Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8020 Mitglieder
zum Thema
sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit65
Ich finde es einfach toll das es hier im JC soviele sexuell…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

Zitat von *******kull:
Und was hat man davon, wenn man einen Grund kennt? *nixweiss*

Bildung schadet nie !
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wo beginnen eure Tabu's?
Könnt ihr eine Beziehung führen bei der euch der Sex im Grunde nicht befriedigt?
Kennt ihr es das euch der Partner überfordert?

Wir sind ganz schön am Thema vorbei...

Frage 1: Tabus sind bei mir ne schlechte Kommunikation ohne Augenhöhe

Frage 2: Ich hab es jahrelang versucht. hab mich dann auf die Dauer unglücklich gefühlt. Der Kompromiss meiner letzten festen Beziehung (asexuelle Frau) die Beziehung zu öffnen hatte funktioniert - die Beziehung nicht. Würde aber eine Beziehung wie sie da stattgefunden hat, nicht noch einmal führen. (Das lag aber nicht am Sex)

Frage drei: Nein. Ich hatte noch keine Frau kennengelernt, die mich (sexuell?) überfordert. Entweder sind die alle so wie ich oder ich empfinde es nicht so, weil die eben gut zu mir passen. Überfordern tun mich nur Leute, die mit mir nicht verständlich sprechen können oder das nicht wollen. Oder solche, die mich sinnlos provozieren oder eh schon voller Vorbehalte sind oder alles negativ sehen.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Wieso ist ein Tabu eine schlechte Kommunikation? Und nicht auf Augenhöhe.

Es ist doch eine eindeutige Grenziehung von einem selbst und vom Gegenüber.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Ja ist ein" Nein ", beim Ablehnen einer Sexpraktik, die man nicht mag,
Gar keine Kommunikation?

Ach was?
Und wie oft muss man das dann über sich ergehen lassen,
Bis das" Nein" endlich
gilt?

@*********iten
Wie oft ratet ihr zB. Einer Freundin , oder Eurer Tochter,

sich in den Arsch ficken zu lassen, bis sie entscheiden darf:
Nein ,tut mir immer noch weh , das ist nix für mich?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn man diese Grenze verletzt, bricht man eben ein Tabu. (Der Ursprung des Wortes Tapoo aus dem Polynesischen ist bekannt?)

Ich kann das auch als NoGo oder besser Unding bezeichnen, wenn man mit mir schlecht und ohne Augenhöhe kommuniziert. Aber das Wort Tabu geht auch.
Zitat von *****a63:
Wieso ist ein Tabu eine schlechte Kommunikation? Und nicht auf Augenhöhe.

Es ist doch eine eindeutige Grenziehung von einem selbst und vom Gegenüber.

Ja, sehe ich auch so. Tabus sind wichtig. Jeder Mensch hat (hoffentlich) Tabus, auch wenn es auf Sex bezogen manchmal nicht viele sein dürften. Tabus sind strikt, bedingungslos, und Bestandteil einer funktionierenden Kommunikation.
Ich verstehe die Grundsatzdiskussionen nicht, obwohl sie ziemlich oft fällt.
Auch wenn ich Gründe nenne, wird sich an der Entscheidung nichts ändern, von daher frage ich mich nach dem Sinn den anderen zu löchern und den Grund wissen zu wollen.

Wenn es rein um das Verstehen geht, also den anderen Kennenlernen, finde ich es okay, aber meist geht es darum einen Ansatz zu finden, doch den Willen zu bekommen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
ich glaube nicht, dass @*********iten das meinte...

Wie oft denn noch?

Ein Nachfragen hat in meiner Sicht nichts damit zu tun, dass ich ein Nein nicht verstehe. Und das hat auch Dunkle Seiten nirgends behauptet, dass er/sie es so hält, ein Nein nicht zu akzeptieren.

Zu Tabus: Tabu ist bei mir auch einiges, was mir nicht gefällt. unter anderem: Wenn man mit mir entgegen meiner Aussagen wiederholt schlecht mit mir kommuniziert und das ohne Augenhöhe.
Tabu sind bei mir auch, wenn sie mich schlägt oder mich sinnlos anschreit. Tabu sind definitiv Tritte - vor allem in Genitalien!
(Klar versteh ich weswegen ihr euch da jetzt so aufregt, aber da wären wir wieder bei Selbstreflexion)
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wenn es rein um das Verstehen geht, also den anderen Kennenlernen, finde ich es okay,

Das und nichts anderes meine ich doch die ganze Zeit...

