Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?
Ich habe letztens einen Bericht über eine Frau gesehen, die mit über 40 noch Jungfrau ist.
Da habe ich mich gefragt, ob man sie wirklich so bezeichnen kann.
Wenn man von Jungfrauen spricht hat man immer das Bild von unschuldigen, unwissenden Menschen vor Augen.
Aber wenn die Jungfrau Sexspielzeuge hat, ist sie dann wirklich unschuldiger und unerfahrener als jemand, der zwar schon sex hatte aber immer nur eintönig in missionarsstellung und nie Sexspielzeuge ausprobiert hat?
Wenn diese Jungfrau also theoretisch mehr "Erfahrung" hat, kann man dann noch von einer Jungfrau sprechen?
Früher, als das wort entstanden ist gab es nur echte schwänze an denen man sich ausprobieren konnte.
Heute gibt es Dildos, Vibratoren etc. Die man alle vor echten Penisen ausprobieren kann.
Würde man dann auch eine lesbische Person ein leben lang als Jungfrau bezeichnen?
Nach heutigem wissen kann das Jungfernhäutchen auch beim normalen Sport reißen und sagt eigentlich nichts über die "Jungfräulichkeit" aus.
Ich würde sagen - Nein.
Jungfrau wäre dann eine veraltete nicht akkurate Beschreibung ihres "Erfahrungsstatus"
Was ist eure Meinung dazu und gäbe es einen anderen Ausdruck den ihr für eine "erfahrene" Jungfrau benutzen würdet?