Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1011 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1210 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untreue - Mann mit Mann

*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wir sind hier ganz schön abgedriftet, obwohl dass mitunter vielleicht auch das Thema ist. Im Grunde ging es doch darum, ob es Betrug ist.

Zumindest ist es auf jeden Fall ein verheimlichen von Aktivitäten und ggf. eine Lüge wo er zu einem gewissen Zeitpunkt gewesen ist wenn sie ihn gefragt hatte.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Ähm nein nur weil er mal einen Schwanz lutschen wollte ist er garantiert nicht bisexuell maximal bi-interssiert wenn überhaupt zur Bisexualität gehört wesentlich mehr als "nur mal einen Schwanz lutschen zu wollen".
Bei ihm war´s ja keine einmalige Sache. Da gab´s ja vorher schon Bildertausch.

Die Defintion ist übrigens
"ein sowohl auf Personen des anderen als auch auf Personen des gleichen Geschlechts gerichtetes Sexualempfinden, sexuelles Verlangen habend; sowohl hetero- als auch homosexuell "

Also ja; selbst wenn du es nicht auslebst und du nur Fantasien hast...dann bist du Bisexuell.
Und Er ist es DEFINITIV!!!!!!
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von ****87:
Das können doch aber nur die beiden selbst klären und nicht wir. Und darauf möchte ich ja hinaus das nur die beiden dies selbst können. Hatte ich glaube ich auch so geschrieben.
Das Problem ist ja dass er nicht ehrlich ist. Sie hat ihn vor ewigkeiten schon drauf angesprochen ob er auch auf Männer steht. Und er hat das völlig empört von sich gewiesen

Ja zu einem Zeitpunkt wo er bereits Erfahrungen gemacht hatte und der Meinung war das er kein Interesse an Männern hat.
Zitat von ****_78:
Wir sind hier ganz schön abgedriftet, obwohl dass mitunter vielleicht auch das Thema ist. Im Grunde ging es doch darum, ob es Betrug ist.

Zumindest ist es auf jeden Fall ein verheimlichen von Aktivitäten und ggf. eine Lüge wo er zu einem gewissen Zeitpunkt gewesen ist wenn sie ihn gefragt hatte.

Für mich sind sexuelle Handlungen mit anderen schon Betrug/Untreue.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****87:
Das können doch aber nur die beiden selbst klären und nicht wir. Und darauf möchte ich ja hinaus das nur die beiden dies selbst können. Hatte ich glaube ich auch so geschrieben.
Das Problem ist ja dass er nicht ehrlich ist. Sie hat ihn vor ewigkeiten schon drauf angesprochen ob er auch auf Männer steht. Und er hat das völlig empört von sich gewiesen

Ja zu einem Zeitpunkt wo er bereits Erfahrungen gemacht hatte und der Meinung war das er kein Interesse an Männern hat.

Sorry...der Typ hat früher schon Schwanzbilder getauscht. Das ist eindeutig mindestens bisexuell!!!
Ich hab noch nie Muschibilder getauscht aber ich hatte schon mal Sex mit ner Frau aber da war ichsehr besoffen und Single.....war gar nicht meins. Bin ich desshalb bisexuell? Keine Ahnung, ist mir egal. Ich fänd´s geil wenn ich die volle Auswahl hätte. Ich hab allerdings auch noch nie nen Partner mit ner Frau betrogen oder Muschibilder getauscht. Weil ich nicht auf Muschis stehe. Und wenn ich´s tun würde...dann würde ich mich drüber freuen
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von ****87:
Ähm nein nur weil er mal einen Schwanz lutschen wollte ist er garantiert nicht bisexuell maximal bi-interssiert wenn überhaupt zur Bisexualität gehört wesentlich mehr als "nur mal einen Schwanz lutschen zu wollen".
Bei ihm war´s ja keine einmalige Sache. Da gab´s ja vorher schon Bildertausch.

Die Defintion ist übrigens
"ein sowohl auf Personen des anderen als auch auf Personen des gleichen Geschlechts gerichtetes Sexualempfinden, sexuelles Verlangen habend; sowohl hetero- als auch homosexuell "

Also ja; selbst wenn du es nicht auslebst und du nur Fantasien hast...dann bist du Bisexuell.
Und Er ist es DEFINITIV!!!!!!

Ja auf Personen des anderen Geschlechts aber nicht nur auf ein spezielles Geschlechtsmerkmal .

