@lethe
Also ich habe jetzt nochmal gelesen. Aber das mit dem Verkriechen kam nicht von mirDein Text: Die Dicken, die keinen Partner finden, sind einfach zu sehr mit leiden beschäftigt. Und sie schämen sich ob ihres Aussehens und verkriechen sich im stillen Kämmerlein. An Orten, wo normalerweise Bekanntschaften geschlossen werden, Discos etc, da sucht man die Dicken vergeblich.
Übrigens habe ich mich nie verkrochen, konnte und kann schnell Kontakte knüpfen. Hier schreiben mich viele an und sagen mir nach der 3. Mail, daß ich sehr sympathisch bin und das es großen Spaß macht. Ich sage bei den obligatorischen Fragen nach der Figur immer, daß ich nicht schlank bin. Dann ist immer noch alles ok. Aber wenn ich dann ein Bild schicke oder mich mit jemanden treffe, dann war's das. Jedenfalls meistens. Wo ist plötzlich die ganze Sympathie hin und das Gefühl bei den Mails, daß man sich schon ewig kennt? Und wo sind plötzlich alle, die etwas mehr nicht stört?
Sicher leiden einige oder vielleicht viele unter ihrer Figur. Aber nicht nur "Dicke" sondern auch die mit KF 40. Ist wohl auch eintypisches Frauenproblem.
Aber ich denke halt auch, daß viele leiden, weil sie es immer und immer wieder aufs Brot geschmiert bekommen. Kinder sind grausam, Erwachsene auch! Und wenn ich einem Brillenträger 3 mal tgl. sage, daß eine Brille doof ist, legt er sie irgendwann ab und fährt irgendwann vor einen Baum, weil er den nicht sieht.
Außerdem denke ich, daß es bei einer Masse von 100 kg und mehr schon wieder ganz anders ist. Frauen dieser Größe können wirklich sehr sexy aussehen, sind es sicher auch und bringen Lebensfreude rüber. Also glaube ich Dir voll und ganz, daß Du nie Probleme hattest. Wirklich schwer haben es aber die, die zwischen 42 und 54 liegen, also ab Kleidergröße 44. Die liegen in der Grauzone dazwischen. Die sind nicht schlank, nicht fett, nur irgendwo dazwischen. Da bekommt man nichts gescheites zum Anziehen und tgl. gesagt, daß man zu viel isst. Bei größeren Massen werden Gesundheitsprobleme oder anderes schon eher akzeptiert. Da erwartet auch keiner wirklich Sport und rümpft bei einer Kugel Eis nicht die Nase. Aber 44/46 sieht es halt noch sehr fit aus. Also kommt gleich: Iss nicht so viel, treibe Sport ... und dieses ganze dumme Gequatsche.
Warum muß man über sowas überhaupt ewig lange Grundsatzdiskussionen führen? Dann können wir doch auch mal einen Thread über Haarfarbe eröffnen und warum einige sich die Haare färben. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein. Aber man muß seine Haare so nehmen wie sie sind oder was ändern. Und das macht eben auch jeder anders.
@****ja: Das stimmt, man muß nicht alles verraten. Und wieso ist denn das Gewicht so wichtig für intelligente Gespräche? Ich denke, das ist hier ein stilvolles Forum (bin ich trotzdem nach wie vor überzeugt)! Was, Du wiegst 95 kg, als rede ich nicht mit Dir, weil Du deshalb zu dumm bist? Wenn mir dieser Zusammenhang wissenschaftlich erklärt wird, dann schreibe ich mein Gewicht auch rein, versprochen!
@******fan: Genau! Es kommt nicht immer vom Essen. Ich verwerte wahrscheinlich auch jeden Krümel und mein Mann nicht.
Das Leben ist hart aber ungerecht! So ist das. Also laßt es uns so hinnehmen und seid endlich tollerant!