Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8013 Mitglieder
zum Thema
sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit65
Ich finde es einfach toll das es hier im JC soviele sexuell…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *********Mops:
nein ... Auch Tabus haben ein Verfallsdatum, wir ändern uns ständig (ok, die meisten)

...stimmt, zumindest für mich. Wenn ich zurückdenke, gab es in meinem Leben einige Dinge, von denen ich mir nie hätte vorstellen können, dass sie mir irgendwann gefallen könnten. Es brauchte dazu die richtige Situation und den richtigen Menschen. Andere Dinge sind und bleiben tabu...
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********agus:
Tabus sind strikt, bedingungslos, und Bestandteil einer funktionierenden Kommunikation.

nein ... Auch Tabus haben ein Verfallsdatum, wir ändern uns ständig (ok, die meisten)
was heute ein Tabu war wird morgen verkauft und übermorgen überboten.

Deine Meinung teile ich nicht, aber ein Beispiel würde mich interessieren.

Bi - Sex ist ganz häufig ein Tabu, welches häufig irgendwann bröckelt ...
Egal ob es dann forced bi im BDSM wird, oder einfach nur die Neugier doch siegt.

Sex ohne Kondom ... bis die Beziehung fest genug ist.

Licht an beim Sex, bis man mal bei Tageslicht im Bett gelandet ist und das visuelle geil war ...

Sex vor der Ehe
Bis der Richtige da ist, der als einziger Nachteil nicht heiraten möchte
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von *********iten:

...
Egal ob es dann forced bi im BDSM wird,

Was genau ist damit gemeint?
Zitat von *****a63:
Zitat von *********iten:

...
Egal ob es dann forced bi im BDSM wird,

Was genau ist damit gemeint?

da wird der/die devoter Part zum gleichgeschlechtlichen Sex "gezwungen"
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Also ein Tabubruch?
Zitat von *****a63:
Also ein Tabubruch?

nein, auch im BDSM werden Tabus nicht angefasst. Schwierig zu erklären, aufgrund der Einstellung ist gleichgeschlechtlicher Sex Schambehaftet (obwohl er eigentlich gewollt ist) und das wird halt als Erniedrigung genutzt, was den devoten Part wiederum kickt.
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von ****_78:
Zitat von *****a63:
Also ein Tabubruch?

nein, auch im BDSM werden Tabus nicht angefasst. Schwierig zu erklären, aufgrund der Einstellung ist gleichgeschlechtlicher Sex Schambehaftet (obwohl er eigentlich gewollt ist) und das wird halt als Erniedrigung genutzt, was den devoten Part wiederum kickt.

Dann bin ich beruhigt. Für mich klang das anders.
Das würde jetzt zu weit führen, wir müssten Tabu in Bezug auf Regel, Gesetz, Überzeugung, Meinung, etc. diskutieren. Also, umstößlich vs. unumstößlich.
Ich glaub das gehört hier nicht hin.
Im BDSM wird gemeinhin zwischen Tabus (unumstößlich) und Grenzen (erweiter- und verschiebbar) unterschieden.

P.S. @********agus : Amen, nachgereicht. *anbet*
@*******ant gnä Frau *hutab*
ich möchte gar nicht tiefer in das Thema rein gehen. Hab einfach eine Nachfrage beantwortet *g*
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Es ist nur so, dass ich bei den Beiträgen von @*********iten manchmal dachte, das ist Grauzone.

Man sollte jemand in eine Richtung schubsen. Deshalb meine genaue Nachfrage.
@****_78
Ja, sorry. Hat sich überschnitten. Ihr habt natürlich Recht, das führt zu weit.
@*******ant das war nicht auf dich gemünzt *g* Einfach generell eine Aussage
*****sin Mann
8.903 Beiträge
jemanden in eine Richtung schubsen = Manipulation?
kommt drauf an und unter Umständen ist das eine Manipulation, je nachdem wie das Schubsen aussieht
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Ich lese es gerade in einem anderen Thema und finde es so passend, dass ich es hier verlinke:

Cuckolding - was empfindet ihr dabei?

Unabhängig davon, dass es bei dem Link um ein völlig anderes Thema geht, wird super beschrieben, wie eine Partnerschaft sehr gut funktiinieren kann und warum ich es legitim finde, dass auch Tabus hin und wieder hinterfragt werden sollten.
Wenn nämlich niemand in der Beziehung auch mal seine Komfortzone verlässt, verkommt jede Beziehung zu einem degenerierten, trägen und schwerfälligen Koloss und die Beziehung langweilt sich zu tode ...

Das könnte mit "schubsen" gemeint sein.
Es ist ein Mythos, dass eine Beziehung verkommt, wenn keine Tabus mal gebrochen werden, oder nicht irgendetwas anderes erfolgt. Die perfekte Ausrede, um den Willen zu bekommen.

