Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

Jetz wirds interessant, nicht wegen was geschrieben wird sondern wer über wen was schreibt. Ich bin gespannt.
Zitat von *********_Wien:
Ich bin verwirrt, bin ich jetzt beim vegetarischen Thread gelandet ...egal, klingt gut.
...
nicht verwirren lassen-das ist nur das Vorspiel-gleich gehts rund!
*********iones Frau
3.253 Beiträge
Ich bin sexuell alles andere als verklemmt und auch Experimentierfreudig... Jedoch habe ich auch Tabus und das finde ich ok. Würde meinem Partner auch so einige wünsche erfüllen sofern ich sie mit mir vereinbaren kann und mich dabei noch wohl fühle... Man muss auch nicht jeden scheiss mitmachen deswegen ist man ja nicht verklemmt.

Für dich scheint Sex enorm wichtig zu sein. Doch nicht für jeden hat es diesen wie ich empfinde extrem hohen Stellenwert.
****52 Mann
4.167 Beiträge
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

Ich habe schon so einiges gegeben und bekommen, was nicht zur Grundeinstellung passte, das viel dann entweder unter ausprobieren oder wie Kölner sagen man muss auch gönnen können.

Mit Engelszungen oder drohend habe ich schon gesagt, das lässt du aber jetzt mal, das mag ich nicht.
*janein* *liebguck* Zack hi hi und schon wieder.

Auf der anderen Seite geben Frauen auch so einiges um zu gefallen, halte ich für keine Seltenheit.
****p35 Mann
8.069 Beiträge
Zitat von ****gie:
[...] Die Grundpraktiken, wie Anal, Oral und Vaginal und das Benutzen von Toys sind für mich absoluter Standard und auch Vorraussetzung für eine Beziehung. [...]
[...] Sex ein lebenslanger Lernprozess [...]
[...] aber die Grund Vorlieben sind in einem drin und ändern sich nicht grundlegend. [...]
Du sorry, aber das widerspricht sich in meinen Augen alles irgendwie total selbst - Satz für Satz, Post für Post von Dir.

Ich würde mal, wenn Du's für Dich klar bekommen willst, ernsthaft (unbelustigt) darüber nachdenken:
[...] Dass ich wohl nicht "normal" bin habe ich schon begriffen 😂 [...]
Mir leuchten da so einige Phänomene aus Deinen Aussagen ins Auge, die in der Suchttherapie behandelt werden:
1. Konsumverhalten - Praktiken überbewertet, sozialer Aspekt (gemeinsames Entwickeln) verliert an Bedeutung;
2. Toleranzbildung - immer mehr, höher, weiter, schneller nebst mangelnder Bereitschaft zum Genuss kleiner Dinge;
3. Egomanie - andere Personen/ Interessen sollen sich Deinen Extremen unterordnen, sonst "langweilig" o.ä.;

Mein Tip: Schalt mal nen Gang runter!, das kann Druck rausnehmen und echt gut tun - Dir selbst und anderen... *zwinker*

*hutab* Nix für Ungut, Du hast ja gefragt.
****52 Mann
4.167 Beiträge
Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

Welcher Teil von "wie seht ihr das?" ist so schwer zu verstehen?

So viel schwarz und weiß kenne ich aus der Praxis nicht.

Der Grund warum jemand nicht weiter kommt, kann auch ganz woanders liegen. *hackfresse*
*********iten Paar
1.964 Beiträge
So ändern sich die Zeiten.

Früher, also so vor rund 20 Jahren, als es die MSN - Chats noch gab, sind die User online gegangen mit der Erwartung mehr zu finden, als den Standard.

Heute gilt auf einer Erotikplattform das Liebkosen der Achsel schon als extreme Praktik.

Über Jahrzehnte wurde versucht dem Mann die anderen erogenen Zonen der Frau nahezubringen (ich weiss, die Achseln sind da jetzt nicht zwingend dabei) und jetzt muss der Mann damit rechnen übergriffig zu sein, wenn er sie ungefragt beim Sex mit einbindet.

Yin und Yang ...
@*********iten und? Was ist jetzt daran so dramatisch, wenn jemand das als extrem befindet und es nicht mag?

Ihr habt sicher auch Dinge, die ihr nicht mögt und möchtet ihren dass darüber so abwertend geurteilt wird?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Nicht jeder User sucht oder suchte mehr als den Standard.

Ehrlich verstehe ich Dein Problem nicht @*********iten .

Auch vor zig Jahren war es üblich sich zu verständigen.
@*********iten Das hat aber auch mit der „Vermassung“ solcher Plattformen wie hier zu tun. War es zunächst nach meiner Erinnerung vor ca. 12 Jahren eher eine Swingerplattform, kamen dann die BDSMler. Irgendeine andere beliebte Plattform war zudem in diesen Kreis wohl nicht mehr vorhanden. Dann lief das Modell und wurde unter Slogans wie erotischer Community (sinngemäß) und später mit dem Kunstbegriff Sexpositiv total massentauglich gemacht. So wie alle sozialen Netzwerke eben. So kamen Millionen Menschen mit den unterschiedlichsten Erwartungen dazu. Ob nun Beziehungen für das Leben gesucht werden oder sonst was. Damit ändert sich hier aber auch Grundeinstellung und Zweck der Plattform.
Mir selbst fällt es zuweilen schwer, diese Veränderung zu internalisieren.
Wenn die heute Sexplattform oder Swingerportal sagst, dann wirst du verkloppt. Zurecht, denn diese bilden hier lange nicht mehr die Mehrheit ab.
Hier wird doch von Veränderungen gesprochen und es wird nicht verstanden, warum nicht jeder offen für alles ist und dennoch sollen dann Dinge bleiben, wie diese Plattform, wie sie sind?

