Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2153 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2228 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität vs. Monogamie

***en Mann
4.170 Beiträge
Ich habe mit unter das Gefühl,das Jeder Bisexuelle Mensch Promiskutiv Unterwegs sein muss.
Sonst gehört Er/Sie nicht dazu,oder wie kann man das Verstehen?.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich habe mit unter das Gefühl,das Jeder Bisexuelle Mensch Promiskutiv Unterwegs sein muss.

Nein, das ist Vorurteil, das wir nicht reproduzieren sollten.
****_AA Mann
2.934 Beiträge
Zitat von ***en:
Das sehe ich nicht so, Bi-sex kann durchaus in monogam en Beziehung ausgelebt werden.
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Ich habe meine bisexuelle Seite im vergangenen Jahr entdeckt und dank des JOY auch ausleben können.
Davor hatte ich über sechs Jahre eine Beziehung mit einer Frau geführt.
Im Joy hat es mir dann ein Mann angetan, den ich anfangs zu Sex Dates öfters getroffen habe. Aus den Treffen wurde im Laufe der Zeit jedoch mehr und man unternahm darüber hinaus gemeinsame Aktivitäten. Mittlerweile lebe ich in einer monogamen Liebesbeziehung mit ihm. Das klappt ganz wunderbar und beißt sich meiner Meinung nach mit Bisexualität überhaupt nicht. Die Konstellation ist dahingehend sogar recht bunt da er schwul ist.
Ich würde behaupten das jeder Mensch das anders behandelt.
Es kommt auf die Hormone und den Druck an der entstehen kann.
Bei dem einen ist der Druck groß und er findet keine Ruhe mehr und ist dann gezwungen die Bi Neigung auszuleben und der andere kann diesen Druck lösen oder ausgleichen und dadurch auf das ausleben verzichten.

Und dieses verzichten oder ausleben hat Einfluss auf dessen Lebensqualität, wer seine wahren Wünsche unterdrückt wird auch gesundheitliche Probleme bekommen.

Ein heimliches Leben und Doppelleben hat auf jeden Fall gesundheitliche Folgen für die betreffende Person.

Schön ist es wenn man unter Partnern über die Sexualität reden kann und sich gegenseitig fördert.
*******ora Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Druck? Kannst du das näher beschreiben?
Ich empfinde eine Druck wenn ich an Sex denke, und der Druck baut sich dann auch auf und die Gedanken drehen sich dann nur noch um Sex und es ist unmöglich an was anderes zu denken.
Dazu kommt die Geilheit und die Erregung die nach Entspannung sucht.

Ein ähnlicher Druck als wenn man dringend auf die Toilette muss und keine Toilette in Sicht ist.

Man kann diesen Drang unterdrücken und wegdrücken.
Doch es gibt auch Zeiten in denen man dem Drang nachgeben möchte.

Man möchte das erleben was im Kopf gespielt wird. Die Erfahrungen machen und dabei auch die Entspannung bekommen.
*******ora Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Ok, also so wie Hunger auf eine Mahlzeit, oder besser gesagt Appetit auf eine Spezialität.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ein ganz großer Teil meines (Unseres) Freundeskreis ist Bis oder Plansexuell und ganz Gewiss sind nicht alle Promiskutiv Unterwegs.
Auch sind Sie nicht hier oder auf andere Plattformen, ich meine nicht in Öffentlichen.
Vernetzt untereinander schon,aber da geht es durchaus auch um Romantik auch der Wunsch nach Exklusivität ist nicht Fremd.
Mein letzter Post war auch Ironisch gemeint.
Natürlich habe ich auch großes Verständnis dafür das es hier nur ums Sexuelle geht,aber es sollte nicht in Pauschaliesierungen enden.
****B64 Frau
433 Beiträge
Nun noch die Frage an die wissenden oder zeitweise unwissenden Partner/innen der bisexuellen Menschen hier:
Wie habt ihr von der Neigung eures Partners bzw. eurer Partnerin erfahren und wie habt ihr reagiert?

Schade, dass hierzu sonst niemand seine Erfahrung schildern möchte.
Vor kurzem gab es den Thread einer Userin, die zufällig erfahren hat, dass ihr Partner schon über einen längeren Zeitraum auch Sex mit Männern hatte. Sie war durch diese Kenntnis tief getroffen, verletzt, wütend und unsicher. Hauptsächlich jedoch wegen der Unehrlichkeit ihres Partners.
Vermutlich wird das in anderen Fällen ähnlich sein.
***en Mann
4.170 Beiträge
@****B64 ..
Vonn Anfang an was die Sache erheblich leichter gemacht hatte.
Beide *100* Bisexuell passt.
*******ika Paar
632 Beiträge
Dann sagr ich mal etwas dazu.

Ich habe lange Zeit meinen Partnerinen verschwiegen das ich bi bin, habe dies immer unter verschluss gehalten und *ja* all diese Beziehungen sind daran gescheitert. Nicht daran dass sie dies erfshren haben sondern daran das ich immer mit der Zeit mürrisch und unfroh wurde. Ich habe mich zurück gezogen mich auch nicht mehr wirklich bemüht um es erlich zu ssgen die Beziehung und Partnerschaft war mir egal.
Das hatte aber nicht nur mit meinem Bi sein zu tun sondern auch mit meiner Leben.
In einer M/F Beziehung bin ich sehr gerne beim Sex Dom und Maso.
Bei einem Mann bin ich am liebsten *genau* das gegenteil.
Klingt komisch ist aber so☺️☺️😄😄😁😁

Ich habe auch mal eine Gaybeziehung gehabt was auch nicht gut ging es lag auch nicht an Ihm im gegenteil ich weis das er sehr viel für mich empfunden hat.
*nein* es lag da auch an mir denn ich konnte nur meine gay bi Neigung ausleben und mir hat nach einer Zeit auch der Sex mit einer Frau gefehlt.
Als ich ihm das gesagt habe war es mit uns vorbei und wir haben uns getrennt.