Anstatt klipp und klar zu sagen, so wie es läuft, so bin ich nicht glücklich. Nein, da wird etwas vorgeschoben und noch negativ belegt, wenn es nicht erfolgt wie gewünscht. Siehe auch hier mit verklemmt und Prüde etc.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
klipp und klar ist meist nicht gewollt. Das ehrlich sein und so verlernen schon die Kinder. Weil es dann heißt: "Das darfst du (so) nicht sagen!" und so weiter...

Gesellschaft halt.
*******elle Frau
35.946 Beiträge
Hin und wieder nachfragen, wenn man sich genau kennt,
ist etwas anderes als die generelle Aussagen des TE im EP.

Wenn mein Mann partout keine Prostatamassage möchte,
Überrede ich ihn nicht dazu.
Nötige ihn nicht, belasse es bei einmal nachfragen, und dränge ihm das nicht auf,
Weil er sonst prüde für mich wäre.
Ist er nicht.

Er mag das nur nicht.
Will keine Finger oder Dildos im Anus haben, fertig.
Das ist dann für mich
so.
Ich achte seine No gos, genau wie ich meine geachtet wissen will.
Eine Grundeinstellung zu haben, finde ich okay. Dinge zu haben, von denen ich weiß, die gehören für mich zu einem erfüllten Sexleben auch. Dieses Streben nach ewig Neuem ist ein Leben in der Zukunft und dadurch kann das Leben auch an einem vorbeiziehen, weil die Gegenwart nicht gelebt wird. Mit dem hier und jetzt einfach mal zufrieden sein, ich glaube, dass können nur noch sehr wenige. Ewig der Blick in die Zukunft, das Gefühl was zu verpassen und im Grunde wird etwas verpasst, die Gegenwart.

Ich finde es angenehmer offen zu sein, aber es nicht als Drama anzusehen, wenn ich jetzt nicht ständig etwas neues im Sexleben oder im Leben bekomme.
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ich lese es gerade in einem anderen Thema und finde es so passend, dass ich es hier verlinke:

Cuckolding - was empfindet ihr dabei?

Unabhängig davon, dass es bei dem Link um ein völlig anderes Thema geht, wird super beschrieben, wie eine Partnerschaft sehr gut funktiinieren kann und warum ich es legitim finde, dass auch Tabus hin und wieder hinterfragt werden sollten.
Wenn nämlich niemand in der Beziehung auch mal seine Komfortzone verlässt, verkommt jede Beziehung zu einem degenerierten, trägen und schwerfälligen Koloss und die Beziehung langweilt sich zu tode ...

Das könnte mit "schubsen" gemeint sein.

Hinterfragen ist eine Sache.

Wenn man kein Licht dabei anhaben möchte, und plötzlich und unerwartet macht man es doch, eines Tages ....da tun sich bei mir Fragen auf.

Diese Art Andeutungen meine ich🤗

Komfortzone finde ich auch einen Begriff, der für mich nicht so recht passend erscheint für erfüllenden Sex. Aber das ist Geschmackssache.
***n2 Frau
920 Beiträge
Wer einen Menschen in eine Richtung bugsieren will, stellt sich über ihn, weil er ihm sein Urteilsvermögen abspricht. Ich stelle mir die Frage, woher dieses Bedürfnis für derartige Aktionen überhaupt kommt. Ist das eine Art, um Macht auszuüben? Ich käme aus Respekt nichtmal ansatzweise auf die Idee.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Aus der Ebene was Verbalerniedrigung, Ohrfeigen oder Eiertritte angeht, kann ich das wegen Anal - Tabu - auch verstehen. Hab vor ein paar Seiten auch nichts anderes behauptet.

Wenn sie das machen wollte, würd ich ablehnen. Wenn sie nachfragen würde (Wenn sie ne gute Femdom ist, macht sie das auch) dann würd ich sagen, dass ich da einen Trigger habe aus der Vergangenheit. Und wenn sie das akzeptiert - okay.

Wenn nicht: mich trotzdem jemand schlägt oder tritt, würde das erstmal zur Gegenwehr führen. (Ich würd mich auch nur dann fesseln lassen, wenn ich weiß, dass die betreffende Femdom die eben genannten Tabus von mir nicht bricht)
Und bei Ohrfeigen oder Tritten würde ich diese erst einmal abwehren und die betreffende Frau sofort aus meiner Wohnung werfen.
Bei Verbalerniedrigung gäbs ne Warnung. Und danach den Freiflug.

Weil diese drei Sachen wären bei mir TABU! Wegen Trigger.

Wer es dann trotzdem bei mir so versuchen sollte, dem rate ich, schnell zu verschwinden.

Was das mit dem In eine Richtung bugsieren angeht: meine ich wie du Moon2. Das hat nicht nur etwas von über einen erheben, sondern was von entmündigen und erziehen. Und das geht gar nicht...

Was den unterschied Tabu und Grenze angeht: Wusste ich nicht. Danke. AUch ich lern mal dazu. Ich verstehe auch, dass was für den einen Vorliebe sein kann ist für den nächten ne Grenze und für den übernächsten schon ein Tabu.

Trotzdem: Reden hilft.
Ich glaube ihr Debattiert euch Tod, der TE ist irgendwie abhanden gekommen 😎😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.