Wenn man eine Person nicht persönlich kennt sollte man solche Aussagen lieber nicht machen. Es gibt auch viele Männer die hetero sind und nur Mal einen Schwanz lutschen wollen weil es sie schlichtweg interessiert und das ist noch lange nicht bisexuell
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Okay, dann mal noch grundsätzlicher zum Beziehungsbetrug an sich - unhabhängig von bi oder hetero:
Die Opfer-/Täter-Begrifflichkeit beschreibt keine Erniedrigung des Opfers, sondern einfach nur das, was es ist und was eben durch Umformulierung mit anderen Begriffen auch nicht besser wird: Dem Opfer wurde ohne eigene Selbsttätigkeit vom Täter (der fremdtätig-übergriffig auf das Opfer einwirkte) eine Verletzung zugefügt.
Hier gibt es für das Opfer einen grundsätzlichen Handlungsansatz zur Heilung der eigenen Verletzlichkeit/ Wunden:
Wieder selbsttätig werden, allein für sich selbst Verantwortung tragen (nicht für den Täter mitverantwortlich handeln).

@*********Noob Also ehrlich gesagt: Vlt verstehe ich Dich nur einfach nicht richtig und wir reden deshalb nur aneinander vorbei... aus meiner Sicht kann niemand - weder Täter noch Opfer - den anderen beeinflussen, ohne dabei übergriffig zu werden, sondern beide Seiten können nur ihr eigenes Verhalten als Konsequenz auf das Geschehene besser der sich ergebenden und erstmal (via Inventur) klar herauszuarbeitenden Realität anpassen.
Wenn die TE ihren Partner beeinflussen müsste, dann wäre das ihre totale Abhängigkeit - kann's nicht sein, oder?
Was Du noch formuliertest, geb ich Dir Recht, sehe es aber gar nicht als OT, sondern ziemlich relevant für hier:
Nebenbei, loslassen und vergeben sind für mich zwei verschiedene Sachen.
Die Frage stellt sich mir nur: Welches der beiden ist derzeit möglich?
-> da sind immer noch Verletzungen im Raum und selbst, wenn ihr Partner bereits ausreichend verstanden hätte, was er falsch gemacht hat, fängt er allenfalls gerade erst an, aufrichtig zu bereuen.
Vergebung? Ich weiß nicht, ist mir derzeit nur schwer vorstellbar.
@****p35 für mich kommt es auf den Kontext an. Wenn ich lese, jemand möge doch aus der Opferhaltung raus kommen, dann ist das erniedrigend und nicht ernst nehmen, vor allem wenn das als Argument geführt wird, wie der Umgang mit einer Situation ist und dieser Mensch sich selbst gar nicht in diese Rolle gepackt hat.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@****_78 Versteh ich wohl schon, was Du meinst: "Komm aus Deiner Opfer-Rolle" impliziert in sich schon subtil, "selber schuld" zu sein an der Misere, die einem angetan wurde... andererseits meint es aber halt auch das durchaus heilsame "Wieder selbst tätig Werden" (s. o.)
Wo ist denn hier eine Unselbstständigkeit?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Um aus der Opferrolle rauszukommen muss der Partner aber auch mal sich selbst reflektieren;
-Warum immer nur Schwanzbilder und Betrug mit nem Kerl? Vielleicht doch Bisexuell? Oder vielleicht auch homo?
Dann kann man über alles Weitere sprechen.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@****_78 Die Unselbsttätigkeit der TE (also nicht Unselbständigkeit, das ist wieder was anderes) lag darin, ohne eigenes Zutun vor den Scherbenhaufen gestellt worden zu sein und sie besteht einstweilen weiter in dem Aspekt, sich noch nicht selbsttätig aus dieser leidvollen Situation heraushelfen zu können - was in meinen Augen völlig nachvollziehbar und legitim ist, das bitte ich wirklich wahrzunehmen: Mir geht es hierbei eben nicht um Schuldzuweisung, sondern nur um das Aufzeigen eines ersten Schrittes zurück zu einer gesunden Selbsttätigkeit.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Für mich ist das Opfer, wenn wir von Opfer sprechen, einzig und allein der Mann der TE, denn er ist sich selbst zum Opfer seiner Triebe geworden.

Die TE ist kein Opfer, aber sie muss die Suppe, die sie nicht essen wollte nun mit ausbaden.