Ich war sehr traurig darüber aber es ließ sich auch nicht mehr ändern da er eine Frau nicht akzeptierte.
Meine jetzige Frau kenne ich schon sehr lange und auch sie wusste nichts von meiner Neigung.

Ich habe mir den Mut gefasst und, bevor wir eine tiefe, innige Beziehung eingegangen sind die in einer 2ten heirat endete, ganz offennund erlich gesgt wie ich ticke und auf was ich steh.
Sie hat mich mit großen Augen angeschaut und musste das erstmal verarbeiten, verdauen und damit klar kommen. Nach einer gewissen Zeit ist sie zu mir gekommen und sie meinte damit kann ich leben wenn du geil auf einen Schwanz bist dann leb dich aus. Sie war auch schon mit dabei hat zugeschaut sich daran aufgegeilt und anschließend mitgemacht.

Ich bzw. wir führen eine sehr harmonische Beziehung in der wir uns ausleben und das in jede Richtung. Sie kann ihre endektete devote Seite ausleben ich meine Domiante und meine Bi Seite.
Ich erzähle ihr dann auch wie der Sex mit dem Mann war und was er alles mit mir gemacht hat und ich sehe dann auch das leuchten und ihre Geilheit in ihren Augen.

Ich denke mal wir führen eine sehr glückliche Ehe. Meine Frau ist nicht nicht nur meine Frau, Geliebte, Partnerin NEIN sie ist auch meine beste Freundin und ich bin dadurch der ein sehr glücklicher Mann.

Ich hoffe das es ein paar Männern geholfen hat.

Versteckt eure Lust nicht, seit erlich zu einander, verbergt eure Lust nicht das geht auf dauer nicht gut ihr werdet dadurch nur unglücklich. Dies gilt auch an alle bi Frauen.

Lieben Gruss

Uwe
*******ora Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Kommt es dann doch oft zur Trennung weil Monogamie für einen Part nicht möglich ist?
Hat es überhaupt etwas mit der Sexualität/Neigung zu tun?

Vorher abklären ist natürlich ideal, nur wohl in vielen Fällen nicht geschehen. Was dann? Was hat mehr Gewicht? Eine harmonische Beziehung oder ein erfülltes Sexleben?

@*******ika Uwe vielen Dank für deine Ehrlichkeit und dass du deine Geschichte mit uns teilst. Schön, dass du nach vielen Umwegen jetzt glücklich bist.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
Herzlichen Dank Uwe @*******ika für deine ehrliche, wundervolle Geschichte, die ich bestätigen kann und mir als Bi-Pan-Frau ging es ähnlich, was in hier auf Seite 1 ausführlich erzählt habe:

Perspektivwechsel - Was habt ihr beim Bi-Dating gelernt?

Ich kann auch nur jeder/jedem raten den Mut aufzubringen wenn ihr merkt, dass ihr unglücklich und unzufrieden seid, euch etwas fehlt, offen mit eurem/eurer Partner/in zu reden, selbst auf die Gefahr hin, dass es zu einer Trennung führen könnte, aber es könnte euch auch noch viel mehr zusammenschweißen und ungeahnte Sehnsüchte entfachen, nur sollten BEIDE verantwortungsvoll handeln.....
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *******ora:
Kommt es dann doch oft zur Trennung weil Monogamie für einen Part nicht möglich ist?
Hat es überhaupt etwas mit der Sexualität/Neigung zu tun?

Vorher abklären ist natürlich ideal, nur wohl in vielen Fällen nicht geschehen. Was dann? Was hat mehr Gewicht? Eine harmonische Beziehung oder ein erfülltes Sexleben?

@*******ika Uwe vielen Dank für deine Ehrlichkeit und dass du deine Geschichte mit uns teilst. Schön, dass du nach vielen Umwegen jetzt glücklich bist.

Ein erfülltes Sexleben ist für mich Grundlage einer harmonischen Beziehung. Von daher beißt sich hier die Katze in den Schwanz…
*******nger Mann
655 Beiträge
Das ist in der Tat ein sehr sensibles Thema.
Ich muss zugeben dass ich meine ersten Erfahrungen mit Männern meiner Frau verheimlicht habe, einfach weil ich Angst hatte meine Ehe zu gefährden.
Aber dann half mir der Zufall: in einem Krimi im TV küssten sich zwei Männer und meine Frau meinte das sei doch ekelig. Ich fragte sie daraufhin was daran eklig sei wenn sich zwei Liebende küssen. Daraufhin schaute sie mich an und fragte ob ich das auch machen würde. Ich antwortete: das habe ich schon. Und als sie nicht negativ darauf reagiert hat, habe ich ihr mehr erzählt und danach wusste und akzeptierte sie das ich mich mit Männern treffe.

Allerdings bin ich seit fast drei Jahren getrennt von ihr und lebe mit meinem Freund zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.