Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?

******ter Mann
866 Beiträge
Dankeschön, gute Idee. *kaffee*

Ich lese nicht alles, daher nur mein Einwand auf deine Bemerkung. *tuete*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******ter:
Dankeschön *kaffee*

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Find ich gut. Nicht mitlesen aber den Senf dazu geben. Erfrischend😁😁😁😁
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Für mich ist dieser Thread wichtig, weil er mich triggert und das darf mir um die Ohren gehaut und belächelt werden. Als Kind der 70ziger in Wohngemeinschaften mußte man sich locker machen. Jetzt sei mal nicht so prüde, ist doch nichts dabei. Sex ist doch nichts Schlechtes, jetzt mach mal und zwar genauso, wie ich das will. In meinen Augen hat sich kaum was geändert, locker soll ich genau dann sein, wenn es für den anderen zum Vorteil ist. Wenn ich locker bin, was meine Interessen angeht, bin ich plötzlich egoistisch. Dieses mit zweierlei Maß messen kotzt mich so dermaßen an. Ich muß allerdings zugeben, im Vergleich zu manchen Typen, die mir seinerseits so über den Weg gelaufen sind, ist der Te noch in der Entwicklungsphase, und das beängstigt mich. Was bei dem noch kommen kann.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********iten:
@*****a63

Ich glaube, dass die Abwertung eher im Kopf des Lesers entsteht.

Da scheinen Empfindsamkeiten stärker ausgeprägt zu sein, als Empathie.

Naja, Begriffe wie verklemmt, Mauerblümchen etc. sind eindeutig.

Empathisch wie ich bin, kann ich dich sogar verstehen.
Es bleibt aber trotzdem das Problem des Lesenden, der das gleich wertend auf seine Einstellung zum Thema projiziert.
Menschlich!
Auch Auge um Auge ist menschlich ...
******ter Mann
866 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:
Dankeschön *kaffee*

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Was soll der Blödsinn wieder? Ist ja toll, wenn du rundum informiert bist. Aber dann setze nicht in Kurzform so einen Quatsch ab, dass diese Bezeichnungen abwertend sind.
Ach so, du magst mich zum Verbleib im Forum animieren, sag es doch gleich. *gg*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *****a63:
Zitat von *********iten:
@*****a63

Es bleibt aber trotzdem das Problem des Lesenden, der das gleich wertend auf seine Einstellung zum Thema projiziert.
Menschlich!

Klar. Und der Sendende hat nix damit zu tun. Wär schön, wenn es so wäre. Dann kann man sagen, was man will, hat es aber nie so gemeint. Praktisch😁
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:
Dankeschön *kaffee*

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Was soll der Blödsinn wieder? Ist ja toll, wenn du rundum informiert bist. Aber dann setze nicht in Kurzform so einen Quatsch ab, dass diese Bezeichnungen abwertend sind.

Ich genieße jetzt meinen *kaffee*

Wenn ich mich an einen Thread beteilige, dann lese ich da mit.

Nicht im ganzen Forum.

Und bin mit Kurzbeiträgen meistens beim Thema ohne Doktorarbeit.😘
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Für mich ist dieser Thread wichtig, weil er mich triggert und das darf mir um die Ohren gehaut und belächelt werden. Als Kind der 70ziger in Wohngemeinschaften mußte man sich locker machen. Jetzt sei mal nicht so prüde, ist doch nichts dabei. Sex ist doch nichts Schlechtes, jetzt mach mal und zwar genauso, wie ich das will. In meinen Augen hat sich kaum was geändert, locker soll ich genau dann sein, wenn es für den anderen zum Vorteil ist. Wenn ich locker bin, was meine Interessen angeht, bin ich plötzlich egoistisch. Dieses mit zweierlei Maß messen kotzt mich so dermaßen an. Ich muß allerdings zugeben, im Vergleich zu manchen Typen, die mir seinerseits so über den Weg gelaufen sind, ist der Te noch in der Entwicklungsphase, und das beängstigt mich. Was bei dem noch kommen kann.

