Zitat von *********iten:
„
Daher mal die Frage, ob ein Tabubruch ok ist, wenn das Ergebnis auf jedenfall positiv für den Anderen ist und das Festhalten am Tabu ihm schaden würde?
Daher mal die Frage, ob ein Tabubruch ok ist, wenn das Ergebnis auf jedenfall positiv für den Anderen ist und das Festhalten am Tabu ihm schaden würde?
Nein, ist es nicht. Ist es nicht. Ist es nicht. Ist es einfach nicht.
Wer auch immer behaupten würde, dass das Brechen eines Tabus, bzw. des Metakonsens "gut" ist, weil ja eventuell am Ende doch alles gut wird, dem gehört der Satz "Nein, ist es nicht!" laut entgegen gebrüllt.
Immer wieder und wieder und wieder.
Ein artikuliertes Tabu ist zunächst genau das: Ein Tabu.
Der Bruch eines Tabus ist ein sexueller Übergriff, denn diese Person hat einer Praktik nicht zugestimmt. Sie hat ihr sogar widersprochen und sie abgelehnt.
Natürlich kann es sein, dass jemand etwas als Tabu definiert, weil er oder sie einfach Sorge davor hat oder sich nicht traut. Ja, vielleicht findet diese Person wirklich gefallen daran, würde sie sich darauf einlassen.
Es ist aber an dieser Person die Bereitschaft dazu zu signalisieren.
Es ist nicht an einem anderen Menschen einfach mal ein Tabu zu brechen und mit der Psyche (Unversehrtheit) eines Menschen zu experimentieren, hoffend, dass ihr das eventuell ja doch gefällt.
Wenn es das nicht tut klicken hoffentlich die Handschellen.
Das mag drastisch klingen, aber juriistisch gilt:
Gibt ein Mensch zu einer Praktik kein okay (Tabu ausgesprochen) und ich mache es trotzdem, dann vergewaltige ich gerade.
Da mögen einige jetzt wieder Schnappatmung wegen diesem Wort bekommen. Juristisch ist das aber einfach so. Sagt eine Partnerin, dass sie kein Anal will, ich drücke meinen Schwanz aber trotzdem in den Arsch, weil ich denke, dass sie sich einfach nur nicht traut aber hinterher sicher sagen wird, dass es doch Spaß gemacht hat, dann habe ich sie gerade vergewaltigt. Punkt. Das ist ein nicht einvernehmlicher sexueller Übergriff und der ist strafbar. Da gibt es nichts zu romantisieren.