Möchte ich mir immer nur aussuchen, wo genau ich jetzt eine Offenheit wünsche?

Auf einmal sind die Zeiten ändern sich, dann nicht mehr positiv?
@****_78 Ich sehe das einfach neutral und sachlich. Die, die sich ursprünglich hier angemeldet haben, haben andere Intentionen als die, die sich nach dem neueren Konzept anmelden. Das muss zwangsläufig zu Missverständnissen führen.
Der Rest ist Geschäft. Diese Plattform ist Geschäft, Erotik und Sex und die damit verbundenen Sehnsüchte und Erwartungen der Menschen hier sind die Trägersubstanz dafür. Das muss man nüchtern so sehen.
Klar, wenn ich starr an etwas festhalten will, kann ich es nüchtern betrachten. Aber geht es nicht eben bei dem Thema hier darum, dass es nicht verstanden wird? @********agus oder gilt das wiederum auch wieder nur für Teilaspekte?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das wird schon verstanden @****_78 . Nur ob das umgesetzt werden will, ist was anderes.
Zitat von ****_78:
Klar, wenn ich starr an etwas festhalten will, kann ich es nüchtern betrachten.

Mir fehlt hier jegliche Logik. Was hat das miteinander zu tun?
Zitat von ********agus:
Zitat von ****_78:
Klar, wenn ich starr an etwas festhalten will, kann ich es nüchtern betrachten.

Mir fehlt hier jegliche Logik. Was hat das miteinander zu tun?

Das frage ich dich. Du betrachtest doch nüchtern die Veränderungen und warum sie nicht gut sind.
Wo rede ich von gut oder schlecht? Ich zeichnete eine Entwicklung. Das ist zunächst wertfrei. Bitte belegen. *zwinker*
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Ich habe da gar kein Problem, @*****a63

Ich bin da den Bedürfnissen entsprechend versorgt.

Ich wundere mich eher, wieviele User einer Erotikplattform Probleme mit der Einstellung des TE haben, der ein abwechslungsreiches Sexualleben bietet, dafür aber auch eigene Ansprüche erfüllt haben möchte und sogar gerne darüber kommuniziert. Denn so positiv könnte man das auch lesen, wenn sein Text jetzt nicht unbedingt aus einer gewissen Frustration heraus verfasst worden wäre.
So ist er natürlich ein gefundenes Fressen für Beschützer der Unschuld und Verteidiger der sittsamen Sexualpraktiken.

Was dem TE halt fehlt ist eine Frau, die das ähnlich wie er sieht.

Wird nicht einfach werden, wenn man sich die Stimmungsverteilung in diesem Thread anschaut.

Mir fällt nur auf, dass so ein Beitrag vor 20 Jahren wahrscheinlich anders verlaufen wäre. Jedenfalls entsprachen zu meiner letzten Singlezeit die Ansprüche der Sexualpartner zueinander eher dem Geist des Eingangspostings hier.
Ist natürlich nicht repräsentativ.
Aber "weniger ist mehr" scheint auch ins Sexualleben einzuziehen.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Sehe ich nicht so. Du gehst sehr von Dir aus. @*********iten .

Grenzüberschreitungen waren schon immer ein Thema.

Und wie Dir schon von vielen gesagt wurde, es geht um die Abwertung anderer.

Klar müssen die Partner zueinander passen.

Ich kann das formulieren ohne andere abzuwerten, die anders ticken.
Zitat von ********agus:
Wo rede ich von gut oder schlecht? Ich zeichnete eine Entwicklung. Das ist zunächst wertfrei. Bitte belegen. ;)

Meiner Meinung nach, habe wir hier mehrere Möglichkeiten. Du kannst es hinnehmen, dass es in dem Kontext, in dem wir sprechen vielleicht anders rüber kam, als beabsichtigt. Mich aufklären, was ich wie jetzt fälsch verstanden habe. Ich fange aber nicht den Kindergarten an, das ich subjektive Schilderungen belege oder belegen muss, weil es mir nicht uns Recht haben geht. Das führt in meinen Augen nur zu einer kleinen unnützen Diskussion. 😉
@****_78 Dann sollten wir es dabei belassen.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
@*****a63

Ich glaube, dass die Abwertung eher im Kopf des Lesers entsteht.

Da scheinen Empfindsamkeiten stärker ausgeprägt zu sein, als Empathie.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********iten:
@*****a63

Ich glaube, dass die Abwertung eher im Kopf des Lesers entsteht.

Da scheinen Empfindsamkeiten stärker ausgeprägt zu sein, als Empathie.

Naja, Begriffe wie verklemmt, Mauerblümchen etc. sind eindeutig.
******ter Mann
867 Beiträge
Das sind keine Abwertungen, sondern allseits bekannte Synonyme.
Zitat von *********iten:
Wird nicht einfach werden, wenn man sich die Stimmungsverteilung in diesem Thread anschaut.

Ein Stimmungsbild im Forum ist lediglich ein sehr kleiner Ausschnitt der sexuellen Vielfalt im JOYclub.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******ter:
Das sind keine Abwertungen, sondern allseits bekannte Synonyme.

Sowohl als auch. Im Kontext werden sie hier im Thread negativ genutzt.

Davon abgesehen, erstmal einen ☕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.