Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
713 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?449
Mich beschäftigt im Moment die Frage, inwieweit ich mich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlängert guter Sex das Leben?

******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
Verlängert guter Sex das Leben?
Wissenschaftler haben bestätigen, daß ein gesundes Sexleben um durchschnittlich 8 Jahre das Leben verlängert. *freu*
Eine US-amerikanische Studie (Caerphilly Cohort Study) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Männer, die mindestens zweimal pro Woche einen Orgasmus erreichen, eine deutlich höhere Lebenserwartung haben, als jene, die weniger als einmal im Monat zum Höhepunkt kommen. In der Studie wurde zwar nicht der Zusammenhang zwischen Orgasmen und der Lebensdauer von Frauen untersucht, allerdings wird von einem ähnlichen Ergebnis ausgegangen. Demzufolge verlängern Orgasmen das Leben.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2128033/

Wir glauben, daß es zu einer Endorphinausschüttung kommt, daher die Glücksbotenstoffe Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Endorphine, Phenethylamin und Oxytocin ausgeschüttet werden.
Physiologie. Endorphine regeln Empfindungen wie Schmerz (Analgesie) und Hunger. Sie stehen in Verbindung mit der Produktion von Sexualhormonen und werden mitverantwortlich gemacht für die Entstehung von Euphorie. Das Endorphinsystem wird unter anderem in Notfallsituationen aktiviert.
Das Glückshormon lässt sich etwa durch Sport wie Joggen und Tanzen aktivieren. Aber auch soziale Kontakte und vor allem Küssen (zum Beispiel beim Sex) sollen Endorphine freisetzen – ebenso wirkt sich ein kurzes Sonnenbad positiv auf das Glückshormon aus.


Warum denkt ihr ist das so, was könnte sich durch Sex ändern, daß genau das passiert?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr das größte Glücksempfinden mit eurem Partner?

Welche Vorteile bietet uns der *joyclub*, so dass wir unsere Lebenserwartung vielleicht noch mehr steigern könnten? *hothips*
*******ust Paar
5.775 Beiträge
In der C-Zeit haben wir so viel zu zweit gefeiert und gevögelt...
wenn das noch länger so gegangen wäre,
hätten wir Folgen befürchtet.

(Tatsächlich hat sich aufgrund einer seitlichen Lieblingsstellung bei dem einen die Körperhaltung etwas nach links verschoben... und die andere hat Hüftprobleme... echt wahr.

Insofern kann Sex auch lebensverkürzend wirken.

Aber in jedem Fall war er lebensbereichernd!
*******ber Paar
327 Beiträge
Alles in Maßen und mit Pausen wenn es zu sportlich war.😅
Ja - Sex ist gesund 😉
*********ichy Paar
10.046 Beiträge
Wir werden 10.000 Jahre alt, mindestens... *lol*
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Seit Januar 2009 habe ich (Er) keinen Sex mehr und ich lasse mich auch nicht mehr anfassen das sollte das Leben doch verlängern? Und so kann auch wirklich nichts passieren und mal lebt auch länger.
****769 Frau
2.492 Beiträge
Ja denke schon, stärkt Herz-Kreislauf..Immunsystem..besser als jeder andere Sport ist er sowieso..und wenn nicht, na dann hatte man zumindest viel Spaß *g*
****sso Mann
1.657 Beiträge
Ja ich bin schon 120
**C Mann
12.606 Beiträge
...ob guter Sex das Leben verlängert? Frag mich das nochmal in 10 Jahren... *zwinker*
Ja unbedingt, nicht nur das Sex, also gemeinsamer Sex, in welcher Form auch immer, körperlich rein positiv ist, er stärkt auch das Immunsystem...also dranbleiben....Andi
****ot2 Mann
10.596 Beiträge
Ziel des Lebens sollte nicht sein, das Leben mit Jahren zu bereichern. Sondern die Jahre mit Leben zu bereichern.

Uralt auf dem Sterbebett zu bereuen, was man alles nicht gemacht hat, ist eher, ... sagen wir mal, ... als Lebensfazit ... suboptimal.
*********93xxx Paar
174 Beiträge
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Als Mann sage ich natürlich, umso mehr umso länger .... 😉

Aber.... Es soll auch schon welche gegeben haben, die sind bei gutem Sex gestorben.... was würden die wohl antworten? *lol*
********_ffm Mann
78 Beiträge
Da bin ich mir ganz sicher… beim Ausschütten der Glückshormone reagiert der Körper ein positives Grundgefühl. 😋😁
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Ich werd mal mit meinen Kumpels vergleichen. Und mal schauen, wer von uns eher abkratzt. einer von ihnen oder ich... ^^

Ich bin der Proband mit relativ viel Sex und ein (gleichaltrigenr) Kumpel ist leider leer ausgegangen. Und er leidet unter dem Zustand. Aber außer dem Alter haben wir beide im Umgang mit Menschen ähnliche Schwierigkeiten gemeinsam.

Ein anderer Kumpel (4 Jahre jünger als ich) hat ebenfalls noch nie Sex gehabt. Aber er leidet nicht darunter.

Ein weiterer (der aber schon 50 ist) hatte ebenfalls nie Sex gehabt. Aber er hatte die letzten Jahre sehr drunter gelitten...

Ich könnte auch mit einem anderen gleichaltrigen Kumpel vergleichen. Aber bei dem weiß ich nicht, wie sexuell aktiv er jetzt ist. Früher hatte er da "die Nase vorn". Aber er scheint da keinen besonderen Leidensdruck zu haben.

