Erstmal möchte ich mich für die meist guten Tips in diesem Threat bedanken, auch wenn ich ihn nicht erstellt habe
Eine Frage zum Thema Ausrüstung quält mich dann doch ein wenig.
Wie auch in meinem Profil habe ich vor einem Jahr erst mit der Fotografie angefangen, und versuche mich zur Zeit in Landschaften, gern würde ich auch mehr Erfahrung sammeln im Bereich der Portait und später auch der Erotischenfotografie sammeln.
Da ich nun nicht gleich ein Fotostudio aus dem Ärmel zaubern kann haben mir einige vorgeschlagen ich könnte in meinem Recht großen Wohnzimmer eine Leinwand unter der Decke anbringen, und diese dann bei Bedarf als Hintergrund nutzen. Generell finde ich diese Idee für den Anfang nicht schlecht um sich auszuprobieren. Aber eine Sache stört mich daran.
Wenn ich Bilder machen möchte wo das Modell auf dem Boden liegt, oder stehen komplett gezeigt wird habe ich das Problem, das die Leinwand (sollte ich eine Handelsübliche Video/Beamer/DIA Leinwand nehmen einfach zu kurz ist, und ich ich diese nicht auf dem Boden in einem Bogen legen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es da Varianten die einfach länger sind als 2 -3 Meter speziell für solche Zwecke?
Ich hoffe man konnte mich verstehen?
LG Dacapo84