Gönnen können *wiegeil*
Seit ich denken kann war ich ein Mensch, der Anderen gerne etwas gönnt.Ob es schlichtweg ein schönes Wochenende ist, ein schöner Urlaub, Karriere,
Geld, eine tolle Partnerschaft eben halt Alles, was einen Menschen glücklich machen kann.
Aber scheinbar kennen viele das nicht, das man es auch so meint wie man es sagt oder in einigen Fällen auch schreibt. Denn in der Welt des www. findet Kommunikation ja auch häufig auf diesem Wege statt und man steht sich nicht gegenüber.
Bei einem meiner letzten Partnerschaften war es so, daß er mir im Nachhinein einmal sagte, er hätte den Eindruck gehabt es wäre nur ironisch gemeint. Denn ich hatte ihm nach der Trennung gewünscht daß er irgendwann eine tolle Partnerin finden möge, die SEINEN Weg mit ihm gemeinsam geht ( er hatte sich in eine Richtung sexuell entwickelt, die nicht meine war ). Ich habe es nicht im Bösen gemeint, ganz im Gegenteil denn auch wenn die Beziehung nicht mehr funktionierte, gemocht habe ich ihn immer noch. Man kann sich ja schließlich auch im Guten trennen weil man merkt, daß es eben nicht passte.
Noch einige Beispiele.
Einem meiner besten Freunde wünschte ich ein zauberhaftes Wochenende mit seiner Frau da ich wußte, daß er es dringend brauchte wegen der vielen Arbeit die er in der Woche leisten muss.
Nur weil er der Ansicht war daß ich selber kein schönes Wochenende in Aussicht hätte wäre es wohl ironisch von mir gemeint gewesen. Lach....
Und er ist nicht der Einzige der so denkt anscheinend. Viele Menschen glauben daß ich es nicht ehrlich meinen kann weil es mir viele Monate nicht so wirklich gut ging. Wenn es ihr nicht gutgeht, kann sie doch nicht ehrlichen Herzens einem ANDEREN etwas Schönes wünschen oder sogar noch gönnen
Jetzt meine Frage an Euch Joyer. Warum kann man nicht einfach annehmen, was einem ein anderer Mensch wünscht und sich darüber freuen ohne gleich irgendwelche "schlechten" Hintergedanken dabei zu haben.
ICH meine es immer so, wie ich es sage und wundere mich immer und immer wieder wie Andere seltsam darauf reagieren nur weil sie es nicht kennen.
Müssen denn alle nur Egoisten sein in der heutigen Zeit ?
Bitte aber keine Reaktionen wie DER TON MACHT DIE MUSIK..denn darum geht es hier nicht. Ich säusel nicht wenn ich es sage oder schreibe und verstelle auch nicht meine Stimme, ich bin vielleicht wirklich ein Engel wenn es jemand glauben möchte.
Auf EURE Antworten bin ich gespannt
Engel