Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1011 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1210 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untreue - Mann mit Mann

****87 Frau
4.685 Beiträge
Leute es tut mir auch echt leid dass ich hier so die Hiosbotschaften verkünde....ich kann mich ja auch irren.....ich wollte es trotzdem sagen. Ich hoffe die TE kann damit umgehen
Ich denke jetzt ist @****da erstmal dran sich hier zu äußern!
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@****_78 Oh, ich habe von Anfang an die TE nicht in eine Schublade gesteckt. Die nichtmal von mir aufgekommenen Begriffe "Opfer" und "Täter" entsprechen schlicht einem Modell, das erstmal niemanden bewertet, das habe ich aber auch schon gesagt, sondern eine Möglichkeit aufzeigen, mit erlittenen Verletzungen selbsttätig heilsam umzugehen. Das finde ich - korrekt angewendet (deshalb war ich so hartnäckig) - schon hilfreich, muss mich aber nicht festbeißen.
Es geht hier um @****da wir sollten ihr die Zeit geben die ganzen Beiträge zu sortieren und sich dann zu melden
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Soweit ich die TE verstanden habe, ist ihre Vertrauensbasis extrem erschüttert, sie versucht nun, sich zu sortieren und fragt sich, wie es als Familie nach diesem Betrug weitergehen könnte.

Ich selbst würde sie jetzt nicht als "Opfer" bezeichnen.
Irgendwie passt der Begriff nicht. Sie ist verletzt, ja, sehr sogar.
In ihren Beiträgen wirkt sie dennoch weder hilflos noch ausgeliefert, eher aktiv und reflektiert.

Der Begriff Opfer wurde m. E. nur eingeführt weil von Täter-Opfer-Umkehr die Rede war, als Reaktion, da unverständlicherweise ihre Mitschuld angesprochen wurde.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von ****e56:
[...] Ist hier auch ein sachkundiger Therapeut im Forum ?
Es geht hier um @****da wir sollten ihr die Zeit geben die ganzen Beiträge zu sortieren und sich dann zu melden
Dafür, dass sich nur sog. "sachkundige" TherapeutInnen äußern dürfen, gibt es spezielle Gruppen, wie mir düngt.
Der TE ging es meinem Verständnis nach hier um eine anteilnehmende Einschätzung der ForistInnen und um Ideen, wie sie mit ihrer Situation umgehen könnte. Meine Idee dazu ist und bleibt: Unabhängig von ihrem Partner (und dessen wünschenswerter Bitte um Entschuldigung) aus eigenen Stücken die eigene Selbsttätigkeit auszubauen und echte Augenhöhe mit ihrem Partner wiederherstellen. Ob das nun begründet wird oder nicht und wie man das jetzt nennt, spielt auch meines Erachtens keine Rolle, wollte nur den Begriffswirrwar bissl entknoten.
Sollte ich mit meinen Beiträgen unangebracht formuliert haben, tut mir das leid und bitte ich um Entschuldigung.
*******nge Mann
121 Beiträge
Wie sie selbst lesen können, - getrennt sind bereits die Meinungen
zu Lug & Trug, zu Tisch & Bett, zu Liebe & Graus.
Ist ja keine Krise, - ist was Ernstes.

Vor Ihnen liegen noch weitere ungute Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre.
Jetzt ist er da und wird lange bleiben, der Dämon des Misstrauens.
Wird er es wieder tun? Hat er es wieder getan?

Aber es wächst bereits ein neues Pflänzchen:
Nämlich ein neues starkes ICH.

*vielglueck*
*********te81 Mann
546 Beiträge
Zitat von ****e56:
@****da kannst Du etwas mit den ganzen Beiträgen anfangen, bzw. ist das hilfreich für Dich ?

Das dachte ich auch. Kann ihr irgendwas zu Definitions- und Schuldfragen helfen, tiefere Einblicke geben, einen Perspektivwechel bewirken?

