Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
713 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?449
Mich beschäftigt im Moment die Frage, inwieweit ich mich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlängert guter Sex das Leben?

**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ***46:
Alles was dich Glücklich und Zufrieden macht oder auch alles was du machst was dir Spass macht verlängert das Leben darunter gehört auch Guter oder erfüllter Sex.

...ein Bekannter von mir, von dem ich weiß, dass er ein erfülltes Sexleben hatte, starb mit 58. In den letzten Jahren war mein Sexleben eher mittelmäßig und demnächst werde ich 80. Was will uns das sagen..? *zwinker*
Ich bin davon überzeugt *top2*
Sexuell aktive Menschen, schieben kein Frust mit sich rum, sind eher entspannt, gut für die Seele.
Also werde ich weiter meine Seele pflegen.

Früher hieß es immer, ein Schnaps trinken. Die Generation von vor 1940 tat dies, alt wurden sie auch.
Was nu?
***46 Mann
1.079 Beiträge
...ein Bekannter von mir, von dem ich weiß, dass er ein erfülltes Sexleben hatte, starb mit 58. In den letzten Jahren war mein Sexleben eher mittelmäßig und demnächst werde ich 80. Was will uns das sagen..? *zwinker*

Vielleicht wäre er ohne erfülltes Sexleben mit 40 gestorben!
Glücklich sein, Zufriedenheit und Spaß haben schütz dich nicht vor Krankheiten.
********brav Frau
2.803 Beiträge
Insofern Mensch sich keine Krankheiten darüber einfängt, kann Sex einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität haben....

Doch glaube ich, dass es andere , viel erheblichere Parameter gibt, die für ein gesundes -langes-gesundes Leben, verantwortlich sind....und dann kann mensch auch ohne Sex , gesund alt werden....


Jede/r eie er sie es, es mag...
*********ually Frau
513 Beiträge
Ich vermute, Menschen leben länger (was auch immer das heißt), wenn sie viel von dem tun, was ihnen guttut sowie Ausgleich und Entspannung bringt.

Ich bezweifle, dass es für mich als Mensch auf dem asexuellen Spektrum lebensverlängernd wirkt, wenn ich mich zu Sex zwingen muss, den ich nicht will. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass es nicht förderlich für einen Menschen ist, wenn er Sex möchte, ihn aber nicht hat.

Es gibt ja auch ein paar Untersuchungen, die zeigen, dass alles, was nicht aus intrinsischer Motivation passiert, letztlich Stress ist. Auch vermeintlich "gesunde" Dinge wie Sport können sich negativ auswirken, wenn jemand es nur macht, weil er "muss". Dann verpuffen all die eigentlichen Vorteile körperlicher Aktivität am Stresslevel.
*******el47 Mann
706 Beiträge
Wenn es ein Knaller ist als Frau und man als Paar so wie so ein Leckerchen ist, wir immer wieder die Nähe zu einander finden und es außerhalb der Bettkante vielleicht auch mal mit Outdoor Sex klappt, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es Gesund hält als wenn man ständig alleine mit seiner Sexualität ist;)
Wissenschaftler haben bestätigen, daß ein gesundes Sexleben um durchschnittlich 8 Jahre das Leben verlängert. *freu*

Dann ist man evtl. 8 Jahre länger ein dementer Pflegefall?
Wenn ich darüber nachdenke, wie die letzten 8 Jahre im Leben der älteren Generationen in meiner Familie waren, dann würde ich lieber gar keinen Sex haben.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sexuell aktive Menschen keinen Frust mit sich herum schleppen.

Viele kompensieren ihren Frust mit Sex. Andere bekommen Frust, wegen zu viel Sex oder stellen irgendwann ihr Leben in Frage.

