Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Die Frage nach der Exklusivität beim Dating70
Seit einiger Zeit nutze ich Dating Apps und -Portale, um Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Ab) wann Exklusivität?

******_73 Mann
2.584 Beiträge
Auch wenn die Anfangsfrage aus letztem Jahr stammt, denke ich, dass das Thema durchaus Sinn macht, weiter geführt zuwerden.

Ich möchte anmerken, dass man vor Beantwortung der Frage wohl klären muss, was der jeweilige gerade unter "Beziehung" versteht.
Der Begriff Beziehung hat ja (leider) im allgemeinen Sprachgebrauch zwei Bedeutungen. Es kann die initime "Beziehung" gemeint sein, oder generell das Verhältnis zwischen zwei Personen (fängt an bei "kenne ich gar nicht" über "flüchtiger Bekannter /Nachbar / Kollege" bis hin zu "meine Freundin / meinem Freund" in einer monogamen Beziehung.
Wie ich hier schon schmerzlich feststellen musste, bedeutet für einige F+ ebenfalls etwas monogames.

"Exklusivität" hängt dann eben davon ab, was ich suche, nach meinem Empfinden sollte sich mein Wunsch entsprechend auch in meinem Verhalten spiegeln. Wenn ich also etwas "exklusives" suche, sollte ich das auch relativ früh bieten. Leider bin ich pragmatisch, und habe als Single zwar gehofft, jemanden für mich und meinen weiteren Lebensweg zu finden, aber bis dahin sah ich keinen Grund mir selbst ein Zölibat aufzuerlegen. Tja, dass bedeutete dann offen sein, und auch bereit zu sein, wenn ich eine Chance für ein längerfristiges "Uns" sah, Exklusivität von meiner Seite her zu bieten.
Mathematisch betrachtet erscheint das zwar relativ simpel, in der Realität kommen dann aber Gefühle mit ins Spiel. Aber, dass sprengt dann den Rahmen der eigentlichen Fragestellung.

Allerdings halte ich Monogamie und Exklusivität nicht für einen Anachronismus, auch wenn man hier im Joy anderes sieht. Diejenigen, die dies leben, sind im Zweifel nicht hier angemeldet und nicht auf entsprechenden Veranstaltungen unterwegs.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wenn ich jemanden kennenlerne und feststelle dass wir beide uns eine feste Beziehung miteinander vorstellen könnten, dann finde ich es für mich persönlich auch wichtig abzuklären ob wir uns exklusiv weiter kennenlernen möchten um herauszufinden ob es wirklich passt, oder ob wir erstmal auch noch andere Leute daten.
Ich lasse mich emotional weniger auf eine Person ein, solange keine Exklusivität vereinbart ist.
Ist für mich dann einfach wichtig zu wissen, wie die andere Person dazu steht.
Allerdings würde ich selber niemals Exklusivität fordern, wenn man sich erst ein paar Mal getroffen hat. Nach ein paar Monaten eher
*******nLEV Paar
392 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe nun nicht wirklich alles gelesen, das möchte ich aber auch gar nicht mehr.
Du schreibst, er "peilt wohl eine feste Kiste" an, unterstellst ihm im gleichen Atemzug mögliche Potenzprobleme und evtl. weitere mögliche Verhaltensstörungen.
Aus schon alleine diesem Kontext heraus liegt das Ende für Euch näher als ein Anfang.
Die Erstellung dieses Beitrages liegt nun beinahe ein Jahr zurück und ich hoffe dass Du zwischenzeitlich Dein erwähntes "rotes Fähnchen" ganz schnell und deutlich geschwungen hast -für Dich, aber noch viel mehr für Ihn!
Dir wünsche ich ganz viele Kontakte, ihm aber den richtigen!
*******nLEV Paar
392 Beiträge
Zitat von ******yes:
Die Person, auf die ich mich beziehe, ist kein Joymitglied...wir haben uns auf einem "harmloserem" Portal kennengelernt, aber teils recht offen über Sex kommuniziert. Er peilt wohl eine feste Kiste an...

Unterschiedliche Portale und deren Grundgesinnung zu vermischen findet sehr oft ein fieses Geschmäckle und gehört sich eigentlich auch nicht unbedingt.
Diese Diskussionen sind doch selbst hier in fast jedem Thread zu lesen.

Ein Malforum ist nun einfach kein Swingerportal und ein Portal für Sex und Erotik ist weder TikTok noch sonstiges in der Art.
*******ich Mann
911 Beiträge
ich brauch keine exklusivität; wenns das gegenüber so will, überleg ich mir unanhängig vom zeitpunkt des kennenlernens , ob es mir das wert ist oder nicht - hab da eher einen entspannten zugang
Von dem Moment an, als sie mich kennenlernte, ist sie nicht mehr mit mir zusammen, wenn sie mit jemand anderem Sexuelles oder Romantisches hatte.
Tief in meiner Seele weiß ich bereits, dass ich mit dieser Frau fertig bin.
Wenn es stimmt, wird sie nicht vom rechten Weg abkommen, nicht für Geld, nicht für Aufmerksamkeit, nicht für Gefälligkeiten oder Dienste.
Ich bin Seelensnehmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.