohl ungleich weniger Bildmaterial als in die Kamera lachende Selbstdartsteller. Dementsprechend sieht man es meist an den Händen, wenn ein Bild so generiert wurde. Es geht einfach nicht besser. Trotzdem (und vor allem wenn man die Hände nicht sieht, kommt das Ergebnis dann doch augenbrauenhebend gut raus:

Beiliegendes Bild erstellt mit dem Prompt:
((housewife)), ((bombshell)), ((toned)), (very fit), ((tinder selfie)), ((very sweaty)), ((pixie cut)), ((big juggs)), ((seductive)), ((erotic)), ((kinky)), (((erect nipples peeking through bra))), (((aubade lingerie))), ((face visible)), ((collar)),
Plus die Modi "Style:Hyperanime", "Filter:Flash", "Pose:VaginaSpread"
Bild ist FSK18
*********wolf Mann
52 Beiträge
Danke für Deine Ausführungen
********Girl Frau
60 Beiträge
Schönes Thema, da gehen die Meinungen hoch her *lach*

Auch das Pseudowissen, wie man glaubt, dass AI das macht *haumichwech*

Sorry, Freunde der Tanzmusik, die AI macht das nicht viel anders, wie das Ding zwischen Euern Ohren. Unterschied, die AI hat heute noch weit weniger 'Neuronen' und 'Synapsen' als das graue biologische Ding. Heute noch!

Daher heute auch unerlässlich, damit irgend was sinnvolles raus kommt, dass ein Mensch die 'richtigen' Anweisungen gibt und das Ergebnis checked. Und ja, wenn man Kunst haben will, ist es auch sinnig, dass es ein künstlerisch begabter Mensch macht.
Dann ist AI ein Werkzeug, wie Stift und Pinsel, vielleicht in mancher Hinsicht ein wenig 'leistungsfähiger', in anderer Hinsicht aber auch einschränkender. Wenn was gutes dabei raus kommt, ist es auch Kunst. Ein Leonardo hat sich auch diverser Hilfsmittel bedient!

Eines Tages mag dies anders werden, wenn AI das auch alleine kann...
https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t

Mich freut es, egal ob ich für eine Menschen mit zusätzlich AI oder einen Menschen ohne Modell sitze *g*
Nachfolgendes haben zwei drei AIs und ein Künstler aus Mittelamerika aus mir gemacht, recht 'flattering', wie mache Künstelr nun mal sind:
****am Mann
25 Beiträge
Zitat von ********Girl:
Auch das Pseudowissen, wie man glaubt, dass AI das macht *haumichwech*

Sorry, Freunde der Tanzmusik, die AI macht das nicht viel anders, wie das Ding zwischen Euern Ohren.

Und ich dachte, die Neurowissenschaft habe bislang noch kein wirklich schlüssiges Modell dafür gefunden, wie das Denken funktioniert. *zwinker*
*********life Paar
2 Beiträge
Leider weiss ich nicht, ob ich das hier rein passt, aber ich bin auf der suche nach einer Plattform/Website wo man ein echtes Bild hochladen und dann ich die Richtung gemalenes Bild/Comic "bearbeiten" lassen kann. (Beispielbild angehängt)
Ich hab Seiten gefunden, die zensieren aber sobald das Bild FSK16 überschreitet. Ich finde es ist eine interessante Variante auch mit Gesicht "mehr" zu zeigen ohne zensieren zu müssen.

Falls also jemand was wüsste, freue ich mich um nen Tipp, Link, Programm, etc.

Falls die Frage im falschen Forum ist, gerne auch ein konstruktives Feedback.
***lo Mann
826 Beiträge
@*********life .. so in der Art Bild "Hard Fantasies (in Öl)" von Duplo? Habe ich auf meinem Smartphone gemacht (Samsung S22) durch einen Filter .. geht auch auf Photoshop ziemlich einfach ..
****_33 Mann
650 Beiträge
AI erzeugte Bilder erstellen Bilder zusammengebaut aus einer Unmenge von anderen Bildern. Soweit so gut.

Ein Bild nur mit dem Wort NUDE, wird schon mal zensiert und wenn nicht dann kommt ... irgendwas ...

Aber je genauer ich etwas einschränke bzw. beschreibe, desto näher kommt es meinem Bild in meinem Kopf.

Das beigefügte Bild finde ich an sich sehr gelungen aber entsprach nicht was sich mein Kopf vorstellte bzw. meine Englischkenntnisse es beschrieben:

((minimal colors, beautiful mature woman (horror, spine) full body)), Joseph Raphael, Jens Juel, Cedric Seaut, Annie Leibovitz, librarian, Claude Rogers, Jean Hey, Eduardo Lefebvre Scovell, (((rope bondage, (strangled with rope)), dramatic lighting, high contrast, ominous atmosphere, gritty), trending on ArtStation, HD, over-the-shoulder close-up, HDR, Bokeh)

Was ich aber immer wieder toll finde, ist die Styles von verschiedenen Künstler zu mischen ...

Bisher ist es mir nicht gelungen, mit dem Programm das ich nutze um AI-Bilder zu erzeugen, ein Bild mit einem Mann Kunstvoll in Seilen (shibari-style) zu erzeugen ...
****_33 Mann
650 Beiträge
selber Versuch
Diese Bild hier, wurde gleichzeitig mit dem vorherigen Bild erzeugt, also selber Prompt und gleiches Dataset, trotzdem 2 komplett unterschiedliche Bilder ...

(Woher kommt nur der Blauschimmer ... )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.