Die schlimmsten sind m.E. die, die schon mit 25 verlebt sind.
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Die Studie in englischer Sprache habe ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber folgendes: Für mich ist es schon ein unterschied, ob man einen guten oder gesunden Sexleben hat.
[…]zu dem Ergebnis gekommen, dass Männer, die mindestens zweimal pro Woche einen Orgasmus erreichen[…]
D.h. Ohne Sexpartner*in und somit reict Selbstbefriedigung aus oder? *nachdenk*
Natürlich hängen noch etlich andere Faktoren ab.

Zu der Frage:
Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich nach dem Wichsen oder Sex befriedigt bin.

Man müsste mich merfach klonen. Einer der nie Sex hat, einer der ein gesunden (nicht guten) Sexleben führt, und einer der ein exzessiven Sexleben führt. Noch mehr?
Dann könnte ich auf diese Frage beantworten. *engel*
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Zitat von *******_82:
Die Studie in englischer Sprache habe ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber folgendes: Für mich ist es schon ein unterschied, ob man einen guten oder gesunden Sexleben hat.
[…]zu dem Ergebnis gekommen, dass Männer, die mindestens zweimal pro Woche einen Orgasmus erreichen[…]
D.h. Ohne Sexpartner*in und somit reict Selbstbefriedigung aus oder? *nachdenk*
Natürlich hängen noch etlich andere Faktoren ab.

Zu der Frage:
Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich nach dem Wichsen oder Sex befriedigt bin.

Man müsste mich merfach klonen. Einer der nie Sex hat, einer der ein gesunden (nicht guten) Sexleben führt, und einer der ein exzessiven Sexleben führt. Noch mehr?
Dann könnte ich auf diese Frage beantworten. *engel*

Dich befriedigt Wichen noch? Mich weniger. ^^

Das mit dem mehrfach Klonen wäre ne tolle Idee.

Am besten klonen wir uns mehrfach und die Frauen so viel, dass es keinen Männerüberschuss mehr gibt. Mal sehen was dann dabei rauskäme. Wahrscheinlich alles andere als das was ich mir jetzt zusammenspinne. XD)
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
@*****sin *lach*
Dich befriedigt Wichen noch? Mich weniger. ^^

Danke für den Hinweis.
Ok, es gibt einen gewissenen Grad von Befriedigung. Nach dem Wichsen ist die Befriedigung ja nur von kurzer Dauer. Beim Sex natürlich etwas länger.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
ah okay. Danke.
*********Noob Mann
1.707 Beiträge
Ich behaupte das nicht der Sex/Orgasmus das Leben verlängert. Ich schiebs eher auf das stressfreie Umfeld, das mehrmals Sex die Woche zulässt.
********brav Frau
2.803 Beiträge
@*********Noob

Oder auf eine stabile Partnerschaft
*********Noob Mann
1.707 Beiträge
Wie auch immer das stressfreie Umfeld zustande kommt. Stabile Partnerschaft kann ein Teil des Puzzles sein.
**C Mann
12.609 Beiträge
...ob guter Sex das Leben verlängert, kann ich nicht sagen. Aber guter Sex mach das Leben definitiv lebenswerter... *zwinker*
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Zitat von ******_69:
Verlängert guter Sex das Leben?

Wissenschaftler haben bestätigen, daß ein gesundes Sexleben um durchschnittlich 8 Jahre das Leben verlängert. *freu*
Eine US-amerikanische Studie (Caerphilly Cohort Study) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Männer, die mindestens zweimal pro Woche einen Orgasmus erreichen, eine deutlich höhere Lebenserwartung haben, als jene, die weniger als einmal im Monat zum Höhepunkt kommen.

Da ist er wieder, der klassische Anfängerfehler "wissenschaftlicher" Statistik:
Korrelation werden mit Kausalzusammenhängen verwechselt.

Wesentlich plausibler ist: Nur wenn jemand überdurchschnittlich gesund und fit ist, erreicht er problemlos bis ins hohe Alter hinein mindestens zweimal pro Woche einen Orgasmus und aus dem gleichen Grund hat er auch eine höhere Lebenserwartung.
Der Sex ist also nicht die Ursache, sondern ebenso wie die Lebenserwartung Teil der Wirkung.

