jedem tierchen sein pläsierchen
also grundsätzlich fände ich es schön, wenn in solchen threads nicht immer gleich so polarisiert werden würde, denn zwischen "fett" und "mager" liegt eine große spannbreite. nicht jeder mann, der übergewichtige frauen ablehnt steht deswegen gleich auf knochige und umgekehrt. dazwischen gibt es noch jede menge alternativen. was gut ist, denn die vorlieben variieren ja genauso und jede(r) bekommt eine(n) ab.
ich bin, was das körpergewicht angeht, kein fan von extremen. auch halte ich es für unsinn zu behaupten, das körpergewicht habe irgendetwas mit dem maß an leidenschaft oder sinnlichkeit zu tun. es gibt adipöse frauen, die haben das temperament eines sack muscheln und es gibt ebensolche schlanke frauen.
an der körperstatur die libido festmachen zu wollen ist schlichtweg unsinnig.
begeistert hat mich gestern die meldung, dass bei den "madrider modewochen" die models sich nun erst mal auf die waage stellen müssen, um sich zu qualifizieren. eine kommission hat festgelegt, dass models, die nicht ein mindestmaß an gewicht mitbringen (welches sicher immer noch weit unterhalb des gesunden normalgewichts liegt!), bei der veranstaltung nicht auf den laufsteg dürfen.
ein sehr löblicher schritt in die richtige richtung, wie ich finde.
dass die idealisierten, bearbeiteten fotos in den hochglanzmagazinen nichts mit der realität zu tun haben, ist weithin bekannt. dennoch ist es erbaulich zu sehen, WAS alles möglich ist und gemacht wird. dazu stelle ich hier den link eines retouchierkünstlers rein, in der hoffnung, dass die mods mir das durchgehen lassen, weil dieser link nicht auf einen online-shop verweist, sondern auf ein dienstleistungsangebot, auf das hier kaum einer zugreifen wird. insofern: seid so lieb und lasst mich den link zur glenn-feron-fotogalerie hier reinstellen, weil er uns frauen einfach gut tut
glennferon.com.nyud.net:8090/portfolio1/index.html
(foto öffnen, mit dem cursor über das jeweilige bild fahren und über's vorher/nachher staunen ;-))