Zitat von *****n27:
„Wofür ist die Herkunft deiner Frau relevant?
Weil das nun mal so ist.. unsere Herkunft, unsere Erziehung und alles was wir so mitbringen, kann einiges über uns aussagen, das hilft, uns besser zu verstehen. (Muss ja nicht immer gleich was Negatives mitschwingen)
Ich hatte selber Partner aus diversen Kulturkreisen und es war mal einfacher und mal schwerer…
Mein muslimischer Freund, hatte riesen Probleme mit Oralverkehr (bei mir). Für ihn war das unrein.. Lustiger Weise war bei ihm Oralverkehr normal. Tja, was will man machen ausser zu reden und versuchen das Thema Gleichberechtigung zu ergründen. Gleiche Lust empfinden zu wollen und das man sich das für den Partner wünscht.. Unsere Beziehung scheiterte schlussendlich am Thema Gleichberechtigung, denn im Alltag kamen mehr und mehr Dinge auf uns zu, die uns unsere Unterschiedlichen Ideologien aufzeigten.
Ich habe mich dann im Laufe der Jahre im lösungsorientierten Coaching ausbilden lassen und das hat mir persönlich ganz neue Wege gezeigt, das Leben zu verbessern. Es ist einfach und macht Spass.
Hat mir bei meinen Beziehungen geholfen und meinen Kunden bisher auch. Meist kommt ja nur eine Person aber immer öfter habe ich früher oder später auch die 2. Person bei mir sitzen.
Ich schreibe dir diesbezüglich mal eine PN.