Heisst, sein Handeln hat Auswirkung auf ihr Leben. Und da kommt die Selbstbestimmung ins Spiel, durch seine Heimlichtuerei und durch seinen Betrug hat er ihr ein Stück Selbstbestimmung genommen.
OMG *augenzu* mit diesem Thema kann man 20 Seiten füllen.
Ist hier auch ein sachkundiger Therapeut im Forum ?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********aron:
Für mich ist das Opfer, wenn wir von Opfer sprechen, einzig und allein der Mann der TE, denn er ist sich selbst zum Opfer seiner Triebe geworden.
Das seh ich aber komplett anders! Er hat ihr eine Realität vorgespielt, die es nie gab.
Nur weil er nicht die Eier in der Hose hatte zu seiner Sexualität zu stehen
@****p35 raff ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist sie schon tätig geworden, indem sie andere fragt. Dient sicherlich auch dazu, zu versichen, ein wenig Ordnung in die Gedanken zu bekommen.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@*********aron Sorry, da widerspreche ich entschieden: Die TE ist Opfer der Verletzung, die ihr Partner als Täter angetan hat. Ihr Partner ist nicht Opfer seiner Triebe, sondern selbstverantwortlich für sein Tun wie alle anderen Menschen mit Trieben halt auch umgehen müssen.

@****87 Und nein, sorry, auch das ist im Opferbegriff einfach sachlich betrachtet nicht enthalten: Damit die TE aus ihrer Opferrolle rauskommen kann, muss ihr Partner absolut gar nix, dass kann die TE völlig unabhängig von ihm.

@****_78 Ja, dieser Thread ist auch Tätigkeit, aber noch steht die TE vor dem Scherbenhaufen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********aron:
Das seh ich aber komplett anders! Er hat ihr eine Realität vorgespielt, die es nie gab.

Liebe Arev87,

ich glaube du hast das falsch verstanden *zwinker* Er hat sie beschissen, ganz klar.

Aber dadurch bekommt doch jetzt nicht sie die Opfer-Rolle, oder ?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ja.....der Einzige der sie aus ihrer Opferrolle rausholen kann ist er. Weil er die Scheiße gebaut hat. Zumindest dann wenn es die Beziehung weiterhin geben soll. Er muss bereit sein sich selbst zu reflektieren und sich emotional nackig machen. Dann kann man vielleicht eine gemeinsame Lösung finden.

Ansonsten kann die TE auch einfach segan; Ich scheiß draf! Und damit ist sie raus aus der Opferrolle.
Genau deshalb mag ich diese Bezeichnungen nicht mehr Random in Namen Dritter zu verwenden. Solange es ein Mensch nicht selbst sagt, sich als diese zu sehen, schubse ich ungern in Schubladen. Da fängt doch schon die Diskussion an, was, wer, wie, wo.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********aron:
Zitat von ****87:
Zitat von *********aron:

Liebe Arev87,

ich glaube du hast das falsch verstanden *zwinker* Er hat sie beschissen, ganz klar.

Aber dadurch bekommt doch jetzt nicht sie die Opfer-Rolle, oder ?

Wenn ich unverschuldet in einen Beziehungskonflikt gerate der mein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Bin ich kein Opfer?
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@*********aron Doch, die TE ist Opfer eines BEschisses, um es mit Deinen Worten zu sagen.

@*********Noob "Loslassen" muss auch nicht unbedingt Trennung sein.

@****87 Nein, die Einzige, die sich aus der Opferrolle rausholen kann, ist die TE selbst.

Ich kann hier nur auf das grundlegende Modell von Opfer-Täterschaft verweisen.
Könnten wir davon vielleicht wegkommen und die TE nicht in eine Schublade stopfen, in der sie sich gar nicht selbst sieht?
@****da kannst Du etwas mit den ganzen Beiträgen anfangen, bzw. ist das hilfreich für Dich ?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Die Tatsachen liegen jetzt auf dem Tisch, die TE ist jetzt im Bilde und kann selbstbestimmend handeln, somit ist sie für mich nicht mehr in der Opfer-Rolle.

Opfer war sie für mich solange, wie sie nicht selbstbestimmend handeln konnte.

Es ist ähnlich wie bei "ich bin enttäuscht" die Täuschung ist vorbei, sonst könnte ich nicht enttäuscht sein.

Es liegt also auf dem Tisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.