Schönes Beispiel!
Der TE kann nichts für deine Erfahrung aus den 70ern.
Ich kann verstehen, dass du durch den Text getriggert wirst und ihn so verstehst.

Kannst du denn auch verstehen, dass jemand ohne deinen Background, den Text anders gemeint hat, oder versteht?

Kannst du verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlen könnte, wenn du ihn, alleine auf Grund deines Triggers, als schlechten Geist der 70er verurteilst?
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:
Dankeschön *kaffee*

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich genieße jetzt meinen *kaffee*

Wenn ich mich an einen Thread beteilige, dann lese ich da mit.

Nicht im ganzen Forum.

Und bin mit Kurzbeiträgen meistens beim Thema ohne Doktorarbeit.😘

Empathie ist nicht so ganz deins?

Natürlich meint er es aus seiner Sicht so!

Ich glaube aber, dass es bei dir eher ums verstehen wollen, als ums verstehen können geht ...

Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass du grundsätzlich verstehst, was ich meine

*g*
Es kommt immer wieder auf das Gleiche raus. Ständig wird dem Empfänger suggeriert, er möge das doch bitte anders verstehen. Es gibt Wörter, die sind im allgemeinen Abwertend und Negativ behaftet, auch wenn es für einen selbst vielleicht nicht der Fall. Entweder weiß ich es nicht, dann habe ich etwas dazu gelernt, oder ich ignoriere es, weil es doch bitte so sein soll, wie ich es will und meine und dabei wird einfach vergessen, in welchen Zusammenhang es allgemein verwendet wird.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********iten:
Zitat von *****a63:
Zitat von *********iten:
@*****a63

Menschlich!

Klar. Und der Sendende hat nix damit zu tun. Wär schön, wenn es so wäre. Dann kann man sagen, was man will, hat es aber nie so gemeint. Praktisch😁

Empathie ist nicht so ganz deins?

Natürlich meint er es aus seiner Sicht so!

Ich glaube aber, dass es bei dir eher ums verstehen wollen, als ums verstehen können geht ...

Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass du grundsätzlich verstehst, was ich meine

*zwinker*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Doch doch, ich verstehe dich voll und ganz @*********iten.

Ich habe Dir geantwortet, auf das, was Du aktuell geschrieben hast.
****52 Mann
4.164 Beiträge
3-4 Leute schaffen das einen Gaul tot zu reiten, voll perverser Gruppensex.
@****du und dein Beitrag soll jetzt sinnvoll sein, um zum Thema zurückzukommen? Oder bist du lieber die Nummer 5 😉
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *********_Wien:

Schönes Beispiel!
Der TE kann nichts für deine Erfahrung aus den 70ern.
Ich kann verstehen, dass du durch den Text getriggert wirst und ihn so verstehst.

Kannst du denn auch verstehen, dass jemand ohne deinen Background, den Text anders gemeint hat, oder versteht?

Kannst du verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlen könnte, wenn du ihn, alleine auf Grund deines Triggers, als schlechten Geist der 70er verurteilst?
Das schöne am Älterwerden ist, dass man dazu lernt und nicht immer wieder auf die gleichen Typen reinfällt. Ich werde nicht aufhören, zu warnen. Das dir das nicht passt, verstehe ich.
********elle Frau
418 Beiträge
Jetzt fühle ich mich genötigt, drastisch zu werden.

Ich stamme nicht aus den 70ern, aber auch in den 2000ern scheinen solche Typen nicht ausgestorben gewesen zu sein. Die gab es schon immer und, so vehement wie ihr Verhalten hier verteidigt wird, wird es die auch weiterhin geben, weil sie sich auf die massive Unterstützung ihresgleichen im Falle des übergrifgigen Verhaltens bauen können.