*schiefguck*

Danke Marie
Wie schlimm das insgesamt für Dich ist hängt ab davon wie Du damit umgehst.
Liebst Du ihn, wie er ist, oder liebst Du die Regeln, die ihr aufgestellt hasbt?
Anscheinend lutscht er gern Schwänze.
Das ist an sich kein Betrug .
Mehr ist es nicht, glaube ich. Liegt jedenfalls nicht an Dir!
Wenn Du ihn liebst und er Dich, willst adu ihn verstehen. "Von Anfang an" ist schwierig... so nen richtigen Anfang gibt es nicht... man entwickelt sich halt weiter.

Ist ne Chance für Dich euch kennenzu lernen.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@**********eiden Untreue - Mann mit Mann Doch, und ob ist der Fremdsex - per definitionem - Beziehungsbetrug!
@*********te81 Na? Ist es auch Dir jetzt klarer geworden? - Hier wird (mir) vor allem eines allzu deutlich wieder mal:
Gerade Perspektivwechsel und tiefere Einblicke in die Beweggründe des Partners der TE hilft ihr wohl gar nix weiter.
Das hatten wir alles schon, ist wie im richtigen Leben: Vereinbarung (monogam) wurde gebrochen = Betrug. Punkt.
Die Gefühle der TE von Verletzung sind berechtigt und aus Vertrauensbruch heraus lässt sich Beziehung nicht öffnen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Heimlicher Fremdsex mit wem auch immer und in welcher Praktik auch immer ist Betrug am Partner. Punkt.

Wer das einfach lapidar herunterspielt, sollte die eigene Einstellung zu Aufrichtigkeit und Achtsamkeit in der Partnerschaft bei sich ernsthaft hinterfragen.

Wäre ich an Stelle der TE, hätte ich mich schon längst aus dieser Diskussion verabschiedet.
So manche Kommentare hier muss man sich als Betroffene - zusätzlich zum eigenen Schmerz - wirklich nicht antun.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********Noob:

@****87 ich halte es für wenig zielführend ihm den Bistatus an zu quatschen. Genauso kannst du Kinder davon überzeugen Gemüse zu mögen. Warum muss er überhaupt Bi sein? Kann ein Mann nicht gerne Blowjobs geben ohne Bi zu sein? Es gibt doch auch welche die sich mit Freude ans Bett fesseln lassen ohne BDSMler zu sein.

Es geht mir nicht darum ihm den Bi Status anzuquatschen. Er ist Bi...mindestens. ...

Wenn es nicht darum geht ihn für Bi zu erklären, warum tust du es dann? Ich gebe dem Mann der TE hier eher zustimmen als dir und er meint nicht Bi zu sein.

@****p35 ich bin mir sicher das nicht nur wir beide aneinander vorbei schreiben. Ich finde es spannend raus zu finden wo.

Ich unterscheide auch zwischen Schuld und Möglichkeiten. Ich glaube daran das man nicht nicht komunizierne kann. Auf das was ich von mir gebe habe ich Einfluss und damit Möglichkeiten. Arschbacken zusammen kneifen und durch, wäre eine. Das mag wenig sein aber sie ist da.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@*********Noob sorry, ich komm echt nicht mit, was Du meinst. Vielleicht würde es helfen, konkreter zu werden?
Was (Arsch zusammenkneifen) könnte Deiner Meinung nach die TE tun (Möglichkeiten), um da durch zu kommen?
Kommuniziert hat sie, ihrer eigenen Aussage nach gar eindeutig ausreichend, um sich ihrem Partner klar zu machen.
👍👍👍
Zitat von *********gel79:
Das ganze Rätselraten wie es dazu gekommen ist und was alles möglich sein könnte sowie was passieren könnte bringt doch die TE im Moment gar nicht weiter.

Sie hatte vor kurzem Erfahren das ihr Mann eine sexuelle Erfahrung mit einem anderen Mann hatte was wohl schon früher vor ihrer Zeit auch schon einmal gewesen sein muss, klar ist jetzt bissl ungünstig das er es ihr damals verheimlicht hat (Gründe sind für sie Situation im Moment auch irrelevant und nur spekulativ) obwohl sie ihn gefragt hatte. Zur damaligen Zeit muss er wohl entschieden haben das es nicht seins ist und nicht der Rede wert ist da er zu dem Zeitpunkt kein Interesse daran hatte. Durch welche Gründe auch immer kam es vor kurzem raus das er doch noch einmal neugierig war und es noch einmal ausprobieren wollte.
Sie ist momentan verzweifelt da ihre "heile Welt zusammengebrochen ist" was natürlich verständlich ist und fragt im Rat "was sie jetzt denken oder fühlen soll" ebenso ist es in der Schwebe wie es für sie selbst und sie als Paar/Familie jetzt weitergehen soll.