Zitat von **C:
...ein Bekannter von mir, von dem ich weiß, dass er ein erfülltes Sexleben hatte, starb mit 58. In den letzten Jahren war mein Sexleben eher mittelmäßig und demnächst werde ich 80. Was will uns das sagen..? *zwinker*

Dass Statistik die Theorie der großen Zahlen ist und Einzelfälle ganz normal und erwartungsgemäß davon abweichen können.
****ait Frau
489 Beiträge
Würde " gut" in erfüllenden Sex beidseitig umwandeln und dies dann unterschreiben, auch dann wenn man diese Stoffe ja auch künstlich herbei führen kann.Ist es dennoch etwas vollkommen anderes.
***54 Frau
70 Beiträge
Ich werde nächstes Jahr 70….
Seit 3 Jahren habe ich eine Affäre ++über die Bettkante… mit Gefühlen und unglaublichen Sex… und ja mir geht es viel besser ….bin aufgestellter und die Lust mit ihm und anderen die Lust auszuleben hört nicht auf.
Sex verlängert die Lebensfreude😊😊
**********iegel Mann
384 Beiträge
Zitat von ****ait:
Würde " gut" in erfüllenden Sex beidseitig umwandeln und dies dann unterschreiben, auch dann wenn man diese Stoffe ja auch künstlich herbei führen kann.Ist es dennoch etwas vollkommen anderes.

Bleibt abzuwarten was passiert, sobald es einen venünftigen neuronalen Link gibt.
Klar wird da auch direkt Kasse gemacht mit der Option auf gute Emotionen, aber die dürften dann so real wirken, dass diese vom Nutzer kaum von der Realität zu unterscheiden wären.

Abwarten was da kommt und wer es noch erleben kann. Die Effekte dürften dann zumindest statistisch besser auswertbar sein.
*********r1965 Paar
192 Beiträge
Ob guter Sex das Leben verlängert wissen wir noch nicht mit knapp Ende 50, aber guter Sex macht sehr sehr glücklich und zufrieden. Wir zählen uns auf alle Fälle zu den Genussmenschen die gutes Essen, guten Wein und guten Sex genießen. Zu zweit, zu dritt und auch mal zu viert. *zwinker*
******rer Paar
878 Beiträge
Wie willst das nachweisen?
*******IGB Mann
81 Beiträge
Ich bin nun 79 und kann definitiv sagen, dass erfüllender Sex Zufriedenheit und Glücksgefühle vermittelt, was auf keinen Fall schädlich sein kann. Wenn das alles noch mit einer halbwegs sinnvollen Lebensführung - Ernährung und Bewegung - verbunden ist, dann sind einige Grundvoraussetzungen für ein längeres Leben schon mal gegeben.
Sex hält jung - Schatz, komm mach mich unsterblich !
***is Mann
1.495 Beiträge
Getreu dem Motto: "Traue keiner Statistik / Studie, die du nicht selbst gefälscht hast..." misstraue ich solchen Aussagen.

Ist halt immer die Frage, was man mit solchen Studien erreichen oder aussagen will. Dementsprechend wird getrickst, Vergleichsgruppen manipuliert, Werte hinein- oder herausgerechtnet... bis das Ergebnis dem Auftraggeber genehm ist.

Das ist auch in der Medizin so - man denke an die große uralte Studie, bei der zweifelsfrei bewiesen wurde, dass Margarine "gesünder" ist als Butter... finanziert von der Margarine-Lobby. Inzwischen weiß man durch unzählicge anderen Studien, dass das damals kompletter Nonsens war. Der Mythos hält sich aber immer noch...

Die Frage sollte nicht sein, ob guter Sex das Leben verlängert, sondern ob guter Sex mein Leben bereichert... *zwinker*
*******ust Paar
5.775 Beiträge
vielleicht nicht länger...
guter Sex intensiviert das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.