Fragt mich also in etlichen Jahren nochmal ^^

Abgesehen davon ist fraglich, was die Todesursache wäre, Sexmangel oder irgend eine andere Alterserscheinung und die Genetik oder ein Unfall...
*******ter Frau
4.968 Beiträge
Zitat von ******_69:
Verlängert guter Sex das Leben?
Wissenschaftler haben bestätigen, daß ein gesundes Sexleben um durchschnittlich 8 Jahre das Leben verlängert. *freu*

Studenten wollten das Alter erforschen und herausfinden wie es möglich ist sehr alt zu werden. Sie befragen dazu ein paar alte Leute.

Ja, das war so und der Mann erzählte und erzählte von der Liebe und dem Krieg, vom Leben auf dem Land und seinem täglichen Schnaps. Jetzt ginge er auf die 90 zu.

Der nächste hatte eine ganz ähnliche Geschichte schwor aber auf Obst und Gemüse aus dem eigenen Anbau. Ihm würde nichts anderes auf den Tisch kommen und er wäre jetzt schon 95!

Ein Dritter der sich gerade noch so auf den Beinen zu halten schien, antwortete auf die Frage mit zittriger Stimme.
Morgens ein Frauchen, mittags ein Frauchen und abends auch mal 2 Frauchen!
Und wie alt sind sie?
38 antworte der Greis.
*******el47 Mann
706 Beiträge
Ja unbedingt verlängert guter Sex das Leben, am liebsten in einer harmonischen Partnerschaft mit ganz viel Input zu den vielen unzähligen Spiel Eigenschaften
*******961 Mann
41.595 Beiträge
Verlängert guter Sex das Leben?
Keine Ahnung.
Heißt es im Umkehrschluss, schlechter Sex verkürzt das Leben?
Gibt es da eine Jury die den Sex bewertet, und bestimmt wieviel Zeit drauf kommt, bzw. abgezogen wird?
*tuete*
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
Verlängert guter Sex das Leben?
Keine Ahnung.
Heißt es im Umkehrschluss, schlechter Sex verkürzt das Leben?
Gibt es da eine Jury die den Sex bewertet, und bestimmt wieviel Zeit drauf kommt, bzw. abgezogen wird?
*tuete*

Wir denken deine Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten, wann fühlst du dich beim Sex wohl und denkst ein paar Pluspunkte zu deiner Lebensverlängerung zu sammeln?
***46 Mann
1.079 Beiträge
Im Grunde genommen ja.
Denn alles was einen zufrieden und Glücklich macht
Verlängert das Leben.
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Was auf meinen eigenen Post bezogen: Was ist dann mit denen die noch nie Sex hatten? Mal ganz ehrlich. Zählt das dann unter schlechtem Sex?

Und was ist mit denen, die asexuell sind und nicht darunter leiden, sondern sex nicht mal mögen, weil sie ihn nicht brauchen?
***46 Mann
1.079 Beiträge
@ Kalessin
Auch diese Menschen die du erwähnst können Sachen machen die einen Glücklich und Zufrieden machen. Sex ist nicht das einzige im Leben.
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Wenn er fehlt und trotz dessen vermisst wird, dann hilft diese Aussage nichts. Aber im Grunde stimmt: "Sex ist nicht das einzige im Leben."

Einer der gewollt asexuell ist, gibt dir sicher unumwunden recht. Einer, der ungewollt asexuell ist, weniger. Klar sucht der sich ein Ersatzventil, weiß aber, dass das niemals das ersetzt, was er braucht.

Wie die diese Erfahrungen nie hatten und drunter leiden, vor allem weil in der Umgebung (Medien, Werbung oder andere) den Sex so glorifizieren/ alles sexuelisieren. Und das macht auch etwas mit jemandem. Vor allem weil normalerweise in unseren Zellen der Wusch ist, sich fortzupflanzen und Gene weiterzutragen.
**C Mann
12.606 Beiträge
...das Problem ist, man wird selbst nie erfahren, ob man mit gutem Sex länger gelebt hätte als ohne... *zwinker*
*****sin Mann
8.699 Beiträge
und wenn ich eher sterben sollte als meine betreffenden Kumpels, ist die Frage oder die Aussage, das guter Sex das Leben verlängert, für die Katz ^^
*********Wien Frau
2.690 Beiträge
Soweit ich mich an die Studie erinnern kann, ging es dabei nur um den Orgasmus, nicht um Beziehung oder Guten Sex, was das auch immer sein mag. Also zählt Onanieren genauso.
Dann sieht die Bilanz ja auch gleich viel besser aus.
***46 Mann
1.079 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn er fehlt und trotz dessen vermisst wird, dann hilft diese Aussage nichts. Aber im Grunde stimmt: "Sex ist nicht das einzige im Leben."

Einer der gewollt asexuell ist, gibt dir sicher unumwunden recht. Einer, der ungewollt asexuell ist, weniger. Klar sucht der sich ein Ersatzventil, weiß aber, dass das niemals das ersetzt, was er braucht.

Wie die diese Erfahrungen nie hatten und drunter leiden, vor allem weil in der Umgebung (Medien, Werbung oder andere) den Sex so glorifizieren/ alles sexuelisieren. Und das macht auch etwas mit jemandem. Vor allem weil normalerweise in unseren Zellen der Wusch ist, sich fortzupflanzen und Gene weiterzutragen.

Alles was dich Glücklich und Zufrieden macht oder auch alles was du machst was dir Spass macht verlängert das Leben darunter gehört auch Guter oder erfüllter Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.