Nur kann ihr dabei jetzt keiner wirklich helfen, eigentlich sollten wir ihr doch alle den Rat geben, kläre es mit deinem Partner redet miteinander findet eine gemeinsame Lösung die für euch akzeptabel ist. Wie die aussieht kann ihr keiner wirklich sagen, wir alle können ihr doch eigentlich nur Möglichkeiten aufzeigen was alles möglich wäre.

1. Trennung und alles hinwerfen was man aufgebaut hat sowie ggf lieb gewonnen hat.
2. es war tatsächlich nur einmal das er es selbst für sich rausfinden wollte wie es jetzt für ihn ist und er möchte es selbst nicht wieder
3. er hat Gefallen daran gefunden und möchte es öfters erleben wo es dann die Möglichkeit gibt:
a) sie kommt mit dem Gedanken überhaupt nicht klar
b) sie hat kein Problem damit das er es neben ihr auslebt
c) sie hat selbst Gefallen daran und möchte es mit ihm gemeinsam ausleben.
4. Er hat festgestellt das eine Monogame heterosexuelle Beziehung für ihn nichts ist.

Klar sie wurde von ihm "betrogen" bzw. er hat ihr etwas verheimlicht was auch die unterschiedlichsten Gründe haben kann. Wir kennen beide Personen nicht und können nicht darüber urteilen.

Also ich würde behaupten mit dieser Antwort kann die TE wirklich etwas anfangen.

Diese Antwort ist hilfreich !
Es geht doch aber auch gar nicht ums verurteilen und wie gesagt, ohne über das Vergangene zu reden kann die Zukunft nicht gestaltet werden, finde es wirklich interessant, wie sehr dies versucht wird zu umgehen.

Sorry, mit dieser Antwort könnte ich erst recht nichts anfangen.
Ja und so wie du an dem Betrug festhältst wird das wohl auch das Ende der Beziehung sein müssen.
*********8119 Frau
587 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ja und so wie du an dem Betrug festhältst wird das wohl auch das Ende der Beziehung sein müssen.

Du kannst es drehen und wenden. Es ist und bleibt ein Betrug.
Welche Konsequenzen die TE daraus zieht, bleibt allein ihre Entscheidung.

Für mich persönlich wäre es in der Tat, das Ende.
Dann am besten festhalten, da weiß man was man hat !

Und damit die Trennung 💔
Die Frage ist halt ob nach so viel Betrug, Lüge und Enttäuschung noch genug übrig ist um überhaupt eine Beziehung in irgendeiner Art zu führen, die für die TE zumutbar wäre?
Ich glaube wohl kaum!
Am Ende ist doch die Frage was man wirklich will ?

Und dann ist da auch die Frage ist es Liebe zum Partner ?
Die Frage nach dem „was man will“ geht aber oftmals nicht damit konform „was man bekommt“.
Ich kann etwas noch so sehr wollen, wenn die nötige Basis nicht vorhanden oder nicht mehr vorhanden ist, dann funktioniert es nicht (nicht mehr).

Liebe hin oder her… Liebe ohne Vertrauen? Wäre für mich nur schwer vorstellbar. Kenne Liebe auf den ersten Blick auch nicht. Bei mir wächst dieses Gefühl und ist nicht von jetzt auf gleich da.
Vertrauen ohne Liebe ist dagegen sehr wohl möglich, aber auch dieses muss auch erst wachsen.
Beides bedarf Zeit zum wachsen, das Vertrauen kann dafür aber schnell zerstört sein und je nachdem wie und auf welche Weise auch nur schwer oder gar nicht reparabel…

LG
Ich bekomme was ich will.
Ah, auf diesen thread angewandt bedeutet deine Aussage was?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Sex mit Männern?
Eine Entschuldigung?
Versprechen zur Treue?
Keine Ahnung.
Zitat von *******rock:

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.