Ich find dann das Beharren auf dem Standpunkt, dass es nur zum Löchern und Meinung ändern gedacht ist, und niemals anders gemeint sein kann, inzwischen echt nervig.
Aber auch hier finde ich, sollte es dem anderen überlassen sein, wie viel dieser von sich Preis geben will.
Das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun und ob der andere mit den Informationen diskret umgeht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
klar, wenn der andere es wenigstens beispielsweise so sagt: "Du, lass uns bitte ein anderes Mal drüber reden, wenn wir uns besser kennen. Ich sag dir dann gern, warum..."

Ist doch kein Problem, oder?

Und nur, weil andere so eine Aussage nicht akzeptiert hatten, heißt das nicht, dass dann jeder so ist. Denn das fiele unter den Bereich der Pauschalisierung...
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Zitat von ****_78:
Aber auch hier finde ich, sollte es dem anderen überlassen sein, wie viel dieser von sich Preis geben will.
Das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun und ob der andere mit den Informationen diskret umgeht.

Manchmal hat man ja auch keine Begründung. Man will es nicht.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Aber der TE nicht.
Denn , wenn die Dame nicht spurt, ( mehrmals testen )wertet er sie sofort ab.( prüde ect.)

Das hat was von Erpressung für mich.
Wenn Du nicht , xy machst,
dann bist du PRÜDE! Willst nix lernen.....
Was ist das denn für eine Kommunikation?
Erpressung Light?
Ich muss gar keinen anderen Termin vorschlagen, es ist schlicht mir überlassen, wie viel ich von mir Preis geben will.

Wenn ich nicht gerne darüber rede und auch nicht über das Warum, ist das meine Angelegenheit.

ich habe letztens jemanden gesagt, warum ich mit ihm über bestimmte Themen nicht sprechen möchte. Das Ergebnis war das Gleiche, Unverständnis, also es ändert öfters überhaupt nichts *g*
Zitat von *****a63:
Zitat von ****_78:

Manchmal hat man ja auch keine Begründung. Man will es nicht.

Komm bloß nicht damit, dann eskaliert das hier erst Recht *ggg*
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Das möchte ich natürlich nicht😱
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Frag(t) ihn das.

Ich kann seine Absichten ebensowenig deuten wie ihr. Vielleicht noch schlechter. Ich maß mir so ein Urteil nicht an.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******elle wer mir so käme, wäre sofort draußen. Diese Einstellung sagt mir sehr über einen Menschen - solche Typen brauche ich überhaupt nicht.

In diesem Zusammenhang: natürlich bin ich prüde. Und auch noch stolz darauf!
No Means No, das war nicht nur eine meiner Lieblingsbands, das ist auch meine klare Überzeugung. Jeder Mensch hat das Recht Nein zu sagen und auch nicht begründen zu müssen. Wie es vom Gegenüber dann gefunden und bewertet wird, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist einfach ein nicht diskutierbares Recht.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Amen *anbet*
Zitat von ********agus:
Tabus sind strikt, bedingungslos, und Bestandteil einer funktionierenden Kommunikation.

nein ... Auch Tabus haben ein Verfallsdatum, wir ändern uns ständig (ok, die meisten)
was heute ein Tabu war wird morgen verkauft und übermorgen überboten.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********agus:
Tabus sind strikt, bedingungslos, und Bestandteil einer funktionierenden Kommunikation.

nein ... Auch Tabus haben ein Verfallsdatum, wir ändern uns ständig (ok, die meisten)

Das liegt dann ja in der eigenen Entscheidung, ob man sein Tabu ändern möchte.

Ich habe einige, die sind fest in Stein gemeißelt.
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********agus:

Deine Meinung teile ich nicht, aber ein Beispiel würde mich interessieren.
Zitat von *******kull:
Amen *anbet*

Ruhe auf den billigen Plätzen! *lol* *mrgreen*
Zitat von ****ie:
Könnt ihr eine Beziehung führen bei der euch der Sex im Grunde nicht befriedigt?

Nein, weder führen geschweige denn vorstellen. Ich lebe in einer EPE Beziehung, da bestimmt lediglich einer über die gemeinsame Sexualität und das bin ich. Auf eine andere Beziehungsform würde ich nicht mehr einlassen.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.