Und wenn man sagt: "Du Nigger, höre auf herumzujammern!", ist es wohl das Problem des Niggers, wenn er nicht begreifen will, dass es wertschätzend gemeint ist und bloß ein Synonym für Person of Color.;)
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Ich denke, dass zwischen den Worten "prüde" und "Nigger" ein Unterschied besteht.
Weniger militante Menschen werden das eventuell genauso sehen.

Ist aber eine neue Sichtweise, den TE, bzw. irgendwie auch mich, als Rassisten zu bezeichnen.
Aus deiner Perspektive scheint das so auszusehen.
Schade für dich.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ich denke, dass zwischen den Worten "prüde" und "Nigger" ein Unterschied besteht.
Weniger militante Menschen werden das eventuell genauso sehen.

Ist aber eine neue Sichtweise, den TE, bzw. irgendwie auch mich, als Rassisten zu bezeichnen.
Aus deiner Perspektive scheint das so auszusehen.
Schade für dich.

Du bist rhetorisch einfach genial.

Und ich denke, du hast gerade viel Freude.
********elle Frau
418 Beiträge
Um Gottes Willen,nichts wäre mir ferner, ich habe dem Eintrag auch nicht konkret adressiert. Es war ja auch jemand anders mit dem Einwand über Synonyme, nicht wahr? Im zweiten Teil der Aussage habe ich mich auf dem TE bezogen in der feigen Hoffnung, dass er eh nicht antwortet, weil seit vielen Seiten nicht mehr aktiv.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja noch einen anderen Gesichtspunkt ansprechen, womit der TE wohl prüde und verklemmt verbindet:

Kognitive Dissonanz nach dem Sex.

Jemand schon mal erlebt, bei sich selbst oder bei anderen?

Warum und wie kam es dazu?
War es so traumatisierend, dass das, was zur Dissonanz geführt hat auf die Tabuliste kam oder auf dieser wichtiger wurde?
Oder haben sich dadurch sogar neu Möglichkeiten ergeben?
********elle Frau
418 Beiträge
Aber nur so aus Interesse, wo ist die anerkannte bewährte Skala, auf die ich mich verlassen kann, ob etwas abwertend gemeint ist oder nicht und was schwerwiegender ist. Ist verklemmtes Mauerblümchen weniger schlimm als rücksichtsloses Schwein? Steht Nigger ganz am Ende als das Übelste oder gibt es Steigerungen?
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Das BGB und der Richterspruch sind eine ganz tolle, anerkannte Skala.
Dabei wird teils sogar deine Gemütslage und deine kognitiven Fähigkeiten beim Strafmass berücksichtigt.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********iten:
Eigentlich wollte ich ja noch einen anderen Gesichtspunkt ansprechen, womit der TE wohl prüde und verklemmt verbindet:

Kognitive Dissonanz nach dem Sex.

Jemand schon mal erlebt, bei sich selbst oder bei anderen?

Warum und wie kam es dazu?
War es so traumatisierend, dass das, was zur Dissonanz geführt hat auf die Tabuliste kam oder auf dieser wichtiger wurde?
Oder haben sich dadurch sogar neu Möglichkeiten ergeben?

Wirklich sehr, sehr dunkel. Aber sicher nur ein Empfängerproblem.
********elle Frau
418 Beiträge
Oh, Dankeschön, wieder was gelernt. *g*
Dann lohnt es sich wohl, sich dümmer zu stellen, notiert.
Es gibt einen himmelweiten Unterschied, ob manches von einem mir seit langen bekannten Menschen gesagt wird, oder ob ich von einem Fremden einen ersten Beitrag lese. Wenn ich mit. Schlagwörtern komme, die im allgemeinen Sprachgebrauch mittlerweile negativ und abwertend gemeint sind und die dann noch so indem sexuellen Kontext setze, finde ich das schon mutig zu sagen. Der Empfänger liest nicht richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.