Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1212 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untreue - Mann mit Mann

Wenn ich Rat in so einem Thread suche wird für mich nicht alles annehmbar und umsetzbar sein.
Aber ich kann mir die Lösungssätze heraussuchen die es für mich sind.

Im übrigen bin ich bei @*********eise denn ich würde auch nicht ständig korrigierend eingreifen und einen Sachverhalt zum x-ten mal richtig stellen.

Verständlich ist auch auf all zu intime Frsgen nicht in so einem Thread zu beantworten.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von **********aving:
[...] Für mich beginnt das Problem, wo mit sehr begrenzter Kenntnis des Sachverhalts, der auf wenigen Zeilen beruht, eine Wertung beginnt. Vor allem eine moralische. [...]
Gehe ich absolut mit. Möchte deshalb nochmals formulieren, dass es zumindest mir weder um die Schuldfrage, noch um Wertung oder irgendwie Verurteilung ging, sondern lediglich wie im EP erfragt um die sich für mich auch während des Threadverlaufs darstellende wertneutral-begriffliche Beschreibung des Sachverhalts sowie daraus hervorgehend um das Aufzeigen möglicher Lösungsansätze für die TE.
Eine Wertung oder überhaupt Klärung einer Schuldfrage nebst Schuldfähigkeit empfinde ich hier nicht als meine Aufgabe, steht mir m. E. nicht zu und kann ich aber auch nicht in meinen Posts entdecken; als kontraproduktiv empfände ich allerdings, nicht mehr klar sprechen zu können, weil die Verwendung von an sich wertneutralen Begriffen (nein, auch "Beziehungsbetrug", "Täterrolle", "Opferrolle" sehe ich noch nicht wertend) auch eine Verurteilung unterstellen lassen könnte.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Von korrigierend eingreifen kann ja gar keine Rede sein. Nicht mit einem Wort wurde die gute Substanz der Beziehung betont.
Zitat von *******enne:
Ich finde es nun aber frech und vermessen, ständig User zu maßregeln.

Ich gehe hier darauf ein, was hier gefordert wird. Klar ist eine Erwiderung diesbezüglich wohl nicht gewünscht, weil ich mich dagegen wehre, wie ich hier zu antworten habe.
*****161
337 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen *guckguck*

Da sich der Thread schon seit geraumer Zeit nicht mehr um das Ausgangsthema dreht, sondern sich mit der TE und ihrem Handeln sowie Täter-/Opferdiskussionen befasst, habe ich ihn geschlossen. In seiner jetzigen Form bietet er der TE keinen Mehrwert, was sicher auch dazu beigetragen hat, dass sie ihr Profil zwischenzeitlich bedauerlicherweise gelöscht hat.

Ganz *herz*lichen Dank an dieser Stelle allen, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt, sich dem doch sehr persönlichen Thema besonnen angenommen haben und der TE damit hoffentlich hilfreichen Input mitgeben konnten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.